Mein Weg - zur Freiheit?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lenilia

Active member
Mitglied seit
23 September 2013
Beiträge
42
Bewertungen
0
Huhu,

so, der erste Tag meines Nichtraucherdaseins ist fast geschafft. Hatte zwar schon ab und zu einen Schmachter, aber dank meiner von Allen Carr eingetrichterten positiven Einstellung konnte ich die Gedanken an Zigaretten jedes mal recht schnell beiseite schieben.
Gut war, dass ich mich den ganzen Tag beschäftigt habe - zuerst auf der Arbeit und heute abend war ich noch im Fitnessstudio. Jetzt gucke ich TV und freue mich darüber, dass ich nicht dauernd raus muss zum rauchen. (Seit ich das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, rauchte ich nicht mehr in der Wohnung). Erleichtert hat die Sache auch, dass bei mir auf der Arbeit fast niemand raucht und auch sonst überwiegen in meinem Umfeld die Nichtraucher.

Freue mich schon auf meine baldige Freiheit ;)

Viele Grüße Lenilia
 
Hallo lenilia
:wink:

ersteinmal ein
:wk2

und noch ein Raucher weniger :kippe
:xenia

lg
Angel
 
Guten Morgen lenilia :blume

lenilia meinte:
Erleichtert hat die Sache auch, dass bei mir auf der Arbeit fast niemand raucht und auch sonst überwiegen in meinem Umfeld die Nichtraucher.

Na das sind doch mal gute Vorraussetzungen :lieb

Und schon bist Du mittendrin im 2.rauchfreien Tag :klasse

Ich lege mal in der Vorstellung einen Link hier her,damit Dich die
anderen auch finden,ja?
 
Hallo und herzlich willkommen nochmal :moin.gif

super, wie du deinen ersten Tag geschafft hast!..Ablenkung ist in den ersten Tagen das wichtigste..finde du machst das ganz super.

Ich fand es auch super nicht mehr rauchen zu MÜSSEN..man gewinnt unheimlich viel Zeit und Ruhe..weil man nicht jegliche Aktivität mit rauchen unterbrechen muss :kippe

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel positive Energie und auch Spaß am Aufhören!!

Freue mich von dir zu lesen

Mel
 
Danke für das herzliche Willkommen und die lieben Grüße habe mich total gefreut. Heute war echt ein total blöder Tag. Habe schon von Zigaretten geträumt und den ganzen Tag an nichts anderes gedacht - bis ich mir dann tatsächlich nochmal welche gekauft habe :( traue mich kaum es zuzugeben... hab mich auch die ganze Zeit davor gedrückt, ins Forum zu schreiben. Werde auch gleich nochmal meinen Ticker entfernen. Weiß nicht warum es heute so schlimm war, vielleicht, weil ich am Wochenende ja sowieso meistens bei meinem Freund bin und dann einen Tag nicht rauche und dann Sonntags immer trotzdem wieder angefangen habe...
Oh Mann... Die Schüler haben mich heute so zur Weißglut getrieben, dass ich sogar fast in meiner Freistunde in der Schule losgerannt wäre, um mir Zigaretten zu kaufen, obwohl ich dort doch noch nie geraucht habe. Jetzt wisst ihr auch, was ich beruflich mache: Ich bin Lehrerin und man muss ja auch Vorbild sein... Deswegen habe ich immer nur vor der Arbeit eine geraucht, danach Zähne geputzt und mich umgezogen, damit ich nicht so sehr stinke... Habe bei uns an der Schule auch bisher noch keinen Lehrer rauchen gesehen und ich weiß auch nur von ca. 5 (von 100), dass sie rauchen. Man fühlt sich da automatisch wie ein Aussätziger, wenn man raucht... Was ja, wenn man Nichtraucher ist, auch nicht weiter schlimm ist... Außerdem will man ja die Schüler nicht damit konfrontieren.

Jetzt fühle ich mich natürlich schlecht und doof...

Würde mir evtl. das "Für immer Nichtraucher"-Buch von AC kaufen, das dauert dann aber natürlich wieder, bis es angekommen ist und vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende, nachdem ich von meinem Freund zurück komme, für immer rauchfrei zu bleiben...

Bitte schimpft nicht so sehr mit mir, :kacki

eure Lenilia
 
Liebe Lenilia... :blume

Hier schimpft keiner mit Dir.
Du hast es versucht und es ist missglückt...
aufstehen-Dreck abklopfen-Krönchen richten und nocheinmal.

Was ich sagen will: Jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen !!!

Und die wenigsten schaffen es gleich beim ersten mal... :hdl
 
Hallo Lenilia...
schimpfen wird wohl Niemand mit Dir, denn wir alle wissen ja, wie es ist und wie es sein kann.
Du bist auch nicht schwach, sondern... süchtig. Und der Rauchstopp ist nicht das Ablegen einer schlechten Gewohnheit.
Gab es denn einen Anlass für den "Schwächeanfall"?
Vielleicht überlegst Du Dir mal, wie Du solche Anlässe/Situationen umgehen- oder ihnen begegnen kannst (außer mit Rauchen...).

