Back For Good

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elise

Well-known member
Mitglied seit
19 Dezember 2012
Beiträge
211
Bewertungen
0
Tag 1:

Hallo Foris,

endlich bin ich zurück im Warmen. Seit dem Aufstehen sind immerhin 5 Stunden vergangen, in denen ich nicht geraucht, aber viel ans Rauchen gedacht habe.

Die typischen Situationen:
- die Guten-Morgen-Zigarette auf dem Balkon (habe ich wenig vermisst, da es so kalt ist und ich fand`es immer schlimm, direkt nach dem Aufstehen so nach Rauch zu riechen)
- die Ich-Muss-auf-die-Bahn-Warten-Zigarettte (sehr kritisch, da die Bahn 1/4 Stunde Verspätung hatte und viele geraucht haben, fast hätte ich gefragt, ob ich eine abkriege)
- die Aufregung-vor-dem-Termin-Zigarette (da ich wegen der Bahnverspätung so spät dran war, hatte ich nicht viel Zeit zum leiden)
- die Erfolgs-/Belohnungszigarette (schwer, da beide Kunden geraucht haben)
- die Ich-bin-auf-dem-Nachhauseweg-Zigarette (auch schwer, da ich an 3 Kiosken vorbegekommen bin)
- die Nach-dem-Essen-Zigarette (noch schwerer, da Niko ja schon seit gestern Abend nichts mehr bekommen hat).

Vorteile habe ich bis jetzt noch keine spürbaren, dafür kommen meine schon bekannten Entzugskopfschmerzen und die Hibbeligkeit + Konzentrationsschwierigkeiten mich wie alte Freunde besuchen.

Ich weiß, dass wird alles noch schlimmer bei mir. Bin ein bißchen nervös wegen der nächsten Tage, die vor mir liegen. Ich habe ab Samstag 1 Woche frei und freie Tage mit einem rauchenden Mann sind immer schwierig.

Zigaretten in Reichweite sind nicht mein Ding. Ich habe auch schon viele entwürdigende Situationen durch (z.B. heimliches Überprüfen aller Plätze, auf denen Kollegen Zigaretten "vergessen" haben könnten, durchsuchen des Autos, weil meinem Freund dauernd Zigaretten runterfallen, fremde Leute anbetteln etc.) und die Schnauze voll. Jetzt ist alles weggeräumt.

Zur Belohnung werde ich statt zu rauchen freudige Nachrichten in die Welt hinausschreien und wehe keiner lobt mich!!

:enr2 :enr2
 
liebe Elise

das hast Du ja schon super hingekriegt, bist nicht umgekippt, Bravo!
mach weiter so, bis an Weihnachten ist schon ein grosser Teil geschafft! :hello1
:enrfp

lg Hildi
 
Du kannst das, Du schaffst das, Du bist gut. :keine
Es ist nicht wirklich einfach, bei mir war es die ersten 3 Wochen hart, aber man kann es schaffen.
Glaub an Dich, ich tue es. :willy
 
Welcome00189.gif
animaatjes-elise-80209.gif


viel Sturheit wünsche ich Dir sowie Durchhaltevermögen.

:enrfp
 
Mönsch...super.... :ladys

Das hast du schon prima gemeistert....

Ja, mit rauchendem Männe ist es hart, ich hab da auch einen.....aber...du schaffst das.

Wenn mein Mann in der Küche am Balkonfenster geraucht hat, hab ich mich immer verkrümelt.....

Boah, und gestern war in der Küche meine Tochter plus Nachhilfe-Tantchen da, da hat mein Männe am Stuben-Balkon-Fenster geraucht und die ganze Schose zog rein. Mein Sohn und ich haben nur noch protestiert.....geht ja gar nicht.

Nee....mach du mal schön weiter....und wenn du schwach werden willst, dann quasselst du uns voll oder nutzt die von "Stollentroll" angepriesenen Chilis....

oder Fishermans

oder

oder...

