Das schaff ich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JosyLiLa

Well-known member
Mitglied seit
13 September 2013
Beiträge
50
Bewertungen
0
Das ist meine neues Nicht Mehr Rauchen Müssen Tagebuch.
Heut ist Montag und der Tabak ist noch immer in meiner Schreibtischschublade... den wollte ich eigentlich verschenken, ich habe hier auch ein paar Kollegen
die drehen, mh muss ich mal noch machen. Ich habe noch das Gefühl den will ich noch als Sicherheit behalten. :stein . Das ist aber glaube ich nicht so gut. Der muss noch weg. Mal sehen wann ich das schaffe.

Jetzt ist es 9:30 und an meinen Raucher Tagen habe ich bis jetzt schon 3-4 Zigartetten geraucht, die 1.mit dem Kaffe nach dem Duschen, die 2. weil die Kinder im Bad so lange brauchen,
die 3. beim Gassi gehen (wozu hat man sonst einen Hund?) und die 4. aufm Weg zur Arbeit verbotenerweise im Auto :daumenrunter) und würde jetzt die erste Pausen Zigarette mit meinen Kollegen rauchen.

Wenn ich das so lese so habe ich ja morgens immer die meistens Zigaretten geraucht und hatte hier auch die kürzesten Abstände, Bäh.

Na gut auf in diesen Tag, schlimmer als gestern kann das ja nich werden (Gestern wars nämlich richtig schlimme, ich war ganz schön aggressiv drauf und zwar zu jedem..ich hab Glück das mich meine
Familie noch behalten mag)

Euch allen einen schönen Tag!
 
Hallo JosyLila-
mit dem restlichen Rauchkraut...
Ich erlebe es unterschiedlich. Für mich wars besser, ALLES außer Reichweite zu haben.
Andere schätzen die Notfallpackung- oder das Gefühl der Freiwilligkeit... Ich könnte ja- aber ich WILL nicht.
Je nach Denkansatz.
Du weisst am Besten wie du klarkommst.

Ja- son Tagebuch ist nützlich...
So im Resümmieren und Nachdenken (allein schon über den Tagesablauf) fällt so manches auf...
Guten Start in die Woche!


Liebe Grüße
die Murmel



P. S.: ich verlinke mal Deine Vorstellung mit dem Tagebuch hier- so finden wir Dich schneller wieder!
 
:kuckuck hey du,

wollte hier nochmal herzlich willkommen sagen...ich drück dir ganz fest die daumen und finde es super dass du heute schon den halben Tag ohne Ziggis überstanden hast! Glaub mir wenn du ein paar Arbeitstage geschafft hast ist das nich mehr so schlimm auf der Arbeit und morgens nicht zu rauchen ..also so isses jetzt zumindest die 2te Woche bei mir!

Ich freu mich weiterhin von dir zu hören

Liebe Grüße
Mel
:daumendrueck
 
So nun erstmal vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Das hilft ungemein, hätte ich garnicht gedacht.

Der Tabak is weg. Hab ich einem Kollegen geschenkt. Und schon wieder ünerlegt: ach so mal eine, andere können das doch auch, also muss das ja grundsätzlich klappen und
wenn ich mich dann mal dran gewöhnt habe nur ab und zu :roll:
Aber Nein!!! Das ist natürlich Quatsch! Wenn das so einfach ginge dann hätte ich das längst gemacht!!

Ich halte durch! Ich bin kein Gelegenheitsrauher. Ich kann das nicht. Warum aber immer wieder diese Gedanken kommen weiß ich auch nich..

Also das Motto für heute: :enr1

Genug gejammert, jetzt schaffe ich mal wieder was.
 
