Jetzt wird's gepackt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Murero

Active member
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
37
Bewertungen
0
Heute beginnt mein 27. Tag Rauchfrei... Begonnen hatte das Ganze ganz spontan... Ich hatte am Samstag, 26. Januar 2013 morgens um 10.00 Uhr spontan beschlossen, ab sofort Nichtmehrraucher zu werden... und bin ganz erstaunt, dass nun 27 Tage tatsächlich rauchfrei ohne jegliche Hilfsmittel vorbei sind. Natürlich so einfach war es nicht, wie es jetzt klingt. X-Mal kurz vor dem Rückfall gestanden, vorallem dann wenn wieder mal Stress über mich hereinbrach oder mit Freunden zusammen war! Doch je länger die Zeit vergeht, desto sicherer werde ich mir, dass ich es dieses Mal schaffe...

Letzte Woche waren die Stimmungsschwankungen ziemlich extrem.... so von locker... bis ich halte es nicht mehr aus... und wieder zurück! Wirklich extrem!
Hat diese Woche etwas gestoppt und hoffe, dass dies dann auch irgendwann wieder vergeht!

Ich wünsche jedem, der es nur mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, viel Erfolg und bleibt hart, wenn der Nikotinteufel Euch kitzelt.... Sagt Euch, dass die Situation eh wieder vorbei geht und guckt etwas in die Zukunft.... "Wie würdet ihr Euch fühlen beim ersten Zug der Rückfallzigarette? Ihr würdet feststellen, dass die Zigarette stinkt und ihr würdet den Schritt sofort bereuen".... Deshalb macht ihr ihn auch nicht.... (So rette ich mich jeweils über den nächsten Schmachanfall)

Na dann gut, macht's gut und allen einen schönen Tag da draussen!

Murero
 
Hallo Murero,

Willkommen in den Tagebüchern. Deinen Strang in Moin, Moin hab ich geschlossen, da Du ja hier weiterschreiben willst. Somit entfällt für Dich das Pflegen zweier TB.

Ich freue mich auf einen regen Schriftverkehr mit dir.

Marlis
 
Hallo Murero,

Jetzt also hier zu lesen: prima!

dieses Wechselbad der Gefühle kann mit dem Abbau von Rezeptoren zu tun haben- um die 3 Wochen nach dem Rauchstopp herum wird eine ganze Anzahl in einem ersten Schwung abgebaut. Besser als ich es kann hat es Rainer mal beschrieben, deshalb lege ich Dir einen Link zur Sachlage hierhin.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274&p=55913#p36813

Wie du selbst beobachtest wird es aber wieder besser- und ja: da muss man dann wohl durch.

Hast Du gut gemacht!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Prima, dass es gut bei Dir klappt :klasse

Dann bleib dabei und ruckizucki ist der nächste Monat rauchfrei geschafft :tanz3
 
Huhuuuu Murero...

Herzlich Willkommen bei den Tagebüchern !!!

Murero meinte:
... Ich hatte am Samstag, 26. Januar 2013 morgens um 10.00 Uhr spontan beschlossen, ab sofort Nichtmehrraucher zu werden...

So ähnlich war es auch bei mir.
Ich hatte zwar meinen TagX ca. 7 / 8 Monate vorher gewählt - der 40 zigste Geburtstag.
Aber auch ganz spontan vorher aufgehört.

Wenn der Zweitpunkt da ist und es im Kopf KLICK macht... dann klappt das auch.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes gelingen und Morgen komme ich vorbei
um zur 4 Wöchigen Freiheit zu gratulieren ...

Liebe Grüße... Tina
 
Danke allen für die aufmunterenden und helfenden Worte. Heute ist schon mal der 31. Tag. ... und ich bin immer noch "trocken". Die Stimmungsschwankungen sind nun auch definitiv abgeklungen (hoffe ich doch) und ich fühle mich eigentlich so ziemlich zufrieden - morgen ist der 1. Monat geschafft! Wer hätte das gedacht?
Natürlich schweiffen meine Gedanke immer noch ziemlich viel zu Zigaretten ab, aber nicht mehr in dieselbe Richtung. Denke ich heute an Zigaretten, denke ich zwar... ok, würde jetzt passen..., dann aber gleich, wie denn der Geschmack sein würde... und wo bleibt der Genuss? ... Somit bin ich im Moment in der Lage, wenn ich Raucher sehe, diese eher zu bemitleiden, anstatt zu beneiden.

Gestern war ein klassischer Familientag. Beim Skilaufen ist bei uns immer die halbe Verwandschaft dabei.... (gestern waren wir 10 Leute, mit den Kindern). Früher waren von den 6 Erwachsenen 3 Raucher und 3 Nicht. Mittlerweile hat sich das geändert und nach meinem, bis jetzt erfolgreichen, Ausstieg ist nur noch ein Raucher übrig geblieben. Er rauchte gestern seine Zigaretten tatsächlich irgendwie heimlich und versteckt!... Nicht, dass wir uns jetzt dabei gestört hätten, wenn er eine raucht. Auch wurden keine Sprüche und so gemacht.- Nein, es war ihm selbst irgendwie peinlich, dass er noch der letzte Raucher unserer Gesellschaft war!... Er tat mir wirklich ein bisschen leid.

So habe ich wieder einen Tag überstanden und ich darf berichten, es geht wieder immer leichter. Hoffe, dass das sich so hält!

Wünsche Euch da draussen einen guten Start in die neue Woche!
 
