Mein Weg zum Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Seit einigen Wochen beschäftige mich mit dem Thema, endlich wieder mit dem rauchen aufzuhören. Heute habe ich den Entschluß gefasst, ab morgen nicht mehr zu rauchen. Seitdem qualme ich wie eine Irre - der Nikotinteufel hat mich (noch) voll im Griff. Mich quälen natürlich Gedanken, dass ich es nicht schaffen werde, dass ich auf immer und ewig dazu verdammt bin zu rauchen und dass ich eine dicke und träge alte Frau werde. Wie idiotisch ist das denn? Ich möchte doch nur frei sein, aber der Niktorinteufel suggeriert mir immer wieder: "komm, rauch noch eine" und genau das tue ich auch dann. Bei der Allen Carr DVD habe ich an der Stelle angehalten, an der es heißt:" ich möchte, dass Sie jetzt Ihre letzte Zigarette rauchen". Das hebe ich mir für heute abend auf, dann wird es wirklich meine LETZTE sein. Irgendwie habe ich Angst, kann aber nicht genau benennen, wovor. Ich weiß nur eines: rauchen ist das unnötigste, was es auf der ganzen Welt gibt.
 
Nur Mut zum Absprung !!!

Davor war meine Angst am Größten... weil ich nicht wußte wie es danach sein wird.
Du mußt keine Angst haben,denn Du hast ja nix zu verlieren...
Im Gegenteil Du kannst soviel gewinnen: DEINE FREIHEIT !!!
 
Liebe Xenia,
ich freue mich darüber, dass Du Deine positiven Erfahrungen mit mir teilst. Weißt Du, ich hätte niemals gedacht, dass Nikotin so eine mächtige Droge ist. Vor allem bin ich lange nicht drauf gekommen, dass es überhaupt eine Droge ist. Wenn ich zurückdenke, kenne ich das Leben nur mit dem Qualm von Zigaretten. Meine Eltern haben beide geraucht und es wäre mir doch niemals in den Sinn gekommen, dass sie SÜCHTIG sind. Rauchen gehörte einfach zum Erwachsensein und ich fand es cool. Später, als ich zu spüren bekam, dass man es nicht so einfach sein lassen konnte, war ich überzeugt, einfach nur eine blöde Angewohnheit zu haben. Ich bin erst sehr spät auf den Trichter gekommen, dass eine Sucht dahinter stecken könnte. Und das Buch von Allen Carr hat mir dann die Augen geöffnet. Beim lesen fiel es mir wie Schuppen von den Augen und erst da wurde mir klar, in welchem Dilemma ich stecke.......
Ich werde noch heute meine letzte Zigarette rauchen. Drück mir die Daumen.

Herzliche Grüße

Goodwin
 
Goodwin meinte:
Ich werde noch heute meine letzte Zigarette rauchen. Drück mir die Daumen.

Liebe Goodwin...

Klar drücke ich die Daumen...
Du schaffst das schon...so motiviert wie Du bist.

Oja...die Geschichte kommt mir so bekannt vor...Eltern rauchten,Onkel & Tanten eben das ganze Umfeld.
Und man war mit 14 sooooo Erwachsen und gehörte dazu wenn man auch rauchte... (So ein Schwachsinn)

Ich habe 2003 (nach nem Schlaganfall) Allan Carr gelesen,das dünne und das dicke Buch...Klar wußte ich dann Bescheid
aber weder das Lesen noch Nikotinpflaster noch Kräuteretten halfen mir damals abzuspringen (wie dumm & süchtig).
Die Zeit war noch nicht reif zudem wollte ich ja gar nicht aufhören.Die Ärzte wollten das.
Knapp 6 Jahre dauerte es... bis ich soweit war zu sagen: SO jetzt ist SCHLUß !!!

Was ich sagen will... Wenn DU aufhören willst,dann schaffst DU das auch !!! *Daumen Drück*

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Goodwin,

ich drücke Dir ebenfalls ganz fest die Daumen. Zusammen werden wir das garantiert stemmen. Wenn Du Fragen oder irgendwas auf dem Herzen hast einfach in die Runde Fragen. Antwort kommt prommt.

