Ich pack`s

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flora

Well-known member
Mitglied seit
16 Dezember 2012
Beiträge
67
Bewertungen
0
So, nun bin ich umgezogen in mein neues Zuhause. Naja, muss mich erst noch einrichten und ein bisschen meinen gemütlichen Gruscht verteilen, dann wird es hier ganz heimelig und ich kann gaaannnnzzz lange hier bleiben.

Tja, wo fange ich an? Erstmal bei den Fakten, die Geschichten dazu kommen dann so nach und nach.

Seit dem 05.12.2012 rauche ich nicht mehr. Ich kann es manchmal selber noch nicht glauben. Ein Spaziergang im Abendrot ist das ganze nicht. Natürlich habe ich meine Schmachter - mal mehr und mal weniger und zeitenweise auch gar keine. :floet Das sind dann die besten Zeiten. Der heutige Tag schlaucht mich, aber ich weiß auch warum.

Heute morgen um sechs kam schon die erste SMS von meiner Enkelin, die Oma`s Taxi benötigt. Die Planung war noch nicht fertig, da kam die nächste SMS von meiner Jüngsten, ob ich mit dem Kleinen zu einer Kontrolluntersuchung zum Arzt gehen kann, sie kann nicht schon wieder frei nehmen. Bei uns im ländlichen Raum sind da ganz schöne Strecken zurück zu legen. Ist ja alles nicht vor Ort. Okay, um halb zehn los den Kleinen vom Kindi holen und ab in die Kreisstadt zum Augendoc. Unterwegs der Anruf vom Chef, sorry, ich weiß Sie haben Urlaub, aber wir brauchen sie dringend. Ja, ist ja gut, ich komme, aber eins nach dem anderen.
Beim Arzt mussten wir ewig warten, ich war nur froh, dass der Kleine so lieb war und mit seinem Charme die ganze ältere Generation unterhalten hat. Endlich fertig, ab ins Auto und die Rückfahrt starten. Und schon wieder geht das Handy, Oma wo bist Du, der Bus ist nicht gekommen. Okay, wenden, andere Richtung, große Enkelin mit Freundin einladen und zurück. Leider mit Umweg, müssen ja noch die Freundin absetzen. Über die Dörfer weiter und den Kleinen heimbringen. Zwischenzeitlich ging wohl was in die Windel, es zog so ein Wohlgeruch durchs Auto. Und dann wieder die ganze Strecke zurück mit Enkelin in die Kreisstadt. Zur Arbeit - Probleme gelöst und dann weiter zum Mediamarkt und nach dem kränkelnden Smartphone der Großen schauen lassen. Um halb zehn bin ich aus dem Haus und um 17.00 Uhr kam ich wieder. Dachte ja nicht, dass ich so lange unterwegs bin, also haben die Katzen kein Futter bekommen und ich natürlich auch nichts.
So sieht ein erholsamer Urlaubstag im Leben einer alleinlebenden älteren Dame aus. :lach3

Und da setzen bei mir die Schmachter ein. Streß = rauchen - habe was geschafft - Belohnung = rauchen - mit dem Auto rum fahren = rauchen, dabei feststellen, dass der Auspuff kaputt ist = rauchen und und und.

Natürlich habe ich keine geraucht! :hurra Den Streß habe ich mit und ohne Rauch. Wenn ich was geschafft habe kann ich mich auch gesünder belohnen. Der Auspuff ist so oder so kaputt, mit rauchen wird er auch nicht ganz.

Die Schmachter finde ich eigentlich ganz spannend. Mich selber beobachten, wann und warum sie kommen. Auch nett die Reaktion der Kollegen zu beobachten. Für voll werde ich auf jeden Fall nicht genommen. So nach dem Motto: lass sie mal, die fängt schon wieder an.

Nein, Danke!!!

Ich habe noch nie in den über vierzig Jahren meiner Raucherei einen ersthaften Versuch gemacht aufzuhören. Und habe mir immer wieder gesagt, solltest du mal aufhören, dann mach es auf Anhieb. Und die Reaktionen meines Umfeldes reizen mich erst recht dabei zu bleiben. Wobei, ich mach es für mich, aber als Löwin darf man mich halt auch nicht reizen. :grummel.gif

Und wie sieht es in der Familie aus: meine jüngste Tochter ist begeistert und überlegt sich auch aufzuhören. Meiner Älteren passt es gar nicht. Sie ist die Mam meiner ältesten Enkelin und die ist mit ihren 17 Jahren strikt gegen das Rauchen. Naja, jetzt muss sich ihre Mutter einiges anhören. :lach3 Dafür ist sie sowas von stolz auf ihre Oma, dass die es angeht. :sonne Wie sagte sie heute, Oma, wenn Du mal stirbst komme ich bei der Grabrede extra nochmal darauf zurück, dass du aufgehört hast. :cool5 Na, wenn das mal keine Motivation ist.

So, jetzt habe ich Euch die Ohren voll gelabert, :blah dafür ist der Schmacht weg. Heißt wohl, ich werde in nächster Zeit viel schreiben. :null plan

( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll )
 
Flora,
das hast Du herrlich geschrieben! Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.
Tapfer, Du hast nicht geraucht, Guuut gemacht! :klasse

Ich freu mich schon auf mehr von Dir!
 
