BaeReLa`s Kampf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BaeReLa

Well-known member
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
112
Bewertungen
0
So, dann fang ich hier mal an weiterzumachen :) . Hab schwere Tage hinter mir, aber hab durchgehalten. Die letzte Woche war wirklich ein Kampf, seit gestern läßt Niko mich vorläufig in Ruhe. Hab so schön geschafft, und mir gestern endlich von meinem Ersparten einen neuen Drehstuhl gekauft. Der wird jetzt nicht gleich wieder vollgeräuchert.Nur...........mein Mann raucht ja auch, aber auch schon deutlich weniger seit ich clean bin. Ist doch auch schon mal etwas. Vielleicht klickts ja bei ihm auch mal. Ich finds jedenfalls schön für mich, durchatmen zu können und nachts nicht mehr vom Röchelhusten aufzuwachen.
Der Anfang ist hier jetzt erstmal gemacht.Wie schon erwähnt, bin ich ja kein allzugroßer Schreiber, aber ich verspreche, hier öfter mal etwas von meinem Zustand zu schreiben.
 
Hallo BaeReLa :blume

Schön,das Du nun auch hier bist.
Ob Du viel oder wenig schreibst ist
ganz egal ...hauptsache Rauchfrei *grins*

und das nun seit 33 Tagen... :friendsc
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Übrigens:
mir war es eine riesige Motivation fürs Durchhalten, wenn ich mir vergegenwärtige, was der Zigarettenrauch mit den zuarten Lungen meiner Haustiere so macht...
Vielleicht hilft Dir der Gedanke an Deine Nymphies ja auch?

Guten Start in die Woche für Dich!
 
Da bin ich mal wieder. Alles ok, was das Nichtrauchen betrifft. Gesundheitlich nicht so gut. Ich hab schon länger ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälte. Mal mehr, mal weniger. War mal wieder da, mal ein paar Tage weg, seit 2 Wochen aber ständig. Hab jetzt bissel Angst, und renn schon 2 Tage von Arzt zu Arzt. Hausarzt, Zahnarzt..............nichts festgestellt. Morgen muß ich nun zum Neurologen. Die Sache ist zwar nicht schmerzhaft, und auch nicht sichtbar, also nichts Schiefes, oder so. Nur eben etwas störend, zumal jetzt auch das linke Auge tränt. Klar möcht manchmal ich am liebsten Eine rauchen, wegen der Ungewissheit. Aber helfen wird das auch nicht, also lass ich es. Ich hab mir zur Sicherheit noch ein paar Nikotinkaugummis geholt.Die schmecken ja ekelig, werd ich nicht viel von brauchen .Normale Kaugummis lenken auch ab. Das Schlimmste hab ich ja jetzt hinter mir, und da bin ich sehr stolz drauf.
Ja Glasmurmel, die Nymphies werden es mir auch danken, die Zeit des ständig offenen Fenster ist ja vorbei. Das hat mir als Raucher auch immer ein schlechtes Gewissen gemacht und ich hab selten in Nymphensittichnähe geraucht.Mein Mann nimmt da nicht so viel Rücksicht, er sitzt zwar weit weg von der Voliere, aber der Rauch zieht ja durch die ganze Wohnung. Die Vögel sind aber topfit ( und manchmal nervig ).
Ich geb kurz einen Bericht, wenn ich weiß was es mit dieser Taubheit auf sich hat. Mein Hausarzt tippt auf eine leichte Nervenentzündung. Hoffentlich ist es nicht mehr.
Eine gute Nacht an Die, die jetzt hier noch lesen. Bis bald.............
 
Huhu,
ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe für den Besuch beim Neurologen.
Und toll, wie du durchhältst!
Grad in so Situatuonen greift es sich leicht zum Glimmstängel, obwohl der nicht hilft...
 
Hallo meine Liebe-
Dir wünsch ich das Beste für den Besuch beim Neurologen.
Und: brauchst Du echt die ekligen Nikokaugummies?
Nach so langer Zeit?

