Ich will nicht mehr (wollen)... Kaveas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kavea

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2013
Beiträge
61
Bewertungen
0
:helloo

Nachdem ich jetzt über die ersten 10 Tage NMR im Vorstellungsbereich berichtet habe, ist es, denke ich, Zeit, hier ein Tagebuch zu beginnen. (Falls nicht, bitte löschen)

Möchte an dieser Stelle nochmal die ersten 10 Tage kurz Revue passieren lassen... Was hat sich positiv verändert, was fällt mir (immer noch) schwer, was finde ich negativ?

Was hat sich positiv verändert?
:1 Ich habe mehr Kondition beim Sport, beweist auch der Puls nach dem Training.
:2 Ich kann besser riechen!
:3 Ich mag jetzt scharfes Essen. Oder besser vielleicht: Ich kann jetzt scharf essen! Es macht soviel Spaß, quasi alle "Standard-Gerichte", die jeder so hat, "neu zu
erfinden" anderen Gewürzen, oder auch einfach mal neues probieren, wie in meinem Fall eingelegte Peperoni pur :lieb
:4 Generell hat sich mein Geschmackssinn verbessert, so mag ich jetzt z.B. auch schwarzen Kaffee. Nur das mit dem scharfen Essen fand ich so bezeichnend, das hat nen
eigenen Punkt verdient!
:5 Ich bin fitter und wacher! Als Raucher habe ich an jedem Tag, wo ich frei hatte bzw. auch nur den Nachmittag frei hatte, erst mal einen ausgiebigen "Mittagsschlaf" gehalt-
ten. Heißt im Klartext: Hatte um 13.30h Feierabend, 5 min Heimweg, schnell mittag essen, eine rauchen und bis ca. 16.00h in die Heia... An ganz freien Tagen bis 10.00h
geschlafen, Frühstück, bis 12.00 oder 13.00h irgendwas gemacht und wieder bis ca. 16.00 ins Bett... Und außerdem: in meiner Familie gibt es einen Spruch: Fernsehschlaf
ist der gesündeste Schlaf! Frei nach dem Motto fielen mir, sobald abends die Flimmerkiste länger wie 10min lief, die Äuglein zu, egal in welcher Position... Ja, man kann
auch auf einem Küchenstuhl sitzen und einschlafen...
Bin seit letzte Woche Dienstag abend rauchfrei und seit letzte Woche Freitag (also eine Woche) habe ich keinen Mittag mehr hingelegt, obwohl ich noch Urlaub habe und
halte auch abends vor dem Fernseher mindestens 1 Stunde aus bevor ich einschlafe.

Was fällt mir (immer noch) schwer?
:1 Mir fehlt die Zigarette abends nach dem Essen. Es kostet mich zwar jeden Tag weniger Überwindung, mir stattdessen nen leckeren Espresso zu machen, aber der
Schmacht ist schon groß... Sobald ich aber den Espresso auf habe, geht es dann wieder.
... Hm, als ich mir die Gliederung für den Beitrag überlegt habe, dachte ich, hier kommen mehr Punkte... :floet

Was finde ich negativ?
...grübel...
...überleg...
...denk...
... ... ... :lichtan NICHTS!!!

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, war es ein langer, schwerer Weg mit viel :tauziehen im Kopf, Bücherlesen, 12 Stunden nichtrauchen, eine rauchen und sich dann wieder mies fühlen etc. Dann am 20.08. habe ich den Podcast "Nichtraucher in 3 Stunden" gehört (http://www.podcast.de/episode/1890381/Nichtraucher%2Bin%2Bdrei%2BStunden/) und es hat "Klick" gemacht. Dann habe ich mich hier im Forum angemeldet und möchte mich hier an dieser Stelle nochmal bei ALLENbedanken, dass ihr mein "Klick" sozusagen aufrecht haltet und mir Mut macht! :enr2 :dankeleute

Und ein besonderes Dankeschön an meinen "Fast-Aufhör-Zwilling" Snoopy (Chris)!!! Es tut gut und motiviert, wenn man jemanden hat, der zur gleichen Zeit genau das gleiche erlebt und einen 100% versteht! :knuddel

Ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Abend!
:enr1
GLG
Saskia
 
Hallo Kavea-
das liest sich total gut.