LG Annette
 
Hey Elise,

wie cool, zu zweit klappt das doch gleich noch besser!

Mir geht`s ähnlich wie Dir, mit diesem typischen Entzugsschädelweh, nervig!

Viele Grüße
 
Liebe Marlis, liebe Hildi,

vielen Dank für die Aufmunterung, das kann ich gut gebrauchen. Ich bin total nervös und kriege nichts hin, dabei eilt es doch, wo ich nur noch 1 1/2 Tage bis zum Urlaub habe.

Da sagt Niko natürlich, ich soll doch noch schnell die 2 Tage rauchen und dann im Urlaub aufhören... . Aber ich kenne diese ganzen miesen Tricks und falle nicht mehr drauf rein.

Heute Abend werde ich Niko mit heiß baden, im Warmen vom Schatz verwöhnen lassen (wer will da schon raus ins Kalte) und frühem Ins-Bett-gehen überlisten.

Wahrscheinlich entwickele ich auch wieder in den ersten Tagen einen Putzzwang, das kriegen ja lustigerweise scheinbar nur Frauen?

Muss wieder ran, bis nachher

Elise
 
dran bleiben elise...
hier im forum kriegst du die nötige unterstützung... hol sie dir :zahn
 
Hallo Leute,

ich bin so hibbelig und gereizt und nervös, ich muss mich richtig zusammenreißen. Es geht gar nicht so ums rauchen, darauf habe ich keine Lust. Ich will nur meine Ruhe haben vor diesen schrecklichen Entzugserscheinungen. Ich fühle mich gerade als hätte ich restless legs am ganzen Körper inklusive Gehirn.

Meine Frohnatur ist vorgerannt und winkt mir aus sicherer Entfernung zu. Ich stehe wehmütig im Jammertal.

Ich habe den ganzen Abend wie wild gebadet und geputzt und Wäsche gefaltet und meinen armen Freund angetrieben und angekeift (er ist ja der einzige, der weiß, dass ich wieder rückfällig geworden bin außer meiner Kollegin). Alle meine gute Feierabendlaune von heute mittag ist verflogen.

Ich werde jetzt trotzdem in den Kuschelsessel gehen. Mein Schatz ist eben losgerannt und hat mir als Zigarettenersatz blaue Balla-balla-Schlangen von Haribo geholt. Die haben schon im Januar wahnsinnig gut geholfen. Ich habe auch wieder sooooooooo einen Durst.

Wenn mir weniger egoistisch-jammerich zumute ist, melde ich mich wieder.

Grüße aus dem Jammertal

Elise


















 
Elise meinte:
Wenn mir weniger egoistisch-jammerich zumute ist, melde ich mich wieder.

Du darf Dich gerne vorher melden. :hdl Dafür sind wir doch hier.
Die erste Zeit ist wirklich verdammt hart, dafür machst Du es wirklich super. Weiter so.

:keine
 
Morgen Elisa,

na, wie isses heute? Gestern war ja noch ganz schön was los bei Dir, hoffe Du hast Dich nicht vor lauter Entzugswahn mit Balla-balla-Schlangen stranguliert oder ähnliches!? :zahn

Hey, wir haben schon einen Tag hinter uns, YES!!!

LG Sandra
 
Hallo Leute,

gestern Abend lief`s eigentlich so weit ganz gut. Viele von euch haben ja schon geschrieben, dass es viel leichter wird, wenn man wirklich weiß, dass man nichts verliert und nicht mehr rauchen "darf". das habe ich mir gestern immer gesagt, dass ich nicht rauche will (will ich ja auch nicht!!!), sondern nur die Sucht in mir.

Ich konnte sogar ganz gut einschlafen (wie immer mit Hörbuch, derzeit Charlie und die Schokoladenfabrik, weil bald Weihnachten ist), hatte aber die ganze Nacht Albträume. Kenne ich alles. Aber wenn man die ganze Nacht vor Katastrophen flüchten und Leute retten muss, ist man ja morgens nicht gerade fit.

