EinfachMel und ihr Nichtraucherdasein...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EinfachMel

Well-known member
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
187
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben Foris,

habe beschlossen in diese Sparte zu wechseln, da ich es geschafft habe nun 2 Tage nicht zu rauchen :lieb
Jetzt muss ich einfach mal runter schreiben, wie mein Rauchstopp so war.

Hatte mich Freitag mit Freundinnen verabredet 2 davon Raucher 1 bereits Nichtraucherin.
Sind gemütlich was Essen gegangen und ich hab Ihnen dann eröffnet, dass ich an diesem Abend meine letzte Zigartte rauchen würde. Sie haben es super aufgenommen und die Stimmung war gelöst.
Zu diesem Zeitpunkt haben mir die Ziggis schon nicht mehr geschmeckt aber ich habe "tapfer" die Schachtel zuende geraucht obwohl es mir schon schlecht war...

Nachts um 01:30 Uhr habe ich dann feierlich meine letzte Zigartette geraucht und ausgedrückt und alles auf Video aufgenommen. Ich war total erleichtert, als ich die Zigartte endlich ausmachen durfe. Ich hab dann laut aufgeschrieben "HURRA ICH BIN NICHTRAUCHER" :yeswecan und es war ein super Gefühl..

Nun rauche ich also seit 2 Tagen nicht und fühle mich dabei bisher ganz gut...Heute bin ich wieder arbeiten und da fühlt es sich nun schon komisch an nicht zu rauchen!

Aber ich spüre schon die ersten Vorteile..Ich stinke endlich nicht mehr...und ich rieche auch schon etwas besser!
Musste sämtliche Kissen und Decken im Wohnzimmer erstmal waschen, weil Sie so dermaßen nach Rauch gestunken haben :igitth ..is mir vorher gar nich aufgefallen!!!

Ich hoffe ich krieg den Tag heute gut rum und ´wünsche allen anderen auch viel Kraft!!!

:enr1
 
huhuuuu Meli

freu mich, dass Du nun auch hier in den Tagebüchern zu finden bist :)

ich wünsche Dir ein gutes Durchhalten und weiter so mit Gelassenheit!!

:freunde
 
Liebe TicTac,

danke für deinen lieben Post :4ladysonly
Ja ich hoffe auch dass ich es weiterhin so gut schaffe...im Moment bin ich etwas nervös und unruhig aber ich versuche einfach tapfer durch meinen Tag zu purzeln :ente

Schick dir ne Umarmung und wünsch dir nen tollen rauchfreien Tag
:kiss1
 
Mellimaus, du machst das voll super. Ich war gestern Abend auch froh, als ich meine letzte Zigarette ausgemacht habe.

Lass dich blooooß nicht unterkriegen und mach weiter so!!
 
Danke Caro :4ladysonly

Freu mich auch ganz doll für dich, dass du es auch geschafft hast die letzte mit Genuss auszudrücken!!
Jetzt schaffen wir das gemeinsam!!!

:wiralle

Und lass dich von deinen Kollegen nicht ärgern, meine sagen mir auch dass ich das eh nicht schaffe
:cry1 was mich irgendwie traurig macht...aber ich versuch nicht auf die zu hören und will es mir ja selber beweisen!!!

lass hören wie dein Tag war

grüssle
 
ach einfach nicht drauf hören und zeigen, dass sie sich irren. das ärgert die warscheinlich dann noch viel mehr.
 
genau so machen wirs!!!!

Ich werd mir jetzt n kaffe machen und den genüsslich geniessen, da jetzt meine zweite Zigarette fällig wäre.. aber Kaffe schmeckt besser ^^

:tee
 
Zweite? Bei mir die Vierte. :daumenrunter Zum Glück müssen wir nicht wieder raus. Und zum Glück müssen wir nicht mehr rauchen.
 
vorallem weil ja die Luft jetzt kälter wird und ich persönlich finde, Rauch in kalter Luft riecht :igitth

heiter gehts weiter Mädels

:kumbaya
 
Danke für deine lieben worte in meinem tagebuch,wie gehts dir heute?freu mich ebenfalls von dir zu lesen!
 
ich hab zu meiner Schade im Winter am gernsten geraucht :uebel #
Aber dieses Jahr wirds anders...

Ja zwar erst die 2te aber in ner Stunde kämen schon die nächsten zwei... oh man is schon härter in der Arbeit als zu Hause !!!

Aber: Mädels wir schaffen das!