Bitte behalte den Zustand bei- das ist ja sehr gut!

Einen schönen Abend wünsch ich Dir!
 
Guten Abend allerseits! :moin.gif

Jetzt bin ich auch schon gleich bei Tag 11...

Heute hab ich wieder eine weitere "Prüfung" hinter mich gebracht. Waren grade bei meinen Schwiegereltern zum grillen. Das ist immer seeeeehhhr anstrengend! Ich hab die beiden echt lieb, aber besonders mein Schwiegervater ist super anstrengend. Er ist halt ein großer Fan der 3 K's (Frauen in die Küche, Küche in den Keller, Keller unter Wasser...) und ich bin von meinen Eltern völlig gegenteilig erzogen worden... Deshalb knallen wir regelmäßig aneinander und bisher war rausgehen, um eine zu rauchen (er ist NMR) die einzige Möglichkeit für mich, aus der Situation rauszukommen...
Aber ich hab es geschafft!!! :xenia :xenia :xenia :xenia
Es kam zwar dann der unvermeidliche blöde Spruch, als er mich fragte, wie lange ich denn schon nicht mehr rauchte (beim letzten Besuch vor 2 Wochen hab ich ja noch geraucht). Hab dann ganz stolz von meinem Ticker am Handy genaue Auskunft gegeben, daraufhin fragte er mich dann, was ich denn als Frau mit dem Ticker machen würde, als Mann könnte ich mir ja einen runterxxx... Hab dann nur blöde geschaut, da ist mir echt nix mehr eingefallen!!! Auf dem Rückweg im Auto meinte mein Mann, ich hätte sagen sollen, "ICH hab aufgehört, bevor ich krank wurde..." aber solche Sachen fallen mir in solchen Situationen immer nicht ein...

Naja Schwamm drüber! Ich sehe, dass ich bis jetzt alle Situationen, wo ich bisher immer dachte "Wie willst Du das ohne Zigarette schaffen?" alle ohne geschafft habe! Hab mir grade schön meinen "Nach dem Essen" Espresso geschlürft :kaffee und jetzt schnapp ich mir unseren Stubentiger und dann ab auf die Couch :katz1 den Tag 11 einläuten!

Wünsche Euch einen schönen entspannten rauchfreien Abend!

GLG
Saskia
 
Sehr herzliche Glückwünsche zu den 11 Tagen!
Wunderbar- trotz kleinerer Stress-Situatiönchen klappt es doch! :klasse

:frierndsc
 
Haaallooo, Saskia!!!
:hello1

Ich mußte grade an Dich denken...und will Dir heut ein Reimchen schenken :

Kavea, das ist supertoll,
Du hast jetzt auch 11 Tage voll !!!
Mach weiter so, ich gehe mit
Wir packen das!! Schön Schritt für Schritt!
Wir werden das NMR wuppen,
wir brauchen sie nicht mehr, die Fluppen !!


:laola :wunsch von mir !!!



Kavea meinte:
Und ein besonderes Dankeschön an meinen "Fast-Aufhör-Zwilling" Snoopy (Chris)!!! Es tut gut und motiviert, wenn man jemanden hat, der zur gleichen Zeit genau das gleiche erlebt und einen 100% versteht! :knuddel

Das geht natürlich auch von mir an Dich zurück!! :freunde

Kavea meinte:
...aber besonders mein Schwiegervater ist super anstrengend...
...und da verstehe ich Dich übrigens auch zu 100 %, so ein "Exemplar" habe ich auch :lieb :lieb :lieb

Schönen rauchfreien Sonntag !! :fuenf
Grüßle, :winkewinke
Chris
 
11 tage kommen mir momentan fast unerreichbar vor....ich wünsch dir weitere kraft und bin ein wenig neidisch....liebe grüsse
 
:hello1 Zusammen!