Allerdings bin ich sowieso ein Morgenmuffel. Das ist einer der riesigen Vorteile, die das Nichtrauchen mir beschert hat: Ich konnte die ganze Zeit "früh" (für meine Verhältnisse: 07:45) aufstehen, ohne dass ich den ganzen Tag am Schreibtisch und überall sonst eingeschlafen bin. Absolut krass für mich. Sonst musste mich öfters meine Kollegin wecken, wenn mein Kopf wieder sabbernd auf ihrer Schulter lag und wir dran waren und alle sich schon krank gelacht haben. Ein Riesenriesenunterschied. Woran das wohl liegt? Nerbengift hin oder her, das müsste doch über Nacht weggehen, oder?

Jetzt geht`s gerade einigermaßen, die Morgenzigarette hatte ich mir noch nicht wieder richtig angewöhnt, heute Mittag kommt aber wieder das heulende Elend.

Vielen Dank, dass ihr mir alle schon geschrieben habt, dass ist sooo schön zu lesen.

Jetzt besuche ich noch kurz einige Mitstreiter und dann geht`s los.

Bis nachher

Elise
 
Hallo Elise

oh, Charly und die Schokoladenfabrik lief gestern grad im Fernsehen, hab mir diese wieder einmal mehr angesehen!Köstlich wie Johnny Depp spielt! :lach2

ja die Albträume sind schon nicht sehr toll kann ich mir vorstellen, hatte das zum Glück nicht, ich hab einfach immer von den Forums Mitgliedern geträumt, das sind ja keine Albträume, ich hab immer von den Beiträgen, die ich gelesen habe geträumt oder nochmals Revue passieren lassen, komisch gell?

ich hoffe das geht bald vorbei bei Dir, nein, ich bin überzeugt, dass es bald vorbeigeht und :keine :enrfp
bleib weiterhin dran, Du bist stark, ich weiss das! :hdl

lg Hildi
 
... I just want you back for good............... want you back......................... want you back................!!! =))

Is´ nich´ sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo meine Musik *g*, aber:"DU machst DAS toll - wirklich!!!"

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen diesen Müll hinter Dir zu lassen -------------------- Easy
 
Hallo Leute,

ich bin total erschöpft. Zu müde um zu leiden sozusagen.

Ich hatte den ganzen Nachmittag Leute hier und mein armer Labbi hat eben zum vierten Mal (oder zum achten Mal, je nachdem wie man`s zählt) gekotzt. Da war bestimmt die Futterumstellung, hatte mich eh schon gewundert wie der in 1 Woche so wahnsinnig zunehmen kann.

Leute begrüßen - hinsetzen - Labbi kotzt - sich entschuldigen - Kotze aufwischen - Hände waschen - sich entschuldigen - weiterreden, Leute begrüßen - hinsetzen - Labbi kotzt etc..

Dabei hat man echt keine Zeit ans rauchen zu denken. Aber jetzt: Der Hund liegt erschöpft auf der Matte, alle Kotze ist weggewischt, alle Leute sind gegangen - da hätte ich mir doch echt eine Zigarette verdient, oder?

Ach nein, ich rauche ja nicht mehr. Rauchen ist ja auch keine Belohnung... . Trotzdem: Gut, dass ich keine Kippen da hatte, sonst hätte ich echt "automatisch" geraucht, ich hätte mich nicht zurückhalten können. Rausgehen und zur Tanke fahren, da kann ich mich von abhalten, das dauert zu lange.

Oh toll, meine Kollegin ruft mich, jetzt kotzt ihr Labbi. Super, wieder keine Zeit zum Rauchen. Wahrscheinlich würde mir eh nur :uebel

Vielen Dank für euren Beistand

Elise
 
Der Hund meiner Tochter ist auch so empfindlich. Übrigens auch Labrador. Rabenschwarz und riesig für seine Rasse. Aber frisst der was außer der Reihe. Putzen
 
Oben