Vielleicht sind die gar nicht nötig- wie Du schon geschrieben hattest.
Und na klar: sicher ist sicher!
 
Ich drücke auch die Daumen für den Neurologen.
mir war es eine riesige Motivation fürs Durchhalten, wenn ich mir vergegenwärtige, was der Zigarettenrauch mit den zuarten Lungen meiner Haustiere so macht..
Für mich auch.
 
Ach menno, ich hab noch keine genaue Diagnose bekommen. Mein Kopf muß erst in die Röhre. Jedenfalls ist es der Gesichtsnerv ( Trigeminus), aber was genau, zeigt erst die MRT. Termin am 20.11., wenn nicht vorher jemand abspringt.Ich hoffe es, denn die Ungewissheit macht mich doch etwas nervös. Diese Wartezeiten sind unmöglich, finde ich. Wenn ein Notfall eintritt, dann komm ich sofort an die Reihe, aber das muß der behandelnde Arzt entscheiden. Da ich aber keine Schmerzen habe, komm ich auf die Warteliste. So ist das heute.
Ansonsten gehts mir gut, kein Rauchverlangen zum Glück.

:dankeleute für 's Daumendrücken und die guten Wünsche.
 
Trigeminusnerv hatte ich auch schon in Verdacht...
Da gibts aber Schlimmeres...
Mit den Terminen heutzutage... die langen Wartezeiten sind eine Pest.
Ich würde beobachten obs schlimmer wird und ggf insistieren.

Einen netten Feiertag wünsche ich.
die Murmel
 
Auch einen schönen Feiertag, liebe Murmel.Klar werd ich sofort Alarm schlagen, falls es schlimmer wird. Aber wie gesagt, Schmerzen hab ich keine. Ich bin nur am Kaugummi kauen, damit die Wange immer in Bewegung ist, dann fällt es mir nicht so auf. Normales Pfefferminzkaugummi, nix mit Nikotin :cool2
 
Kampf verloren. Ticker gelöscht.Ich hatte so ein blödes Wochenende, das ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Und das nicht nur einmal. :jammerx Aber das Jammern nutzt jetzt nichts. Es ist , wie es ist.Heute hab ich noch nicht geraucht, und wenn es so bleibt bis morgen, dann gibts wieder einen neuen Ticker.Wär doch gelacht, wenn ich diese 6-8 Wochenspanne der Rückfallgefahr nicht doch mal überwinden kann.Ich melde mich, wenn ich wieder klar bin.
 
So ist es richtig liebe BaeReLa...niemals aufgeben :daumendrueck

Denn wer kämpft kann verlieren
und wer nicht kämpft hat ja eh schon verloren !!!

Ich drück Dir alle Daumen für den Neustart,wenn Du soweit bist.

Drück Dich... :blume
 
Genau:
ich sitz hier mit gedrückten Daumen, bis Du wieder am Start bist.

Und natürlich: wir sind alle bei Dir!

Toi toi toi!
 
Daumen drücken hat geholfen. Ich sag mal ganz leise.................schaut auf meinen Ticker

:enr1
 
Hallo Ihr. Mich hat schon wieder so eine böse Erkältung erwischt. Die letzte ist keine 4 Wochen her.Letzte Woche war ich zur Grippeschutzimpfung, aber die schützt ja nicht vor Erkältung.Ich weiß auch, wo ich mir das wieder eingefangen hab.Bin Montag nach dem Sport frisch geduscht ins Auto, mit noch feuchten Haaren. Hatte es eilig und, jetzt gleich die Quittung bekommen.Der Husten macht jedenfalls kein Verlangen nach Nikotin, das ist das einzig Gute . Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, denke nicht, das ich viel am Pc bin. Ich wollte auch nur mal Meldung machen, das ich noch "sauber" bin.
 
:klasse

Gute Besserung für dich- mich hats auch etwas erwischt.
Es geht bei mir aber schon wieder aufwärts...
 
Oben