Mein Nichtrauchertagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ariane

Member
Mitglied seit
9 Mai 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Heute ist mein 2. Nichtrauchertag. Es fehlte natürlich die Zigarette nach dem Frühstück. Schmacht, schmacht. Habe als Ablenkung bis das ich zur Arbeit konnte, das Gästezimmer gestaubwischt. Na prima, wenn das so weitergeht ist unser Haus bald " porentief rein". Prima Nebeneffekt. Mal schauen wann mich die nächste Schmachtattacke heimsucht. Bin jetzt auf der Arbeit, das ist prima, den da rauche ich nie.
 
Hallo Ariane,

wenn Du von der Arbeit kommst, hast Du wieder einige Stunden geschafft. So machst Du das prima. Weiter so. Hangel Dich ruhig von einer zur anderen Stunde wenn es Dir hilft, diesen Niko zu überlisten. Nur nicht rauchen, gelle?

Wünsche Dir ein tolles, ruhiges und vor allem rauchfreies Wochende

Es grüßt Marlis
 
Ariane du schaffst das, nur immer schön stur bleiben und an dich glauben, es wird bald einfacher werden.
 
Hallo alle zusammen,

danke, danke danke, es motiviert echt wenn man so nette Kommentare kriegt. Ja, ich hangele mich von Stunde zu Stunde. Aber die Liste was alles mit dem Körper passiert, wenn man nicht raucht, hat mich schwer beeindruckt.
Marlies und Boergy, danke für Eure netten Kommentare. Ich bleibe stur und rauche nicht.
Tschüss bis bald.
Ariane
 
Hallo Ariane,

wie wäre es mit so einem Rauchfreiticker, bzw. Rauchfreizähler? Pass auf, ich hab das ganz genau aufgeschrieben und das kannst Du auch.

Du gehst auf den Ticker den Du gesehen hast und klickst ihn mit li. Maustaste an
Im Bild klickst Du unten bei hier drauf . Danach Daten erstellen
danach Tickercode jetzt genieren. Es kommt ein code. Den obersten also "url" fängt er an anklilcken und kopieren
danach in Deinen Persönlichen Bereich gehen
auf Profil
Signatur ändern. Rechts in das große Kästchen "einfügen"
auf Absenden drücken und fertig ist es
Probiere es mal so, wie ich es geschrieben habe

porbiere es, das geht

Grüßlein Marllis
 
Hallo Ariane,
Willkommen im nettesten Nichtraucherforum.
Hier wird es immer etwas oder jemand geben der dir weiter hilft.
Viel Vergnügen im Forum und viel Kraft fürs Nicht rauchen, du schaffst das.
 
Hallo Ariane!

Den "take-off" hast du sauber hingekriegt .... und wenn du so sauber weitermachst, erreichst du ungeahnte Weiten der Freiheit.

lg
shania
 
Mann, das war gestern abend echt ein harter Kampf. Gestern abend hatte ich es echt schwer. Keine Feierabendzigarette und keine Zigarette gemütlich vom Fernsehner. Habe statt dessen Möhren gegessen und bin um 22 Uhr ins Bett gegangen weil ich sonst umgefallen wäre. Dank eines Hörbuches dann doch gut eingeschlafen.
Heute morgen war ich dann erstmal ne Runde joggen. Ich bin super froh dass ich gestern stark geblieben bin ( man relativiert es, ach, es wäre ja nur eine Zigarette ) Aber ich wollte nicht umfallen, ich will wirklich von dieser ätzenden Sucht loskommen.
Also heute auf ein Neues . Und ich wünsch allen, die auch noch kämpfen einen erfolgreichen Tag. Wir werden uns hier gegenseitig motivieren, ich bin super froh mit dieser Site.
Liebe Grüße
Ariane :sport6a :hechel
 
ariane meinte:
... Heute morgen fühlte ich mich als " gestriger Tagessieger ".

Hallo Ariane, das Habe ich mal aus Radiradenkos Tagebuch hierhingeschleppt...
Na aber sicher kannst Du stolz auf Dich sein...

