Neu hier und bin gespannt,was mich erwartet

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Moin Leute,also seit knapp 3 Stunden nicht geraucht,weiss,das klingt lächerlich.
Ich gehe nicht ganz unvorbereitet in den Rauchstopp.Habe in 2012 etwa 2 Monate nicht geraucht.
Die Begleitumstände waren übelst.Da ich eh schon immer sehr anfällig für Infekte und Erkältungen war,hatte
sich das sehr verstärkt.Ich war quasi "dauerkrank". Mein Arzt machte mir Mut,dass das nach 6 Monaten vorbei ist.
Mittlerweile hab ich mich mit dem Thema beschäftigt.Ich hoffe ,es wird nicht so krass.
Habe 31 Jahre geraucht.Habe eigentlich mehr Angst vor den "Erkältungserscheinungen",als vor dem Entzug.
Diesmal ist meine Motivation etwas höher.
Wenn man nachts von seinen eigenen Atemgeräuschen/Pfeifen wach wird,bekommt man es mit der Angst zu tun.
Sport mache ich seit Wochen etwas mehr ,Laufen und Fahrradfahren'....was nicht so richtig Spass macht,wenn die Leistung/Atem fehlt.
Ich werds angehen und berichten.
So ein Forum soll auch ne Motivationshilfe sein.
 
Hallo smokki,

erst noch einmal :juhuu1 hier im Forum.

Du schreibst, Du hättest mehr Angst vor den Erkältungserscheinungen? Das ist in viele Fällen so. Der Körper regeneriert sich im laufe der Zeit, schau mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13 und deswegen sind diese Erscheinungen. Da muss man ein wenig Geduld haben. Du hast immerhin 31 Jahre geraucht, da hat sich der Körper noch nicht nach einer Nacht erholt. Les Dir das einfach durch und Du wirst verstehen, was ich meine.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück und ein großes Durchhaltevermögen.

Wenn du Fragen haben solltest, einfach hier in die Runde schmeißen, es ist eigentlich fast immer einer hier, der Antwort geben kann.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo smokki und auch von mir :willk8


noch zählst du deine Nichtraucherzeit in Stunden, aber bald werden es Tage, Wochen, Monate sein. HALTE DURCH, die ersten Tage sind nicht angenehm, aber erträglich. Du gewinnst unendlich viel durchs Nichtmehrrauchen.

smokki35 meinte:
Wenn man nachts von seinen eigenen Atemgeräuschen/Pfeifen wach wird,bekommt man es mit der Angst zu tun.

Genau diese Symtome hatte ich auch bis ich aufgehört habe. Dieses Pfeifen machte mir regelrecht Angst. Aber es ist schon jetzt, nach wenigen Wochen komplett verschwunden! Hätte es damals nicht gedacht, aber das kam NUR vom Rauchen.

Wünsche dir viel Spaß und Unterstützung hier im Forum und ein erfolgreiches Nichtmehrrauchen!

lg, Tom

:enr1
 
Willkommen Smokie,

Motivation ist sehr wichtig, versuche sie dir zu erhalten!

Ansonsten herzlich willkommen und viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen!
:wk3
 
HAllo smokki,

auch von mir ein :juhuu1 hier im Forum !

Nach 31 Jahren Rauchen wird es auch Zeit, das Rauchen sein zu lassen :roll

Von den Erkältungserscheinungen, von denen Du sprichst, brauchst Du Dich nicht fürchten. Die Lunge fängt ja sofort an, sich zu regenerieren - da es aber ein sehr großes Organ ist, dauert es entsprechend lange. Du wirst aber relativ schnell eine deutliche Besserung spüren, sei es, was die Husterei angeht oder auch die Kondition ( sofern kein Lungenschaden vorliegt !) .


2012 hast Du, so wie Du geschrieben hast, bereits 8 Wochen nicht geraucht. Was war der grund, dass Du dann wieder angefangen hast ? Du musst das nicht hier im Forum beantworten, wenn Du das nicht willst - ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Du nicht wieder an dem gleichen Stolperstein hängen bleibst :roll


Also dann ..... in diesem Sinne ..... nichtrauchen und :wbike2 ... fröhlich werden !

Mit dem Rauchen aufhören ist das Beste, was man selbst für sich zu kann :klasse
 
Hallo smokki 35,

:wk5 hier bei uns.

Lies Dich einfach mal ein wenig ein hier.
Und viel Erfolg wünsch ich Dir!

die Murmel
 
Hallo Smokki35

Du bist hier am richtigen Ort gelandet um aufzuhören

:wilfo

Bin erst ein paar Tage weiter und kann dir bestätigen, dass zu Beginn nicht alle Signale des Körpers gleich auf Grün gehen aber in der Tendenz wirst du schnell Verbesserungen feststellen können.

