Mir reichts!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, wenn der Post ein wenig durcheinander ist- das Spiegelt nur meine Situation:

jetzt habe ich mich zum Xten mal mit dem Rauchstopp beschäftigt. Dieses mal aber auf eine etwas andere Art und Weise. Hab vor ca. 4 Wochen angefangen Infos zu sammeln, mir das Rauchfreiset bestelt, ein Päckchen "Statt Zigaretten", Jonglierbälle (die immernoch nicht da sind)gekauft und eine Obst- und Gemüsesammlung im Kühlschrank angelegt,Zuckerfreie Bonbons gekauft, Nikotinkaugummis für Notfälle angeschafft, Rauchverhalten beobachtet und dokumentiert, Ratgeber (z.'T. nochmal) gelesen, mit dem Heft vom BZgA gearbeitet und meinen Tag festgelegt: Samstag-15.06.2013 - Beginn meines Urlaubs- also die Zeit in der ich mich auf mich konzenrtrieren möchte! Alles tutti - alles super - hochmotiviet die letzten 2 Wochen verbracht - mit richtigen "Ich freue mich aufs Wieder-Nichtrauchen-Gefühlen".

DAnn gestern (Freitag 14.06.2013)(entschuldigt die Ausdrucksweise) die absolute "Selbstverar...": Erstmal noch Kippen gekauft- weil geht ja auf ein Konzert und ist ja eh egal, weil schaffste ja eh nicht ... dann vielleicht Montag...
Heute Nacht als ich nach Hause kam hab ich dann einen Wutanfall (auf mich selber) bekomen. Da arbeite ich dann so darauf hin- freu mich drauf zu gucken, was mein Körper zum Entzug sagt und endlich wieder besser LUft zu bekommen - und dann steh ich hier: Nachts um halb 2 mit der Kippenpackung in der Hand. :roll: :bummx
Also Entschluss gefasst: Letzte Kippe an: Rausgestellt unter den Sternklaren HImmel und vorgestelt das Dings im All verschwinden zu lassen..:)
Dann die restlichen Kippen im Mülleimer zerbröselt!

Jetzt bin ich also seit halb 7 auf den Beinen, habe die Aschenbecher ( :igitth :uebel gespült ( auch den aus dem Auto) und dann gerade (die Armen nachbarn :D mein Auto ausgeräumt, ausgewischt und mit Febreeze eingesprüht! :tulpe
Das hat sich schonmal gut angefühlt!

Mir ist auch klar, dass ich im richtigen Entzug noch gar nicht angekommen bin- hoffe aber, dass sich diese Stimmung hält! Drückt mir die Daumen!
Lieben Gruß
 
Mein Daumendrücken hast du! Wenn ich das so lese, habe ich zwei Gedanken.

Um die Zeit schon Auto sauber machen - oha... machst du sowas öfter? ;-)

Aber ernsthaft - Wutanfall gegen dich selbst. Bist du eher der aufbrausende Typ? Für den Entzug sehe ich da noch einige Wutanfälle voraus ;-) Vielleicht hilft es dir, neben Obst und Kaugummi auch etwas für dich bereit zu stellen? Einen Ausgleich zum Nervös werden. Ein guter Ansatz ist die progressive Muskelentspannung (gibt es auf CD. Oder einfach Bewegung zum Abreagieren.

Dein fast schon aggressiv klingender Wille aufzuhören, wird dir helfen, ,es zu schaffen. Du bist überzeugt, es zu tun. Perfekt. Sei einfach gut zu dir selbst.

Holger
 
Guten Morgen Holger,

:-D Ich hab das Auto nur geputzt, nicht gesaugt :-D! Also wirklich laut war das nicht! Aber ja- ich neige zu frühmorgentlichen Aktionen :-D
Aufbrausend.. mh vielleicht ja ein bißchen :-D. Liegt am Sternzeichen "Sturkopf-Widder";-) War auch mehr ein "innerer" Wutanfall- aber wirklich gibts das? Da bereiteste dich vor und machst und tust und dann kurz vor knapp alles hinzuwerfen? Das will ich einfach nicht (jedenfalls jetzt gerade).

Ich habe auch eine Yoga, eine Kickbox DVD und MediationsCDs hier liegen. Denke, dass ich aber eher so ein Bewegungstyp werde. Warte gerade darauf, dass eine Freundin fertiggefrühstückt hat und dann gehts auf den Trimm dich Pfad im WAld!

