jessss..! i can!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jessss

Well-known member
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
55
Bewertungen
0
Soooo... Nach meinem ersten rauchfreien Tag wage ich mich jetzt auch an ein rauchfrei-Tagebuch! Ich habe gemerkt, dass mir dieses Forum wirklich ernorm viel hilft! Schon nur zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es ganz viele Leute gibt "da draussen", die mich verstehen und das gleiche durchgemacht haben hilft! Danke!
Hatte soeben ein kleines Erfolgserlebnis...: ich habe meinen Aschenbecher draussen auf dem Balkon gelehrt. Zum letzten Mal :)) ..doch was finde ich da? Eine nur halb gerauchte Zigarette.... Eine geschlagene Stunde habe ich mit mir gekämpft! "Nur ein Zug, sicher schmeckt es eklig, dann weis ich, dass ich wirklich aufhören will.. " Ich bin sicher 3 mal mit dem Anzünder nach draussen gegangen und habe dieses Ding in die Hand genommen. Wie wird man doch dooooooof!
Ich habe mich entschieden, nicht mehr zu rauchen und ich würde mich so schlecht fühlen, wenn ich mich selbst auch nur mit einem Zug Nikotin betrügen würde! Ich habe das Ding genommen, in zwei Teile gedrückt und weg geschmissen. Ufff, geschafft! Ich glaube das war knapp!
So, nun packe ich den Tag 2.... was er wohl bringen wird? Ich gebe jedenfalls mein Bestes und bin zuversichtlich, dass ich nicht schwach werde.
Allen einen schönen Tag! Jessss
 
Gut gemacht , Jessss !!! Weiter so !!

:enrfp Und wenn Niko kommt : :bummx :box1x :peitsche

L.G.
Chris
 
Super, da hast du echt Stärke bewiesen. Echt toll gemacht. Mach weiter so. Wie geht es dir denn?
 
Danke Snoopy und Caro!
Caro, es geht so! Bin heute nervös, unruhig, etwas gereizt... Aber ich wusste ja, dass dies kommen wird! Ich hoffe einfach, dass es irgendwann weg geht! Versuche mich abzulenken! Bewegung hilft mir!
Habe etwas Angst vor heute Nachmittag! Ich muss geschäftlich an eine Veranstaltung. Dort gibt es sehr viele, starke Raucher! Ich hoffe, dass es mir gelingt, Mitleid mit ihnen zu haben und dass ich stark bleiben kann. Nehme auf jeden Fall ein paar Kaugummis mit, damit ich die Zähne zusammenbeissen kann, falls das Monster in mir mich ständig an die Rauch-Lust erinnern will. Ich denke jetzt schon an das Gefühl, wenn ich diesen Nachmittag rauchfrei überstehe. Uuuuuuu, werde ich stolz sein auf mich :))
 
jessss meinte:
... Ich habe mich entschieden, nicht mehr zu rauchen und ich würde mich so schlecht fühlen, wenn ich mich selbst auch nur mit einem Zug Nikotin betrügen würde! Ich habe das Ding genommen, in zwei Teile gedrückt und weg geschmissen. ...
Das nenne ich Kampfgeist!

Gut gemacht :freunde
 
Hallo Jessss!
Viel Kraft für heute Nachmittag! Du schaffst das! :daumendrueck
 
uhuuuu Jessss

habe erst jetzt gesehen, dass Du Tagebuch führst - da gebe ich doch auch meinen Senf ab :)

Das mit der halben Zigi kenne ich!!! lecks, wie erniedrigend das doch wäre, wenn man die noch anzündet.... aber ich musste mich auch zusammenreissen!!
Jetzt habe ich ein paar Stümmel ersäuft (in meinem Essig, Wasser Glas) und habe sonst KEINE ausgedrückten mehr da... ich weiss ich würde die sonst in einer schwachen Minute anzünden!!
:bibberx

Für heute Nachmittag viel Glück!! Hast Du die Wurzel besorgt? Kau diese und dazwischen Kaugummi und alles wird gut gehen.

:cool5 :lach2 lach die einfach alle innerlich aus
 
Hallo und willkommen....super wie du das gemeisterst hast,nur weiter so!lass mal motivationsgrüsse da!
 
Hallo Jessss,

schön dass du der Versuchung widerstanden hast. Denn solche "Gelegenheiten" werden immer mal wieder kommen, und wir müssen lernen damit klarzukommen.
Ich hab auch noch ein paar Zigarillos in meiner Hausbar rumliegen, schau sie mir öfter mal an und bin froh dass ich dieses Zeugs nicht mehr brauche.

Wünsch dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen. Eines kann ich dir versprechen: es wird jetzt jeden Tag einfacher!

