hoffe ich halte durch!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tictac

Well-known member
Mitglied seit
31 August 2013
Beiträge
202
Bewertungen
0
Hallo zusammen

nach einem kleinen Rückfall vorhin (nachzulesen hier) http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1876&p=106111#p106111

habe ich entschieden, dass ich nun jedesmal wenn mich der Teufel holen will hier rein schreibe!!

puh.... die ersten paar Stunden gings so leicht und jetzt hat mich der Kippen-Sensemann eingeholt.

Nun aber mit frohem Mut weiter und ich glaube mit Eurer Unterstützung wird es klappen.

Ich möchte ja auch stolz sein und vorallem RAUCHFREI leben.

Euch allen wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und ich bin STOLZ auf jeden einzelnen der es schon lange durchzieht!!

tictac
 
Hallo tictac
ich würde Dir auch empfehlen hier zu schreiben, wenn läuft und es Dir gutgeht.
Das liest sich nämlich aufbauender und motivierender.
Du könntest Dich somit auch selber motivieren...

Klar- Fehlschläge kanst Du gerne ebenefalls festhalten, damit Du Strukturen/Wiederkehrendes/Gefährliches vielleicht besser erkennst.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Das Forum hilft immer. Egal ob man nur liest oder schreibt. Aufgeben zum Aufhören ist ein Fremdwort für dich, das finde ich toll. Gucke nach vorne, ich glaube, ich habe dich da rauchfrei gesehen ;).

Schicke dir viel Stärke.

lg
Schildi
 
Liebe Murmel, Du hast recht..... ich werde nun jeden Tag etwas hier rein schreiben, damit ich auch mal in dunklen Momenten den Erfolg nachlesen kann. Gute Idee!!

Liebe Schildi - Deine Vision gefällt mir, ich sehe mich nämlich auch rauchfrei... auf jeden Fall... ganz sicher!!

Ich werde in Zukunft nicht mehr bei der Hotelbuchung fragen müssen "haben sie einen Balkon? ich rauche nämlich" - ich werde in Zukunft nicht mehr zu der Minderheit gehören, die sich hinter der Ecke bei der Firma verstecken muss weil sie raucht.
Jawoll - so sieht es aus und ich freu mich drauf.

Ich schreibe mir jetzt das alles auf und drucke eine Liste aus.

Danke für alle die mir beistehen jetzt schon :wiralle
 
Selber motivieren ist sehr wichtig. Bald wirst du so motiviert sein, dass du denkst, wie konnte ich so dumm sein und das Sch.... sogar rauchen.

Einen schönen Abend.

lg
Schildi
 
Lieber Schildi

ich bin soeben über Deine Geschichte gestolpert und Du hattest ja einen sehr harten Start ins Nichtraucher Leben!
Aufhören, schwach werden, aufhören, schwach werden, aufhören - dabei geblieben!!

WOW super!!! und weiter so....

Das Forum ist soooo viel wert und gibt ganz viel Motivation es zu packen!

:dankeleute

und danke Murmel für die Liste!!! Cool ich schau gleich rein
 
Hallo und willkommen,rückfälle gehören zu unserer sucht....wichtig ist sich nicht entmutigen zu lassen und weiter an seinem ziel festhalten,es gibt nämlich keine guten gründe zu rauchen...ich schick dir kraft...wir schaffen das schon!
 
Liebe Ati

Du bist ja auch "Neuling".... Danke für Deine aufbauenden Worte

klar schaffen wir das!!

Dir auch vielviel Kraft, ich schau dann mal bei Dir vorbei
 
ati meinte:
... ,rückfälle gehören zu unserer sucht...
....

Meiner Ansicht nach gehört der feste Vorsatz, jetzt rauchfrei zu bleiben, zum Aufhören.
Den Rückfall einzuplanen, weil er dazugehört, heißt: ihn gedanklich einbauen.
Das halte ich für richtig falsch!!!

Der Rückfall sollte ungeplant sein, aber, wie Du schreibst, kein Grund zum Aufgeben sein.

Bitte entschuldige, dass ich so pingelig bin, aber unsr Denken beeinflusst das Handeln- und manchmal machen wir es uns unnötig schwer.
 
Ja tictac, ich habe lange Zeit gebraucht bis ich die richtige Einstellung gehabt habe. Ich habe nicht aufgegeben, weil ich NMR sein will und wusste, dass ich es irgendwann schaffe.

Das Forum hat mir sehr viel geholfen, besonders die ersten 4 Monate. Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft. Die Selbsthilfegruppe ist besser als Bücher oder was weiss ich noch. Das ist meine Meinung natürlich. Das Forum ist wie eine Zigarette fürs Raucher-hilft in jeder Situation ;).

Mache weiter so, das ist der richtige Weg. Rauchen ist ein Blödsinn!


lg
Schildi
 
:laola

Ihr habt mich richtig zuversichtlich gemacht!!!

Juhu jetzt freue ich mich wieder drauf eine Nichtraucherin zu sein!!!
 
Glasmurmel da könntest du recht haben obwohl ich es so nicht gemeint hab...ich plane mir keiben rückfall ein denn ich für mich weiss das ich dann wieder anfangen würde und das will ich nicht,ich hatte meinen grossen rückfall ja schon vor 2 jahren deswegen denke ich ebend auch das es irgendwie doch dazu gehört!aber ich weiss was du meinst....dieses ding mit dem unterbewusstsein......sagen wir mal so....sollte er kommen,akzeptieren und weitermachen
 
ja ati, du hast Recht.

Habe heute bei Allianz angerufen, es gibt leider keine Versicherung gegen Rückfälle ;)

lg
Schildi
 
Guten Morgen ihr Lieben....

na stell Dir vor Schildi, es gäbe diese Versicherung - die wären steinreich!!

Die Nikotin-Strafe liess nicht auf sich warten - schlecht geschlafen, Herzstolpern, heute morgen gerädert...

Ich bin nun seit 7Uhr wach, 2 Kaffee getrunken, gefrühstückt und KEINE GERAUCHT!! :gutxy
Habe 2 Liter Tee gekocht um viel zu trinken und werde später noch eine schöne Wanderung machen :bergw
Diese Woche habe ich fast jeden Tag frei, ausser Mittwoch und Donnerstag, aber da machen wir einen Teamausflug in die Berge.

So, nun wünsche ich Euch allen einen rauchfreien Tag und VIEL MOTIVATION
:winke
 
Gegenbesuch :)

Supi, da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Genieße die frische Bergluft. Wünsche dir viel Kraft und Spaß :)
 
Danke liebe Caro

das werde ich tun - und übrigens, die Luft "riecht" tatsächlich schon besser ohne Zigaretten (hätte ich ehrlich nicht gedacht)

:jipiikj
 
und schon wieder schwach geworden..... Mittagessen an der Sonne - Raucher dabei, schieb eine rüber, ich rauch mit.... leider genossen, nun schlechtes Gewissen....

Ich überleg mal, den Stop zu verschieben auf den Winter?? :Schneex1 :afrier

weiss gerade nicht... meld mich dann wieder wenn ich besser durchsehe
 
Oben