Erste Stunde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cohir1

Member
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo an alle!

Erster Tag heute 10.09.2013: Um 16.00 habe ich die letzte geraucht und sie hat mir gar nicht geschmeckt eigentlich. Ich mein, das tuen Zigaretten ja nie, aber ich habs mir halt eingeredet...
Diesen Ekel möchte ich mir im Kopf behalten. Gleich danach habe ich mir die Zähne geputzt.
 
Nochmal Hallo Cohir1 ...

Ich sehe Du hast schon ein Tagebuch
wenn es recht ist lege ich einen Link
hierher damit man weiß wo Du nun zuhause bist
und Dich auch findet :lieb
 
Hi cohir1 und auch von mir ein :wk6

dein Vorhaben nicht mehr zu rauchen hast du ja schon umgesetzt. Das ist fantastisch, wieder ein Raucher weniger!

Wünsche dir viel Spaß hier unter Gleichgesinnten. Fehlt eigentlich nur noch ein Ticker, der motiviert zusätzlich!

:enr2
 
Hallo cohir1

:welc77
ich finde es klasse das du nun auch das Rauchen aufgegeben hast
gib NIKO keine Chance mehr :enrfp
wenn du hilfe brauchst hier sind immer alle für einen da
und das macht einen stark und gibt halt
:enr1
lg

Angel
 
Aus einer Stunde wurden 6, freu mich schon, weiss jedoch, dass es schlimmer werden wird. Naja ich bleib bestimmt dran!
Xenia gerne kannst du einen Link setzten, was auch immer das für mich bedeutet ;-)
Ich muss mich hier erst zurechtfinden...
 
Hallo cohir1,

der erste Tag ist rauchfrei vollendet.
Wie ist es Dir denn weiter ergangen?

Lass doch mal lesen... :blueh1

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Murmel!

Es ist mir bis jetzt gut ergangen, nur habe ich das Gefühl, dass die Zeit weniger schnell vergeht als sonst. Ich habe nämlich in letzter Zeit viel aus Langeweile geraucht (Sommerferien von Uni)
Normalerweise hätte ich jetzt schon sicher 7 Zigaretten geraucht. Um ehrlich zu sein, fühlt es sich schon wie ein Verzicht an... aber mein Verstand weiss genau bescheid... durch Zigaretten vergeht die Zeit nicht schneller.
 
Vielleicht findest Du eine andere Ablenkung?
Hier stöbern, spielen,....

Rausgehen...

Dir fällt was ein- da bin ich sicher... :punk
 
Heute habe ich beobachtet, dass mir die Zeit viel länger vorkommt... ich mein, ich habe in letzter Zeit hauptsächlich aus Langeweile geraucht, gezählte 80 Minuten am Tag wenn man es ausrechnet. ;-)
Aber diese 80 Minuten krieg ich auch noch ohne Rauchen rum. Trinke mehr Kaffee und habe gestern Abend mehr Hunger gehabt als sonst. Aber alles hält sich in Grenzen.
Gehe heute bestimmt noch spazieren und Shiatsu... das hilft beides denk ich!
 
Jaaaaaaaaaaaaa-
Wahrscheinlich merkst Du gerade, dass Du Dir mit dem Rauchen richtig Lebenszeit gestohlen hast.
Aber GANZ sicher kannst du die sinnvoller verleben!

:wSDb :silke-2 :wandern :fussi1 :tennisxy :wbike :wbike2 :gym1 :bogen :roller :schwimm :tauchen :korbyx :sackxy :bogen1 :runx :puk :segel :surf :skate :ballxx
 
Habe mittlerweile einen Spaziergang gemacht und das bergauf gehen und die Stiegen nach oben bin ich nahezu gelaufen!
Auch wenn es noch nicht lang her ist, dass ich aufgehört hab, geht schon jetzt alles leichter (atmen zumindest).
Aber Achtung: Die Leere schleicht sich ein und will mich reinlegen ("Rauch eine, dann fühlst du dich besser!").
Jetzt heisst es stark bleiben! Und wie ich aus Erfahrung weiß, kommt die schwierige Zeit ja erst (und das sagen ja auch die vielen Kommentare)...
 
Habe mittlerweile einen Spaziergang gemacht und das bergauf gehen und die Stiegen nach oben bin ich nahezu gelaufen!
Auch wenn es noch nicht lang her ist, dass ich aufgehört hab, geht schon jetzt alles leichter (atmen zumindest).
Aber Achtung: Die Leere schleicht sich ein und will mich reinlegen ("Rauch eine, dann fühlst du dich besser!").
Jetzt heisst es stark bleiben! Diese dumme Sucht will mir einreden, dass ich das Zeug brauche oder ohne es nix wert bin...
 