:enrfp
 
Juuuhuuuu! Ich hab's geschafft!! So viele Gelegenheiten und ich bin hart geblieben! Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass ich die Rauchenden als stinkend empfinde... Leider falsch gedacht.... es hat soooo gut gerochen! Trotzdem habe ich möglichst alles Negative versucht aufzunehmen. Die haben alle schlechte Haut, der ist bestimmt jünger, als er aussieht, der hat ja ganz gelbe Zähne, sie sucht ganz nervös ihren Anzünder in der Tasche.. und trotz alle dem, es war hart! Alles andere wäre gelogen! Und auch jetzt noch, zwar glücklich, dass ich den Nachmittag "rauchlos" überstanden habe, ist die Lust einfach so gross! Ob ein Zigarillo wohl drin liegt? Solche hätte ich nämlich noch.. (danke Tom, für den Tipp..;)) / ist natürlich nicht ernst gemeint Tom, ich wusste ganz genau, dass dort noch welche liegen... Aber ich lass die jetzt mal schön im Schrank! Sicher geht dieses enorme Verlangen bald vorbei! Ich werde mich jetzt irgendwie versuchen abzulenken! Scheissgefühl, dieser Drang!!!!
Tictac, leider habe ich die Wurzel bei uns in der Drogerie nicht bekommen. Muss wohl in eine spezielle Drogerie, welche noch viele Naturprodukte hat. Ich habe mich heute mit Fisherman's und Kaugummi über die ärgsten Krisen geholfen.
Ich danke Euch allen für die Ermunterungen! Gehe jetzt mal raus, renn einen Berg hoch oder schmeisse einen Blumentopf um.... muss mich jetzt ablenken!
Einerseits bin ich stolz, andererseits so jämmerlich geplagt vom Verlangen, dass ich es gar nicht geniessen kann..
 
Hallo jesss,
alles wird gut, keine Sorge. Tom hat Recht, wenn Du lange genug durchhältst - und das wirst Du - werden diese Schmachtanfaelle immer weniger.
Halte durch, es lohnt sich!

Lieben Gruß
Muddy

:knueppelx :redhh :lmaa

:enr2
 
liebe Jessss

ich fühl mit Dir... ich geh auch fast die Wände hoch!!! :berg

Unglaublich oder? Man denkt sich, werd ich je wieder glücklich ohne? Schlimmer Gedanke!!!
Und das Bewusstsein, so tief gesunken zu sein, hält mich ab an die Tankstelle zu rennen....

Bleib weiter stark bitte....
 
guten Morgen allerseits
ich freue mich gerade an meinem 3. rauchfreien tag! bin tatsächlich mit einem glücksgefühl aufgewacht und hab mich gefreut, dass ich nicht mehr rauchen muss! leider war die freude von kurzer dauer und das verlangen nach so einem stinkding ist schon wieder da.
tictac, danke dir für deine aufmunternden Worte! ich habe etwas in deinem tagebuch gestöbert und doch einige parallellen entdeckt.
ich glaube, wir sitzen hier alle im gleichen boot und zusammen können wir es schaffen!!! darum sind wir ja auch in diesem forum! weil wir aufhören wollen mit dem quatsch!
darum an alle da draussen: WIR LASSEN ES SEIN! Es bringt uns nämlich rein gar nichts! Es nimmt uns nur! Gemeinsam sind wir stark!!!!
Wünsche euch allen einen abwechslungsreichen Samstag ohne zu viele Gedanken an das lästige Kraut!
Jessss
 
Hallo jessss,

das ist die richtige Einstellung, weiter so. Ja, zusammen sind wir stark und wir wollen doch ALLE rauchfrei werden, sein und bleiben. Deswegen sind wir ja hier.

Bleib stark und wie gesagt. 3 Tage sind schon ganz große Klasse.

Wünsche Dir einen ganz tollen Samstag

Und wenn der Schmacht wieder kommt, geh ganz heiß Duschen, auch ins Gesicht. Das hilft garantiert,

LG nisnis
 
jessss meinte:
Tictac, leider habe ich die Wurzel bei uns in der Drogerie nicht bekommen. Muss wohl in eine spezielle Drogerie, welche noch viele Naturprodukte hat.

Liebe jessss

ja, Naturdrogerien haben die Wurzel bestimmt.... und parallelen haben wir auch einige, das habe ich mir auch gedacht.

Leider habe ich mich heute Niko gebeugt und habe geraucht... ich schäm mich zu Tode :blame :redhh
Aber nun bin ich wieder zu Hause, habe keine Zigis und halte weiter durch!!!

Wir packen das!

