Ein "neues" Leben ohne diese vermaledeiten Glimmstängel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susel

Member
Mitglied seit
14 April 2013
Beiträge
20
Bewertungen
0
Standort
Hamburg
Hallo an Alle,

ich bin zutiefst deprimiert!

Ich möchte rauchen!!! Ich bin deprimiert, weil ich nicht rauchen darf!!!

Das zieht mich voll runter!

Seit 10 Tagen bin ich nun schon rauchfrei "jeahhhh" Doch würde ich so gern.

Ich hatte einen Herzinfarkt mit 48, warte hier zuhause auf meine Reha und langweile mich zu Tode.

Hinzu kommt, dass ich Heißhunger habe...auf alles...ich gehe dem nach. Fresse mich um Sinn und Verstand!

Meine Güte, was für ein Scheiß...
 
Hallo Susel...
Vielleicht kannst Du Dich ablenken.
Ablenken von dieser Trauer um den Verlust der ständigen Begleiterin "Zigarette".
Ablenken vom Heißhunger.
Ablenken vom Warten auf die ReHa, vom Gedanken an die gesundheitlichen Folgen...

Vielleicht kannst Du die Essgelüste besser verstehen, wenn Du um die Zusammenhänge zwischen Rauchen und Essen weisst...

Mensch... es ist sicherlich nicht leicht für Dich.
Ich denk an Dich!
 
Hallo Susel,

Lenk Dich ab, such Dir ein Hobby, geh raus solange das Wetter schön ist. Nur nicht mehr rauchen. Den körperlichen Entzug hast Du ja schon hinter dir und was Du evtl. als Hunger empfindest, würde ich mal versuchen mit schlückchenweise Trinken zu stoppen. Oft hilft das schon.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen ganz tollen sonnigen Tag

nisnis
 
Hallo Susel...
mir ging es genauso ich habe es total vermisst nicht mehr zu rauchen,hatte oft ein depri war nur am rumzicken usw.eigentlich alles was dazu gehört wenn man das rauchen aufgibt...Ich hatte einen Ausrutscher nach 3 Monaten habe ich EINE geraucht ich musste einfach wissen ob es immer noch schmeckt und ich muss Dir sagen es war garnicht gut und seit dem habe ich keine mehr angefasst.Klar gibt es immer noch Tage wo ich an Ziggis denke aber es wird leichter und das mit den Heisshunger habe ich immernoch ich habe ca.10 kg zugenommen ich muss langsam anfangen was dagegen zu tun denn ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meinen Körper.Aber auch Du schaffst das!!!!!
 
Hallo Susel,

hier hat Xenia was reingestellt, solltest Du dir mal anschauen http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1524&start=15#p77220

Grüßle nisnis
 
Danke schön, Ihr Lieben,

ich bin ja heilfroh euch gefunden zu haben. Es tut unglaublich gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Meine Ernährung werde ich sowieso ändern müssen. Aber alles auf einmal? Nicht rauchen ist mir jetzt erstmal wichtiger.

Hobbys habe ich eigentlich...aber keine Lust...

Raus gehen...aleine?...Ich warte auf meinen Mann, dann gehen wir eine kleine Runde spazieren. Aber erst heute nachmittag.

Stelle fest, es gibt für mich immer was zu jammern. Tut mir leid!

Ich bin mir ganz sicher, dass es irgendwann anders wird.

Fakt ist....ich will nicht mehr rauchen!!!!
 
Du willst nicht?!

Du wirst nicht!!!

Alleine spazierengehen finde ich auch langweilig, das kann ich gut verstehen.Und wann geht denn die ReHa los- und wohin? Und wie lange?
Hach, soviele Fragen...

Und ja: momentan lieber futtern als Rauchen sonst kommst Du in einen Modus...
timthumb.jpg



Das ist sowieso son Thema...
Nie mehr rauchen dürfen?!--> Ätzend, ich will mir jetzt sofort eine ins Gesicht stecken!!!!
Entscheidung FÜR die Rauchfreiheit --> gut, dass ICH nicht mehr zu rauchen brauche...

Aufhören MÜSSEN ist nach meinen Erfahrungen so ziemlich das Kontraproduktivste was geht- von der Einstellung her.
Aber Du hast in den letzten 10 Tagen schon ganz entscheidend den Befreiungsschlag vorangetrieben.

Es bleibt schwierig- das WEISS ich! :hdl
 
Das Video hab ich mir angeschaut. Danke für den Link!

