Tschaka - ich murkse so vor mich hin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annie

Active member
Mitglied seit
7 Januar 2013
Beiträge
29
Bewertungen
0
Hallo Ihr!

Der erste Tag ist nun überstanden und ich will hier ab und zu mal etwas von der Entwöhung schreiben. Es geht gut bis jetzt, kein wirklich heftiger Hieper, aber das kenne ich schon, wie in der Vorstellung geschrieben. Am Anfang bin ich immer hochmotiviert, aber nach 2, 3 Wochen hakt in der Birne irgendwas aus und ich renne los und hole Zigaretten. Diesmal nicht!!!

Verflixt und zugenäht :grummel.gif

Wenn ich den ersten Monat geschafft habe mach ich eine Party und gönn mir was ganz tolles!

Gruß
Annie
 
Genau .... diesmal wird es klappen :bb.gif

Schau Dir Dein Avatar an ...... Du bist groß und kräftig, mutig und unerschrocken ! :loewin
 
Genau!
Arbeite auf etwas hin.
Das Ziel: zum Monatsende immer noch rauchfrei?

Du schaffst das!
 
Hallo Annie,

willkommen hier in diesem Forum !

Schau mal hier ist etwas zum "richtigen Zeitpunkt" .......http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=927

LG Ralf
 
Huhuu Annie...

Du schaffst das- Du ußt nur dran glauben.
Und ich freue mich schon wenn Du hier schreibst:

TSCHAKAAAAA... der erste Monat (von vielen) ist geschafft.
 
Also, wenn Du es nicht schaffst, wie soll ich das dann schaffen? :huepfx :keine
 
Hallo Ihr!

Mensch, mich hat es gleich am zweiten Tag gerissen... :kippe und ich habe mich soooo geschämt, na ja eigentlich war ich sauer auf mich, das ich hier keinen Pieps mehr schreiben wollte.

Ich gehe es wieder an seit gestern, es geht gut, diesmal war der Klick sehr laut. Heute hatte ich schon so einige ätzende Stressmomente aber: es gibt nüscht!

@Sibierer: wir schaffen das beide!

Gruß
Annie
 
Hallo Annie...
Ja- manchmal muss ein reset vorgenommen werden.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Und: Tschakkkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa- du schaffst es!
 
Hallo Glasmurmel!

Danke! Ich finde Murmeln übrigens auch ganz toll! Die fühlen sich gut an und sehen toll aus...

Der Tag war OK, ich begegne jeder Attake mit einem breiten Grinsen, DU nicht!!!! NEIN, DU nicht!

Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Habt einen schönen Abend, rauchfrei versteht sich.
Annie
 
Na klar- rauchfrei- versteht sich!
Und: WIR haben das üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mehr nötig!

Wir nicht!
 
Hallo!

Stimmt Murmel, haben wir gar nicht mehr nötig - pühhh!

Der Abend gestern war OK, keine größeren "Anfälle", aber heute vormittag wars zeitweise ätzend :angst Ich habe mich selber ausgetrickst indem ich Feuer im Kamin gemacht habe. Ich gehe nicht raus wenn der an ist, ergo konnte ich keine Kurzschlusshandlung machen.

Ich weiß ja das es wieder besser wird. Gerade geht es mir richtig gut!

Am Thema rauchen bin ich nun schon länger drann und fand es nicht gut wenn die Leute vom Nikotinmonster, innerem bösen Schweinehund reden, aber heute vormittag bin ich auf dem Tripp gewesen, hat geholfen. Jetzt bin ich wieder bei mir :tanz3 :roll

Gruß
Annie
 
Hi Anni,

da du nun auch zu den "Anfängern" zählst wie ich, wollte ich dir auch mal einen Gruß daassen!

Wie du sicher schon gelesen hast - Scharf hilft! Ich habe mir ein paar Pfefferkörner in die Hosentasche gesteckt. 2-3 Stck bei schmacht in den Mund, kräftig zubeißen - und du hast plötzlich andere Probleme, hehe.

Wünsche Die einen schmachtfreien Tag!!

Gruß vom Seppi
 
hallo anni !

schön dass du hier bist !

pass bloss auf ... wenn du seppis rat befolgst dann achte drauf wer in deiner nähe ist .... könnte ja sein, dass du plötzlich alle
"scharf" findest. *zwinker*
(im ernst ... der tipp ist klasse und er funkt wirklich !!! wenn dir erst mal die augen tränen wegen des "scharf-reizes" im mund, denkst du sicher nicht mehr an zigaretten)

ich schick dir mal ein packerl kraft und eisernen willen gespickt mit durchhaltevermögen. so klappts bestimmt !

lg
anja
 
Hallo Anni,

Rainer hat immer gesagt heiß Duschen, so hieß wie möglich. Und ins Gesicht rieseln lassen, das hilft (stimmt, hab`s auch schon probiert zu meinen Anfängen). Und wenn`s 5 Mal am Tag ist.

Habanassos ganz klein geschnitten, getrocknet und etwas auf die Zunge. Man da vergeht der Schmachter gleich. Auch einer von Rainers Tipps.

Versuche es, Du wirst sehen, es hilft. Und was noch hilft ist sportlich richtig auspowern. Wenn Du so richtig alle bist, war s richtig und der Affe auf der Schulter gibt Ruhe.

Es grüßt Marlis
 
Hallo Ihr!

Danke für die Antworten - von scharf bis sexy war ja alles dabei :lolf

Alles gute Tipps, aber gerade beißt mich das böse Nikotinmonster wieder in den Hintern (ich weiß, es gibt kein Monster, das ist ein Teil von mir) Mich piekst so die Lunge, ich ziehe mir doch noch eine Chilischote rein... Zappel, Zappel und innerhalb von Sekunden ist alles wieder gut :knueppelx

Habt einen schönen, entspannten, nikotinfreien Abend
Gruß
Annie
 
Hallo Anja - lieben Gruß zurück!

Boa was für ein Tag! In unserer Region wurden bis heute im Januar 5 (in Worten FÜNF) Sonnenstunden gemessen. :depri :grummel.gif das geht mir jeden Winter ans Gemüt.

Das Nichtrauchen ist zu bewältigen. Eine weinerliche, selbstmitleidige Phase hatte ich heute zwar auch, aber ein paar Sekunden später musste ich über mich selber lachen - ich möchte durch das nichtmehrrauchen nicht zur Drama-Queen mutieren.
:enr1

Habt noch einen schönen Nachmittag, rauchfrei versteht sich!

Gruß
Annie
 
Hast recht...
Auch als Raucher gabs schon mal doofe Tage... Bad Hair Day und alles Mögliche.
Nicht Alles ist dem Rauchstopp zuzuschreiben...

Und Winterblues... Mir gehts besser nachdem es geschneit hat: es ist deutlich heller geworden... :huepf
 
Oben