Einen schönen Abend wünsch ich Dir noch!
die Murmel
 
Naja, was heißt konkreter Anlass... Man kann ja nicht immer eine Entschuldigung für das eigene Verhalten suchen und es damit entschuldigen, nach dem Motto "ich musste es tun, weil alle so gemein waren/alles so schrecklich ist".
Hatte heute einige Auseinandersetzungen mit Schülern, bin ja noch jung und offensichtlich nicht streng genug. Da ich alle Klassen dieses Jahr neu bekommen habe, versuchen die Schüler halt erst mal zu gucken wie weit sie gehen können... Einer rennt durch die Klasse und bewirft einen anderen mit dem Tafelschwamm... Als Rache dafür, dass er sein Lineal zerbrochen hat. Ein anderer spielt mit seinem Handy rum, ich nehms ab, legs aufs Pult (das ich mir erst nochmal organisieren musste, weil es wohl jemand lustig fand, es verschwinden zu lassen). Dann vibriert das Handy auf dem Pult rum (wahrscheinlich hat jemand aus der Klasse die ganze Zeit angerufen ohne dass ichs gemerkt habe) und ich schalts aus. Dann will mir der Handybesitzer erzählen, das dürfe ich nicht, da ich sein Handy nicht benutzen dürfte! Ich glaube es geht los... hätte ihn fast des Raumes verwiesen oder zum Direktor geschickt.
Andere haben Zeitungen gelesen "Austausch in England" die hab ich dann auch erst mal alle eingesammelt. Und Flyer rumgeworfen "Gegen Atomkraftwerke"...
Irgendwann hab ich dann für Ruhe und Disziplin sorgen können, war aber ultraanstrengend... und es ist natürlich keine Ausrede, mit sowas muss man rechnen. Und außerdem sind die kleinen rebellierenden 15-Jährigen ja trotzdem noch auf ihre Art nett und Gott sei Dank nicht bösartig. Scheinen sich nur nicht besonders für die Verfassung der Weimarer Republik zu interessieren.
Naja... es kann nur besser werden!
Jetzt muss ich erst mal noch ein bisschen korrigieren...
 
Hallo lenilia...

Nö- es geht ja nicht um die Ausrede als Solche.
Manche Rauchstopper führen in der Vorbereitung für den Rauchstopp eine Art Kippen-Tagebuch.
Wieviel rauche ich? Wann? In welcher Lage? Stress? Besonderes Wohlfühlen?
So macht man es ja auch bevor man eine Ernährungsumstellung/Diät vornimmt: es handelt sich hierbei um die Dokumentation des Ist-Zustandes.

In der Folge weiß ich dann: wenn ich sauer bin, rauche ich.
Zur Belohnung fürs verhasste Bügeln rauche ich zum Abschluss (oder zwischendrin)
Bei Frust/Langeweile rauche ich.

In der Folge kann man sich dann überlegen: wenn die mir wieder doof kommen, was mache ich, um den spontanen Griff zur Kippe zu vermeiden?
Wie bekomme ich Nervosotät/Unsicherheit in den Griff?

Sowas meinte ich.

Bitte entschuldige, falls ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt hatte.
 
Also hm dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Im allgemeinen rauche ich morgens eine, nach dem Frühstück, dann wenn ich heimkomme und immer mal wieder zwischendurch... (Außer auf der Arbeit und wenn ich bei meinem Freund bin, aber das habe ich ja schon gesagt ;-) Wenn ich mich ärgere und langeweile habe natürlich auch, aber im Allgemeinen rauche ich ja nicht so viel... Dann natürlich auch, wenn ich TV gucke und Werbung ist ;-)
 
Das sind die Üblichen.
aber es gibt ja auch noch die Emotionalen, wie gesagt...
Und derer müsstest Du Dich evtl dann erwehren.
Durch Gegenstrategien, Ersatzhandlungen für DEN Moment, Gedankenkonstrukten...

Egal: jedenfalls: nicht rauchen...
 
Danke Murmel :)
Der erste Tag ist - wie immer bei mir - relativ leicht, bin ja am Wochenende auch bei meinem Freund, wo ich sowieso nie rauche. Morgen auf der Heimfahrt wirds dann wieder schwieriger: Auf der ersten Raststätte NICHT anhalten - KEINE neuen Zigaretten kaufen...
Habe gestern so viel Sport gemacht, dass mein ganzer Körper weh tut. Meine überflüssigerweise gekauften Zigaretten habe ich übrigens dem erstbesten rauchenden Obdachlosen geschenkt, den ich auf der Straße gesehen habe...
Liebe Grüße
Lenilia
 
:freunde
und morgen auf der Rückfahrt machst du Pause an der Raststätte und holst dir ein leckeres Eis.Da hast du mehr von.
Das schaffst du!
Gegen Muskelkater vom Sport hilft :baden33
Hab noch einen schönen Abend und fahr vorsichtig morgen :hello1
 
Oben