Hallo und viel Erfolg JosyLiLa,
Bis jetzt wirkt das ganze richtig gut auf mich.
Die Gefahren kommen meistens dann, wenn der erste Elan verblasst, Niko aber noch nicht hinter der Biegung verschwunden ist.
Deswegen sind die Zigaretten, die man wo rumliegen lässt so gefährlich - Manche brauchen das, um sich selbst bewiesen zu haben, dass sie genug Willen haben.
Den meisten aber sind sie einfach nur zu nah - schon das Anziehen von Schuhen kann einem wieder das eigentliche Ziel ins Bewusstsein holen - ob Du jetzt aus Glück, oder aus mangels Gelegenheit oder aus Willen deine Zeit durchhältst bis Niko nicht mehr so brüllt ist egal - die Rezeptoren werden so oder so abgebaut.
Und genauso musst Du auf der Arbeit aufpassen: Eure Helfer sind ein gewaltiges Risiko für Dich - einmal schwach und schon bietet Die einer DIE Zigarette an. Sieh am besten zu, dass Du Dich total lächerlich machen würdest, wenn Du annehmen würdest. Beleidige sie dafür dass sie rauchen - mögen müssen sie Dich nicht. Oder biete ihnen einen Striptease als einseitigen Wetteinsatz, wenn sie Dich beim Rauchen erwischen.
Wie Du mit Ihnen umgehst ist komplett egal - Hauptsache Du machst es Dir unmöglich sie anzuschnorren. Sicher kannst Du zum nächsten Kiosk fahren, Dir Kippen holen und heimlich rauchen - aber das sind so viele Hürden für Deine Sucht, dass Du Deinem Willen viel mehr Chancen schaffst sich zu melden!
Und der ist stark genug!
Rainer.
 
Hallo,

ich hab mich gerade mal bei dir "eingelesen". Du machst das ganz toll und wirst es packen!
Ein grosser Vorteil ist, dass dein Mann nicht raucht. Insofern niemand der vor deiner Nase mit einem Zigarettenpaket wedelt oder aus Versehen irgendwo Kippen liegen lässt.

Bleibe hart! Du musst dich doch nicht zu den Helfern auf dem Hof stellen? Wenn die rauchen dann bitte...aber mach deine Fenster zu damit der Rauch nicht reinzieht ;).

Was leckeres Essen hilft auch gut über die ersten Tage hinweg. Da sollte man sich nicht kasteien sondern schlemmen wenn einem danach ist. Finde ich zumindest :). Lutscher mit Brausepulver fand ich gut, durch das prickeln vergehen die Schmachter ganz schnell. Stollentroll schwört auf heisses Duschen und Chilischoten.. probier einfach mal aus was bei dir am Besten funktioniert.
Lg Alexandra
 
Stollentroll meinte:
Oder biete ihnen einen Striptease als einseitigen Wetteinsatz, wenn sie Dich beim Rauchen erwischen.

Guter Tipp von Rainer, so hab ichs auch gemacht. Zwar kein Striptease (den will auch keiner sehen), aber ich hab überall rumerzählt das ich mir die Haare grün! färbe falls ich nochmal rauchen sollte. :yeah

Bis jetzt hat´s geholfen, bin immer noch blond!

Weiter so, es wird bald leichter werden! :enrfp
 
Hallo JosyLiLa !
:hello1
Ob nun mit oder ohne Wetteinsatz..... :roll

Ich finde, Du schlägst Dich sehr wacker! Sei stolz auf Dich !! :klasse
Und, nee- nix mit "mal eine" oder "ab und zu"....das geht in den meisten Fällen aber sowas von schief!!
Und "diese Gedanken" sind ganz normal, Niko will Dich belabern....ist doch klar, er will Dich als Sklaven zurück.
Ich kann Dir nur eines sagen : es wird besser, mit jeder Stunde, mit jedem Tag !!
:enrfp

L.G.
Chris
 
Einen wunderschönen Guten Abend,

auch dieser Tag ist erfolgreich und rauchfrei! Juhu!

Heute ging es mir besser als gestern. Ich muss zwar immer wieder dran denken -wie schön wäre es doch, jetzt eine, nur eine, so zur Pause, lalala :redhh NEIN!! , aber ich war immerhin nicht so streitsüchtig heute (das war gestern richtig schlimm, ich habe da immer noch ein schlechtes Gewissen) Familie und Kollegen konnten mich heute ganz gut ertragen.

