Ich bin und ich bleibe!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo!

Ich heiße Bettina und bin 38 Jahre! Ich habe von diesen unglaubliche 27 Jahre geraucht! Am vergangenen Mittwoch habe ich am frühen Abend die letzte Zigarette geraucht! :fuenf

Seit mehreren Jahren forderte meine Familie mich auf, doch endlich das Rauchen bleiben zu lassen. Da ich genau wusste, dass ich es nicht schaffe, rauchte ich locker flockig weiter.

Seit einigen Monaten fragt mich jedoch mein Sohn immer mal wieder:"Mama, warum rauchst du? Das ist doch nicht gesund! Kannst du nicht aufhören?"
Wenn ich ihm dann in die Augen schaue und versuche eine Rechtfertigung fürs Rauchen zu finden - gibt es keine!!!!!

Somit habe ich mir ein Ziel gesetzt: Endlich Rauchfrei zu sein!

Allerdings habe ich mir gesagt, dass ich meine sämtlichen Vorräte (ich hatte jede Menge aus Spanien mitgebracht) weg rauche!

Und tatsächlich, Mittwoch waren sie weg und seitdem ist es mir gelungen, von 20 - 30 Zigaretten am Tag, keine mehr anzufassen!!!! Ich bin schon ein bisi stolz auf mich!!!

Ich habe leichten Entzug gehabt, der sich in schwitzige Hände und Nachtschweiß äußerte. Allerdings habe ich dem Ganzen mit Sport entgegengewirkt! Ich muss sagen, Sport ist eine sehr große Hilfe! Ich muss zugeben, ich habe mir es deutlich schwieriger vorgestellt, nach bereits 3 - 5 gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit.
Ich denke jedoch, dass mein Wille und mein Sohn mir die größte mentale Stütze sind.

Denn mir ist eines bewusst geworden - ich möchte noch mehr als 20 Jahre für meine Familie da sein und nicht an dieser elendigen Sucht totkrank zugrunde gehen! (ich muss es so hart ausdrücken).

Mir fällt auf, dass ich in der Zeit, in der ich eigentlich eine Zigarette geraucht hätte, manchmal hilflos dastehe und nicht weiß, was ich machen soll! :denk3 Nach dem Essen räume ich, um die Zeit zu überbrücken, z.B. jedes Geschirr oder Besteck einzeln vom Tisch...

und jetzt bin ich und bleibe - RAUCHFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG, Bettina.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen - und falls es jemanden interessiert, schreibe ich auch gerne meine Nichtrauchererlebnisse von Zeit zu Zeit nieder!
 
Willkommen liebe Bettina
schön das Du hier bist und das Du diese weise Entscheidung getroffen hast. lies Dich hier in Ruhe durch, es gibt viele Tipps hier zum nachlesen und wenn es Dir mal schlecht geht, schau einfach hier rein, jemand ist immer da um Dich aufzubauen! :lachg
wünsch Dir weiterhin viel Durchhaltewillen und :enr1
liebe Grüsse
Hildi
 
Guten Morgen Bettina,
Willkommen hier im Forum!
Ich bin und ich bleibe. Super! Du erhälst hier jede Menge Unterstützung, da kannst du dir sicher sein.
Würde mir einen Ticker einrichten. Hilft nicht nur dir, sondern uns auch.


Einen schmachtfreien Tag wünscht dir
Nick
 
Hallo Bettina,

Herzlich willkommen hier.
Jawoll: bleibe!
Du findest hier
Ablenkung
Infos
immer mal jemanden zum Zuhhören.
... Irgendjemand ist fast immer hier!

Erfahrungsberichte?! Lies doch mal die Tagebücher. Das sind sie nämlich. Live entstanden...

Hut ab vor Deinem Willen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
Hallo Bettina,

auch ich begrüße Dich recht herzlich in unserer Mitte. Wie die Anderen schon geschrieben haben, les Dich hier in Ruhe durch und fühl Dich wohl.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
:moin.gif
Ja, schreibe alles auf und helfe damit anderen.
Lege dir ein Tagebuch - das wäre toll. Wir lesen es dann gern.
Wir freuen über jeden der rauchfrei bleibt!!!
Sport hilft – nur übertreibe es nicht.
Habe auch angefangen Sport zutreiben - leider geht es jetzt nicht mehr, da ich zu sehr abgenommen habe – hab es vermutlich übertrieben! :blame
Also mindestens 10 kg drauf und weiter geht’s mit dem Sport. :denk3
Will ja keinen Stress kommen – na ja nicht ständig. :blass

Nick
 
Hallo Bettina,
die Erfahrungsberichte findest Du hier in den Tagebüchern - das Seniorenheim sind die Tagebücher, wo der Autor davon ausgeht, es geschafft zu haben.
Und der Garten - das ist das Zeichen dafür, dass viele zwar nicht mehr rauchen wollen, um das aber auch weiter durchzuhalten von Zeit zu Zeit durchaus nochmal zurückgedacht wird.
Du bist schon mal auf einem guten Weg - 5 Tage ist die schlimmste Zeit; jetzt musst Du nicht mehr gegen die Droge, sondern gegen den Affen auf Deiner Schulter kämpfen. Und der wird im Laufe der Zeit immer leiser.
LG,
Rainer.
 