Sei lieb gegrüßt Marlis
 
Es ist vollbracht :hurra

Ich habe vor 20 Minuten meine letzte Zigarette geraucht !
Der Niktorinteufel kann kommen - diesen Kampf wird er nicht gewinnen! :twisted:

Ich bin NICHTRAUCHER :hurra
 
Und wir sind live dabei :party :party :party ...das ist ja spannender wie die Mondlandung.

Jetzt ist es noch nicht so hart..aber denk bitte dran, sollte der Schmachter kommen:

Es ist kein doofer Schmachter, nein Du freust Dich das Du endlich entziehst! Schmachter heißt:Raus mit dem Dreck!
Es sind keine körperlichen Schmerzen...das ist machbar..Millionen andere haben das auch geschafft, Du auch-Zeig es uns!
Die ersten 3-4 Tage sind hart..dann wird es viel besser.
Frag einen Nichtraucher warum er nicht raucht: Antwort:Wozu?

Und das wichtigste : Du hast Selbstvorwürfe bezüglich Deiner Tochter-dann zeig ihr jetzt wie es geht: Sei ihr Vorbild!

Das alleine muss Dein Motor sein.

Wir sind bei Dir...wir waren alle auf den selben, Deinen Weg..und sind soweit schon gekommen.

Komm mit uns, wir strecken Dir die Hand entgegen.

Du kannst stolz auf Dich sein.

LG Jörg
 
Und anbei schon mal ein paar Säcke Sturheit...

Bags.jpg
 
Huhu Goodwin :)

Ich schreib mal hier weiter, beziehe mich aber auch auf das, was Du im Vorstellungsfred geschrieben hast.

Du hast schon einen guten Punkt erreicht: Das rauchen nervt Dich, Du möchtest diese Sucht nicht an den Hacken haben, Du hast die Erinnerung an einen Rauchstop, der nicht furchtbar erschreckend war, Du hast es geschafft, bei einem relativ niedrigen Konsum zu bleiben und Du weißt jetzt, wo Gefahr für Dich lauert bezüglich Rückfall. Ich finde, die klingt schon nach einer guten Menge Motivation. Und wie ich grade lese startest Du heute Abend ins Nichtrauchen.
So weit bin ich noch nicht. Ich hatte 16 Monate Rauchpause und es fehlt bei mir sogar das schlechte Gewissen. :oops:

Es ehrt Dich, daß Dir Dir Gedanken über den Einfluß Deines Rauchens auf Deine Tochter machst. Jedoch glaube ich, daß man selbst seinen Einfluß da überbewertet.
Meine Eltern haben nie auch nur eine Zigarette geraucht, das ist auf mich jedenfalls nicht abgefärbt. :roll:
In meinem Bekanntenkreis ist ein junges Mädchen, grade 18 geworden. Ich hätte ihr so gern erspart, daß sie abhängig wird (als wir uns kennenlernten war ich noch in meiner Rauchpause), hab ihr einiges erzählt, wie das bei mir gelaufen ist... Genutzt hat das auch nix, sie raucht inzwischen schon täglich. Wenn ich das sehe, tut es mir wahrlich leid.

Gräm Dich nicht mehr, sondern nutze Deine Energie lieber für den neuen Anlauf.

Liebe Grüße,
Nachti :)
^^(°°)^^
 
Hallo Goodwin,
Heute geht es richtig rund-bisher war es als wenn Euer Kiosk Urlaub hatte...
Wenn Du Deinen inneren Schweinehund heute niederkämpfst bist Du endlich wieder auf der Spur, die Du Dir so lange ersehnt hast!
Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt!
Bleib cool,
Rainer
 
Hallo Goodwin,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Willen, Sturheit und Kraft zum Durchhalten. Das schaffst Du! Tritt Niko mal feste von mir in den Ar***, das befreit! Auch wenn der Typ die nächsten Tage nervt, lass Dich von dem nicht bequatschen. Er hat definitiv nicht recht. Die Freiheit ohne Nikotin ist einfach unbeschreiblich. Auch wenn ich schon einige Tage mehr reichfrei bin, glaube mir, das Gefühl der Freiheit geniese ich immer noch täglich. Es ist nach den langen Jahren der Sucht einfach unbeschreiblich selber zu bestimmen, was man wann machen möchte.

LG
Karin :lachw
 
Hallo Goodwing,

ich sende Dir viel Kraft, Sturheit und auch Gelassenheit, damit Du diesen kleinen fiesen Kerl auch besiegen kannst. Halt durch, es sind nur wenige Tage und Du wirst merken, es geht immer besser. Wir alle hier stehen Dir zur Seite.

