neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anni13

Active member
Mitglied seit
17 April 2013
Beiträge
33
Bewertungen
0
Oh menno....
ich habs schon wieder nicht geschafft.
ich komm net los von den Scheiß Kippen.

Ich will gar net rauchen aber tu es trotzdem, könnt heulen :jammerx
 
Hallo Anni,

nicht liegenbleiben, ist ganz wichtig. Ist kein Beinbruch und wir helfen dir soweit es geht. Also, Dreck abklopfen, Krönchen zu recht rücken und auf geht`s. Du schaffst das, ich glaub ganz fest daran

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo Anni,

sollen wir einen Link in deinen Vorstellungsbeitrag stellen, damit die Leute auch wissen, Du bist jetzt bei den TB zu finden?

Grüßle nisnis
 
ja ich weiß ... wehr hinfällt und liegen bleibt hat schon verloren.
also muss ich wieder aufstehen :trittx :trittx

ja Nisnis kannst du gerne machen Danke Dir !
 
Was ist denn stärker als D E I N Wille ? Verführt Dich jemand oder ist`s die alte Gewohnheit ?
Geh mal alles in Ruhe an, sammel Dich und bleib locker...........

Deine Meldung hier ist schon mal ein guter Start............. :wilfo
 
ist glaub ich Gewohnheit Kalle, Morgens Kaffee und Zigarette. da fängt es ja schon an und zieht sich den ganzen Tag durch.
Teufelskreis
der Wille ist das aber das Fleisch ist schwach
 
Also, ich bin morgens immer so spät aufgestanden, da hatte ich nur Zeit schnell einen Kaffee und weg. War aber nur eine Woche oder so, dann hatte das sich so einigermaßen eingespielt. Oder ich habe mich gezwungen ein Stück Brot zu essen.
 
Hallo anni,

Als erstes: hingefallen- aber steh bitte wieder auf!
Jeder Versuch birgt die Chance, es zu schaffen!

Vielleicht setzt Du Dich mal hin und überlegst, wann Du immer so gewohnheitsmäßig rauchst...
Und vielleicht gibt es Möglichkeiten, diese Situation zu vermeiden (das Beispiel kam von Marlis) oder abzuändern.
Anstelle von Kaffee jetzt Tee zu trinken (um das zu entkoppeln) oder ein völlig anderes Frühstück mit Saft und Müsli einzunehmen.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke Murmel, ihr seid echt toll

ich brauche euch echt hier, alleine da durch ist echt schwer

ja das mit dem Essen ist so ne Sache... ich krieg morgens wenn ich allein bin nüscht runter, wenn mein Freund bei mir ist esse ich, aber allein ist schwierig...
und ich hätt doch gern n paar Kilo mehr, da ich im letzten Jahr 15 kilo abgenommen hab :hungaa
 
Hallo Anni,

ich habe es auch wie Marlis gemacht, die ersten Tage. Bin auf den letzten Drücker aufgestanden, damit mein Alltagstrott gleich anders ist, als vor dem Rauchstopp.

Konzentriere dich zunächst einmal doch einfach darauf, die morgendliche Routine nicht zu durchlaufen, und dann nur darauf, die nächste nicht anzuzünden. Im Kleinen ist es leichter.... Und verliere nicht dein Ziel vor Augen, dann schaffst du den ersten Tag ganz bestimmt auch!

Viel Erfolg!
 
Ob das ne Gewohnheit ist, lass ich mal dahingestellt, es sei denn Du kommst morgens mit `nem Tee besser über die Runden.
Für mich war auch eins klar: Von den üblichen " Gewohnheiten " muss man sich verabschieden. Ist nicht leicht, das weiß ich; mittlerweile
aber weiß ich fast nicht mehr: Hat morgens bei mir zuerst die Zigarette oder Kaffee gequalmt ?
Es kommt der Tag, wo Du mal einen Morgenkaffee , J A , einen richtigen Kaffee ohne Qualm-Geschmack im Mund, geniessen wirst.

Freu Dich drauf :boah

:mitleid .... sollst Du doch haben, mir haben die Mädels und Jungs hier auch sehr geholfen............ :enr2

Bleib locker..... und Toi Toi Toi und versuch mal folgendes . :lmaa :enrfp

LG Kalle
 
Anni13 meinte:
... und ich hätt doch gern n paar Kilo mehr, da ich im letzten Jahr 15 kilo abgenommen hab :hungaa
Die meisten nehmen nach dem Rauchstopp zu.
Alles hat mehr Geschmack und der Grundumsatz des Körpers ist niedriger wenn man nicht raucht.
Das wär doch schon ein ziemlcih triftiger Grund für Dich, dranzubleiben...

Und... wäre das möglich, die Zigaretten aus Deinem Umfeld zu entfernen, sodass Du morgens früh keinen Zugriff darauf hast?
 
hab ich letzte Woche schon mal probiert, hab früh abends die letzte geraucht und auch den Rest des abends gings mir ganz gut
aber morgens war der Jieper wieder das und auf dem Weg zum Büro hab ich an der Tanke halt gemacht. ich schäm mich so
 
Schämen wäre wohl fehl am Platze, denke ich.
Du bist ja nicht schwach, sondern süchtig...

Ein anderer Weg zur Arbeit? So als Alternative...
Die Gewohnheit. zum tanken eine andere tankstelle, wo Dir die Bedienung nicht schon aus Gewohntheit die üblichen Kippen rüberreicht?
Marke bekannt, Menge bekannt, bezaheln... alles EIN Automatismus...

Versuch doch mal gegen den Autopiloten zu steuern, der Dich da am Wickel hat.
 
ja ich weiß, scheiß Sucht

ich versuchs einfachn noch mal. Fahre morgen zu meinem Freund, da bin ich in anderer Umgebung und werde versuchen mich so gut es geht abzulenken. Wenn er da ist rauch ich nämlich net so viel als wie wenn ich alleine bin...
 
ist er nichtraucher???

dann lenkt euch ab, dann kommst du vlt. gar nicht so auf die gedanken an die kippen :)
 
nein er raucht auch, aber nicht so viel wie ich. und er hat mal gesagt das er auch aufhört wenn ich aufhöre.

aber ich muss da die ersten Tage erst mal selber durch glaub ich.
 
Murmel hat`s rausgehaun, süchtig, das meinte ich mit "dahingestellter Gewohnheit"
Du bist jetzt Morgens, tagsüber, abends der Regisseur: Du bestimmst ab sofort die Rollenverteilung für Dein "Kopfkino"!! Und glaub einem 40 Jahre lang Quarzer:
Jedesmal wo Du den Niko zum Statisten abstempelst, hast Du mit DEINEM Film ´ nen Oskar gewonnen. :gilr11
So ein roter Teppich kann eine richtig geile Show werden. :cool4

Erober` Dir die Bühne` :cry

Auch wenn`für s erste paradox klingt: Viel Spass dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
danke Kalle

die Unterstützung kann ich gut gebrauchen

ich hoffe wirklich ich bekomm das nochmal so gut hin wie vor 5 Jahren.
 
Oben