DAnke dir schonmal für die Ideen - vielleicht versuche ichs auch mal mit progressiver Muskelentspannung - gibts da Empfehlungen?

Lieben Gruß
 
Guten Morgen,

lenke Dich so gut es geht ab und breche vor allem die alten Gewohnheiten. Kaffee und Ziggi oder geputzt und jetzt die Belohnungszigarette usw. Versuche mal Deine Gewohnheiten umzustrukturieren. Toll, Du gehst mit der Freundin joggen. Eine tolle Sache, mache das. Ausgepowert will Niko erst mal nichts von Dir. Das liebt er nun gar nicht.
Lakritze ist auch gut, wegen dem leichten Salmiak-Geschmack der auch in Ziggis enthalten ist.
Ein Freund hat immer Cilli empfohlen. Getrocknet und kleingeschnitten auf die Zunge. Niko geht flüchten. Heiß Duschen, auch übers Gesicht, richtig heiß hilft auch.
Fischermann sind auch sehr gut gegen Schmacht. Wir haben hier so viel zusammengetragen, les es einfach mal durch und Entscheide was Du machen willst und was vor allem DIR hilft

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag und genieße das Rauchfrei

nisnis
 
Cilli??? Allein bei dem Gedanken daran vergeht mir schon der Schmacht Lachend

Ja, Trimm-Dich Pfad mit deiner Freundin ist doch schon ein super Ansatz!!!! Na dann, los geht die NMR-Zeit!!!
 
Huhu,
also ich glaube, ich werde morgen losgehen und Chili kaufen.. so richtig gut ist mein Start nicht gelungen- deshalb noch kein Ticker.. hab nämlich nach 24h ohne dann doch nochmal dran gezogen.. Aber gut- weiter im Text... morgen wirds klappen!!!
 
Huhu Crownflower,

ja, für morgen drück ich Dir dann die Daumen ! Besorge Dir Chilli oder Peperoni oder fishermen´s oder zuckerfreie Kaugummi´s oder Weingummi´s und dann geh es einfach an und zieh es durch .... die ersten Tage sind die schwersten, aber es wird besser mit der Zeit, ganz bestimmt !

Es lohnt sich wirklich, rauchfrei zu leben !
 
Hi Crownflower,
der Entschluss den Dreckskippen zu entsagen ist genausogut wie die Wahl des Forums.
Das was du geschrieben hast klingt nach Kampf den du vor Dir hast.
Aber den gewinnst du. Einfach stur bleiben die Sch.......zigaretten verteufeln.
Hier gibts alles was du brauchst, viel Erfolg.
 
Huhu,

also fishermans und zuckerfreie bonbons hab ich in massen hier. Gestern mal ne Züte Salzlakrizfische gekauft... keine gute Idee :lechz die sind nämlich jetzt leer!
Also Weingummis und Lkritze kommen nicht in die Einkaufstüte!!! So kann ich nur massiv zunehmen :kuh1
Aber gut - neuer Tag, neues Glück... Rauchlust ist immernoch da... aber der Tag mit Nichtrauchern, die auf mich aufpassen verplant! :) Also nochmal! Attacke!!!
 
Viel Erfolg, wenn du dich die ersten Tage durchgebissen hast, geht es sinnig Bergauf.
 
Halloo

Ich drück dir die Daumen !
Du schaffst das - immer schön stur bleiben =)
Bin auch gerade am Aufhören und ich kenn dieses Kopfkino... Hab jetzt knapp ne Woche und es ist ein tolles Gefühl =) Sei stolz auf jeden Tag, den du schaffst. Jeder Tag ist eine neue tolle Leistung ! Halte durch ! Sollte ja mit deinem Sternzeichen nicht so ein Problem darstellen =)))

Liebe Grüsse
Manschu
 
Hallo Ihr lieben,

es ist Dienstag - und jaaa es hat geklappt!
Also der 2te volle Tag ohne Kippen.. noch trau ich mich nicht, nen Ticker einzustellen...:)

Danke für den Zuspruch!!

Lieben Gruß :-*
 
Bau dir endlich deinen Ticker !

Und heul den Kippen ja nicht nach. Die bringen dich um, ganz simpel.

Pepperoni helfen, manchmal sogar doppelt.

Also - los jetzt, häng dich rein in dein Projekt. Viel Glück, Mann !
 
Oben