Hallo - schon der 9. Tag :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo, ich bin die Neue hier, habe aber schon den 9. rauchfreien Tag hinter mir! Ist mein dritter Versuch, rauche seit 25 Jahren und hätte nie gedacht, dass ich ernsthaft mal aufhöre. Habe auch am 22.10. eigentlich nur meinem Mann zu Gefallen gesagt: "Okay, dann versuche ich es auch mal wieder"- und, warum auch immer, irgendwie habe ich es bis jetzt durchgezogen und es fängt schon an, nicht mehr so schlimm zu sein. Die erste Woche war wirklich die Hölle, aber allmählich bekomme ich Spaß am Verzicht und am gesparten Geld - irgendwann freue ich mich bestimmt auch über die gesundheitlichen Vorteile, aber bis jetzt merke ich natürlich noch nichts. War schon immer sportlich ausdauernd, hatte also keine Probleme mit Kurzatmigkeit, Husten, Durchblutungsstörungen etc. Hoffe jetzt einfach, dass mein Mann und ich es weiter durchziehen - allein würde ich es vermutlich nicht durchstehen - und, falls es doch noch mal wieder gaaaaaanz schrecklich wird, dass ich mich trostsuchend an euch als Leidensgenossen wenden kann. Wünsche uns allen viiiiiiel Durchhaltevermögen :)
 
Hallo Stuyvesant und Herzlich Willkommen !!!

Schön das Du uns gefunden hast und das mit schon 9 rauchfreien Tagen :klasse
Auch wenn Du das nur so gesagt hast mit dem aufhören... scheinbar soll es so sein.
Die gesundheitlichen Vorteile stellen sich so nach und nach ein.
Aber einige müßtest Du schon bemerken...
Ihr habt zusammen aufgehört wenn ich das richtig gelesen habe... Toll !!!

Liebe Grüße... Tina
 
Hey, mit dem 9. Tag bist Du ja schon richtig weit.
Ich finde ja, die allererste Woche ist die Schlimmst: und die habt Ihr schon herum.
Wenn Ihr jetzt nicht leichtsinnig werdet, habt Ihr große Chancen, wirklich vom Rauchen weg zu kommen.

Ich heiße Dich hier herzlich willkommen.
Für euer Vorhaben wünsche ich viel Erfolg.
Und: habt viel Spaß mit uns, nehmt die Infos auf, die hier zu finden sind.

Ich freu mich auf den Austausch mit Dir/Euch.
 
von mir auch ein herzliches Willkommen. 10. Tag klasse. Der körperliche Entzug liegt hinter Dir, jetzt ist Kopfkino angesagt. Aber das ist nicht mehr su schlimm. Nur stur mußt Du bleiben.

Les Dich mal in Ruhe hier durch und fühl dich wohl

Lieben Gruß Marlis
 
hi und herzlich willkommen.

ich fand die ersten 5 tage die schlimmsten. inzwischen ist es wirklich nicht mehr so schlimm :tanz3

wir sind ja fast gleich weit... viel erfolg weiterhin.
 
WILLKOMMEN!!! :bb.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :elch

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes. :schwede
Wenn du Langweile hast findest du viele Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder :enr2
Aus welcher Ecke kommst du denn?

LG Joerg
 
Hallo, danke für die lieben Begrüßungsworte :) Habe gestern schon mal die Spiele ausprobiert, will unbedingt den Frogger-Highscore knacken ;-) Heute ist ja der 10. Tag und ich kann nur sagen, es wird echt leichter. Mein Mann und ich machen es ja zusammen, aber wir haben echt ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Ich versuche, mich so viel wie möglich abzulenken, hauptsächlich durch Arbeit und Sport, während mein Mann sich nach der Arbeit eher mit NR-Büchern usw. befasst. Bis jetzt führen beide Strategien zum Ziel...
@ Jörg: Wir kommen aus der Nähe von Kiel

So, jetzt kümmere ich mich mal um den Frogger-Highscore, Les
 
Cool...Nordlicht-Power!! :moin.gif

Aber Higgi ist ein harter Gegend..wie der Clan..Xenia..Stollentroll und nicht zu vergessen unser Deichgraf!

Alles harter Gegner..mach sie platt:)

:bb.gif :kuh
 
Oben