@Ati..es geht mir ganz gut heute..bin etwas unruhig und nervös heute...etwas weinerlich vielleicht auch :jammerx
aber es geht schon, das Forum lenkt ab und sooo schlimm ist es zum Glück noch nicht!
Danke fürs Nachfragen...wie is dein Tag heute?
:kiss1
 
Vom kampf gegen den nikotin ist mein tag blendend heute..hab leider andere sorgen(zahnschmerzen)naja lenkt wenigstens vom rauchen ab haha.....warum hsdz du im winter gern geraucht?ich hab das gehasst,für den stoff den arsch abfrieren!
 
ich fand durch die kühle luft ist der Rauch noch viel tiefer in die Lunge und hat hat ihn mehr "gespürt".. :uebel
wie eklig eigentlich...

Ich hab im Sommer nur gern in Gesellschaft geraucht, sonst fand ich das Zigaretten im Sommer nicht schmecken wenns gefühlte 40 °C hatte und mir die Suppe gelaufen is :hotx

Das mit den Zahnschmerzen tut mir leid, hoffe das is nix langwieriges :hdl
 
Hallo Mel!

Auch von mir :welc77 im Club der Nichtmehrraucher! Wünsche Dir alles allses Gute und :enrfp

EinfachMel meinte:
Ich werd mir jetzt n kaffe machen und den genüsslich geniessen, da jetzt meine zweite Zigarette fällig wäre.. aber Kaffe schmeckt besser ^^

:tee

Das ging mir auch schon nach wenigen Tagen so! War zwar immer ne Kaffee - Tante :coffe , aber jetzt merke ich erst mal, wie lecker Kaffee sein kann, wenn man ne gescheite Sorte hat... Hab mir dann auch angewöhnt, nach dem Abendessen nen Espresso zu trinken, statt Ziggi und das schmeckt soooo gut! In den nächsten Tagen wirst Du viele Sachen anders schmecken, ich hab mich durchs komplette Gewürzregal geackert, war echt spannend beim Kochen :hexe

Immer schön sagen :lmaa und auf die neuen Erfahrungen freuen!

GLG
Kavea
 
Hallo Kavea

danke für deine liebe Nachricht!!!

Ja auf den Geschmack warte ich noch ein bisschen aber nach 3 Tagen kann man vllt auch noch nicht wirklich so viel erwarten....obwohl mein Geruchssinn schon sehr zurückkommt, war total ergriffen heute Abend was ich alle gerochen habe...,,Natur riecht wunderbar <3

Morgen beginnt Tag 4 und ich hoffe dass ich weiterhin so motiviert und gelassen bin...
 
Hallo Mel,

4te Tag ist angebrochen.
Dein Geschmackssinn kommt bestimmt bald und dann wirst Du staunen, wie alles toll schmeckt. Lass dich überraschen

Wünsche Dir einen tollen Tag nisnis
 
Guten Morgen,

heute ist also Tag 4 ohne Niko! Ich muss sagen körperlich fehlt er mir nicht, nur der Kopf spielt mir manchmal einen Streich...aber bisher konnte ich Niko ganz gut abwimmeln :box1x

Heute früh geht es mir soweit ganz gut nur etwas nervös und unruhig..und ich habe einen unglaublichen Bewegungsdrang!!!
Am liebsten würd ich jetzt hier sofort 40 Kniebeugen machen, glaube aber meine Kollegen fänden das eventuell etwas sonderbar :denk3 :wlach1

War gestern schon sehr überrascht über mich, dass ich einfach so 45 Minuten laufen war, und dazu die meiste Strecke bergauf, aber das tat so gut, ich kanns euch gar nicht sagen...

Ich hoffe ich bekomme den Tag heute einigermaßen gut rum, versuche viel Tee zu trinken :tee und mich in die Arbeit zu stürzen!
 
Hallo Mel !
:hello1
Du machst das doch toll ! Ja, und der Bewegungsdrang- ist das nicht etwas Schönes....? Da siehst Du mal, wie der Körper ausgebremst war durch das Nikotin!
Stell mir gerade deine Kniebeugen-Aktion vor.... :sport7 oder, besser noch : :sport6a :wlach1 :)
Weißt Du was ? Eigentlich solltest Du es ausprobieren, am Ende mache Deine Kollegen alle noch mit !! :lieb

Mach weiter so , 3 Tage sind schon um - es wird dann immer besser! :daumendrueck

L.G.
Chris
 
Hi Snoopy

jetzt musste ich gerade wirklich richtig grinsen und war drauf und dran loszulegen
:gym1 :sport6a mal schauen was passiert wenn ich das in der Mittagspause mal vorführe.. :wlach1

Danke für die netten Worte..ja ich versuche fließig motiviert zu bleiben...Nervosität und Unruhe sind auch schon besser

Ich werde von meiner Mittagspaussen-Sport-Aktion berichten :)

Liebe Grüße
 
Oben