Eigentlich weiß man das alles, oder?

Also, ich bin definitiv guter Dinge, will nicht mehr abhängig sein. Ich will nicht mehr eine Gefangene der Zigarette sein.

Aber bis ich mich entspannen kann wird es wohl noch etwas dauern. Dafür habe ich dann ja euch. Komm ich einfach her und jammere halt ein bisschen.

Ich gehe am 24.4. Nach Timmendorf an die Ostsee zur Rehe. Wie lange weiß ich noch nicht, warte auf Post.
 
Timmendorf ist schön. Doch da wirst Du Dich auch gut erholen können. Und bis dahin darfst Du hier jammern so viel Du möchtest.
 
Hallo Susel,

Du hast schon 11 Tage auf Deinem Ticker. sehr gut. Du weisst ja, und heute rauchen wir keine

Sei lieb gegrüßt nisnis
 
Hallo Nisnis,

ja, wow, oder?

Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich aufhöre zu rauchen! Dafür klappt es aber ganz gut, finde ich. 11 Tage!!!! Das ist schon ganz schön lange!

Und ich weiß: Heute rauchen wir nicht! :party2
 
Bei 11 Tagen, darfst du erst einmal Kaffee für alle ausgeben! :coffe

Weiter so! :enrfp
 
Hallo Susel,

Herzlichste Gratulation zur 1. Schnapszahl! :party33

Schon 11 Tage geschafft, super!! Hattest / hast Du auch körperliche Entzugserscheinungen (z.B. schwitzen, schlecht schlafen, Kopfweh...)? Wenn ja, kann ich Dir versprechen, dass es langsam besser wird!

Was das Kopfkio angeht: Das kann leider noch dauern! Du wirst Dich aber mit jedem Tag, den Du geschafft hast stärker und besser fühlen! Merkst Du jetzt schon positive Auswirkungen? Wenn ja, schreib sie auf!! Dann kannst Du immer nachlesen, was Dir das Nichtrauchen alles bringt.

Und was das Jammern angeht: Immer her damit! Mir hat es sehr geholfen, meine Jammerei zu lesen. Erst mal habe ich gemerkt, dass es weniger wird. Ich melde mich immer seltener, was heißt, dass es mir immer besser geht. Zweitens wird es Dir zeigen, was Du alles noch mal durmachen müsstest, wenn Du wieder anfängst!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir jeden Tag leichter fällt!

Elise
 
Hallo Susel!
Auch von mir :party6 Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!
Ich hab auch nie geglaubt ohne Zig durchzuhalten... und nun steuer ich auf 50 Tage zu!

Du schaffst das auch! Schreib wann immer es dir gut tut... es hilft ungemein!

Ganz liebe Grüße
 
Ja, guten Morgen Glasmurmel,

ich rauche nicht mehr!

Ihr seid alle so bezaubernd. Ich bedanke mich von Herzen für die großartige Unterstützung hier.

Immer wenn ich ans rauchen denke, denke ich auch automatisch an euch. Hahahaha...

Wenns ganz schlimm ist, schau ich vorbei und lese ein bisschen.

Schön, dass es euch gibt.
 
Susel meinte:
... Ihr seid alle so bezaubernd. Ich bedanke mich von Herzen für die großartige Unterstützung hier. ...
Als erstes: gemeinsam wir wir unausstehlich ... :lach3, danke fürs Kompliment.
Ich habe es genauso erlebt- mit Forenunterstützung klappts einfach besser.
Klar... mein bischen Wille kam auch noch mit dazu, aber ... die Sache hat sich als nachhaltig erwiesen.
Absolut.
 
Es ist langweilig....sooooooo langweilig!!!

Ich sitze hier, bin müde von den Blutdrucktabletten und warte auf meine Reha. Ich würde gerne arbeiten, darf ich aber nicht.

Gestern war toll. Ich war bei meinen Kolleginnen und wir haben Geburtstag gefeiert. Die waren voll des Lobes, weil ich nicht mehr rauche.

Von acht Frauen, rauchen eh jetzt nur noch zwei.

Das Verlangen meinerseits hat ein bisschen nachgelassen, glaube ich. Was ich von dem Heißhunger nicht behaupten kann. Hahahaha...

Was mich glücklich macht, ist, dass ich denke, ich kann das schaffen. Ja.....ich schaffe das!

Ich drück euch alle! :enr1
 
Oben