Zeit für einen neuen Lebensabschnitt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xandra

Member
Mitglied seit
9 April 2013
Beiträge
12
Bewertungen
0
Bin jetzt 40 Tage rauchfrei und möchte einige einschneidende Erlebnisse aufschreiben.

Meine dritten Tag war ein ganz schlimmer Tag. Irgendwie kreisten meine Gedanken immer und immer wieder um dieses Kraut.Habe mir eingeredet, nur noch einmal. Nur um in Erinnerung zu rufen wie ekelig die sind, das mir tatsächlich schlecht wird.

Mein Mann hatte leider noch welche. Für ihn ist es einfacher die zu haben ohne sie zu rauchen.
Habe tatsächlich eine von ihm bekommen und bin damit in die Wanne. Habe mir einen leckeren Cappu mitgenommen und meinen Kindel zum lesen.
Und da lag sie nun. Und irgendwie stank die einfach nur. Alleine der Gedanke die zu rauchen verursachte mir Übelkeit. Habe mich nass und frierend mit Kippe vor den Spiegel gestellt ohne sie anzuzünden und kam mir sehr albern vor.

Bin wieder in die Wanne und habe gelesen.

Und auf einmal schoss mir durch den Kopf:
Soooo sehen Sieger aus, schalalalala, so sehen Sieger aus, Schalalalallala..... Ich war die nächsten Tage so euphorisch. Meine Familie war ein wenig neidisch *grins*

Als es zum Osterfeuer zuging, da hatte ich auch ein wenig bammel.
Der Alltag ohne Zigaretten ist toll. Ich fühle mich wohl und mag nicht mehr rauchen. Aber wie wird es einige Biere später sein?
Habe mir nochmal die für mich wichtigen Dinge durchgelesen damit das Nikotinmonster verliert.

Und das Monster hat verloren. Ich habe gewonnen. Die Raucher taten mir sogar ein wenig leid. Denn wenn man es realistisch sieht. Wenn die Raucher keine Kippen mehr haben, haben die auch keine Lust mehr auf die Veranstaltung. Ich aber schon. :)
Es ist schön ohne Sucht zu leben. :)

Die Raucher haben mich beneidet und die Nichtraucher haben mir gratuliert

Was ich aber noch weiterhin "brauche" ist das "puschen" Ich registriere immer noch wenn ich einen Gedanken ans rauchen hatte, aber es ignorieren konnte. Das ich mich nicht reingesteigert habe. Ich brauche es noch mich aktiv über die Vorteile des Nichtrauchens auszutauschen. Ich bin so stolz auf mich :lach4 das Gefühl will ich noch weiter genießen.
 
Super Xandra :klasse

Man kann es aus Deinen Zeilen lesen : Du willst einfach nicht mehr rauchen !

Das wird Dir ganz entscheidend helfen, auch dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Häufig ist es so, dass viele dieses euphorische Gefühl in den ersten 2 Wochen haben und das ist auch gut so . Bewahre Dir stets genau dieses Gefühl für die Tage, an denen es mal ein bisschen "hakelt" :lieb


Und ja -sich immer wieder über die Vorteile des Nichtrauchens auszutauschen ist doch toll - das bestärkt das Gefühl, es richtig gemacht zu haben.


Falls es für Dich hilfreich ist und eine Motivationshilfe zusätzlich, dann kannst Du Dir auch einen Rauchfrei-Ticker in Deine Signatur einbauen :lieb ----- muss man nicht haben, aber kann man .... ich finde es heute noch schön, wenn ich sehe, dass ich bereits fast 25000 Zigaretten nicht geraucht habe.




Also dann .... liebe Grüße an Dich
 
Hey
Ich habe es schon versucht mit dem Ticker. Doch irgendwie wollen die Ticker nicht so wie ich es will :oops: Alles fertig und wenn ich das dann hier in die Signatur verlinke passiert nix.
Was ich aber gemacht habe. Ein großes durchsichtiges Glas und jeden Tag 7 Euronen rein. Habe da inzwischen 280€ nicht verraucht. Ein super Gefühl.

Gruß
Xandra
 
Schau mal hier :

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=200


Dort findest Du eine Anleitung :lieb
 
Hallo Xandra,

Eine ganz tolle Entscheidung das Rauchen sein zu lassen. Ein herzliches Willkommen und fühl Dich wohl hier

Es grüßt nisnis :hallonew
 
Hallo Xandra-
auch hier ein herzliches Willkommen.

sollte es mit dem Ticker so gar nicht klappen, obwohl Du einen führen möchtest,
kannst du mir den Link auch per PN zukommen lassen.

Ich bau den dann ein, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Da isser doch!
Guuuuuuut sieht er aus!

Was ich aber noch weiterhin "brauche" ist das "puschen"
Ich registriere immer noch wenn ich einen Gedanken ans rauchen hatte, aber es ignorieren konnte. Das ich mich nicht reingesteigert habe. Ich brauche es noch mich aktiv über die Vorteile des Nichtrauchens auszutauschen. Ich bin so stolz auf mich :lach4 das Gefühl will ich noch weiter genießen.

Hallo Xandra,
das ist doch selbstverständlich. Und Du hast auch Grund stolz zu sein.
Ich denke nämlich, Du hast eine der besten Entscheidungen getroffen.:blume

Ich denke auch, die Euphorie wird Dich über die allererste kritische Zeit tragen, das ist ein Glück, denn ohne könnte es auch wesentlich schlimmer sein mit den Entzugserscheinungen.