Sei ganz fest gedrückt Marlis
 
Ja, Mensch, wie war Dein Tag?
Natürlich wär's schön, wenn Du durchgehalten hast, aber hier reißt Dir glaub ich auch keiner den Kopf ab, wenn nicht. :)
 
Ich habe versagt....... :cry3

Ich kann es fast selbst nicht glauben, aber dieser kleine Nikotinteufel war stärker als meine Motivation :cry1 .

Ich habe vor 10 Tagen einen neuen Job angefangen und ich kann Euch sagen, das ist der pure Stress. Aber das alleine ist ja nicht das Problem..... Ok, aber jetzt mal eins nach dem anderen:
Ich habe voller Freude meine letzte Zigarrette am Sonntag um 19 Uhr 35 geraucht und wie ihr alle wißt, war ich voller Motivation. Am Montag Morgen dann: Kaffee ohne Kippe ! Ich war überrascht, denn das habe ich super gut hingekriegt, obwohl das meine größte Sorge war. Dann hatte ich so einen schrecklichen Arbeitstag - ich habe 12 Stunden ohne Pause geackert und musste mich dann vor allen Leuten von meinem Chef anschreien lassen, nur weil der schlechte Laune hatte. Wie demütigend ! Als ich dann im Auto war, habe ich erstmal geheult (Kippen hatte ich keine, sonst hätte ich da schon geraucht). Zu Hause musste ich natürlich meiner Tochter alles erzählen und habe bei diesem Gespräch 5 Zigaretten gequalmt........
Gestern war ein neuer Tag. Wieder habe ich mich durchgebissen, meinen Kaffee niktoinfrei zu genießen. Der Tag war ok, so lala. Ich kam gestern abend nach Hause......das gleiche Spiel. Unterhaltung mit meiner Tochter: 6 Zigaretten geraucht.

Ich bin echt traurig und von mir sooooo enttäuscht. Ich habe momentan einfach nicht die Kraft aufzuhören.

Seid lieb gegrüßt

Goodwin
 
Das sind Situationen und Schemata mit denen Du derzeit lebst, die erst einmal durchbrochen werden wollen. Du brauchst nicht enttäuscht von Dir sein - Du musst erst noch einsehen, dass Nikotin eben nicht nur ein viel zu frei verkäufliches Etwas ist, sondern eine der am stärksten abhängig machenden Drogen überhaupt. In Verbindung mit den ganzen suchtfördernden Mitteln die da reingepumpt werden ist Nikotin auf einem Level mit Heroin - das legt man nicht einfach so ab.
Dein Startschuss will jetzt gut überlegt sein, dann findet sich auch Dein Weg.
Und vergiss eins nicht: wenn ausgerechnet ich es geschafft habe kann es jeder!
Liebe Grüsse,
Rainer.
 
Liebe Goodwin

da schließe ich mich Sunflower und Rainer voll an.
Diese Sucht ist nicht zu unterschätzen.
Und dadurch das Du tagsüber gar nicht geraucht hast,
waren es bestimmt einige Zigaretten die Du schon mal nicht
geraucht hast.Sehe es positiv...es ist zumindest mal ein Anfang.

Tu uns und Dir den Gefallen und zieh Dich bitte nicht zurück,
sondern bleib bei uns... Dein Tag X kommt bestimmt noch...
den Rückfälle sind kein Beinbruch.

Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich mal virtuell umärmelt... Tina
 
Guten Morgen :lach4

ihr seid echt alle super! Es tut mir wirklich gut, nicht verurteilt zu werden. Ich bleibe am Ball, versuche jeden Tag, diese 3 oder 4 Zigaretten abends nicht zu rauchen........ Ich fühle mich mit allem momentan völlig überfordert. Neuer Job, Umbau am Haus und die zu besiegende Sucht :-( . Ich schaff das im Moment echt nicht.

Ich schicke Euch jetzt mal allen eine virtuelle Umarmung. Danke :X

Goodwin
 
das ist alles überwindbar, glaub mir. Meine Devise lautet, step for step

Lass dir Zeit und melde Dich ruhig hier. Hier kannst Du auch etwas Kraft sammeln.

Sei auch ganz lieb umarmt Marlis
 
Oben