Guter Start und wenn du mal am kämpfen bist, hast du hier in diesem Forum echt tollen Support
Grüsse
Oers76
 
Erstmal vielen Dank an alle für die Begrüssung,sehr nett.....
Hatte Nachtschicht,grad aufgestanden.......tja und das übliche: Stehst vorm Spiegel mit nem
"Morgenhusten" . Ok,dann mal ins Wochende starten.

Loewin meinte:
HAllo smokki,
2012 hast Du, so wie Du geschrieben hast, bereits 8 Wochen nicht geraucht. Was war der grund, dass Du dann wieder angefangen hast ? :klasse

In 2012 hab ich meinen Meisterabschluss gemacht, 3 Jahre Schule neben dem Job.War ne harte Zeit.
Und trotz des Stresses,sogar während der Prüfungsvorbereitung konnte ich aufs Rauchen verzichten.
Nicht weil ich so n super starke Willen hatte,sondern, wie ich mir in der Rückschau eingestehen muss,
weil ich total platt war,schlecht schlafen konnte,alles daran setzte,die Prüfung erfolgreich zu bestehen,
Na und nebenbei die Schichtarbeit.
Als ich den Meister dann im Sack hatte,wir dann umgezogen sind und sich die Wogen glätteten,war dieses
Gefühl,dass ich mich belohnen müsste.Also: Lass uns eine Rauchen........

Leute,ich wünsch Euch n schönes WE.
 
Hallo Smokki,
ich bin auch neu hier, bin aber schon 42 Tage rauchfrei. Auch ich habe 38 Jahre geraucht und natürlich hat es bei mir auch gerasselt und gepfiffen, einfach furchtbar! :cry3
Ich konnte manchmal gar nicht einschlafen, manchmal bin ich in's Wohnzimmer zum Schlafen, denn da konnte ich mir den Fernseher anmachen. Durch den Fernseher habe ich
dann das Rasseln und Pfeifen nicht mehr so gehört! Ich glaube diese Geräusche waren schon nach ganz kurzer Zeit ohne rauchen weg. Ich huste morgens mittlerweile nicht mehr.
Ich habe COPD und musste immer ein Asthmaspray benutzen. Das nehme ich nur noch ganz selten. Ich fühle mich wie neugeboren.

Für alle Neuen: Bitte bleibt stur und haltet durch, es lohnt sich.......................!!!! :pinguin
 
Hallo Smokki-
ich zitiere Dein Posting mal hierhin, und ich lege meine Antwort an Doch aus daOllis Tagebuch mal gleich dazu...

smokki35 meinte:
Mir gehts beschissen,seit meinem Rauchstopp heut die 4.Zigarette geraucht.
Nach einem anstrengenden Kadergespräch beim Chef.
Ärger mich über den Ausgang des Gesprächs und die danach folgende Zigarette.
Der Umgang mit Stress ist nicht so meins.
Und trotzdem: Hab mich wieder gefangen,setze meinen Counter nicht zurück,
weiss,dass ich mich selber betrüge.
Aber ich brauch das jetzt,um mein Selbstbewusstsein zu stärken.
Morgen gehe ich laufen/walken.
Ich bleib dran.Die letzten Nächte waren,was den Schlaf angeht,nicht so ergiebig.
Höre jetzt:
http://ia801606.us.archive.org/30/i...on_Holger_Klein_Nichtraucher_in_3_Stunden.mp3

Echt super.....
Öffnet die Augen für das eigentliche Problem

Glasmurmel meinte:
Ich auch.
Dann ist es so.

Einmal resetten!

Du hast recht: Dein Umgang mit Stress ist durchaus ausbaufähig.
Vielleicht überlegst du Dir noch Gegenstrategien, damit Dir das so schnell nicht wieder passiert.
Denn das wäre ja ärgerlich, immer wieder am Selben zu scheitern...


Ich wünsch Dir viel Erfolg für deinen Neustart!
 
Ok,hab bis jetzt durchgehalten,und da ist sie wieder,diese "Erkältung".,wie ich sie schon mal hatte,
als ich rauchfrei war.Schnupfen ,Husten.....Abgeschlagenheit.Das seit 3 Tagen.Dazu noch gerade Nachtdienst.
Vorgestern hatte ich noch die Beifusspollen im Verdacht,schließlich bekommen die Schleimhäute ja jetzt viel
mehr mit von dem Zeug,weil kein Rauch mehr in die Nase steigt.Also 3 Tage Citirizin genommen.
Lass ich heute vor der Nachtschicht weg,weil Müdigkeit nimmt eh noch zu.
Werd mich durchbeissen.Hab auch so n Gefühl,als könnte ich den ganzen Tag pennen.
MOTIVATION jetzt: Das ist wohl alles so,weil der Körper sich jetzt "ausmistet".
Ich wills mal hoffen.
Das der Appetit steigt und die Verdauung n bissel durcheinander ist ist auch noch so n Ding.
Na ja ,wenns besser läuft,dann wird halt wieder Sport gemacht.
Wünsch allen,denen es ähnlich geht,und allen Rauch-Stoppern n guten Start in die Woche.
 
