Mein Kampf mit dem Nikotinmonster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

antonella

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
49
Bewertungen
0
So, nun will ich mich auch mal an mein Tagebuch stürzen.

Die ersten 3 Tage sind geschafft, das Nikotinmonster brüllt noch und meine Konzentration noch nicht wieder voll da, um was gescheites anzupacken.

Dazu die Hitze, okay kommt mir zu gute. Ich kann mit den Kindern ins Schwimmbad und da hab ich vorher auch nicht geraucht, das war mir zuwider. Und ich bin da abgelenkt.

Eben nach einer guten Pizza hat mich das Nikotinmonster voll in seinen Klauen gehabt. Aber ich hab es abgschüttelt. Jetzt geht es wieder.

Im Mai hab ich schon einen Versuch gewagt aufzuhören, was schon nach einem Tag schief ging. Diesmal will ich es besser machen. Hab mich vorbereitet mit Allen Carr, hab mir heute auch sein anderes Buch bestellt. Endlich rauchfrei für Frauen und bin schon total neugierig. Wenn es mich total packt, dann seh ich mir Videos an die das Rauchen total mies machen, dann hab ich genug und gut ist. Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo Agnes...

wenn man nach Deinem Titel Deines Tagebuches geht,
dann steht es 3:0 für Dich !!!
:gutxy

Oja... die Ziggy nach dem Essen oder die zum Kaffee fehlen einem schon eine Zeitlang,
da hilft dann auch Ablenkung.

Hier habe ich auch interessantes Video...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OJ4xIevrqlw[/youtube]
 
Hallo antonella,

gut dass Du Dich ablenken kannst, so kriegst Du die schwierige Zeit besser herum.
Und es sind schon fast 4 Tage, wie Dein Ticker verkündet.

Weiter so!
 
Hallo,

Super machst du das. Lasse dem Lästigen keine Chance. Er ist lästig wie eine Gelse, lass ihn verhungern.

Schicke dir viel Durchhaltevermögen und Geduld.

LG
Schildi
 
So, nun bin ich schon bei Tag 6 und fühle mich recht gut. :xenia

Der körperliche Entzug läßt langsam nach und alles ohne Pflaster oder Kaugummi.

Gestern waren wir in unserem Wohnwagen am See, Männe hat nett neben mir geraucht, da hätte ich ihm eine kleben können, aber ich bin standhaft geblieben.

Selbst abends bei einem Gläschen Wein ging alles gut. So mach ich jetzt weiter.

Hab Männe beim rauchen beobachtet und mich gefragt, was es bringt ein Kraut, eingewickelt in Papier anzuzünden, den Rauch zu inhalieren und dann alles auszudrücken und dafür viel Geld zu bezahlen. Den Sinn hab ich nicht gefunden.

Natürlich hatte ich auch Schmachtattaken, aber mehr nach dem Essen und ich hab es auf die Gewohnheit geschoben. Wenn ich überlege eine zu rauchen, dann überleg ich aber auch gleich, nee jetzt haste es so lange ausgehalten, das geht auch ohne weiter. Und dann ist das Thema wieder rum.

Ich wünsch euch auch weiterhin viel Durchhaltevermögen :wiralle

LG Agnes
 
Hi antonella, das klappt ja richtig gut bei Dir!
Bitte erhalte Dir diesen Zustand, denn genauso soll es sein.
Auch wenn Du wütend oder frustig bist, was würde Dir die Zigarette helfen?
Nix- GAR nix!

Dein Leben geht weiter: Du hast das Rauchen aufgehört.

Gut so!
 
antonella meinte:
Gestern waren wir in unserem Wohnwagen am See

:camping Noch ne Camperin... Schön :xenia

antonella meinte:
Wenn ich überlege eine zu rauchen, dann überleg ich aber auch gleich, nee jetzt haste es so lange ausgehalten, das geht auch ohne weiter. Und dann ist das Thema wieder rum.

Das finde ich richtig SPITZENKLASSE !!! Weiter so.... :enr1
 
Hallo Xenia,

ja wir haben seit letzten Sommer einen festen Stellplatz an einem kleinen See. So kommen die Kinder am WE und in den Ferien raus.

Aber gerade draußen ist es für mich am schwierigsten nicht zu rauchen. Da ist man meist draußen und da konnte ich sonst schnell mal eine rauchen.

Aber es geht schon, man muss sich zusammen reißen.

:lmaa
 
Hallo antonella,

war ein paar Tage nicht da und sehe bereits 5 Tage rauchfrei auf Deinem Ticker. Klasse machst Du das, weiter so.
Und das Du draußen immer geraucht hast ist eine Angewohnheit, die wird sich nach und nach legen, nur stur bleiben. Aber Du packst das

Übrigens, wir haben seid 26 Jahren am Bodensee einen festen Stellplatz und sind fast jede 14 Tage da. Einen See haben wir keinen aber ein tolles Freibad ist dabei.

Es grüßt nisnis :hihix
 
Hallo antonella-
Nisnis hat recht.

