Liebes Tagebuch...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitglied seit
26 Juli 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Ist schon krass: Wenn man nach so langer Zeit rückfällig wird und noch nicht wieder auf dem Niveau ist, dass man jeden Tag quarzt, gerät der Aufhörversuch schnell in den Hintergrund. Manch einer wird vielleicht denken, na die hat Probleme, aber manchmal habe ich das Gefühl - genau wie Allen Carr sagt, soweit ich mich erinnere - dass ein sogenannter Partyraucher oder was immer man ist, wenn man unregelmäßig raucht, noch viel schlimmer dran ist als der Kettenquarzer und nicht so leicht aufhören kann, weil man nicht jeden Tag diesen Ekel vor Augen hat. Deswegen dachte ich, fange ich gleich mal an mit dem Tagebuch schreiben und möchte das auch die nächsten Wochen so beibehalten. Am besten jeden Tag was schreiben, auch wenn man sich gut fühlt, damit man von der Attacke beim nächsten Bier oder der nächsten Party nicht umgeschmissen wird. Ich WILL nicht mehr rauchen, auch nicht auf Parties, auch nicht einmal die Woche! Dann huste ich ja doch die ganze Woche und krieg zwei Tage kaum Luft. Kein Bock dardrauf.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Ist jetzt mein vierter rauchfreier Tag, aber so langsam kommt die Schmacht. Habe heute schon mehrfach an Zigaretten gedacht. Also, diesmal ziehe ichs durch und dann NIE WIEDER EINEN ZUG...nochmal mache ich so was nicht mit. Aufhören fordert Kraft und Konzentration und diese ganzen Gedanken an die Sucht und auch ans Aufhören, rauben einem auch Zeit und Kraft. Deswegen: diesmal Ende aus die Maus! Kommenden Tage bis dritte Woche wird hart, das weiß ich jetzt schon, aber ICH SCHAFF das. DIESES MAL SCHAff ICH DAS!
 
Na also, geht doch !

Allzuviel Lob darfst du nicht erwarten, du machst schließlich nur das, was jedes Kind kann. Nicht Rauchen !

Bis denne und enttäusch den alten Higgins nicht ! :cool4
 
Hallo stella,

Also, diesmal ziehe ichs durch und dann NIE WIEDER EINEN ZUG...nochmal mache ich so was nicht mit. Aufhören fordert Kraft und Konzentration und diese ganzen Gedanken an die Sucht und auch ans Aufhören, rauben einem auch Zeit und Kraft. Deswegen: diesmal Ende aus die Maus!
Jawoll- mein Gedanke damals war:
Rauchstopp ist kein Kindergeburtstag, den muss man sich echt nicht mehrfach antun.
Und regelmäßig schreiben ist ein guter Gedanke, finde ich. Wenns schlecht läuft, sowieso- wenns gut läuft aber auch: das ist wichtig!
So kannst Du immer mal Rückblick nehmen, vielleicht strukturen erkennen, sehen, wo noch Schwachpunkte, Denkfehler sitzen.

Auf gehts!
Weiterhin viel Erfolg!
 
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.
Der Wille ist das wichtigste, und den scheinst du ja zu haben, immer schön erhalten, dann wird es auch bei dir NWEEZ geben!
 
Hallo Stella

Deine Einstellung passt ja schon mal und du wirst das jetzt einfach durchziehen

:enrfp

Wünsche dir viel Power, die ersten Tage sind definitiv nicht einfach aber mit Hilfe des Forums wirst du da positiv durchkommen.

Grüsse aus der Schweiz
Urs
 
Oben