Mein Kleines Rückfall Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallöle liebe NMR,

jaja, ich muss es leider Gottes zugeben. Ich bin rückfällig geworden. Aber ich habe auch direkt wieder aufgehört.
Etwas zu der Situation: Ich war mit einigen Freunden am Wochenende in Bayern und es wurde das Eine oder Andere Bier
getrunken :green

Im "berauschten" Zustand kaufte ich mir eine Schachtel der Stinkstäbchen und erledigte sie am gleichen Abend (Samstag).
Sonntag hab ich mich schrecklich gefühlt...nicht nur wegen dem Bier :).
Ich habe am Sonntag und auch heute wieder nicht mehr geraucht und habe - wie vor dem Wochenende - keinerlei Verlangen. Ich möchte
sogar behaupten, dass mein Verlangen komplett weg ist. So habe ich heute kein Einziges mal daran gedacht eine zu Rauchen - vor unserem Trip hatte
ich alle 1-2 Stunden einen Schmachter.

Ich weiß nicht, ob ich durch den "Rückfall im Suff" wieder von Vorne anfangen soll, oder ob ich das einfach "vergessen" sollte.
Ich habe keine Zigaretten mehr und hab es sogar geschafft Sport zu treiben. (2 Std. Basketball mit einem Medizinball - mehr hatten wir nicht).
Dennoch fühle ich mich schlecht, weil ich erneut Rückfällig geworden bin :(

Grüße
Schinken
 
Hey Schinken,

Du wirst nicht der Erste und auch nicht der Letzte sein, der einen Rückfall hatte. Hauptsache ist doch, du rauchst einfach nicht mehr weiter. Du schaffst das und ich würde in nächster Zeit ein wenig vorsichtig mit dem Alkohol sein. Der enthemmt und ist somit auch sehr gefährlich für Rückfälle.

Viel Durchhaltevermögen und Sturheit sende ich Dir. Du schaffst das

Grüßle nisnis
 
Hey Nisnis,

vielen Dank. Ja, der Alkohol bleibt erst mal weg. Gott sei Dank bin ich jemand, der sowas nur 1-2x im Jahr macht (der Trip war fest geplant), von
daher sehe ich keine Probleme mehr auf mich zu kommen.

Momentan erfreue ich mich daran, dass ich mittlerweile (fast) alle Rauchgewohnheiten ohne einen Gedanken ans
Rauchen erleben kann.

Grüße
Schinken
 
Hallo Schinken,

jetzt sind es schon 14 Tage = 2 Wochen ohne Gestank und Qualm. Wie fühlt man sich da? Hast Du echt toll gemacht bis hier her :friendsc

Wir sind stolz auf dich

LG nisnis
 
Oben