Zeit für ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bokelberger

Well-known member
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
82
Bewertungen
0
Also jetzt mach ich das auch mal mit dem Tagebuch! Hoffe, ich hab alles richtig gemacht und es passt!
Ab morgen also 1 Monat ohne Krücken! Hätte nicht gedacht, das es doch relativ einfach ist! Ab und an ist zwar mal die Lust da, aber das vergeht ziemlich schnell!
Auch meine bessere Hälfte hat den Konsum deutlich eingeschränkt, der nächste Schritt zur Vollkommenen Freiheit folgt, spätestens dann, wenn wir unsere ersten Radtouren hinter uns haben!
Welche Veränderungen konnte ich bisher feststellen?
- Ich fühle mich deutlich fitter
- Ich bin belastbarer
- Der Geruchssinn wird besser
- Der Geschmackssinn ebenso
- Kleidung riecht angehnemer
- Das Auto ist innen sauberer:):)
- Der Husten ist fast komplett weg.
Auf jeden Fall, habe ich den Schritt nicht bereut und kann allen nur raten, es ebenfalls zu probieren und vor allem durchzuhalten.
Jetzt muss nur noch der blöde Schnee verschwinden und dann kann der Sommer kommen!!!! Dann ist alles perfekt!
Gruß
 
Hallo bockelberger,

Willkommen bei den TB. Hab auch hier viel Spaß. Das Andere hab ich abgeschlossen, ich hoffe es war in Deinem Sinne. Denn 2 TB ist doch etwas viel und verwirrt blos.

ich wünsche Dir einen schönen Rest Ostermontag und ganz viel Sonnenschein

Grüßle nisnis
 
Hallo Bokelberger,
ich hätte gestern auch heulen mögen als ich ins Schneetreiben schaute- Ostersonntag!!!

Ich freue mich auch, wenn es endlich milder und freundlicher draußen wird und die Aktivitäten draußen wieder Freude machen.
Da wirst Du dann erst richtig ermessen, WIE gut der Schritt war, das Rauchen aufzugeben.

Ein schönes Rest-Ostern wünsch ich Dir

die Murmel
 
Danke Leute, das mit der Sonne hat noch nicht so hingehauen.....aber egal, dann geh ich eben 2 Stunden Tennisspielen (dananch 1 Osterbier). Bis denne
 
Hi zusammen,
heute endlich mal Sonnenschein, aber nach wie vor sehr kühl. Mittlerweile über 1 Monat ohne Zigarette und es geht mir nach wie vor gut dabei!! Ab heute habe ich mal ne Woche Urlaub und
möchte endlich das Bike rausholen, aber die Temperaturen machen es nicht so leicht:) Als Alternative steht ne Stunde Fitness-Studio mit anschl.Saunagang auf der Agenda. Mal sehen, werde mich die nächste Stunde entscheiden was es wird!! Einen Teil des Urlaubs werde ich dann wohl noch beim Zahnartzt verbringen (der hat mich nämlich auch schon lange nicht mehr gesehen). Sicher werd ich dort in Zukunft etwas öfter auftauchen müssen. Aber wenn man schon mit dem Qualmen aufhört und die Ernährung etwas umstellt, den Sport vermehrt, dann kann man auch gleich noch zum Zahnklempner gehen:) So ist alles in einem Aufwasch erledigt! Gruß
 
Genau-
alles in einem Aufwasch erledigt- und schon ist Zeit, ungebremst die schönen Dinge des Lebens zu genießen...

Viel Freude an Deinem Urlaub wünsch ich Dir.

Und immer schön rauchfrei bleiben... :klasse
 
Glasmurmel meinte:
Genau-
alles in einem Aufwasch erledigt- und schon ist Zeit, ungebremst die schönen Dinge des Lebens zu genießen...

Viel Freude an Deinem Urlaub wünsch ich Dir.

Und immer schön rauchfrei bleiben... :klasse

Danke Dir...ja wenn, dann gleich alles. Rauchfrei bleib ich auch, das ist das geringste Problem. Gruß
 
Hi Leute,

komme nach meinem Rauchstopp vor über 1 Monat gerade vom Zahnartzt. Ich muss dazu sagen, das ich dort schon länger nicht mehr war. Soweit ist auch alles ok ( Kein Karies).
Aber der Doc fragte mich, ob ich rauche! Ich so ganz locker "seit über 1 Monat nicht mehr". Er meinte nur "sehr gut", denn durch das Rauchen(bzw. auch durch das Rauchen) besteht die Gefahr, daß sich aufgrund von Bakterien(und nur mittelmäßiger Reinigung) die Knochen zurückbilden und die Zähne freigelegt werden. Verlorener Knochen kommt auch nicht mehr zurück (nur durch OP möglich). Jetzt heißt es, den momentanen Status zumindest beizubehalten durch entsprechende Reinigung der Zähne und regelmäßige Kontrolle....Das Rauchen ist laut Doc der Hauptgrund für den "Knochenschwund" !!!! gewesen.
Werde weiter berichten, wenn sich was getan hat! Gruß
 
Tolles Gefühl, nicht wahr?

