Erster Tag - Werde ich gleich heute rückfällig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

soarian

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2013
Beiträge
72
Bewertungen
0
Hallo liebe Antiraucher,

seit 7 Stunden aufgehört und bin kurz davor rückfällig zu werden.

Habe mir hier verschiedene Ticker angeschaut - der Jungste ist 13 Tage alt - kann ich das auch schaffen?

Antribslosigkeit gepaart mit so einer komischen inneren Leere. Kein Appetit. Kein Impuls. Schlapp und nochmalls antriebslos

Hilfe

Liebe Grüße
Soarian
 
Oh! Habe gerade beim lesen der Tagebücher feststellen müssen dass die meisten fangen erst an Tagebücher zu schreiben wenn sie ein Paar Tage bereits hinter sich haben. Mus nichts bedeuten ist aber wahrscheinlich vernünftiger.

Auch habe ich über eine Rückfall gelesen - :wolleweint

Oh-Oh-Oh!

Liebe Grüße
 
Die Kopfschmerzen hatte ich am Anfang auch. Vergeht aber, bestimmt.

Das ist nicht so schlimm, dass Du gleich mit einem TB anfängst. Ist echt ok so.
Und das Umfallen, der Eine packt es sofort und der Andere hat etwas Anlaufschwierigkeiten. Versuche einfach mal weiter zu machen. Antriebslosigkeit usw. Kannst Du in "wie reagiert Dein Körper" lesen. Da ist es recht gut beschrieben. Lass Dich einfach nicht unterkriegen, ja?

Es grüßt herzlich nisnis
 
Schau mal, hier hab ich was für Dich

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552
 
Hallo Nisnis,

gerade habe ich etwas angefangen in der Wohnung - es geht eigentlich.

Erste Schwierigkeit: Kaffee ohne Zigarette zu trinken. Normalerweise trinke ich viel Kaffee eben zum Rauchen (nicht umgekehrt). Das war seit langer Zeit ein Kaffee um Kaffeetwillen.

Vor neun Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört als ich "Endlich nicht Raucher" gelesen hatte. Ich muss sagen dass es sehr leicht war - ich konnte kaum abwarten dass die letzte Zigarette endlich verglüht war. Ich habe die nicht mal zu Ende geraucht.

Ich hätte nie gedacht das ich jeweils wieder anfange. Vor drei Jahren ist in unseren Leben ein schrecklicher Disaster passiert - ich rauchte eine mit voller Überzeugung dass ich wusste doch angeblich Bescheid: Zigaretten schmecken mir nicht, Zeit- und Geldverschwendung! Ich werde doch nicht nochmal süchtig!!! - Alles Schall und Rauch! Exakt in der selbe Falle getappt. Nun bin ich mit meiner Kettenraucherrei für mein Umfeld untragbar - mein Sohn schämt sich für mich und ist sehr traurig! Ich stinke, huste.

Wiedermal war ich fest überzeugt dass ich mithilfe des Buches genau so leicht heute eben aufhöre! Alles ist nicht mehr wie damals! Ich kenne das Buch hin und auswendig. Ich weis wie das laufen soll - läuft aber nicht!

Habe ich mich nicht richtig vorbereitet? Ich hatte dafür 5 Tage.

...und jezt, ganz am Ende! Eine vielleicht sehr kleinliche Idee: "Soll ich erst morgen anfangen?" Ich bezweifele mein Entschluß auf keinen Fall! Nie und Nimmer! Ich dachte nur wenn ich gleich morgen früh mit den rauchfreien Kaffee anfange. Sonntag ist einfach ein schlechter Tag! Ich hasse Sonntage! Am Montag werde genügend Ablenkung haben. Heute bin ich zu verweichlicht! Zu sehr mir alleine überlassen! - Sohn feiert gerade Papas Geburtstag und ich bin allein.

Morgen würde alles einfacher, glaube ich, ich muss nur wie gesagt eine Rauchfreihen Kaffe trinken und Abends, wenn Sohn schläfft, nicht raus gehen um zu rauchen.

