mein nmr-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hymn

Member
Mitglied seit
21 Juli 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Standort
Vaterstetten
Irgendwie rückt das Niko-Monster immer weiter weg. Ich kann ein Bier trinken ohne ans rauchen zu denken. Vor ein paar Tagen wäre das noch undenkbar gewesen. Allerdings schaut jetzt immer öfter das Schoki-Monster vorbei :daumenrunter Nachdem ich in den letzten 2 Wochen so gut wie gar keine Schoki gebraucht habe musste ich heute im Büro nachmittags in die Schoki Schublade greifen und abends zu Hause musste ich nochmal ans Eisfach und ein Schokoeisriegel musste dran glauben. :hunger5

Gestern Abend war die Schmacht schon extrem groß, da hab ich dann doch mal nen Strohhalm geraucht :) aber es hilft tatsächlich. Zum einen weil man etwas in der Hand hält und zum anderen weil man dann die Lunge voll Luft hat und es irgendwie ein ähnliches Gefühl ist wie beim rauchen. So richtig beschreiben kann ich es jetzt auch nicht.

Immerhin hab ich jetzt schon mehr als 100 Stunden hinter mir. Ich denke zwar noch oft ans rauchen und oft genug kommt das Gefühl nach dieser oder jener Handlung eine rauchen zu wollen. Vor allem bei Sachen die draußen stattfinden oder bei denen man raus muss. *grummel* Ich hatte halt vorher immer nur draußen geraucht, da kommt der Jieper fast automatisch.
 
Das wird sich mit der Zeit aber legen. Wir sagen immer, das Gehirn muss wie eine Diskette umgeschrieben werden. Gewohnheiten, die man Jahrelang bzw. Jahrzehntelang gemacht hat, sind eben nicht von heute auf morgen verschwunden. Die müssen umgelernt werden und das dauert schon eine Weile. Hab Geduld mit dir selber. Du kannst es

Es grüßt nisnis
 
Guten Morgen, Hymn...

Genau... Gewohnheiten umstellen und: zu neuen Gewohnheiten machen.
Das heißt: je öfter Du die Dinge "ohne" erlebst, desto leichter fallen sie Dir.

Grüßleins!
 
Guten Morgen Hymn...

schön das Du ein Tagebuch eröffnet hast.

Klar,der körperliche entzug ist nach ein paar Tagen durch
aber der Kopf und die Gewohnheiten.
Wie nisnis schrieb... Geduld haben dazu durchhalten wenn
die Sucht zwickt... jede überstandene Situation macht Dich stärker.
 
Kennt ihr das auch? Plötzlich raucht man nicht mehr und schon fängt man seine Probleme zu analysieren und auch zu lösen. Sachen die ich vorher einfach mal weggeraucht habe, sind jetzt total präsent und können nicht verdrängt werden. Es tut einfach gut auch mal seine Meinung zu sagen und dadurch den Stein des Anstosses ins rollen zu bringen. Ich hab jetzt voll das Hochgefühl :juppss irgendwie besser als jede Kippe die ich je geraucht habe. Ich hab voll das Dauergrinsen im Gesicht.

:leckereis :lecker-eis das werde ich mir heute auf jeden Fall noch gönnen :)

LG

Dani
 
Das von dir geschilderte Hochgefühl und Dauergrinsen kenn ich auch gut! Hab mich selten so gut gefühlt wie in den letzten 4 Wochen nach dem Rauchstop!

Genau das meint Allen Carr wenn er davon schreibt dass es Spaß macht mit dem Rauchen aufzuhören! Mit deiner Einstellung wirst du es locker schaffen, ich denke sogar du hast es schon geschafft!


Und ein :leckereis gönn ich mir heute auch noch!
 
Auch von mir allerhöchste Annerkennung. :respekt.gif :ladys :klasse
 
mach weiter so!!!
deine motivation ist richtig zu lesen! top
 
Ihr seid alle so süß :) da muss man ja einfach weitermachen :)

Nur mein Chef treibt mich irgendwann mal noch in die Schokisucht :temp

Rad fahren geht heute leider wegen dem Wetter nicht :-( hier war vorhin mal ein nettes Gewitter mit allem was man sich denken kann. Hoffentlich ist es morgen wieder schön, weil mir fehlt mein Rad doch irgendwie. Da ist man morgens wach und fit ins Büro gekommen und abends konnte man auf der Heimfahrt schön abschalten. Auch wenn ich eigentlich ein total unsportlicher Mensch bin. Ich schau lieber beim Sport zu ;-)

LG
Dani
 
Oh man was ist heute nur mit mir los? Mich regt heute alles und jeder auf!!!! :rauf1 und laufend denke ich ans rauchen obwohl ich gar keine rauchen will. Noch nicht mal das radeln hat heute früh geholfen. Ich hab mich zwar besser gefühlt aber ich bin immer noch voll gestresst, unmotiviert und hab keine Lust auf nichts :cry3 .Ich würde mich gerade am liebsten in irgendein ruhiges Eck zurückziehen und warten dass das vorbei ist. :jammerx

Aber ich werde durchhalten...auch wenn die Kollegen, Kunden und der Chef drunter leiden müssen.

Heute Abend auf dem Rad wird dann wieder Dampf abgelassen :wbike2
 
Hallo Dani,

Leider ist es so, Niko hat super viele Tricks auf dem Lager.

Ich hoffe, du hälst durch und bald hast du es geschafft.

Wenn es möglich ist, denke nicht an die Zukunft, sondern konzentriere dich auf dein Ziel, ich glaube es gibt nichts Wichtigeres momentan.


LG
Nikolay
 
Schildkröte hat recht,

Der Rauchstopp macht uns manchmal dünnhäutig und unleidlich.
Vielleicht kannst Du Dich etwas ablenken?
 
Jetzt geht es irgendwie wieder :) der Kaugummi hat Wunder gewirkt :) plus die Tatsache das ich meinen Frust ablassen konnte. Wenn das so weitergeht hab ich irgendwann wahrscheinlich keine Freunde mehr...oder nur noch die wirklich wahren Freunde.

Ablenkung ist im Büro halt immer schlecht :-( aber morgen hab ich immerhin schon die erste Woche hinter mir :) und es kann ja nur noch bergauf gehen.
 
Es wird besser, verspreche ich Dir.
Manchmal dauert sowas echt lange und ist quälend...

Aber: niemals Dauerzustand!

Halt Dich tapfer!
 
Super!

Ich habe immer meine Frust ins Tagebuch geschrieben, das hilft auch sehr. So verletzt du niemanden dadraussen ;)

Mache weiter so, es kann nur besser werden.

LG
Schildi
 
Die erste rauchfreie Woche hab ich hinter mir :jipiikj

Und heute geht es mir auch wieder besser :) die Zickerei und Gereiztheit von gestern schieb ich jetzt einfach mal aufs Wetter :) das kann sich wenigstens nicht wehren :juppss
 
Hallo Hymn,

meinen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfrei :gutxy

Mit der Greiztheit hatte ich die letzten Tage auch. Kann echt am Wetter liegen oder eben noch am Nikotinentzug.

Aber ich denke es geht vorbei.

:pinguin :lmaa

Liebe Grüße Agnes
 
Oben