Hallo.

Lieben Dank für die Antworten.

Ich hatte Nachtschicht vergangene Nacht, so dass ich vor einer Stunde aufgestanden bin. Juhu, ein halber Tag schon wieder um... Allerdings muss ich noch eine Nachtschicht machen, was es nicht gerade erleichtert. (Noch 18 Std bis ich wieder ins Bett komme...)

Mich plagt, heute ganz schön doll, eine Halsentzündung. Da denkt man, jetzt lebe ich gesünder - und dann das! Ist ganz schön schmerzhaft, erleichtert aber wieder die Finger von der Zigarette zu lassen. Obwohl mich eine Grippe oder was auch immer für eine Krankheit nicht vom Rauchen abgehalten hatte...

Das blöde jetzt ist nur, ich kann kein Sport machen.... @ Nick: Du hast Recht - man kann es schnell übertreiben. Es ist eine Art Ersatzdroge! Aber meinem Körper schaden 10 kg nicht :) .

So, dann werde ich jetzt mal in den Tag starten!!! .... und bleibe Rauchfrei! :sonne
 
Hallo Bettina und ❤-lich Willkommen,

schön das Du uns gefunden hast.
Da Du ja schon ein paar rauchfreie Tage mitgebracht hast,
ist das allerschlimmste ja schon Vergangenheit.

tanteB meinte:


Seit einigen Monaten fragt mich jedoch mein Sohn immer mal wieder:"Mama, warum rauchst du? Das ist doch nicht gesund! Kannst du nicht aufhören?"



Das kenne ich zu gut,in der Art erging es mir auch.
Was glaubst Du wie stolz ich war als mein Sohn mich nach einigen Tagen lobte
u.a.mit den Worten: Mama,ist das schön... Du stinkst nicht mehr !

Tipps gibt es hier reichlich,lies Dich erstmal hier ein.
Und zur Ablenkung haben wir hier eine Spielhalle,Kniffel,Hangman und den Chat (meist am Abend besucht).

Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen... immer raus damit,Antwort kommt im Normalfall schnell
da fast immer irgendjemand hier ist.

Sodele,wir lesen uns und ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir...

Sei lieb gegrüßt... Tina :blume
 
Cool Leute, Bettina ist am Start ! :lachg

Herzlich Willkommen im Club der Nichtmehrraucher ! :hello1

Viel Glück !
 
liebe bettina !!!!

ich freu mich für dich dass du hier bist :lachg
(vor allem weil wir quasi zur selben zeit aufgehört haben und ich glaube dass wir einander motivieren und stützen können wenn es denn doch
mal hart wird mit der motivation)

lg
anja
 
Moin Bettina,

ich möchte dich auch noch
a0b60ae70355dd1157da616a4127c816.png
heißen.

Auch ein Grund mit, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, sind meine Kinder. Immer wieder hatten die mich gefragt, wann ich endlich aufhöre, mein Großer hatte mir mal zum Muttertag einen "Rauchfrei in 100 Tagen"-Kalender geschenkt.

Du machst das genau richtg....Klasse...

LG Annette
 
woher habt ihr denn all die lustigen Smilys? will auch haben... :null plan :lach2
 
bei smileygarden.de und bei Tante Google "Smiley Generator" eingeben, dann kannst du noch Smileys mit Text machen....

wie z.B. der hier....
9a06c933f32f22ed2e5c14d7f8d278aa.png


:frech

LG Annette
 
Hallo Bettina,

wir wollten doch heute eigendlich Deine Schnapszahl die 22 feiern. Wo steckst Du?

Melde Dich doch mal

Grüßle Marlis
 
tweety007 meinte:
bei smileygarden.de und bei Tante Google "Smiley Generator" eingeben, dann kannst du noch Smileys mit Text machen....

wie z.B. der hier....
9a06c933f32f22ed2e5c14d7f8d278aa.png


:frech

LG Annette

Wow danke :bb.gif das gefällt mir auch :lachg

:hello1 herzlich Willkommen Bettina :kuh
 
Oben