Hallo Smokki,

fast 10 Tage rauchfrei sind echt gut.

Das mit den Erkältungserscheinungen hatten wir hir schon öfter. Ich hatte am Anfang meiner NMR-Zeit auch Halsweh und Schnupfen, hat sich aber nach einer Weile gelegt. Schau doch einfach mal hier rein.http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13. Da findest Du etliches, was Dir bekannt vorkommt und was neu für Dich sein könnte.

Wünsche Dir auch einen tollen Wochenanfang

LG nisnis
 
Huhu,
weiter schön durchhalten, es wird wieder besser.
Verdaungsprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Erkältungssympthome kommen wirklich durch das nicht mehr Rauchen.
Für den Körper ist es eine mega Umstellung und eine richtige Entgiftung.
Man kann es sich nicht vorstellen wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Weiter so, Du machst das gut.
 
Gib Deiner Lunge ein bisschen Zeit - im Moment ist sie vermutlich leicht angegriffen.

Die Lunge kann nicht soviel leisten wie sonst - plattgerauchten, verklebten Flimmerhaaren war das eine gute Rutsche für Infekte.
Daher vielleicht die "grippalen Gefühle".

Das legt sich aber, ganz bestimmt!
 
Hallo,ich melde mich auch mal mit ner Zwischenbilanz:
- seit kurz nach dem Rauchstopp hab ich (wie schon berichtet) ständig dieses Erkältungsgefühl
- der Husten wird allerdings überschaubarer
- der Schnupfen,tja,..keine Ahnung,..ich hab so die Vermutung,dass sich die Nase bzw. auch die
Nebenhöhlen freimachen,es wird aber langsam zu Belastung,nehme wieder Nasonex,hab mir hier
n Limit gesetzt:nicht länger als 4 Wochen,sind noch Restbestände von Herbst 2011
- der Appetit ist unermässlich gross,das ist echt nicht übertrieben,nun hab ich auch noch ne Woche Urlaub,
es fällt extrem schwer ,nicht zu naschen
- schlafen kann ich recht gut (bis auf Unterbrechungen wegen der laufenden Nase)
- der Umgang mit Kollegen,die rauchen ist auch kein Problem

- das Schlimme ist der HIEPER auf Zigaretten,ausgerechnet dann,wenn man nicht damit rechnet,als das kommt recht
unvorbereitet,eben auch ,wenn man abends nochmal auf die Terasse geht,.....hier heisst es dann
AUFPASSEN!!
 
Hallo Smokki35, die erste Zeit ist geprägt vom
- Umstellen der Gewohnheiten. Da wirst Du Dich noch wundern, wann und wo der Jieper plötzlich auftauscht.
Je mehr Du dieser Situationen rauchfrei überstanden hast, desto besser wirds, und auch einfacher.
- Entgiften. Du scheinst über die Atemwege zu entgiften- ich würde viel trinken, das unterstützt den Prozess.
Zudem... Normalerweise schützen die Flimmerhärchen in den Bronchien vor Infekten. Die sind jetzt aber "plattgeraucht", müssen sich erst reinigen, damit sie sich wieder aufrichten und ihre Aufgabe (wieder) versehen können.

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=19&nodeid=

Alles in allem: bitte nicht den Mut verlieren, das wird besser!
 
Danke der Nachfrage,
bin uvä. Rauchfrei,hab aber ziemlich zu tun,bin etwas (vorsichtig ausgedrückt) "unausgeglichen".
Fahre täglich Fahrad,so weit es geht auch lange Distanzen.
Zugenommen hab ich etwa 1,5 kg.
Wir vormals beim Rauchen,kann ich auch beim Essen schwer Maßhalten.
Aber es muss werden.
Hier fehlt mir die Disziplin.
Den Bronchien geht es deutlich besser.
Nur eben der Schnupfen ist heftig,besonders morgens.Hat allergische Züge.
Nächste Woche hab ich n Termin beim HNO,soll aber ne homäopathische Sprechstunde
werden.Ist ne Empfehlung von jemand anderes.
Bin in Summe erstmal sehr stolz aufs Nichtrauchen.
Der Hieper aufs Rauchen war in den ersten zwei Wochen nicht so heftig.
 
Oben