Unsere Waffe ist unser Verstand...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

deinemudda

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2013
Beiträge
108
Bewertungen
0
Standort
Kassel
Hallo liebes Tagebuch und liebe Mit-NMRer :)

ich bin wieder da, nach wie vor rauchfrei und motiviert. Heute vor einem Monat hab ich die letzte Zigarette geraucht, und zu diesem Anlass möchte ich mein Tagebuch beginnen.
Das Nicht-mehr-rauchen wird mit jedem Tag, mit jeder Gelegenheit bei der ich früher geraucht hätte, normaler für mich. So langsam nehmen es mir auch meine Mitmenschen ab dass es mir ernst ist, wobei auch schon vermutet wurde dass ich schwanger wäre. Nein, ich mache es nur für mich!
Vor zwei Wochen war ich das heulende Elend, es ging mir psychisch gar nicht gut. Mag sein dass es vom Nikotinentzug ausgelöst wurde; alle Probleme die ich so habe erschienen mir riesig und unlösbar, mein Leben verpfuscht und sinnlos, ich selbst wertlos, einsam und ungeliebt.
Diese Gedanken hab ich Gott sei Dank nicht mehr, und habe es geschafft keine Zigaretten anzufassen da es irgendwie so nachhaltig bei mir klick gemacht hat dass ich weiß dass ne Fluppe meine Probleme auch nicht löst, sondern mich zurückwirft, von meinem Ziel abbringt.
Klar, ich hatte und habe oft das Bedürfnis zu rauchen, und wenn ich welche zu Hause gehabt hätte wäre ich bestimmt arg in Versuchung gewesen, aber ich habe einfach keine gekauft, und so gingen die Schmachtattacken auch wieder vorbei.
Ich danke euch für eure moralische Unterstützung in den letzten Wochen, ich hätte es ohne sie nicht geschafft glaube ich.

Bis bald, Anna
 
Hallo Anna und Willkommen bei den Tagebüchern.

Hatte schon etwas Angst,denn die letzten Tage war es sehr ruhig
von Deiner Seite... und nun:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1.rauchfreien Monat !!! :gutxy
 
Ich danke dir Tina :) war schon ab und zu mal da und hab mitgelesen, aber beizutragen hatte ich nichts. Tut mir leid dass du dich gesorgt hast :sorry ich wünsche dir auch noch nachträglich alles Gute, vier Jahre - Wahnsinn :tanz3
 
Hallo Anna,

ich begrüße Dich auch ganz hezlich in den TBern.
Den Vorstellungströt habe ich geschlossen.


Es grüßt ganz herzlich Marlis
 
Hallo Anna,

das ist schön, dass Du nun auch ein Tagebuch angelegt hast - wir werden Dich sicher oft besuchen :lieb

Und schön, dass Du weiterhin rauchfrei bist :klasse


Muss ich doch gleich erstmal schauen, wann bei Dir die nächste Party ist :freux
 
"Während sich andere plagen
und nichts passiert
sind wir zur rechten Zeit am rechten Ort
und alles ist arrangiert
ich bin dankbar dafür
weil ich jeden Tag mit meinen Brüdern und Schwestern
das echte Leben spür

Was wir alleine nicht schaffen
Das schaffen wir dann zusammen
Dazu brauchen wir keinerlei Waffen
Unsere Waffe nennt sich unser Verstand"

(Xavier Naidoo; "Was wir alleine nicht schaffen")

Genau, das passt doch sehr gut zu uns, finde ich :)
Die nächste Party gibts morgen Abend ab 17.30, ihr seid alle herzlich eingeladen :paddy
 
:eck Gibt´s hier heute eine party ?????


:freux :freux

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 33 rauchfreien Tagen !!


:freux :freux


Super .... mach weiter so :klasse
 
Hey ihr Lieben,
dank euch für die Glückwünsche, bin auch ganz stolz auf mich :fly3 ich hab mir zur Feier des 1-monatigen Jubiläums einen wunderhübschen Ring geschenkt, der mich nun jeden Tag daran erinnert was ich schon geschafft habe und mich weiter motiviert, denn wenn ich rückfällig würde müsste ich ihn ausziehen :cry3 und das kann ja keiner wollen...hab die letzten Tage etwas mehr Schmacht, aber er lässt sich noch gut in Schach halten, v.a. wenn dann wieder Raucher an mir vorbeilaufen :igitth wie die stinken. Ansonsten gehts mir ganz gut, durchwachsen, immer so tagesformabhängig. Hab im Moment Ärzte-Marathon, weil keiner weiß was mir fehlt, als nächstes ist MRT dran...naja macht nicht grade Spaß, aber muss ja sein. Psychisch gehts mir weiterhin ganz gut, hab das Gefühl das Johanniskraut schlägt langsam an :sblume wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Anna
 
Jo...
son bischen Winterblues, das muss nicht zwingend mit dem Rauchstopp zu tun haben.
Ärztemarathon zum Jahresbeginn... Lästig, aber es ist dann gut, wenn bekannt ist, was nicht ok ist- und man Dir dann helfen kann.

Heute vor 40 Tagen hast du mit dem Rauchen aufgehört, wie dei zeit rennt: nicht zu fassen.
Herzlichen Glückwunsch!
 
UIii ------ da komm ich aber auch gern zum Gratulieren vorbei :lieb


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 40 rauchfreien Tagen !!


:freux :freux :freux


Und immer weiter so :laola
 
Ich danke euch, es tut gut mal wieder so motivierende Worte zu lesen...ich hab das Gefühl für mein Umfeld ist es entweder schon selbstverständlich geworden, oder sie warten auf den Rückfall...meine Schwiemu in spe scheint es gar nicht toll zu finden dass ich weiter durchhalte, da das Rauchen immer etwas gemeinsames von uns war, da ihrer und mein Mann beide nicht rauchen. Jetzt muss sie sich wohl Sprüche anhören von ihrem Mann warum sie nicht auch aufhört...hab mich dann irgendwie unter Druck gefühlt zu betonen wie gerne ich doch immer geraucht habe und dass ich ja "nur" wegen der Atemnot aufgehört habe und nicht weil ich es wollte, damit sie sich besser fühlt. Verrückt...
 
Es ist verrückt, Du hast recht...

Für einen Nieraucher bist Du schon nach 14 Tagen durchgehalten für immer Nichtraucher.
Ein Raucher WILL das gar nicht wissen, dass Du durchhältst. Der will nämlich entweder rauchen oder hat ein schlechtes Gewissen, weil es noch nicht für den Rauchstopp gelangt hat.

Und wenn SchwiMu ihren Zeitpunkt gefunden hat, hört sie auch auf.

Es ist fies, dass sie jetzt unter Druck gesetzt wird- aber...
Bitte mach DU Dein Ding...

Liebe Grüße!
 
Oben