Kampf dem Teufelchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jade59

Member
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum,

ich berichte ganz stolz, dass ich die ersten fünf Tage und den gefürchteten Freitagabend ohne Kippe überstanden habe. Juhu! Das kleine Teufelchen saß seit dem frühen Nachmittag auf meiner Schulter und flüsterte rauch doch rauch doch rauch doch - hab ich aber nicht!!!

:grrx

Die nächste große Aufgabe ist nun das Wochenende, da habe ich schon ein bisschen Bammel, ich habe früher am Wochenende doppelt so viel geraucht wie vorher (oder mehr). Aber ich bin wild entschlossen und gut gerüstet. Ich weiß, dass es zu dem Thema verschiedene Meinungen gibt, aber ich finde Nicotinersatzprodukte (Kaugummi, Inhaler) ganz hilfreich. Ich habe zwei ernsthafte und mehrere halbherzige Rauchstoppversuche ohne Hilfmittel hinter mir (erfolglos), diesmal versuche ich es mit Hilfsmitteln. Bücher, Nicotinersatz und natürlich viiiiiel Forum. Danke, dass Ihr mich ablenkt und unterstützt!!!

:dankeleute

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jade
 
Hallo Jade,
super gemacht und für das Wochenende bist du gut gerüstet.
Ich hab auch mit Hilfsmitteln den Absprung geschafft. Zwei Wochen gab es Nicotin mittels Pflaster. Dann ging es ohne.
Nikotinkaugummis waren griffbereit, wurden aber nie genommen. Stattdessen die *normalen* Kaugummis.
Du schaffst das!
 
Hallo Jade... :blume

es ist keine Schande wenn man Hilfsmittel benutzt,
egal wie der Weg verläuft WIR haben doch ALLE das gleiche Ziel:

Rauchfrei zu werden und vor allem zu bleiben !!!

Es freut mich das nun ein Tagebuch eröffnet hast.
Ich lege dann mal von der Vorstellung einen LINK
hierher damit die anderen Dich auch finden,wenn das okay ist. :lieb

Schönes Wochenende... :enrfp und denk einfach : :lmaa
 
Hallöchen liebes Forum,

Tina, vielen Dank für den Link, nett von Dir. Es ist Samstagnachmittag und dafür, dass es das gefürchtete Wochenende, ist das Teufelchen erstaunlich ruhig. Auch der Morgenkaffee funktionierte erstaunlich einfach, statt Kippe einfach Forum.

:coffe

Vielen Dank!!!

Jetzte geht es raus in den Regen :blasx zum laufen :runx , da freut sich meine Lunge ganz doll, dass ich mir die letzten 73 Zigaretten gespart habe. Und ich habe schon jetzt das Gefühl, schneller zu werden :) :lach4

Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße
Jade
 
Hallo, Jade !!
:hello1
Das machst Du toll :klasse

Schönes Wochenende - unter dem Motto : :lmaa

L.G.
Chris
 
Hallo Jade-
inzwischen sind es über 80 eingesparte Kippchen!

Sehr gut!

Weiter so! :klasse

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Jade.
Du hast die erste, häufig schlimmste rauchfreie Woche hinter Dich gebracht!

Super- gut gemacht!

:friendsc
 
Hallo Jade !
:wink:

Auch von mir :wunsch zu EINER WOCHE Rauchfreiiiiiiiiiiii !!!

:freux :freux

:boah :excellent :frog

Freu Dich drüber, klopf Dir mal auf die Schulter....und mach weiter so !!!
:lmaa

L.G.
Chris
 
Liebes Forum,

vielen Dank für die netten Mails und die Unterstützung, die erste Woche ist vollbracht und es geht mit Riesenschritten auf die hundert zu. Das ist doch ein Grund zum feiern. Das schlimme bammel-Wochenende war dann gar nicht so schlimm, obwohl (oder vielleicht auch weil) ich ziemlich viel Stress hatte. Keine geraucht und auch kein anderes Nicotin, weder Kaugummi, noch Inhaler.

:party

Ich habe mir heute morgen gleich mal eine Zahnreinigung gegönnt und den ganzen Nicotinbelag abkratzen lassen - hab jetzt ja ein bisschen Geld übrig

:paddy

Und mit blitzenden Zähnen geht es auf in die nächste Woche.

Liebe Grüße Euch allen, einen schöne Woche und nicht vergessen

:enr1

:winke

Jade
 
Super, Jade !!
...das mit der Zahnreinigung habe ich auch gleich gemacht!
Dann siehst Du ja jetzt auch so aus :
:zaehne

Toll!! :klasse

L.G.
Chris
 
Hallo Jade

von mir auch herzlichen Glückwunsch zur 1. rauchfreien Woche!!!!
:winnerx

Finde ich ganz ganz super und die nächste Woche schaffen wir auch!!
:applausey

:rainbow
Mel
 
Hey Chris,

genauso sehe ich jetzt auch aus, yeah

:zaehne

Die ersten hundert sind geschafft, die nächste Etappe ist dann vierstellig. Mel, wir halten durch, ganz bestimmt

:lmaa

Liebe Grüße
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

wie gehts dir heute? Was macht die Schmacht?

Ich hoffe du hast einen tollen rauchfreien Tag

:X
 
Hi Mel,

Danke für die Frage, ich habe einen Sch... Tag und eine Sch... Woche halb vor und halb hinter mit. :jammerx Ich habe auf der Arbeit fürchterlichen Stress, arbeite jeden Abend bis lange nach Mitternacht - letzte Woche ging das nur mit Inhaler, diese Woche erstaunlicherweise ohne. Kein Schmacht, selbst dafür fehlt mir die Zeit . Aber wenigstens rauchfrei und eines merke ich jetzt schon: ohne Kippe brauche ich weniger Schlaf, bzw. bin mit vier oder fünf Stunden zwar nicht wirklich ausgeschlafen, aber besser drauf als früher :xenia .

Ich hoffe, bei Dir alles soweit ok und Rauchfrei?

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Nicht vergessen: :enr1
 
Hallo Jasmin,

heute ist schon der "kleine Freitag"..also hoffentlich geht es dir heute besser? :katz1
Bis nach Mitternacht??? :shocking ohje..und ich dachte ich bin arm dran, weil ich nach meiner regulären Arbeit noch bis ca. 22:00 Uhr auf meine Baustelle geh!

Fühl dich gedrückt :hug1

Ja ich bin noch immer rauchfrei und fühl mich gut damit...nur dass ich samstag auf ner Hochzeit bin und dort alle rauchen...heul..aber mein Herz :4ladysonly ist ja auch seit 2 Jahren NIchtraucher also halte ich mich an Ihn..

Lass hören wie es dir geht

Liebe Grüße

Mel
 
Jasmin ?? :wink:

geht es dir gut? Lass mal wieder von dir hören...
und solltest du hingefallen sein..dann mach dir keinen Kopf Prinzessin :prinz_ralf
Krönchen wieder aufsetzen

ganz liebe Grüße Mel
 
Oben