Ich finde immer: alles was man sonst rauchend erlebt hat (Schönes wie Schlimmes), ist ohne rauchen mal erst fremd und ungewohnt.
Man möchte gerne rauchen, um mal erst den "bekannten" Zustand wieder herzustellen.
Ich denke immer es ist wie die festplatte überschreiben mit "Antonella raucht nicht (am Campingplatz oder sonstwo)".
Es wird Dir aber von mal zu Mal leichter fallen- versprochen!

Liebe Grüße
einen guten Wochenstart wünsch ich Dir.
 
Hallo

also heute geht es mir hundsmiserabel. Hab laufend Schmachtanfälle, bin genervt und gereizt. Hab schon ein paar mal meine Kinder angemault.

Heute würde ich alles für eine Zigarette geben. So schlimm war es bis jetzt noch nie. Obwohl ich morgen eine Woche geschafft hab.

Oh man :jammerx

LG Agnes
 
Hallo antonella, lenk Dich ab, vielleicht unternimmst Du etwas Schönes mit den Kindern?
Oder treibst Dich hier bei den Tüftel-Spielen herum?
Oder versuchst, Dich ein bischen zu bewegen (wobei ich nicht weiß, wie warm das bei Euch ist...)?

Ich fänd es klasse, wenn Du Dich auf andere Gedanken bringen kannst.

... und bitte aufpassen, damit die Kleinen nicht sagen: "Als Du geraucht hast, warst Du netter!"
DAS wär ja echt schrecklich...

Schau mal, hier ist ein bischen Werkzeug "für gegen" derlei Fälle zusammengestellt.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=256

Versuch mal. Mut für Dich und das Beste!

Die Murmel
 
Hallo Murmel,

danke für deine Tipps.

Wollte heute eigentlich ins Schwimmbad. Nun hab mein Sohn seit gestern abend Fieber und den lass ich so nicht in die pralle Sonne, geschweige denn ins Schwimmbad. Nun hängen wir hier fest.

Werde mal sehen das wir am später Nachmittag nochmal los kommen. Vielleicht ein Eis.

LG Agnes
 
Halt durch Agnes, das Nikotinmonster will dich nur verführen, damit du ihm wieder vollkommen hörig bist.
Du schaffst das und dadurch wirst du das doofe Monster immer weiter aushungern und es wird immer machtloser werden.

Kopf hoch und ablenken. kennst du die Spielhalle hier im Forum schon?
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/arcade.php
:enrfp :enr1
 
Ein Eis?
Gemeinsam einen Obstsalat bauen und den schön mit Sahne dekorieren?
alle zsuammen?

Hey- gönn Dir was- belohne Dich mal für die Woche, Du bist nämlich klasse!
 
Unbedingt ein Eis oder iwas was Dir/Euch sonst schmeckt...und Wasser trinken, eiskalt, das hilft mir und lesen, iwelche Zeitschriften oder hier im Forum- einfach irgendwie ablenken! Es geht vorbei!!! Ganz sicher!!!

Toi-Toi-Toi!
 
Liebe Agnes...

Hey Tag 7 läuft,
die erste Woche ist fast geschafft.

Du würdest Dich in den Ar*** beissen nach der Zigarette,
wenn Du nachgeben würdest.

Nochmal von vorne anfangen... bestimmt willst Du das nicht.
Halte durch... es wird auch wieder besser-Versprochen !!!

Und in ein paar Stunden kannst Du dann sagen:

TSCHAKKAAA es steht 7:0 für mich ... Jawohl !!!

Gute Besserung für Deinen Sohn... Drück Dich mal :knuddel
 
Huhu,

hab vorhin für alle Eis geholt. Echt lecker.

Hab eine Frage an euch, ich hab eine E- Zigarette im Haus ( hatte ich ganz vergessen) und Filter ohne Nikotin. Überlege ob ich die jetzt als Hilfestellung nehme oder zählt dann meine Statistik nicht mehr? Eventuell wäre es was zum überbrücken.

Sonst bin ich froh, das es weiter geht. Hoffe morgen wird es wieder besser.

:temp

LG Agnes
 
Huhu antonella,

anstatt zur E-Zigarette zu greifen, kannst Du auch gut einen Strohhalm nehmen und daran ziehen. Damit atmest Du wenigstens keine Dämpfe ein !

Ich habe mal von einer ehemals starken Raucherin gelesen, dass es ihr total gut geholfen hat ! Probier es einfach mal aus - aber irgendwas in die Bronchien reinziehen, auch wenn es kein Nikotinliquid ist, würde ich persönlich nicht empfehlen. Schmeiss die E-Zigarette am besten in Müll - sie ist nicht dafür gemacht, um das Rauchen abzugewöhnen, sie ist dafür entwickelt worden, dass Raucher in rauchfreien Zonen rauchen dürfen ohne andere Leute zu belästigen !


die erste Woche hast Du fast geschafft :klasse - da kannst Du richtig stolz drauf sein. Ein bisschen musst Du Dich noch "durchbeissen", aber dann wird es besser.

Du schaffst das - auch ohne Zigarette - :yeah
 
Oben