Liebe Grüsse und viel Motivation wünscht
tictac
 
Ich melde mich wieder einmal..:))
TicTac: Leider habe ich immer noch keine Wurzeln gefunden. Ich behelfe mich jetzt mit Ingwer und Zitronen. Die Kombination mit Wasser schmeckt mir und der Geschmack ist recht stark und nimmt mir die ärgste Lust. Sei nicht traurig, tictac, wegen deinem kurzen Rückfall. Aufstehen und weiter machen! Du schaffst das!!!

Ich habe gestern eine Grillparty mit einigen Rauchern "überstanden". Bin extra etwas früher nach Hause gegangen, als ich merkte, dass es jetzt langsam sehr kritisch wird. Gerade in Kombination mit einem oder zwei guten Gläsern Wein wurde die Versuchung eeeeextreeeeem gross. Also habe ich mich einfach früher verabschiedet. Es war zwar hart, aber ein "Rückfall" hätte mich viel härter getroffen! Habe anschliessend den ganzen Abend geschmollt und bin fast dem Selbstmitleid verfallen... Trotzdem bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich glaube ein einziger Versuch würde bei mir reichen und ich wäre wieder mitten drin. Darum: ICH LASS ES SEIN UND KOMME NICHT IN VERSUCHUNG!!

Der heute Arbeitstag habe ich mehr schlecht als recht überstanden. Die Automatismen auszuschalten ist so hart. Wenn die innere Uhr auf Nikotin programmiert ist.. Und plötzlich waren die Pausen so lang...
Und trotz dem Kämpfen, ..ja, es war ein Kampf... habe ich gewonnen und auch heute nicht einen einzigen Zug geraucht. Es macht mich unglaublich stolz und ich hoffe so sehr, dass ich es wirklich durchziehen kann! Hoffe einfach immer noch auf den Moment, in dem das Verlangen wenigsten ein bisschen weniger wird..:))

An alle "Mitkämpfer" da draussen: Wir schaffen das und beugen uns nicht länger diesem Stengel! Go, go, go....
 
Ich melde mich wieder einmal..:))
TicTac: Leider habe ich immer noch keine Wurzeln gefunden. Ich behelfe mich jetzt mit Ingwer und Zitronen. Die Kombination mit Wasser schmeckt mir und der Geschmack ist recht stark und nimmt mir die ärgste Lust. Sei nicht traurig, tictac, wegen deinem kurzen Rückfall. Aufstehen und weiter machen! Du schaffst das!!!

Ich habe gestern eine Grillparty mit einigen Rauchern "überstanden". Bin extra etwas früher nach Hause gegangen, als ich merkte, dass es jetzt langsam sehr kritisch wird. Gerade in Kombination mit einem oder zwei guten Gläsern Wein wurde die Versuchung eeeeextreeeeem gross. Also habe ich mich einfach früher verabschiedet. Es war zwar hart, aber ein "Rückfall" hätte mich viel härter getroffen! Habe anschliessend den ganzen Abend geschmollt und bin fast dem Selbstmitleid verfallen... Trotzdem bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich glaube ein einziger Versuch würde bei mir reichen und ich wäre wieder mitten drin. Darum: ICH LASS ES SEIN UND KOMME NICHT IN VERSUCHUNG!!

Der heute Arbeitstag habe ich mehr schlecht als recht überstanden. Die Automatismen auszuschalten ist so hart. Wenn die innere Uhr auf Nikotin programmiert ist.. Und plötzlich waren die Pausen so lang...
Und trotz dem Kämpfen, ..ja, es war ein Kampf... habe ich gewonnen und auch heute nicht einen einzigen Zug geraucht. Es macht mich unglaublich stolz und ich hoffe so sehr, dass ich es wirklich durchziehen kann! Hoffe einfach immer noch auf den Moment, in dem das Verlangen wenigsten ein bisschen weniger wird..:))

An alle "Mitkämpfer" da draussen: Wir schaffen das und beugen uns nicht länger diesem Stengel! Go, go, go....
 
jessss meinte:
Hoffe einfach immer noch auf den Moment, in dem das Verlangen wenigsten ein bisschen weniger wird..:))

Bald... Versprochen !!!

Der körperliche Entzug dauert im Schnitt bis zu 10 Tagen ist aber bei jedem anders.
Der pychische (Kopf) dauert sehr lange,ist aber auch sehr unterschiedlich.

Aber... die Zeit ist auf Deiner Seite,je länger Du rauchfrei bist umso einfacher
wird es werden die Suchtattcken zu umschiffen.
 
Liebe Jesss

toller, motivierter Beitrag von Dir!! :yeah

mach weiter so!! Und bald können wir bei solchen Anlässen wieder dabei sein und auch lange bleiben, weil die Sucht nicht mehr so laut schreit!!

Ich habe seither nicht mehr geraucht und bin stolz...

Ja wir schaffen das zusammen!!! :xenia go :yeswecan go :yeswecan go :yeswecan
 
Oben