Hallo Ihr Lieben...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

...mein Name ist Thorsten und ich will diesen Schritt (vielleicht der schwerste Schritt in meinem Leben) ENDLICH angehen, ZUM NICHTRAUCHER zu werden!!!

Ich bin SEHR, SEHR froh Euch gefunden zu haben...meine Freundin hat zwar auch vor Jahren aufgehört und bombardiert mich mit "hilfreichen" Tipps wie: "Höre einfach auf zu Rauchen...ist gar nicht so schwer...lenke Dich einfach ab!" JA DANKE, DAS IST MIR AUCH KLAR!!!

Meine Raucherkarriere begann in einem Alter, in dem man eigentlich intelligent genug sein sollte,um zu wissen, was man da dummes macht....kurz vor meinem zwanzigsten Lebensjahr!!! UNGLAUBLICH DOOF wenn ich jetzt (38 Lenze) zurückschaue...!

Ich war mal richtig sportlich, so richtig fit und schlank...jetzt habe ich mindestens 10 kg zuviel auf den Rippen, brauche nachdem ich die Einkäufe in die 3 Etage getragen habe ein Sauerstoffzelt und TV und XBOX sind meine besten Freunde geworden!!! Mein Vater wie auch mein Großvater starben früh an einem Schlaganfall und meine Blutwerte sind (Zitat meines Arztes...) "die eines 80 jährigen!"

Ich rauche pro Tag 10 - 15 Zigaretten...ohne Zeit, ohne Genuß, ohne Muse...einfach nur runter damit, das der grüne Nicotin-Kobold in mir befriedigt ist!!!
Ganz ehrlich...ICH BIN ES SOOOOOOOO LEID!!!!

Ihr seht....Ich WILL und vor allem MUSS WAS TUN!!!!....aber ich habe Angst, einfach unendliche Angst davor...ich habe einen recht stressigen Job...BRAUCHE mein Kippen- und Kaffe - Frühstück...BRAUCHE meine Trostspender, BRAUCHE meine Beruhigungsstengel....kann mir einfach nicht vorstellen ohne diese Dinger zu leben...aber ich weiß das es geht..und das es sogar eine ganz neue Lebensqualität bedeutet!!! (Habe ich gehört...:) )

Also höre ich einfach auf meine Freundin und kaufe mir einfach mal keine Zigaretten mehr wenn die Schachtel leer ist...MAL SEHEN WAS PASSIERT!!! :)

Vielen Dank für´s Lesen und viele Grüße!!!
 
Hallo, Thorti !

...ist wohl grad niemand anderes hier, dann sag ich mal
:juhuu1

zu Dir hier im Forum!!
Ich bin auch relativ neu hier ...und rauche noch. :sorry2
Wie Du hier erfahren kannst, gibt es so viel verschiedene Varianten,Strategien,Methoden, dem Rauchen endlich den Gar auszumachen. Erster Schritt hier 'rein ist schonmal toll!!!
Mir hilft das auch ganz viel, hier gibt es viel zu lesen und zu erfahren. Ich hab z.B. Allen Carr gelesen, das hat mir total die Lust auf Kippen vermasselt. Lese jetzt das Nachfolge-Buch und bleib dran.
Ich will's einfach auch nicht mehr, den Dreck. Rauchen ist was , was keiner braucht!! Und mit Dir habe ich einen Mitstreiter mehr- freut mich!!
Viel Freude hier !!

Grüßle, Chris
 
Hallo Thorti-

:wk5

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Lies Dich mal ins Thema ein... Dir ist sicher klar, dass Rauchen keine schlechte Angewohnheit ist, sondern durchaus mit Sucht zu tun hat.

Wie Snoopy schon schrieb- hier findest Du Infos, verschiedenste Rauchstopp-Strategien, verschiedenste Ablenkungsarten und immer wieder Rat und Hilfe.

Tausche Dich hier mit uns aus, viel Erfolg wünsche ich Dir!
 
Hallo Thorti, :wk5

also ich bin eine von den Älteren hier und kann Dir nur ganz doll auf die Schulter klopfen und sagen, hast Du gut gemacht. Der Entschluss Aufzuhören ist schon der erste Schritt in die Freiheit.
Es wird kein Spaziergang werden aber ich versichere Dir, auch Du kannst das schaffen.
Chris hat Recht, lese Dich hier quer durch, versuche das Eine oder Andere umzusetzen. Ratschläge, Erfahrungsberichte, Ablenkung durch Spiele wenn der Schmachter kommt usw. Es ist wirklich genug da.
Wenn Du was von den Folgen der Raucherei lesen willst, bitte, so etwas haben wir auch. Also, mach es Dir gemütlich, komm an und rein und mach einfach mit.

Jetzt ganz kurz zu mir.
Ich bin nisnis, habe 40 Jahre, zuletzt so an die 40 bis 50 Zigaretten am Tag verputzt und bin seit 23.10.2011 Nikotinfrei. Du siehst, es geht.
Also, wie gesagt, reinkommen und mitmachen ist alles. Und wenn Du Hilfe brauchst, wir sind alle für Dich da. Ob jemand ganz kurz bei uns ist oder einer der Älteren. Wir unterstützen Dich in Deinem Vorhaben.
Jetzt erst mal genug geschrieben, Du sollst ja auch noch etwas Anderes lesen, wie mein getippe.

Es grüßt herzlich nisnis :hihix
 
Hallo Thorti und :wikkxc

Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles geschrieben...