Uuuund: Mir ist aufgefallen wieviel Zeit ich nun habe.. Kuckt mal was ich vor lauter freier Zeit geschafft hab:

- habe Kürbiskerne selber geröstet, in Butter mit Chillie und Salz
- habe mit Junior eine halbe Stunde Gitarre geübt
- und wir alle zusammen haben heut abend Labyrinth gespielt (ich habe gewonnen!!!!)

Naja ich musste mich ja auch ablenken und die Zeit füllen. Aber das hat gut geklappt.

Heute war ein erfolgreicher Tag. Ich musste nicht auf der Treppe zum Hof sitzen und rauchen und immer wieder sagen, "Gleich, ich komme gleich, ich mache gleich..."
zu meinen Kinder.

Morgen gehts weiter. Und ich bereite mich schon mal drauf vor das manche Tage wieder schwerer werden als heute.

Vielen Dank für alle guten Tips.

Einen guten Wetteinsatz werde ich mir wirklich überlegen, das hilft bestimmt ungemein, grade bei Festen und Feiern. Sowas steht mit nämlich am WE bevor.. :bibberx
 
Einfach klasse, JosyLiLa....

:klasse :klasse :klasse

ich freue mich mir Dir...und Deine Kinder wahrscheinlich- nee, sicherlich !! noch viel, viel mehr!! :roll

Schönen Abend noch!
L.G.
Chris

Ps. Die gerösteten Kürbiskerne hören sich ja lecker an........!
 
Zu Festen und Feiern...

MEINE Erfahrung: biete dich in der ersten zeit als Fahrer an.
Null-Promille-Toleranz...
Alkohol enthemmt- und der Rückfall geht schneller als Du ahnst...

Aber: Glückwunsch zum heutigen Tag- liest sich doch prima!
:kalsse :klasse :klasse
 
Jaja die Kürbiskerne sind gut, auch zum ablenken. Chillie hab ich dran weil das hier als Tipp genannt wurde.

Hallo Glasmurmel, Fahrer geht leider nicht.
Wir haben hier im Ort am WE ein großes Fest von Freitag - Sonntag. Und meine Familie rückt an, Cousine mit Partner, Stiefbruder mit Freundin - alles Raucher- und die schlafen hier bei uns....
Dann kommt noch eine Cousine mit Mann und Kind -ebenfalls starke Raucher- (das Kind natürlich nich) die schlafen bei meiner Mama werden aber auch viel hier sein.

Irgendwie trifft sich halt immer alles bei uns. Na vor dem WE habe ich Angst. Ich brauche eine gute Taktik, eine Grippe, oder eben einen guten Wetteinsatz.

Vorschläge sind erwünscht!
 
Liebe Josylila

achte mal darauf, wie all die Menschen riechen welche Du übers WE bei Dir zum schlafen hast?
Für mich gibt es im Moment nichts ekligeres als jemand der frisch geraucht hat und dann in den Raum tritt.... uäh!! vielleicht hilft das?

Dann erinnere Dich an all die Dinge, welche Dir beim rauchen "gestunken" haben!! z.B. Kinder in den Arm nehmen und nach frischem rauch stinken... Atemnot.... Husten... Aschenbecher auswaschen war wohl nie meine liebste Aufgabe - da dachte ich immer wieder "wow, wie kannst Du nur so einen Gestank veranstalten".

Ich wünsche Dir jetzt schon Glück fürs Wochenende und bleib ganz stark!! Glaub mir, de Zigarette die Du am WE rauchen würdest, würde Dir unglaublich schräg einfahren...

Liebe Grüsse tictac
 
Hey josy,

also ich kann dir nur raten einfach wenig oder am besten keinen Alkohol zu trinken! Das ist die beste Vorbeugung keinen Rückfall zu haben...
Habe letzten Samstag auch gedacht "na bisschen Wein schadet nicht"..Pustekuchen Niko war sofort zur Stelle! --> Hab zwar nur paar Züge genommen, trotzdem hab ich mich am nächsten TAg geärgert..und wie das stinkt!! :uebel

Mein Tipp is also einfach bissl weniger Trinken und mal an den Rauchern (vor allem den starken) schnuppern...riecht nich gut!

