08.08.13 oder "Der Anfang vom Ende"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sony_74

Active member
Mitglied seit
8 August 2013
Beiträge
27
Bewertungen
0
Standort
Graz
Hallo liebes Tagebuch
griaß eich, liebe Mitstreiter!

Tag 1 und Tag 2

Heute ist Tag 2 von meinem neuen Leben.

Gestern ging es mir sehr gut, ich war hochmotiviert und gut gelaunt. Obwohl ich in den Pausen mit zum Raucherstützpunkt ging, hat es mir nicht nach einer Zigarette gelustet.

Der heutige Tag hat zwar gerade erst begonnen, aber ich muss feststellen, es geht mir noch immer gut. Ich hab gleich nach dem Aufstehn mein Pflaster gepickt, anstelle von Kaffee, Tee getrunken und anständig gefrühstückt, damit ich nicht den ganzen Tag immer wieder was kleines esse. Die Kilos möcht ich eigentlich im Zaum halten.
Da ich einen Bandscheibenvorfall habe und derzeit in Therapie bin, darf ich auch nicht sporteln... das heißt - doppelt aufpassen.

Sodala, jetz´t werd ich mal was arbeiten und immer wieder mal ins Forum schaun, um mir Motivation zu holen.

Wünsch allen einen schönen Tag
 
Hallo Sonny,

schön dass es Dir so gut geht. Hört sich alles sehr positiv an. Lass es dabei, ja?

Wünsche Dir auch einen tollen Freitag und wir können wieder sagen, heute fängt da Wochenende an :we

Grüßle nisnis
 
Das klingt doch bisher echt positiv Sony. Mach weiter so, dann wird das schon werden mit dem NMR.
 
Hallo Sony,
das liest sich doch richtig gut!

Sag mal, bist Du die Bogenschützin auf dem Bild?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Moin Sony,

ich drück dir die Dauemn, dass u stark bleibst....das Niko-Monster ist nämlich echt nervig und hartnäckig und ärgert gern ....

@Murmel...ich denke schon, dass Sony die Schützin ist...sonst macht man nicht so'n Avatar rein....
Sony...cool..ich mache auch Bogenschiessen...aber mit nem Recurve.....bei dir siehts aus wie ein Blankbogen...

LG und noch einen schönen Tach wünscht dir
Annette
 
Hallo zusammen, es geht mir immer noch gut!

@Murmel: Ja, das bin ich mit Pfeil und Bogen - immer schön das Ziel im Visier haben.
@Annette: Das ist auch ein Recurve, noch dazu mit Visier, sieht man auf dem Bild nicht so gut. Möcht aber demnächst umlernen auf "intuitiv" also ganz ohne visieren.

:lmaa (is der lässig :) )
 
Tag 3

Es geht mir hervorragend. Ich hab meinen morgentlichen Kaffe gegen Pfefferminztee getauscht und esse einen gesunden Kornspitz anstatt 3 Morgenzigaretten zu qualmen. Ein herrliches Gefühl. :xenia :xenia :xenia
Hab heute schon die gesamten Sofabezüge, Polsterbezüge,... in die Waschmaschine geworfen.
1. weil ich etwas tun möchte/muss
2. weil ich jegliche Spuren vom rauchen aus der Wohnung entfernen will. Nicht weil es mir schwer fällt, sondern weil ich eine Nichtraucherwohnung möchte.

Einen weiteren Vorteil hab ich entdeckt. Ich habe immer Probleme mit "leicht" erhöhtem Blutdruck. Durchschnitt 140/95... Nachdem ich irgendwo gelesen hab, das der Blutdruck gleich nach weglassen der ersten Zigarette zu sinken beginnt, hab ich heute Morgen gemessen und siehe da

119/85 :excellent :excellent

Nachdem es heute mal ein bisserl kühler ist, hab ich vor, am Abend walken zu gehn. Muss unbedingt schaun, dass ich nicht allzuviel zunehm. :huepfx2

Bis später!!!!
 
Tag 4

ich sollte jetzt schleunigst meine Ernährung umstellen. Hab zwar noch nicht zugenommen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich könnte den ganzen Tag essen. :elche :elche Abwechselnd süß, fleischig, salzig und dann wieder süß. Es kostet mir echt viel Kraft, am Kühlschrank vorbei zu gehen.

Das Rauchen selbst vermisse ich nicht. Ich denke auch nicht oft daran. Es gibt gewisse Situationen, wo der Impuls "Tschik" kurz aufkeimt, aber gleich schnell wieder verschwindet. Das sind meist Situationen, in denen ich aus Gewohnheit zur Zigarette giff. Sehe darin aber keine Gefahr.

Jetzt werd ich ein kurzes Mittagsschläfchen halten und danach eine große Runde mit meiner Hündin drehn. Sie freut sich sicher, dass Frauli immer agieler wird.
 
Tag 4 geschafft! :yeswecan

Der heutige Tag war toll.

Nachdem ich mit meiner Hündin eine große Runde spaziert bin :bazi, hab ich das Wohnzimmer umgestellt und geputzt. - Mal so zwischendurch. So war ich allerdings vom Essen abgelenkt GEWUSST WIE

Irgendwann hab ich mein Nikotinpflaster verloren. Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab aber, als ich es bemerkt hab, sicherheitshalber ein Halbes nachgepickt. (Die Dinger halten echt schlecht. :jammerx

Werd´s dann morgen schon mal auf die Hälfte reduzieren und möcht die Pflaster bis Ende der Woche komplett weglassen. :dafuer.gif

Meine Ma ist sehr lieb. Sie raucht gar nicht neben mir und spricht auch nicht darüber!!!

So, das war´s wieder für heute.

Einen wunderschönen Sonntag-Abend allerseits
 
Hallo Sony-
das läuft doch prima!

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Einstieg in die neue Woche wünsch ich Dir.
 
Hallo Sony,

das hört sich echt gut an. Mach einfach weiter so

Wünsche Dir auch einen tollen Wocheanfang

LG nisnis
 
Hi nisnis,

ich danke Dir!

PS: Tolles Motto

Wünsch Euch allen auch einen schönen Wochenstart!!!
 
Tag 5. So reiht sich ein Tag an den Anderen. Das machst Du hervorragend. Mach bitte weiter so

Es Grüßt nisnis
 
Oben