West End Story

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aileen

Well-known member
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
140
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

da mir nun schon zweimal nahegelegt wurde ein Tagebuch zu schreiben, komme ich der Sache gerne nach und schreibe nieder, was mir so in den Sinn kommt. :roll

Heute (besser gleich) habe ich die ersten 14 Tage rum....bin also ganze 2 Wochen (das klingt irgendwie besser) rauchfrei!

Angefangen hat es mit der letzten Kippe am 01.01.2013 und dem Entschluss nicht mehr Sklave der Sucht zu sein.
Hatte überhaupt nix mit gutem Vorsatz zu tun -denn davon halte ich nichts-, sondern eher mit der Tatsache, dass die Schachtel leer war und ich keine Lust mehr hatte nur wegen einer neuen Schachtel Kippen das Haus zu verlassen.

Anfangs war es nicht unbedingt leicht. Bei mir waren es weniger die körperlichen Entzugserscheinungen als mehr die geistigen.
Ich kann bis heute weder von Schlaflosigkeit noch von Übelkeit oder Zitteranfällen berichten.

Für mich war es mehr die Kopfsache...verschiedene Situationen ohne Kippe zu meistern, in denen ich gewohnheitsgemäß geraucht habe.
Als körperliche Entzugserscheinung kann ich höchstens leichte Nervosität und manchmal auch das Gefühl, als zerre mich etwas Richtung Kippe angeben.

Anfangs (so bis Tag 10/11) dachte ich er hört nie auf, der Gedanke an die Kippe. Das hat sich jedoch mittlerweile geändert.
Ich denke zwar ab und an noch ans rauchen, aber bei weitem nicht mehr so intensiv und häufig wie am Anfang. Ich sehe also Licht am Ende des Tunnels. :roll

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich es mir auch nicht wirklich einfach mache oder gemacht habe. Ich trinke ein Glas Wein oder Bier, wenn mir danach ist und ich habe in den ersten 2 Wochen Zeit mit Rauchern verbracht.

Wenn der Wille stark genug ist, können auch solche Situationen im Anfangsstadium gemeistert werden. Wer zweifelt, sollte sich lieber von allem fern halten.

Wie auch immer, wichtig ist der feste Wille niemals aufzugeben und nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren, denn dann ist alles machbar!

In diesem Sinne: ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg. Haltet durch, es lohnt sich.

Und noch was: lasst Euch bloß nicht von äußeren Dingen beeinflussen wie z.B. Be- oder Erziehungsstress. Auch wenn gerade da die Kippe laut nach Euch schreit, lasst sie liegen. Es löst nicht das Problem, Ihr schafft Euch eher ein zweites (z.B. Unzufriedenheit mit sich selbst).

:enr1
 
Hab ich ganz vergessen: geraucht habe ich ca. 26 Jahre. Immer so um die 15 Kippen täglich (wenn ich nicht gerade unterwegs bzw. in Gesellschaft war).
 
Supi, Aileen!

Das heißt, du gibst heute wieder einen aus?! Ich gratuliere herzlich. Du bist eine taffe Frau. Auf dass es so weiter geht!

:ente :prostxx

Prost, Tanja
 
Haaallloooo
Dann will ich gleich mal den ersten Beitrag in Dein neues Tagebuch vornehmen mit dem Spruch :

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 rauchfreien Tagen !!



:laola :laola und immer weiter so :klasse
 
:dankeleute

Ja, ich geb einen aus heute, ist doch klar.
Der Sekt steht schon kalt, muss allerdings noch bis heute Abend warten!

:prostxx
 
Noch ne Stunde für Dich!!

Klar gibts auch Bier. Bei mir gibts fast alles.


:prost

Gründen wir doch einen :stamm
 
Hallo liebe Aileen...
gi63.gif


Wahnsinn oder? 2 Wochen schon rauchfrei ... WoW


h.gif
e.gif
r.gif
z.gif
l.gif
i.gif
c.gif
h.gif
e.gif
n.gif

g.gif
l.gif
u.gif
e.gif
c.gif
k.gif
w.gif
u.gif
n.gif
s.gif
c.gif
h.gif
 
Hey

Hervorragend frisch knallst du hier in die Tagebücher-Ecke, super!! :atze :yeah

Und Respekt für deine Dauer-Gute-Stimmung hier, ich habe am Anfang immer rumgemuffelt..schön das du hier Stimmung reinbringst.

Und das mit dem Stammtisch setzen wir beim Treffen um.. :stamm , freue mich auf dich, wehe du kommst nicht-! :ggrr

Willkommen in den Tagebüchern :blume :freunde :zwinker

LG Jörg
 
:hehe :hehe :hehe

Ich muffel nur zu Hause. :lach3

Hamburg steht 100% fest, Zimmer ist gebucht (an meinem GB).
An dem Wochenende ist ja zufälligerweise richtig was los in der Stadt. :tanz3
 
Xenia meinte:
Aileen meinte:
Hamburg steht 100% fest

Super... da freue ich mich... :lachg


Ähm *räusper* ich komme leider nicht zum Forumstreffen.

Ich hab dieses Jahr meinen nächsten runden Geburtstag und da hab ich schon vor meinem Nichtraucherdasein beschlossen, über diesen Tag (WE) nach Hamburg zu fahren.
Das ist leider etwas später..... :winkx
 
:ggrr :knueppelx :redhh :stein :streitx :bummx :box1x :fressex :gun2x :peitsche :batschx :fußx :angst :grummel.gif :elch1a :aua1

:grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif :grummel.gif
 
Guten Morgen liebes Tagebuch und allen denen, die hierdrin stöbern. :moin.gif

GsD ist der gestrige Abend rum.....Bis kurz vor 22.00 Uhr hätte ich aus lauter Ärger am liebsten eine geraucht. :redhh
ABER: hab ich nicht! Trotz des Frustes und des Ärgers habe mir ich (erfolgreich) eingeredet, dass es sowieo nichts ändert oder besser macht.
Also: einfach zur Ablenkung gebügelt und anschließend die derzeitige Liebelingssendung geschaut. :tanz3

Und heute? Alles bestens! Eigentlich war ich von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt, aber Mutter Natur war da anderer Meinung.
DER Wintereinbruch schlechthin mit richtig viel Schnee! :schaufel1

Warum nicht? Sieht ja auch ganz schön aus. Wenigstens ist es dann hell und nicht so trüb und verregnet!

Schönen Tag Euch allen.

:huepf
 
Aileen meinte:
ABER: hab ich nicht! Trotz des Frustes und des Ärgers habe mir ich (erfolgreich) eingeredet, dass es sowieo nichts ändert oder besser macht.


"Eingeredet" klingt wie: ich hab mich veräppelt, und es stimmt gar nicht.
Es ist eine Tatsache! Und du konntest sie Dir richtig gut vor Augen führen.

Gut dass Du Dich ablenken konntest.

Ja...es wird einfacher.
Der Winter ist zwar zurück- aber zu dieser jahreszeit darf er das.
Jetzt Frühling?! Da wär das Erstaunen aber auch groß...

Einen angenehmen Tag wünsch ich Dir!
 
Na dann ist es vielleicht das falsche Wort, eigentlich ist es ja mehr "Mantra mäßig".
So auf Selbstegesprächebasis..."ich weiß, dass es nichts bringt und dass ich ich nur noch mehr ärgern werde..."

:roll

Ah...Ihr wisst, was ich meine! :hihix
 
Genau:
Wir wissen was Du meinst.

Ich mach deshalb son Gewese darum, weil es superwichtig ist- und Dein Vorgehen genau Klasse und richtig war!

:freunde
 
Oben