Wieder auf 0 und jetzt aber los!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unity

Active member
Mitglied seit
27 September 2013
Beiträge
30
Bewertungen
0
Soo hier dann mal mein Rauchfrei-Tagebuch. Leider mit einem kleinem Zwischenfall eingeleitet:

Ich muss meinen Ticker wieder auf null stellen. Wir hatten gestern einen Todesfall in der Familie und ich habe zu den Kippen gegriffen. Geholfen hat's natürlich nicht...
Ich hoffe, dass dieser Zwischenfall die Ausnahme bleiben wird. Ich war gestern erst noch so motiviert und habe mehrere Kippen dankend ablehnen können... sad2x
Und dann gings doch wieder so schnell.

Naja ich versuche es weiter! Nächsten Mittwoch kommt dann der Härtetest - Discobesuch. Zum Glück darf man darin nicht mehr rauchen! Und draußen ist es mir immer zu kalt, das könnte meine Chance sein.. :p

Liebe Grüße,
Unity
 
Wir hatten gestern einen Todesfall in der Familie
:hug1 das tut mir sehr leid.
Es ist schon blöd,dass man Emotionen nicht zulassen will und deshalb wohl zur Zigarette greift.
Ich glaube auch,es wird in solchen Situationen nicht einfach.
Ich war gestern erst noch so motiviert und habe mehrere Kippen dankend ablehnen können
Das ist doch klasse.Dann schaffst du das auch weiterhin!
Nächsten Mittwoch kommt dann der Härtetest - Discobesuch. Zum Glück darf man darin nicht mehr rauchen!
Da bin ich jetzt aber überzeugt,dass du das schaffst!
Liebe Unity,lass dich von dem "Zwischenfall" nicht runterziehen.
Du willst dir in Zukunft Gutes tun und mehr auf dich achten (so in etwa hattest du geschrieben)! Das finde ich einen guten Grund,um positiv zu denken und weiter zu machen.
Das packst du,ich glaub an dich!
 
Vielen Dank für die netten Worte!!! :lach4
Das motiviert mich wirklich. :)

Ich glaube nicht unbedingt, dass ich Emotionen nicht zulassen kann/will - sondern eher dass in so einer extremen Situation einfach die Willenskraft voll wegbröckelt und man leichter zu schlechten Angewohnheiten zurückkehrt!
Wie dem auch sei - ich will dass das wirklich auch eine Ausnahme bleibt.

Und heute ist das Verlangen zu rauchen wieder voll weg - was übrigens mir ganz gut hilft sind Eisbonbons.. Die haben so einen krassen Geschmack dass jede Kippe in der Kombi dazu einfach nur unglaublich widerlich wäre!

GLG Unity
 
Hallo Unity

ersteinmal möchte ich Dich auch :juhuu1 heißen.

Mein Beileid zum Todesfall in der Familie,
Hut ab das Du gleich wieder neu gestartet bist.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Die Kombi Eisbonbons Kippe kenne ich auch noch. ;-)

Hab einen guten Start in eine rauchfreie Woche.
 
@Unity:
bin morgen wohl nicht hier,wichtigen Termin.
Wollte dir aber für Dienstag Daumen drücken beim Doc-termin! :daumendrueck
Wir lesen uns dann rauchfrei :freunde
 
Danke für die aufmunternden Worte!
Ja ich finde Eisbonbons echt gut... Son Mentholkaugummi schmeckt ja zur Kippe noch gut, aber mit nem Eisbonbon im Mund hab ich automatisch keinen Bock mehr :D

Und danke nochmal an lilli-blue, ich werde dann berichten wie es war!
 
Hallo Unity,
Super wie du das machst :) Weiter so! Das mit den Eisbonbons werde ich auch mal probieren. :party33
Viele Grüße Lenilia
 
Im Moment läuft's gut - in meiner Familie raucht sonst niemand, von daher gerate ich im Moment auch überhaupt nicht in Versuchung!
Es müssen im Moment auch so viele Dinge geregelt werden - bezügl des Trauerfalls in der Familie und außerdem wegen meines Auslandsaufenthaltes ... Da vergisst man das Rauchen auch mal für die ein oder andere Stunde ;)
 
Hallo Unity,

auch von mir erst mal ein :juhuu1

es ist gut, dass Du so abgelenkt wirst und die Familie nicht raucht. Bleib stark und mach so weiter

LG nisnis
 
Ja, ein dickes Dankeschön an Rainer! Ich werde mir die Tips zu Herzen nehmen, schön dass du zu meiner individuellen Situation so detailliert Hilfe geben kannst! :) Hoffe du liest es hier auch, ich will nicht beide Threads weiterlaufen lassen!
 
So, heute wieder einiges geschafft!

Lillie-Blue: War beim Arzt wegen der Unterleibsschmerzen (die die letzte Woche schon wieder besser geworden sind, so ist das immer wenn ich zum Arzt gehe - dann sind die Symptome weg :D).... Es könnte sehr gut daran liegen, dass ich die Pille in den letzten Monaten mehrfach wechseln musste und dadurch mein Körper nicht zur Ruhe kommen konnte.. Und durch das Absetzen der Pille letzten Monat wurde das scheinbar noch unterstützt. Die Schmerzen über die letzten Monate können auch durch die Kombi Pille + Rauchen entstanden sein...
Also Fazit: Pille weiternehmen, Rauchen weglassen.. ;)

Und ich habe mir Kaugummi für die Feier morgen besorgt... Falls ich Bock hab zu rauchen, gönne ich mir stattdessen ein leckeres 5 Gum... :)
 
:danke für die Info,Unity.
Schön,dass da nichts anderes hinter den Schmerzen steckt.Aber beobachte es weiter,bitte.
Heute bist du ja auf der Feier,du wirst das hinkriegen,da bin ich überzeugt von.
Bin ein paar Tage auf Achse.Laß du es dir auch gut gehen :hug1
(Schickes neues Avatar!)
 
Oben