Langeweile hast Du ja nicht. :lach2
Als :loewin hat man einen festen Willen, geht mir auch so.
Du machst das richtig toll, weiter so. :X
 
Ja, schön geschrieben, Flora und wenn es dann auch noch die Zeit des Schmachters überbrückt hat, ist es gleich doppelt so gut ( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll )
Ich hab festgestellt, dass viel darüber schreiben auch viel hilft - und dafür ist ja auch ein Forum da und da Du nun Dein eigenes Tagebuch angelegt hast, kannst, darfst und sollst Du nach Herzenslaune schreiben, bis die Tastatur "qualmt"


( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll )

Schön, dass Deine 17- jährige Enkelin stolz auf Dich ist - wer weiß, vielleicht steckst Du ja Deine Tochter an mit dem Nichtrauchen ?! Manch einem ist es ja passiert, dass nahe Familienangehörigen plötzlich "nachziehen" :lieb


Also dann ...... :loewin :hello1
 
Sehr schön,

wenn die Schreiberei dir hilft, mit den Schmachtern fertig zu werden.....dann tob dich ruhig hier aus..... :klasse

Jaja......Mütter bzw. Omi's leiten ja bekanntlich ein kleines "Familienunternehmen"...oder???? :bb.gif

Wir sind schon die coolsten Managerinnen.....

Ich drücke dir die Daumen, dass du rauchfrei bleibst und den Schmachtern trotzt...

( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll )

LG Annette
 
Total klasse deine Erzählungen, so etwas wie du passt hier herrlich ins Forum :bb.gif ....so schön deinen Text zu lesen...
..bitte mehr davon.

Du bist eine Power-Oma vom Feinsten :dafuer.gif

LG Jörg
 
Hallo Flora-

na: ob Du das mitter Power-Oma so gerne liest? Das ist vielleicht ein Charmebolzen, der Jörg...

Ja... wer schreibt, beschäftigt den Geist und die Hände- und die Schmachter geraten da auf Platz ... nach hinten...
Und wer schreibt, bleibt bekanntlich.

Mach das so- das ist eine gute Strategie!
 
Hallo Flora

hast du toll geschrieben!
weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen. dass andere stolz auf einem sind, tut schon gut und ist eine weitere Motivation, weiterzumachen!

lg Hildi
 
Jörg meinte:
Du bist eine Power-Oma vom Feinsten :dafuer.gif

Glasmurmel meinte:
na: ob Du das mitter Power-Oma so gerne liest? Das ist vielleicht ein Charmebolzen, der Jörg...

Ganz ehrlich, ich lese das gerne. Vom ersten Enkel an war ich eine ganz stolze Oma. Obwohl damals die meisten der Meinung waren, ich hätte selber noch mal Nachwuchs bekommen, wenn sie mich mit dem Kinderwagen gesehen haben.

Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen, Fortsetzung folgt garantiert, da es doch geholfen hat. Habe seither nicht einen einzigen Schmachter gehabt.

Heute hat der Kleine Geburtstag. Klar, dass wir mittags feiern. Freu mich schon so auf ihn. Ist doch einfach hinreisend, wenn Kinder in dem Alter sich so richtig freuen. Es ist ein so ehrliches und ansteckendes Lachen.
 
Aber auf jeden Fall.
Wenn er nicht überfordert ist und sich noch freuen darf, ist das dann totaaaaaaaaaaaaal süß.
 
Hallo Flora und ein verspätetes ❤ -liches Willkommen...

Ich las gerade ganz faszieniert Deinen 1.Beitrag hier in Deinem Tagebuch
und freue mich schon auf mehr.
Schön das Du hier bist.

Es ist schon ein tolles Gefühl wenn die Kinder in Deinem Fall die Enkelin stolz
auf einen sind das ist die beste Motivation.

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Flora- 14 Tage, das sind zwei Wochen bist Du schon ohne.
Tag reiht sich an Tag- und es wird immer besser. Schöner, leichter.

Ich wünsch Dir einen guten Solchen (Tag nämlich)... :floet
 
Vielen lieben Dank, vor allem das Du schon am frühen Morgen daran denkst. :bb.gif

Ja, 14 Tage ohne Rauch. Ich kann es selber kaum fassen. Und seit dem Aufstehen (und glaubt mir, dank seniler Bettflucht steh ich sehr früh auf) freu ich mich wie Bolle. Schöner als jeder Geburtstag. :tanz3
Blöd oder, sind ja gerade mal zwei Wochen. Aber für mich Hardcore-Raucherin schon ne ganz große Nummer.

Heute schwebe ich auf einer Wolke.
 
Nimm Dein Wölkchen und surfe- Das haste Dir verdient!
Und: an seniler Bettflucht leide ich auch.

Das ist in der Woche praktisch. Kurz vor vier aufstehen, um um 6 am Arbeistplatz zu sein.
Wenn ich am WE bis 7 schlafe, ha ich ja schon 3 h länger gepennt als sonst... :floet
 
Ohh wie schön, bin ich doch nicht alleine. :klasse

Ich stehe auch so halb vier, vier auf - muss allerdings erst um 8 bei der Arbeit sein. Da hatte ich immer viel Zeit zum Rauchen. :rotekarte
 
So kannst Du dich hübsch machen in der Zeit.
Oder mit allen Schikanen frühstücken.
Jetzt in der Adventszeit mit Kerzlein?
 
Huhu Flora :hello1


Herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 rauchfreien Tagen !!


Darauf trinken wir einen ( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll )

Und immer schön weiter so und bewahre Dir das gute Gefühl von heute gut auf :freunde



Einen schönen rauchfreien Tag wünsch ich Dir :hello1
 
ich gratulier Dir auch zu 14 Tage ohne Rauch :hello1
die Zeit vergeht wie im Fluge, mach weiter so ( Bilddatei war leider defekt; deshalb gelöscht ;( - der Troll ) :6
lg Hildi
 
Oben