SEI STOLZ AUF DICH!


... liebe Grüße
Die Murmel
 
Hallo ariane,

hast Du super hinbekommen. Heute kriegst du das auch wieder so toll gebacken, nur recht stur bleiben, gelle? Wir sind alle hier und wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Ich klopf dir mal ganz feste auf die Schulter. Bei mir hat das immer sehr geholfen

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo liebe Mitstreiter,

vielen lieben Dank für die super netten Mails und die Motivation die Ihr mir schenkt. Habe entdeckt das kniffeln im Forum super ablenkt. War eben spazieren um nicht in Versuchung zu geraten. Muß nun langsam mit essen aufpassen, denn ich werwische mich dabei das ich tierischen Heißhunger auf was Süßes mit mir rumschleppe. Hat jemand einen Tipp was gesund und lecker ist und meinen Heißhunger auf Schokolade stillt. Alle Vorschläge sind willkommen, außer der Vorschlag Schokolade zu essen :enr1
Groetjes
Ariane
 
Hallo liebe Mitstreiter,

vielen lieben Dank für die super netten Mails und die Motivation die Ihr mir schenkt. Habe entdeckt das kniffeln im Forum super ablenkt. War eben spazieren um nicht in Versuchung zu geraten. Muß nun langsam mit essen aufpassen, denn ich werwische mich dabei das ich tierischen Heißhunger auf was Süßes mit mir rumschleppe. Hat jemand einen Tipp was gesund und lecker ist und meinen Heißhunger auf Schokolade stillt. Alle Vorschläge sind willkommen, außer der Vorschlag Schokolade zu essen :enr1
Groetjes
Ariane



Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 11:42
Rauchfrei seit: 9. Mai 2013



Hallo Ariane,
diesen Beitrag hier gliedere ich ins bestehende Tagebuch ein.
Ich denke einfach mal, so wars gedacht.

Liebe Grüße,
die Murmel
 
Ja, ess Möhrchen, Paprika oder Sellerie ist in Streifen geschnitten ganz lecker. Immer so was zum Knabbern nehmen.
 
Ich hatte auch dieses Verlangen nach Schoki :) Die ersten Tage finde ich es in Ordnung sich so etwas zu genehmigen, ALLES ist besser als rauchen. Probiere mal die ganz dunke Schokolade min 86%. Esse die in ganz kleinen Stückchen wenn es dich überkommt. Lutschen nicht kauen ;) so hält der Geschmack länger. Chili in kleinen Stückchen wird auch oft gesagt, hilft über Schmachtattacken hinweg.

Lg Alexandra
 
Hallo Ariane,
erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss den elenden Zig zu entkommen.
Hab Geduld mit dir, der Körper verlangt jetzt nach Nikotion und wenn er das nicht bekommt trakiert dich das Monster weiter und verkleidet sich als Hunger!!
Ich habe einige Zeit einfach nachgegeben damit ich Ruhe hatte, jetzt kümmer ich mich bald um die Pfunde die ich gewonnen habe!
Meine Begleiter waren aber auch Fishermens in allen Variationen.
:enrfp und :enr1
 
Ich bin so super blöd gewen, oh man Leute. Bin gestern schwach geworden und habe geraucht. Wie blöd muss man sein. Komme mir vor wie ein super Looser.
:rabae :rabae :rabae
 
Nein, Du bist kein Looser. Wir alle wissen wie diese Sucht ist. Also, aufstehen, Dreck abputzen und weitermachen. Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte, der so was passiert.

Sei nicht traurig. Wir sind alle bei Dir.

Es grüßt ganz herzlich Marlis
 
Es ist so wie Nisnis schreibt.
Wir sind alle da.

Kannst Du denn sagen, warum der Griff zur Zigarette sein musste?
Kannst Du die Lage zukünfig ändern oder vermeiden?
 
Ariane?

Nicht liegenbleiben, bitte!
Aufstehen!

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern!

Henry Ford
Gründer der Ford Motor Company
(30.7.1863 – 7.4.1946)
 
Oben