Lolas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolarennt65

Well-known member
Mitglied seit
16 Oktober 2013
Beiträge
144
Bewertungen
0
Standort
Panketal
Sodele, dann werde ich mal hier weiter schreiben.
Zwei Tage habe ich schon geschafft, darüber freue ich mich sehr. Das Rauchverlangen ist zum Glück gar nicht erwähnenswert. Ich habe mit den Nikotinkaugummis alles im Griff. Meine Schwachstelle ist die viele Zeit, die ich habe, es darf nur nicht so ein dröges Langweilegefühl aufkommen, denn dann bin ich immer umgekippt und hab wieder geraucht. Ich bemühe mich, immer zu beschäftigen und achte auf meine Gedanken, wenn man negativ denkt, fühlt man sich auch schlecht.
Morgen geht es zum Fußballspiel von meinem Sohn, da habe ich immer gern geraucht, und viele Eltern auch, das wird wieder eine Herausforderung, aber ich bin auf der Hut. Ich werde mir einen Tee mitnehmen. Zum Glück raucht mein Mann nicht.
Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viele Nikotinkaugummis kaue, denn davon muss ich ja dann auch weg kommen.
Man muss beim Rauchstopp schon an sich arbeiten, neue Wege gehen, neues lernen. Das will ich tun.
 
Hallo Lola

Schon bald hast du drei volle Tage geschafft ohne zu rauchen, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Die ersten Tage fand ich am schlimmsten, weil so viele Situationen kommen die man in den letzten Jahren immer mit Zigirauchen verbracht hat. Wenn du diese einmal ohne zu rauchen geschafft hast ist es das nächste mal schon etwas einfacher. :enrfp Liebe Grüsse thesi
 
:halloxy Herzlich willkommen Lola!
Wir sind ja richtig Viele,die etwa zur gleichen Zeit aufgehört haben!
Find ich toll,da können wir uns gegenseitig unterstützen.

Ich wünsche dir einen sonnigen,rauchfreien Tag und Langeweile muß nicht sein,.... da fällt dir sicher eine Lösung ein.
:freunde
 
Lola,wie siehts aus bei dir? :talk
Hattest du nicht auch einen Zähler?!(oder vertue ich mich da?!)
Einen schönen Abend
 
Hallo Lilly

das ist Dir richtig aufgefallen. Ich habe den Zähler wieder gelöscht, weil ich beim Fußball geraucht habe. :oops: Aber ich bin nächsten Tag gleich wieder durch gestartet, so habe ich jetzt schon wieder drei rauchfreie Tage.
Das war eine heikle Situation, ich wollte die Schachtel, war noch zu, eigentlich verschenken. Dann saßen wir am Sportplatz und warteten und keiner kam, wir waren falsch, ich wurde so unruhig, da habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe geraucht.
Jetzt habe ich keine Zigaretten mehr im Haus und das ist gut so.
Gestern war ich zweimal spazieren, das Wetter war so schön, das erste Mal alleine, das zweite Mal abends mit meinem Mann.
Da haben wir Rehe gesehen.
Ich möchte jetzt auch von den Nikotinkaugummis loskommen, aber da bin ich vorsichtig. Denn von den Dingern kann man auch süchtig werden. Einen hatte ich schon heute früh um 5 Uhr.
Heute muss ich einkaufen gehen, gestern hatte ich eine Phase, da dachte ich den Einkauf schaffe ich nicht, ohne Zigaretten zu kaufen, aber jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Ich geh einkaufen und guck da gar nicht ins Zigarettenregal.
Sodele, dann werde ich mal die Spaziergänge in den Sportthread eintragen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Tag. :victory
 
Hallo Lola...

unverhofft kommt oft- und manchmal in den seltsamsten Situationen.
Fein, dass Du gleich wieder Anlauf genommen hast.

Du schaffst das ganz bestimmt!

Manchmal ist schaffen auch:
einmal mehr aufstehen als hinfallen...

Liebe Grüße
die Murmel :blume
 
Guten Morgen Lola,

die Sucht ist sooo hinterhältig. Sie versucht es bei jedem an seinem ganz persönlichen Schwachpunkt. Aber ich bin mir sicher, daß Dein erneuter Anlauf erfolgreich ist. Nicht aufgeben, dranbleiben. Wir Läufer schaffen das :victory

Liebe Grüße, Zoe
 
Hallo Lola,

die Niko-Kaugummis sind ja erst mal als Ersatz da, damit man nicht die Gewohnheiten des Rauchens und zeitgleich Schmacht durch Nikoentzug hat.
Vielleicht kann man ja auch sukzessive die Kaugummis reduzieren, damit es nicht so hardcore für dich wird?

Du schaffst das und wirst mächtig stolz sein, wenn die Zahl auf deinem Ticker immer weiter steigt.
Spazierengehen ist für mich mittlerweile auch meine Ersatzdroge - macht mich einfach glücklich die frische Luft !