"Rauchen Sie?"
"Nein- schon länger nicht mehr."
"Ach, Sie waren das mit dem Forum..."

soweit meine Ärztin... :lach4
 
Hi Leute,
hoffe, es geht Euch allen gut bei dem Super-Wetter. Gestern und heute gut 20 Grad und den ganzen Tag Sonne. Das hab ich gleich mal ausgenutzt für ne Mountainbike-Tour. Auch am Samstag war es bei uns bereits ok und auch da sind wir auf die Bikes. Mittlerweile habe ich diese Saison bereits knapp 100 km runtergespult und muss sagen, das es nach dem Rauchstopp vor gut 5 Wochen immer besser geht mit der Kraft und Kondition. Das Nichtrauchen lohnt sich und zahlt sich immer mehr aus. Das gesparte Geld wandert in schönes Zubehör fürs Rad ...oder so ähnliches Zeug!!!!
Haltet weiter durch!!!!! Was ich kann, das könnt ihr schon lange....Gruß
 
:klasse bokelberger ...... da weißt Du dann, WOFÜR Du nicht mehr rauchst.

Die Lungenkapazität wird sich von Monat zu Monat verbessern und ja, das eingesparte Zigarettengeld ist in Rad-Zubehör und Radklamotten gut angelegt. Ich darf noch ungefähr mindestens 3 weitere Jahre nicht rauchen, um das bereits ausgegebene Geld für Fahrradzubehör und vor allem -klamotten wieder "reinzuholen" sozusagen Lachend


Ich wünsch Dir viel Spaß bei den weiteren Touren :kunst
 
Loewin meinte:
:klasse bokelberger ...... da weißt Du dann, WOFÜR Du nicht mehr rauchst.

Die Lungenkapazität wird sich von Monat zu Monat verbessern und ja, das eingesparte Zigarettengeld ist in Rad-Zubehör und Radklamotten gut angelegt. Ich darf noch ungefähr mindestens 3 weitere Jahre nicht rauchen, um das bereits ausgegebene Geld für Fahrradzubehör und vor allem -klamotten wieder "reinzuholen" sozusagen Lachend


Ich wünsch Dir viel Spaß bei den weiteren Touren :kunst

Ja, da muss man auch mal in Vorleistung gehen:):) Aber 3 Jahre vergehen ja wie nix (wenn ich so überlege). Das schaffst Du locker. Du radelst ja auch ganz schön viel!!! Dir auch viel Spass auf Deinen Touren......LG
 
Hallo Bokelberger-
alles klar bei Dir?

Inzwischen wird das Wetter ja so, dass man öfter hinauskann. Zum Radfahren, Wandern, Gartenarbeiten, wasauchimmer...

Liebe Grüße
die Murmel
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Bokelberger-
alles klar bei Dir?

Inzwischen wird das Wetter ja so, dass man öfter hinauskann. Zum Radfahren, Wandern, Gartenarbeiten, wasauchimmer...

Liebe Grüße
die Murmel

Hi Murmel,

ja, das Wetter ist mittlerweile ganz ok.Bin öfter auf dem Bike und in der Mukki-Bude wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Sehr viel Sport und alles nach wie vor ohne Gift;)
Hoffe, bei Dir ist auch alles klar....LG
 
bokelberger meinte:
... Hoffe, bei Dir ist auch alles klar....LG
Jawohl- danke der Nachfrage.
Es ist schön draußen, leider sehr pollenbelastet. Das soll sich aber in unserer Gegend am Freitag ändern: Luftreinigung durch Regen.
Muckibude ist ja nicht so meins- ich bin lieber draußen.

Liebe Grüße an Dich
die Murmel, nach wie vor rauchfrei :zahn
 
Hi,
bin auch lieber draussen, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann halt Sport drinnen (Laufband, etwas Krafttraining und danach Sauna)...hoffe, es regnet am WE bei uns nicht!!! will biken und dann mal den Grill anschmeissen. Wie in Eurer Gegend regnets? Wo ist Eure Gegend? :):) LG
 
Noch ist der Regen in NRW nicht angekommen- aber pünktlich zum Wochenende dann.
Macht aber nix.
Der Boden ist beinhart und staubtrocken. Soll ja auch noch was wachsen- und die Pollen sollen aus der Luft...

Passt scho!
 
Oben