Diese Angst vor dem Absprung kenne ich auch,
hatte mich lang mit der Sucht und dem Rauchstop auseinander gesetzt.

Irgendwann sprang ich... was kann mir schon passieren ?

Nix schlimmes,außer rauchfrei zu werden,ein gesünderes Leben & bessere Lebensqualität.
Mehr Euros im Geldbeutel und die Freiheit zu sagen:

:lmaa

Hab etwas selbstvertrauen und Mut.... :enrfp
 
Sooo, der 28. Juli 2013 bricht an...es ist 0.14 Uhr! Ich sitze auf der Terrasse im Dunkeln, um mich herum blitzt es und ein angenehm kühler Wind kommt auf...nach diesem heißen Tag eine Wohltat!!! Heute vor 38 Jahren bin ich rauchfrei auf die Welt gekommen! Am 27. Juli um 23.55 Uhr habe ich meine letzte Zigarette ausgemacht, die Schachtel ist noch halb voll...mal sehen ob ich die nächsten 38 Jahre wieder rauchfrei bin!!! Drückt mir die Daumen!!! Liebe Grüße!
 
Hallo Thorti!

Ich bin auch neu hier! Habe sechs Jahre nicht geraucht und bin dann wieder rückfällig geworden. Bäh! Du, aber mir ist es damals auch echt schwer gefallen aufzuhören, aber dann ging es! Die erste Woche ist am härtesten. Ich rauche zum Glück nicht schon wieder jeden Tag, deswegen gehts bei mir mit der Schmacht, aber in fünf Tagen oder so, muss ich mich auf die erste Schmachtattacke vorbereiten! Was echt hilft ist Sport. Ich war genau wie du, als Kind und Jugendliche auf voll sportlich, dann zwischen 18 und 30 gar nichts, bis ich aufgehört habe zu rauchen. Das ich mich mal im Fitnessstudio anmelde würde! aber jetzt gehe ich regelmäßig und es tut mir voll gut. Dann wirst du auch deine überschüssigen Kilos los. aber selbst wenn du am Anfang was zunimmst, das pendelt sich ganz oft nach ein paar Monaten wieder ein. Besser essen als rauchen;-))

Jedenfalls bin ich in gedanken bei dir und bin gespannt was du von deinem ersten rauchfreien Tag zu berichten hast!
 
Tolle Entscheidung , Thorti! Drück Dir ganz doll die Daumen!!
:enrfp

.....und :bb44 hab einen schönen (rauchfreien!!!!) Tag heute!!

:lieb

Grüßle, Chris
 
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch! Zu beidem. Vor allem für deinen Rauchstopp wünsche ich dir viel Kraft!
 
Hallo Thorti,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch :traeller1 :kerzx :bb4

Halte durch, Du schaffst das

nisnis
 
Wie es geht? SCHRECKLICH!:-( Ich komme gerade vom Familien-Geburtstagsessen...und wie das so ist nach einem Essen...der Wunsch nach Espresso und Zigarette ist übermächtig! Jetzt versucht mir mein Nikotin-Monster alle möglichen Alibis einzureden für das Zigarettchen! "Quäle Dich doch nicht so....Hey, Du hast Geburtstag, nimm doch einen anderen Tag...Warum nimmst Du Dir was weg, was Dir gut tut..!" (totaler Schwachsinn!!!)
Grrr...also Freunde, gratuliert mir nicht zu viel, habe ich NOCH nicht verdient!!! Mein Wille ist alles andere als stark...
 
Hallo Thorti,

:bb44

Zum Geburtstag kann man gratulieren und zu deinem Entschluß Rauchfrei zu werden auch.

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab es gerade hinter mir und erlebe es grade bei meinem Mann.

Laß dir nichts einreden, den Nikotindreck braucht kein Mensch. Bleib stark, du schaffst das.

Liebe Grüße Agnes
 
Hallo Thorti,

alles klar bei Dir? Niko konnte Dir bestimmt nichts anhaben und Du hast Deinen ersten rauchfreien Geburtstag schön gefeiert.

Grüßle Marlis
 
Hello Thori,

Niko ist wie ein sehr erfolgreicher Trainer, er weiss ganz genau was er dir sagt, damit du weiter für ihn spielst.

Er weiss aber nicht, dass du den Team wechseln willst und er wird es auch nie begreifen.

Du weiss, dass das andere Team die richtige Entscheidung ist...

Bleibe entschlossen und stur.

LG
Schildi
 
Thorti, wie hast du die zwe letzten tage überstanden? Das Schlimmste ist eigentlich vorbei. Immer schön durchhalten!
 
Ach Freunde, ich habe das große "L" auf der Stirn! "L" wie LOOSER...ganze 2 Tage rauchfrei bis zum Rückfall!!! Ich bin soooo schwach, einfach jämmerlich!!! Mein Urlaub ist zu Ende, einen Tag gearbeitet...und wie das so ist, jeder will etwas von einem...Schreibtisch voll...Emailpostfach voll...ES GING EINFACH NICHT OHNE! Ich Idiot hätte nicht unbedingt an meinen letzten Urlaubstagen anfangen sollen, sondern am Anfang des Urlaubs!!! Vielen Dank an die, die mir so Mut gemacht haben...DANKE!!! Wie mache ich bloß den Anfang? Ich habe das Gefühl, das ich es während der Arbeitszeit NIEMALS schaffen werde...
 
Oben