Also: bleib fröhlich und stolz und rauchfrei.

Einen schönen Tag für Dich!
 
der ticker sieht ja mal toll aus :)
meiner hat mir auch ganz arg geholfen. jedesmal wenn ich die zahlen sehe, bin ich stolz wie sonst was :)
 
Hallo Xandra und ❤ -lich Willkommen !!!

Tolle Entscheidung mit dem Rauchstopp und :friendsc
zu 40 rauchfreien Tagen !!!

:enr1
 
Ein Hallo auch von mir....wir sind etwa auf dem gleichen Level, auch bei mir ist es jetzt knapp über ein Monat!!! Ich habe kein Verlangen mehr nach Zigaretten, obwohl meine Frau weiterhin raucht!! Mir macht es nix aus, wenn sie das macht. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man plötzlich "frei" ist und mehr Geld für andere Sachen hat und vor allem mehr Spass dabei hat!
Mach weiter so!!!!
 
Hallo

Danke Glasmurmel. Habe es tatsächlich selber geschafft :daumen

Oha bokelberger. Das nenne ich eine stramme Leistung. Wenn mein Mann und ich es ohne den anderen versucht haben, hat es nicht funktioniert. Derjenige der versuchte aufzuhören wurde auf den anderen neidisch.
Finde es toll wie das du es durchziehst. :applausey Auch so weitermachen :)

Danke Xenia
Ja. Das ist die beste Entscheidung seit langem. Fühle mich wie neu geboren.

Liebe Grüße
Xandra
 
Und der Wahnsinn .... Du hast schon 1239 Zigaretten nicht geraucht :klasse

Hammer, oder ?!


Super ... mach weiter so und bleibe stets bei Deiner Entscheidung ! :lieb
 
Hi Xandra, schön mal jemand zu lesen, kennzulernen, welche diegleichen Tage auf der Liste hat. Du hast zwar mehr gequarzt als ich aber dafür hab ich ne Zeit mehr auf`m Buckel. macht aber nix. Wie schön es ist NR zu sein ?: Schau Dich doch beim nächsten Kneipen /Restaurantbesuch mal genau um, wie heischend doch manche Leute wispern, augenzwinkernd da sitzen oder stehen und sich die Frage stellen : wo, ja wo kann man sich jetzt/gleich/oder nachher eine reinziehen??

P S ist keine Schadenfreude, macht aber trotzdem Spass ......... :frech3

und auch für heute gilt :enr1
 
Hallo Kalle,

ich finde es sehr schön Nichtraucherin zu sein. Mit den Kneipen habe ich das nicht so beobachtet. Läuft eigentlich ziehmlich locker. Aber was ich witzig finde. Zwei Freundinnen und ich wir gehen zweimal die Woche schwimmen. Wärend ich schon reingehe und mich ins kühle Nass werfen kann, stehen die erst noch draußen und rauchen eine.
Nach dem schwimmen stehen wir noch draußen, reden ein wenig damit die beiden noch eine rauchen können ehe wir losfahren. Wie die beiden die Zigaretten halten damit ich keinen Rauch abbekomme etc. Obwohl es mir nix ausmacht. Die beiden haben trotzdem ein schlechtes Gewissen vor mir zu rauchen.
Vor einigen Wochen war ich ja nicht anders in so einer Sitaution. Und ich bin froh das ich auf der anderen Seite stehe als noch vor eingen Wochen.
 
Setzen wir doch noch einen drauf : ich geh dreimal die Woche in`s Fitnesscenter, Parkplatz: zwei Frauen steigen aus und rauchen ( vor der Muckibude ) komischer Anblick.
dann ab ins Center, Nach der Muckibude: vorm Auto stehen und rauchen (Rauchverbot im Auto) austreten einsteigen und abfahren.
Das hab ich früher auch schon beobachtet. Nur heute mit anderen Augen !!!!

Wie sich das alles gleicht und doch so unterschiedlich zu früher ist . Gottseidank !!! :daumen
 
Xandra meinte:
... Wie die beiden die Zigaretten halten damit ich keinen Rauch abbekomme etc. Obwohl es mir nix ausmacht. Die beiden haben trotzdem ein schlechtes Gewissen vor mir zu rauchen. ...

Ich erlebe es immer so bei unseren Gästen.
Wie peinlich es ist nach einem Ascher fragen zu müssen (ich vergess den natürlich hinzustellen, weil ich keinen mehr brauche).
Nee- ich will den mit runter nehmen. Ich rauch Euch doch nicht die Bude voll....
Bei uns durfte immer geraucht werden. Wie sorgfältig man gescützt wird... Lächerlich.
Genussvoll schnuppern darf ich auch nicht... "Ich will nicht schuld sein, dass Du wieder anfängst" Oder man vermutet einen versteckten Vorwurf.

Ganz einfach ist der Seitenwechsel auch nicht immer.
Nur ich habe mich verändert (und das war MEINE Entscheidung)- die Anderen nicht...
 
Danke.
Ich freu mich auch über meine inzwischen 45 Tage rauchfrei. Wahnsinn den Ticker zu sehen. Nicht nur das Geld. Da hab ich ja mein Glas mit den Scheinchen *grins* Auch die Anzahl der Zigaretten. Wie schnell da die Tausend zusammenkommen. War mir nie bewusst.

Das stimmt Glasmurmel. Wir haben uns verändert. Nicht die anderen. Und es ist schön diese Veränderung zu sehen da sie mich weiterbringt.
 
Oben