Ich wünsch dir weiterhin viel Zuversicht..bleib so positiv wie du bist.

:enrfp

Grüße Mel
 
Ich bin noch dabei und heute isses bis jetzt ganz gut mit der Lust drauf.

Heute morgen hab ich es schon gemerkt, da fehlt was, da fehlt was... und schwupp dann war ich schon wieder auf der Suche nach Streit.. :wirry .. habs dann aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt
und mich selber zurückgepfiffen. Ist ja auch unfair, morgens sind nur die Kinder und der Hund da und die können nun wirklich nix dafür. :hdl :paul

Ich glaube das ist der Punkt an dem ich richtig aufpassen muss. Ich neige dazu rumzustänkern wenn ich mies drauf bin. Hinterher tuts mir natürlich leid und dann bin ich kurz vorm Heulen weil ich ja wieder so ein gemeinder Mensch war .. :cry1

und dann wirds gefährlich mich den ollen Stinkezigaretten.. die ja doch nix besser machen.

@Stollentroll: mh, es ist ja meine Familie. Ich brauche als irgendwas wo ich mich vor denen richtig lächerlich machen würde.. vieleicht ein Lied singen zur nächsten Hochzeit? (das ist die von meiner Mama im Juni nä. Jahr) und ich bin einer der schlechtesten Sänger auf diesem Planeten, laut "guten" Freunden und meinem "lieben" Mann... mal sehen mir fällt noch was ein.

@tictac: auf den Geruch werde ich achten, ist hoffentlich wirklich widerlich :uebel . Und wenn ich mir sag deren schlechte Haut usw. kommt vom Rauchen ist das dann ungerecht?
Am besten ich mach auch mal Alternativ Programm.
Genau ich geh auf jeden Fall Samstag ne Stunde joggen und frag provokativ wer mitkommen mag. Außerdem geh ich mal mit meinen Kindern alleine aufs Fest zum Ständchen kucken und
irgendwas schwindliges Fahren. #Und ich werd ganz viele Leckere Sachen essen. :lolli

Auf jeden Fall Danke für eure Unterstützung, das hilft ungemein!
 
JosyLiLa meinte:
Und wenn ich mir sag deren schlechte Haut usw. kommt vom Rauchen ist das dann ungerecht?

Das ist nicht ungerecht, das ist nur die Wahrheit!! Ein Grund mehr, warum ich aufgehört habe... ich sah immer wieder Frauen die grässlich aussahen (faltig, fahl, Augenringe) und immer hatten die eine Zigarette in der Hand - schlimmes Bild und so wollte ich NICHT enden.

Also, mach mächtig Stimmung in Dir drin gegen die schlimmen Gesichter in die Du schaust :) aber nur in Dir drin... sonst gibts haue von den Freunden!!

Hey Du machst das gut und Du wirst uns am Montag mit geschwelter Brust erzähle, dass Du alle ausgelacht hast (auch innerlich) :wlach1

:kippe
 
Tatata Sie ist immer noch DA!! Und einen wunderschönen Guten Morgen! :wiralle

Ich mach mal Kippe statt Forum :pc8

Ich habe auch gestern geschafft trotzt Streit und Tränen am Abend. Hatte zum Glück nicht mal Lust auf Nico.
Aber früher hätte ich bei der Gelegenheit gleich mal das doppelte geraucht und ein Bier dazu.
Jetzt mag ich weder das eine noch das andere. Nur die letzten Süßigkeiten vom Kindergeburtstag mussten dran glauben - Ein Glück- :lolli

Aber vorher war ich joggen, vieleicht hat das so viele glückliche Dinge rausgeschüttelt das das alles Schlechte kompensiert hat.

Naja Tag geschafft und der nächste kann starten. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen schönen Tag!
Euer Zuspruch hilft mir so viel! Also lasst euch nicht unterkriegen. Wir schaffen das!

:enr1
 
Oben