Guten Morgen Murero-
ich freue mich über Deinen Statusmeldung. Ein guter Start in die Woche ist das, wenn man sowas liest!
Du wirst sicherlich bald merken, dass es mit mehr Spaß macht sich zu bewegen, wenn einem das Rauchen nicht die Luft zum Atmen nimmt.

Und jawohl- morgen ist schon der erste Monat voll.

Du hast recht- es wird leichter, wirklich.

Auch Dir einen guten Start in die Woche!
 
Glückwunsch Murero,

ein Monat ohne Fluppen, Du bist ein Vorbild. Aber ich bleib Dir auf den Fersen.
Und die Situation die es gestern beim Skifahren gab, die kenn ich sehr gut. Je nachdem in welchen Bekanntenkreis ich mich bewegt habe, gibt es von vielen Rauchern bis fast keine Raucher alles bei mir.
Da war ich manchmal auch der letzte doofe Raucher-Mohikaner, dass war schon manchmal deprimierend so alleine zu qualmen. Aber das ist ja Gott sei Dank vorbei
 
Hallo Murero-

gestern vor einem Monat hast Du die letzte Fluppe geraucht.
1 Monat rauchfrei?
Glückwunsch!

:friendsc
 
Hallo Zusammen
Danke für die guten Glückwünsche... Gestern - kaum geschrieben, dass es leichter geht..... war's dann plötzlich hart!
Ich habe mich fast zerrissen vor Lust nach diesen grässlichen Stengel.... Aber durchgehalten... Arbeit, Stress etc. gaben mir fast den Garaus.

Stimmungsschwankungen waren auch plötzlich wieder da!

Eigentlich dachte ich immer, dass es nach 3 Wochen mehr oder weniger geschafft ist. So hab ich es wenigstens in Erinnerung von den früheren Aufhörversuchen
.... Klar es geht einfacher, aber geschafft ist es keineswegs.
Immer und immer wieder kommt diese grosse Schmach nach dem Nikotin.

Jetzt kommt die Bewährungsprobe... nur Durchhalten gilt!

Wünsche Euch allen einen leichten Tag und denkt daran, bald kommt der Frühling! ... und freut euch auf die vielen Frühlingsdüfte, die man dann nun plötzlich riechen kann!

LG Murero
 
Genau:
Nicht schnell, und nicht so schön wie möglich.

Wir reisen auf Ankommen.
Rauchstopp dauerhaft- Du kannst das!
 
Toll gemacht :troet

Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfrfeien Monat !!

627 unverrauchte Zigaretten stehen schon auf Deinem Ticker ... Hammer, oder ?!


:freux :freux :freux
 
Heute stehe ich als Jubilant schon wieder hier!

Heute bist du 33 Tage rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!
 
Heute gibts schon wieder Gratulationen :troet

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 33 rauchfreien Tagen !!

:friendsc :blumenx :gutxy
 
Hallo zusammen
Nun geht es in den 34. Tag rein.
Das Gefühl, Rauchen zu müssen oder zu wollen ist leider immer noch da! Jeden Morgen wache ich auf und
sage mir:" Geil ... Nichtraucher!"....und freue mich doch tatsächlich darüber... Doch kurz danach kommt immer der Nikotini in mir und
sagt....:" normalerweise würdest du jetzt frühstücken und danach genüsslich eins rauchen.... doch nun darfst du das nie mehr.... nie mehr... nie mehr...!"

Ich vertröste mich und hoffe, dass der Nikotini irgendwann verschwindet oder vergessen geht.... Ich muss es mir immer wieder neu einreden:
RAUCHEN BRINGT NICHTS!... pasta

Wünsche allen einen guten Tag!

Murero
 
Vielleicht ist es besser, gedanklich das "nie mehr" wegzukriegen.
Vielleicht mit dem Gedanken: heute rauche ich keine. Evtl irgendwann mal.
Aber heute nicht- und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Ja- es ist ein Loch im Leben.
Aber: da gibts doch andere Dinge als die Zigarette, die da fehlen könnten.

Oder?

Hey- du machst das klasse, wirklich!
 
Murero meinte:
... Doch kurz danach kommt immer der Nikotini in mir und
sagt....:" normalerweise würdest du jetzt frühstücken und danach genüsslich eins rauchen.... doch nun darfst du das nie mehr.... nie mehr... nie mehr...!"

Ich vertröste mich und hoffe, dass der Nikotini irgendwann verschwindet oder vergessen geht.... Ich muss es mir immer wieder neu einreden:
RAUCHEN BRINGT NICHTS!... pasta

Wünsche allen einen guten Tag!

Murero


Ja, vielleicht kannst du es vor Dir herschieben, in dem Du, wie Glasmurmel schon schrieb, einfach sagst "Heute rauch ich keine" .

Du könntest auch mal versuchen, zu denken, "hey super, ich MUSS nicht mehr rauchen" anstatt "jetzt darf ich nie wieder rauchen"

Natürlich darfst Du rauchen, wenn Du das willst - aber Du willst ja nicht mehr, deswegen hast Du ja aufgehört .... verstehste, was ich meine ?!?


In diesem Sinne ..... fröhlich sein :wbike2 und nichtrauchen !!
 
Hallo Zusammen
Melde mich heute nur kurz so vor dem Wochenende...
Heute war ein extremer Schmachttag... obwohl ich mich körperlich eigentlich eh krank fühlte und deshalb eigentlich keine Lust auf Rauchen haben sollte..... was aber leider nicht so ist! Mist!

Geh jetzt weiter leiden und wünsche Euch ein schönes Weekend!
 
Oben