Na endlich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo ihr Lieben

Also, dann stelle ich mal kurz vor!:) Ich bin frischgebackene 29 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich rauche nun seit rund 14 Jahren, durchschnittlich so 15 Zigaretten am Tag.

Vorgestern, am Dienstag also, stand ich morgens um 6 Uhr an der Kaffeemaschine und hab mir überlegt, wieso ich jetzt meine allmorgendliche Zigarette rauchen gehe. Brauch ich jetzt wirklich Nikotin? Oder ist es einfach das Ritual?
Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich sie nicht brauche. Hab sie aber trotzdem noch geraucht!;)
Aber seitdem habe ich keine einzige Zigarette angerührt und das sind schon 2 Tage und 5 Stunden!! :lachg

Ich muss sagen, dass mir der finanzielle Aspekt momentan wichtiger ist. Weil hier spüre ich SOFORT die Folgen, die gesundheitlichen Folgen, spüre ich evtl. erst in 10 Jahren.... Aber grundsätzlich ist ja egal, welche Motivation mich antreibt, hauptsache nicht mehr rauchen!!

Ich hoffe ich halte durch und freue mich wenn wir uns gegenseitig unterstützen!!

Liebe Grüsse
Moni
 
WILLKOMMEN Mowy!!! :hello1 :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist.
Dein Argument mit dem Geld ist auch ein sehr wichtiger Punkt, ich liege bereits bei 2000 Euro, in nicht mal einen Jahr! :cool5

Uns verbindet hier alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Mowy, wenn du Langweile hast findest du viele Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder :bier.gif ..ne..sowar das nicht gemeint :ladys

LG Joerg
 
Achso..von wegen du merkst deine gesundheitlichen Verbesserungen erst nach Jahren, schau mal hier:

20 Minuten danach Der Blutdruck fällt. Die Temperatur von Händen und Füßen steigt auf den Normalwert.
Acht Stunden danach Der Kohlenmonoxidgehalt des Bluts fällt auf den Normalwert.
24 Stunden danach Das Herzinfarktrisiko hat sich bereits verringert.
Zwei Wochen bis drei Monate später Die Durchblutung ist verbessert, die Lungenkapazität um bis zu 30 Prozent höher.
Ein bis neun Monate später Das Husten lässt nach, man ist weniger kurzatmig und wacher. Die Lunge kann sich besser vor Infektionen schützen.
Ein Jahr später Das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße ist jetzt halb so groß wie bei Rauchern.

:bb.gif

lg joerg
 
Hallo Moni

Grüezi in die Schweiz, bin auch aus dem Kanton Graubünden. Schön das Du den weisen Entschluss gefasst hast, hast Du gut gemacht! :hello1

weiterhin viel Durchhaltewillen und :enr1
lg Hildi
 
Moin Moni,

a0b60ae70355dd1157da616a4127c816.png


Ein super Entscheidung von dir, mit dem Rauchen aufzuhören.

Von dem gesparten Geld kann man sich dann belohnen und die Gesundheit belohnt dich noch viel eher....

LG Annette
 
Vielen lieben Dank für all die netten Begrüssungen!

Betreffend Gesundheit... Natürlich ist das auch ein wichtiger Grund für mich. Und ich merke auch Veränderungen. Zum Beispiel wenn ich zur Wohnungstür reinkomme, riecht es ziemlich stark nach Rauch, obwohl wir ausnahmslos nur draussen rauch(t)en!
Hab mir auch so eine tolle App runtergeladen, wo ich sehe, was genau im Körper vorgeht.
Als nächstes wird sich die Atmung und Durchblutung der Lunge normalisieren (dauert aber noch 14 Stunden) :)

Heute Nachmittag hätte ich sooooo gerne eine geraucht... Musste während der Arbeit kurz in die Stadt was erledigen, und das waren bisher immer so willkommene Gelegenheiten wo man zwischendurch eine rauchen konnte... Aber ich bin stark geblieben (habe immer noch Zigaretten in meiner Handtasche)! :klasse

Ich hab aber Angst vor dem Wochenende!
 
hi du und herzlich willkommen
woher aus der schweiz bist du?
ich habe auch angst vor dem wochenende :(
weiterhin viel erfolg!!!
lg
katharina
 
hallo mowy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Entscheidung aufzuhören war richtig und gut, wir helfen Dir, das es auch so bleibt. Einverstanden?

Lieben Gruß Marlis
 
wSDb meinte:
hi du und herzlich willkommen
woher aus der schweiz bist du?
ich habe auch angst vor dem wochenende :(
weiterhin viel erfolg!!!
lg
katharina

Ich bin aus dem AG, und du?
Ich hab gar nicht unbedingt Angst betreffend weggehen, das machen wir nicht so oft. Aber den ganzen Tag den rauchenden Freund
um mich haben.... Und zwischendurch trinke ich gerne ein Bierchen, aber das kann ich in der nächsten Zeit knicken!! :cry1
 
Nisnis meinte:
hallo mowy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Entscheidung aufzuhören war richtig und gut, wir helfen Dir, das es auch so bleibt. Einverstanden?

Lieben Gruß Marlis

Danke Marlis, diese Hilfe werd ich garantiert brauchen!
 
AG ist mein Heimatkanton, lebe jetzt aber nähe Chur Kanton GR
oje, ja das ist schwer wenn der freund noch raucht... meiner hat mit mir aufgehört, wir sind also zwei leidende, geteiltes leid ist halbes leid oder wie gestern doppelter zickenterror... naja was solls... geht irgendwann vorbei.
ich wünsch dir viel kraft....
 
Hallo Mowy

wie ist es Dir am Wochenende ergangen? alles cool?
und es gilt natürlich: :enr1
halt durch, es lohnt sich!!

lg :schweiz
 
Oben