Was hällt Ihr davon?
Liebe Grüße
Soarian
 
Hallo Soarian!
:juhuu1
Hier bist du genau richtig gelandet! Ein lustiger Haufen von ganz vielen lieben Menschen tummelt sich hier.
Lass es ruhig angehen und mach dir keinen Stress! Wichtig ist das dein Entschluss steht!
Lieben Gruss
GuteMine
 
Oh verdammt du steckst in der schlimmsten Zeit...
Ich hab das ganze Forum hoch und runter gelesen, hilft unheimlich und ich hab angefangen mit naschen, schwarzen Tee mit Kirschmarmelade usw.
viel gepennt und meine Faulheit gepflegt und gestreichelt bis ich anfing zu schnurren es sind wenige Tage die dieser krasse ENTZUG DAUERT
mit der Aussicht auf Erfolg ist das eine tolle Investition. Ich drück DIr ganz doll die Daumen, Du KOMMST DA DURCH ,
Grüße und heut nicht Morgen ist ein neues Heute
 
Hi,

also heute nicht mehr geraucht? Du hast also 20 Zigaretten,die Du nicht geraucht hast....ist doch Super!!! Morgen sind es dann schon 40 usw usw. Es funktioniert, glaub es mir. Aber nur dann, wennDu überzeugt bist, das richtige zu tun und das falsche zu lassen. DU Entscheidest ganz allein. Und Du schaffst es, weil Du es willst, weil Du weist, das es nix bringt. Gruß
 
Hallo Gute Mine und Roland,

ich freue mich euch kennen zu lernen!

Dies Schlaferei den ganzen Tag! Habe es heute zu nichts gebracht. dabei wollte ich heute die ganze Möbel abrücken dadrunter wischen und saugen.
Aber ich habe gerade etwas gegessen (Sushi) - war zuwenig. Gleich esse ich noch was (Schweineschnitzel). :baby1 - ich bin nicht schwanger das ist nur wegen des ganzen Essen, die ich gleich esse.

Liebe Grüße
Soarian
 
Vielen Dank auch dir lieber Bokelberger,

Mein Entschluß ist unerschütterlich! Ich habe es eigentlich ab dem ca. 5. Tag des Rauchens gefasst, vor 3 Jahren. Tatsächlich habe ich mir einen "Gnadefrist" bis morgen gegeben. Ich habe zwar tatsächlich nicht geraucht, aber ein feierliches Entsorgen der Marlboro schachtel steht noch aus.

Als vor 9 Jahren erfolgreich aufgehört hatte - habe ich nichtmal nötig gehabt die restlichen Zigaretten zu entsorgen. Habe dann hin und wieder an verschziedenen Stellen gefunden und nach und nach entsorgt. Dismal brauche ich aber den Ritual.
 
Hallo Soarian,

ich lese gerade in deiner Signatur Joel Spitzer, den habe ich in den ersten Tagen rauf und runter gelesen....

Du hast den ersten Tag jetzt fast geschafft, super und weiter so! Der Anfang ist wirklich die schwierigste Zeit. :banane
 
OK, mein Tip wäre genau das Gegenteil gewesen. Die Kippen rumliegen lassen. Da Du weist, das Du sie nicht mehr brauchst, weil sie Dir nix bringen, können sie auch rumliegen. Bei mir lagen 2 Stangen rum und ich habe keine einzige angefasst, weil ich es nicht brauche.......aber natürlich gönne ich Dir dieses Ritual und danach bist Du frei!!!!!! Für immer; Sag bescheid wie es läuft. LG
 
Hallo Soarian,

von mir ein herzliches Willkommen hier!
:hallonew
Dein Willkommensthread war SO schnell "out", dass ich nicht dazu gekommen bin, mich dort zu verewigen... :roll

Wie ist es Dir denn ergangen?
Konntest Du stark bleiben?
 
Guten Morgen liebe Antiraucher,

ich bin aufgewacht bevor es Wecker klingelte. Ich bin eine einzige Panikattake. Ich friere und zittere. Rachfreihen Kaffee gerade getrunken.

Ich wunsche euch einen schönen Tag.

Ich gebe mein Bestes.

Gruß
Soarian
 
Guten Morgen soarian,

das legt sich im Laufe des Tages. Nur stark bleiben und durchhalten. Die ersten Tage sind leider kein Spaziergang. Aber Du schaffst das.

Wünsche Dir einen ruhigen Tag

nisnis
 
Guten Morgen soarian,

frage dich nicht, ob du rückfällig wirst, sondern sage dir, dass du es kannst. Positiv denken erleichtert dir den Start in das NMR.

Du machst das schon! :enr1
 
Halt durch! Du hast ja schon was geschafft! :gutxy zum rauchfreien Tagesbeginn!Weitermachen... immer sagen :enr1
 
Hi , sooooo alleine biste hier nicht....................

und ab und zu dran denken ; jede Zigarette ist Dummheit, nur die Letzte nicht!!!!

bleib locker und tapfer
viele liebe Grüsse :gut
 
Oben