Stephan's Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo an Alle! :)

Mein Name ist Stephan und ich bin 40 Jahre alt und rauche nun schon seit über 23 Jahren.
Ich habe schon etliche Versuche rauchfrei zu werden hinter mir, aber bisher hat nie eine funktioniert.

Zur Zeit mache ich eine Online-Therapie, die von meiner Krankenkasse bezahlt wird. Den Namen darf ich leider nicht nennen, da es als Werbung gezählt wird. :(
Egal... Heute ist in meiner Therapie-Gruppe der Rauchstopptag, auf den wir hingearbeitet haben und deswegen dachte ich, ich starte ein Tagebuch über meine Erfolge, Rückschläge (hoffentlich wenige bis keine) und Erfahrungen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Stephan
 
Hallo Stephan-

die Idee, ein Tagebuch zu eröffnen, finde ich klug.
Man kan ja doch Vieles im nachhinein besser sehen, als "wenn man mittendrin hängt".

Rauchstopp Tag 1: guten Start!

Viele Grüße
die Murmel
 
Hallo Stephan,

willkommen in Forum. Hier sind die nettesten Menschen auf der ganzen Welt. Du kannst da jederzeit Rat holen.

Viel Durchhaltevermögen schicke dir Schildi
 
Viel Erfolg Stephan!

Ich habe es bis hierher auch mit einem Kurs von der Krankenkasse geschafft, gut vorbereitet geht es doch etwas leichter, als adhoc mal eben so aufzuhören.

:enrfp
 
herzlich willkommen und viel erfolg lieber stephan und ja, berichte doch bitte über deine erfahrungen
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude bei uns.

Meine Daumen sind gedrückt

nisnis
 
Hallo Stephan und :wikkxc

schön das Du hier bist.
Ich freue mich schon von Deiner Erfahrung zu lesen.
 
Tag 6 als Nichtraucher!!

Ich bin sprachlos und sehr stolz auf mich selber!!!

So lange habe ich es bisher noch nie geschafft!!!

Ich habe viel über mich und das Rauchen gelernt und habe versucht der Zigarette keinen hohen Stellenwert mehr zu geben.
Die für mich wichtigsten Zigaretten habe ich in der Vorbereitung zum Rauchstopp bereits weggelassen. (Nach der Arbeit & nach dem Essen)

Ich habe sehr viel Sport in den letzten Tagen gemacht und meine Ausdauer hat sich enorm verbessert.

Außerdem war ich viel an Orten, wo nicht geraucht werden durfte (Kinos & Restraurants) und habe außerdem gemerkt, wie mein Geschmackssinn sich verbessert hat!

Ich glaube ich bin auf einem guten Weg.

Danke für die tolle Unterstützung hier!

LG

Stephan
 
Klasse Leistung, Stephan. Dann hast du ja die erste Hürde echt gut gemeistert.

Hut ab! Weiter so! :enrfp
 
Hallo Stephan,

es ist immer wieder schön, so was zu lesen. Mach bitte weiter so und Du darfst sogar mächtig stolz auf Dich sein. Die ersten Tage sollten doppelt gerechnet werden. Die erste Hürde hast Du fast geschafft und morgen hast Du schon eine Woche gepackt. Echt klasse würde ich sagen.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Danke an Alle für das positive Feedback!!!

Morgen sind es dann schon 2 Wochen!!

Viel Ablenkung und meine Beratung in der Onlinetherapie UND selbstverständlich IHR alle habt mir dabei geholfen.

Jetzt schon mal ein Danke, denn ich glaube die größte Hürde habe ich bereits genommen!

LG

Stephan
 
Hallo Stephan

Nix ist mit "das Gröbste ist überstanden"...
Du hast einen Riesenschritt in Richtung NMR gemacht, indem Du die ersten Tage gestemmt hast.
Mag sein, das es Dir anders gehen wird als anderen...
aber
Dein Brain wird sich erinnern... und wollen...
Sei wachsam!!
und stark!
 
Oben