Wir schaffen daas !! :daumendrueck
 
Hallo Lola
Das ist super, dass du gleich wieder mit dem Rauchstopp gestartet bist. Diese Sucht versucht uns immer wieder davon zu überzeugen doch nur mal eine Einzige wieder mal zu rauchen. Mir flüstert Niko im Moment auch dauernd ins Ohr, aber wir werden es schaffen von dieser Sucht los zu kommen. :enrfp

Liebe Grüsse thesi
 
Hi Lola,

erstmal glückwunsch zum gleich wieder durchstarten.

Wirklich grinsen musste ich das du glaubst von den Nikokaugummist abhängig werden zu können. Du bist doch schon Nikotionsüchtig, die Kaugummis helfen dir nicht zur Ziggi zu greifen die noch viel mehr böses in sich haben.

Bevor du die Kaugummis abschaffst, guck mal genau wann brauchst Nikotin wirklich, was kann ich in dem Moment anders machen und fühle mich wohl, was mache ich wenn Suchti kommt und Druck Druck Druck macht.

Lieber eine Woche länger mit den Kaugummis als gleich wieder einen Rückfall hinzulegen.

Du schaffst das ich glaub an dich.

Lieben Gruss Mickie
 
Mickie?
Das mit den Kaugummies ist nicht VÖLLIG abwegig.
So jemanden hatten wir auch schon hier.
Wenn man mal schaut: wieviel Nikotin hat die Zigarette, wieviel ein Kaugummi...
Da muss man zeimlich konkret "umrechnen"...

Klar- ein Kaugummi hilft "rauchfreie" Gewohnheiten einzustielen... Nikotin hat es trotzdem.

Man könnte auch bei Unsicherheiten einen halben Kaugummi kauen, und wenn das zu wenig ist evtl mit einem anderen "strecken"?
 
Guten Morgen,
Das mit dem Nikotinkaugummi strecken ist eine gut Idee, das werde ich mal machen, denn ein halber nikotinkaugummi ist mir im Mund zu wenig. Aber mit einem wrigleyes könnte es gehen.
Heute ist Tag 4 und es geht mir gut.
Ich wüns he Euch einen schönen Tag.
LG Barbara
 
Hi Glasmurmel,

ich will ja nicht sagen das man statt Ziggi, nun Bergeweise Kaugummi isst das es das nicht gibt. Aber die Sucht bleibt in dem Fall gleich nämlich die nach Nikotin, das ist ja auch der Haken bei den E-Ziggis etc. die Sucht bleibt gleich, nur die Zufuhr der Droge verlagert sich, es ist dann keine reine Suchtverlagerung, nur eine Technikänderung.

Die Technikänderung gibt halt den ein oder anderen Raucher zunächst Sicherheit bei dem Durchbrechen der Rauchgewohnheiten, aber der Entzug von der Droge ist damit noch nicht vollzogen.

Nach der Technikänderung würde ich aber auch dir zustimmen und ein sogenanntes Ausschleichen beginnen. Dosis halbieren, Zeitabstände erweitern etc.

Lieben Gruss Mickie
 
Mickie meinte:
... Aber die Sucht bleibt in dem Fall gleich nämlich die nach Nikotin, das ist ja auch der Haken bei den E-Ziggis etc. die Sucht bleibt gleich, nur die Zufuhr der Droge verlagert sich, es ist dann keine reine Suchtverlagerung, nur eine Technikänderung. ...
Stimmt, wir sind uns einig!
 
Volle Zustimmung, ich weiß, dass ich die Droge Nikotin nur auf einem anderen Wege zu führe. Ich muss bald mal aus schleichen. Nur über den Zeitpunkt bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber das kommt noch.
 
Hi Lola,

weisst geh durch die erste Woche mit den Kaugummis. Nimm die doch bewusst und frag dich jedesmal warum hätte ich denn jetzt am liebsten eine geraucht??

In der nächsten Woche wäre dann vielleicht die Zeit die Dosis Nikotin zu ändern (gibts da unterschiedliche stärken bei den Kaugummis? Hab mich mit denen nie beschäftigt).
In der darauffolgenden Woche wäre dann die nächste Reduzierung angezeigt. Ein Ausschleichen sollte dann nach vier Wochen abgeschlossen werden, da es ab dann sonst zur Gewohnheit wird die Dinger zu kauen.

Eine neue Handlung braucht i.d.R. vier Wochen um sie dauerhaft im Gehirn zu festigen.

Also nichts überstürzen, sondern lieber wirklich in kleinen Schritten seinen Ziel immer näher kommen.

Ich glaub an dich, du schaffst das. :enrfp :enr1

Lieben Gruss

Mickie
 
Oben