Es stimmt. Wir haben ja aus vielen Situationen geraucht. Langeweile, Trauer, Wut, Freude usw. Das müssen wir erst mal ausschalten. Diese Verbindungen quasi kappen und das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ist klar. Ich sage immer, das Gehirn ist wie eine CD und die muss überschrieben werden. Mit vielen kleinen und großen Dingen. Z.B. zu Kaffee gehörte bei mir immer eine Zigarette, heute trinke ich nur noch Kaffee und er schmeckt sehr gut, auch ohne. Dann trink Tee oder eine heiße Schokolade am Anfang. Ich hatte mich gezwungen, morgens eine Kleinigkeit zu essen. Bin auch später aufgestanden wie sonst, dann hatte ich keine Zeit für eine Zigarette. Und so kann man das Stück für Stück ändern. 20, 30 oder wie bei mir 40 Jahre lassen sich nun mal nicht von heute auf morgen auswischen. Es bedarf Zeit und sehr viel Willen und Durchhaltevermögen.
Mit Hilfe des Forums und den lieben Menschen hier habe ich das geschafft und habe mir zur Aufgabe gemacht, Anderen auch zu Helfen von dieser Sucht los zu kommen.

Komm, packen wir`s an, Du schaffst das. Und wir helfen Dir, wo es geht. Ist das ok?

Sei ganz lieb gegrüßt nisnis
 
Nisnis meinte:
Es stimmt. Wir haben ja aus vielen Situationen geraucht. Langeweile, Trauer, Wut, Freude usw. Das müssen wir erst mal ausschalten. Diese Verbindungen quasi kappen und das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ist klar. Ich sage immer, das Gehirn ist wie eine CD und die muss überschrieben werden. Mit vielen kleinen und großen Dingen. Z.B. zu Kaffee gehörte bei mir immer eine Zigarette, heute trinke ich nur noch Kaffee und er schmeckt sehr gut, auch ohne. Dann trink Tee oder eine heiße Schokolade am Anfang. Ich hatte mich gezwungen, morgens eine Kleinigkeit zu essen. Bin auch später aufgestanden wie sonst, dann hatte ich keine Zeit für eine Zigarette. Und so kann man das Stück für Stück ändern. 20, 30 oder wie bei mir 40 Jahre lassen sich nun mal nicht von heute auf morgen auswischen. Es bedarf Zeit und sehr viel Willen und Durchhaltevermögen.
Mit Hilfe des Forums und den lieben Menschen hier habe ich das geschafft und habe mir zur Aufgabe gemacht, Anderen auch zu Helfen von dieser Sucht los zu kommen.

Komm, packen wir`s an, Du schaffst das. Und wir helfen Dir, wo es geht. Ist das ok?

Sei ganz lieb gegrüßt nisnis


Danke für deine Antwort, für deine Ansichten und Erfahrungen.
Ist ok, brauche glaub ich immer mehr...es wird schwieriger...
 
Keiner sagtdas es einfach ist....im gegenteil es ist verdammt schwer...aber wenn du es willst schaffst du es ganz bestimmt!
 
Hallo und viel Erfolg!
Wenn es jetzt zuuuu leicht wäre würdest Du die Gefahr auch unterschätzen - je schwerer der Ausstieg um so besser weiss man warum man die Dinger nicht wieder anfassen sollte...
Du musst jetzt durch ein paar fiese Tage durch - und die Langeweile ist eines der gefährlichsten Werkzeuge von Niko um uns klein zu kriegen.
Genau da setzen unsere klassischen Hilfsmittel an: was scharfes (ver-)naschen, Duschen, Sport. Alles was ablenkt ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht!
Du packst das!
Rainer.
 
Ist mir eh unangenehm das zu sagen, aber gestern hatte ich das Leeregefühl so stark...dann bin ich in die Stadt gefahren und hatte eine nette Unterhaltung mit einem Raucher. Er bot mir eine an und ich bin schwach geworden. Naja, lange hab ich´s nicht ausgehalten. Sch*****! Das das nur so schwer sein kann, ich glaub´s nicht. Ich leg mich ständig selber rein. Hab mir wieder ne Packung gekauft. Mein Plan ist jetzt gleich nochmal das Buch anzufangen und dann mit Oktober hab ich wieder mehr zu tun an der Uni. Momentan hab ich frei und so viel Zeit zum Nachdenken und ich bin einfach nicht abgelenkt. Ich hoffe mein Plan bewährt sich.
 
Hallo cohir,

es passiert, dass wir Moment der Schwäche erleben und vielleicht war für dich einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt!
Versuche trotzdem deine innere Einstellung nicht zu verlieren, dein Ziel weiter zu fokusieren... Du hast schon den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören! Du kannst und wirst es auch schaffen.... :daumendrueck

Ich wünsch dir für deinen Plan alles Gute steig schnell wieder aufs Pferd :sport8 und lass von dir hören!

Liebes Grüßle Mel
 
Oben