Jetzt bin ich schon bald bei Tag 12... Kann es selbst kaum glauben!
Erst mal ein dickes :danke an Chris für das süße Gedicht! :schatz

Hab heute dann auch wieder eine kleine Runde auf meinem neuen Fahrrad gedreht :wbike .
Es ist echt enorm, wie viele Gerüche man auf einmal wahrnimmt! Freu mich echt schon auf den Herbst! :herbst
Haben heute bei uns im Ort so einen Fahrrad - Aktionstag. Hab mich dann direkt mal mit Kartenmaterial eingedeckt. Es gibt hier in NRW so ein großes Netz von stillgelegten Bahntrassen als Radwanderweg, da will ich mir für meinen Herbsturlaub schonmal ein paar schöne Touren überlegen! Ab morgen muss ich ja leider wieder arbeiten :jammerx
Mal gespannt, wie es dann klappt mit NMR...

Wünsche Euch allen einen wunderwunderschönen Restsonntag!

:enr1

GLG
Kavea
 
Ja die gerüche hauen einen um oder?ich hab heut gsnz bewusst das waschmittel in der frischgewaschenen wäsche gerochen dabei war ich vorher der meinung unsere wäsche riecht leider nicht...voll genial und beim spaziergang hab ich den herbst gerochen....tolle geruchserlebnisse!
 
Hallo, Kavea !!!
:hello1
Hier meldet sich Snoopy , DIE neue "Fahrradfahr- Freakin" :lieb
Unsere Tour gestern war wirklich toll :kunst und ich durfte ( mit Freuden ) feststellen, daß es viel leichter geht und viel mehr Spaß macht, wenn die Lunge nicht mehr "La Paloma" pfeift... :floet
Vor allem, ich hätte ja noch viel weiter fahren können ( es waren so ca. 50 km ), aber mein Mann - als Nichtraucher und auch noch 2 Jährchen jünger als ich - war als erstes platt !!
Und, wie du schon gesagt hast : Der Duft überall !!! Herrlich !!! Ich werde das auf jeden Fall beibehalten, viell. auch mal alleine fahren, damit mich niemand ausbremst ( ohje...wenn er
DAS jetzt lesen würde.... :wlach1 )
Und wir können hier gerne Sportstunden sammeln, klar, bin dabei !!
Situp's und Liegestützen werden mich auch wieder täglich begleiten. Ich war soooo faul die letzten 2 Jahre- da habe ich etliches nachzuholen....

Heute wieder Dein 1. Arbeitstag.... hoffentlich doch qualmfrei ??? Aber, ja, bin ich mir sicher !!! :yeah
Laß mal lesen.....

L.G.
Chris
 
Hi Chris, hi alle :wink:

Hab den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht... und fühl mich schon wieder urlaubsreif... Als hätten sich heute alle Doofi - Kunden abgesprochen, mich heute zu besuchen... Aber ich habs geschafft, auch rauchfrei :xenia

Und da hab ich um Ostern rum so gekämpft, dass wir die Saeco - Maschine fürs Personal bekommen, nur um dann als NMR festzustellen, dass der Kaffee unterirdisch schmeckt :wuerg ... Perfekter Montag also...
Kann einer nen guten Kaffee für Vollautomaten empfehlen?

Werde morgen nochmal ein bißchen mehr schreiben, hab mich für heute abend für nen Spinning - Kurs angemeldet, mal sehen wie das so ist...

Nen schönen rauchfreien Abend!
GLG
Saskia
 
Ich habe keine Ahnung von Kaffee-Vollautomaten...
Wir haben eine Kaffeemaschine mit eingebautem Mahlwerk, dafür verwende ich den "Crema" vom AXXI (bei uns: Nord).

Vielleicht ist der ja auch dafür zu verwenden.

Zur weiteren Rauchfreiheit meinen Glückwunsch!
Weiter so!

:friendsc
 
Taaadaaaaa !!!!


Hallo liebe Saskia..... 2
Wochen rauchfrei !!!
:laola :laola :laola

Dazu meinen allerherzlichsten :wunsch

:gutxy

Und : weiter so, wie geht's Dir denn ???

L.G.
Chris
 
Guten Abend allerseits!

Kam leider nicht dazu, mich eher zu melden... Der Alltag hat mich wieder :jammerx
Bin jetzt schon bei Tag 15, kaum zu glauben! Aber im Moment habe ich einen echten Durchhänger. Ich könnte jedem, den ich rauchen sehen, die Zigarette aus der Hand schlagen. Ich kann noch nicht mal sagen, dass es Schmacht ist, ich WILL einfach rauchen :cry3 Keine Ahnung, ob das an der Arbeit liegt oder was... Bis jetzt bin ich noch nicht rückfällig geworden. Wäre ja auch schön blöde nach zwei Wochen... Aber es ist echt soooooooooo :redhh im Moment...

Seit heute geht bei uns in der Apotheke der Umbau los und das alles während dem laufenden Betrieb... Und dann die Kunden...
"Oh, sie renovieren?"....
"Nein, wir fanden das ne tolle Überraschung für die Chefs, einfach mal den Tresen in den Container zu werfen..."
Da möchte ich echt manchmal zuhauen!!! :batschx
Meinen "freien" Nachmittag heute habe ich dann im Wartezimmer vom Tierarzt verbracht, Mieze hat ne Blasenentzündung... Kommt echt alles zusammen...

Sorry, dass das jetzt so ein "Mimimi"beitrag ist, aber das musste jetzt einfach mal sein!!!
Habt einen schöneren Abend als ich!

GLG
Saskia
 
Hallo Saskia,

auch solche Tage gibt es. Mit oder ohne Zigarette. Du hast ihn bald geschafft. Mach weiter so und halt stur durch. Glaub an Dich selber. Und 2 Wochen wieder in den Wind schießen würde ich auch nicht.
Halt durch, Du packst es und hinterher freust Du Dich umso mehr.

LG nisnis
 
Hallo Saskia...

ersteinmal :juhuu1 und :friendsc zu 2 rauchfreien Wochen !!!

Ich weiß ich bin spät dran,aber ich war im Urlaub und in den letzten Wochen ist
hier viel passiert und ich bin nun erst dabei die "Neuen" kennenzulernen.

Oja,solche doofen Tage gibt es... als NMR und als Raucher.
Halte durch,lenk Dich ab... und denk einfach:

:lmaa

Ja ja die Miezen...ich war mit meiner Katzendame gestern auch beim Tierarzt.
Sie hat Diabetes und es mußte Blut zur Kontrolle abgenommen werden.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Restabend und Morgen ein besserer und Schmachtfreier Tag als heute....
 
Hey du...wie war denn der spinning kurs am montag?...und du klingst leicht aggressiv....gehört wohl zum entzug...mich regt momentan auch alles auf....hab kraft du bist schon so weit gekomnen!
 
:dankeleute für Euren Zuspruch!!!

Ich versuch mir auch zu sagen, dass es nicht besser wird, wenn ich jetzt rauche, aber heute will es nicht so recht klappen :sauer
Es ist mir einfach alles zu viel. Seit Montag sieht meine Wohnung aus wie ein Handgranaten - Wurfstand, und mit jedem Tag wird es schlimmer und die Motivation, was zu machen noch kleiner, meine Bügelwäsche wächst ins Unendliche, ich kann einfach nicht mehr!!! Und das nach 3 Tagen arbeiten... :rabae :rabae :rabae :rabae :rabae :rabae
 
Oben