auch endlich ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe natürlich auch auf viel zuspruch von Euch ;.)
Ich war am 27.10.13 auf einem glücklicher Nichtraucher Seminar, hab am Montag früh dann nochmal eine geraucht, seither aber ohne Zigarette.
Das heißt schon 4 Tage !!!!! Heute ist allerdings mit Abstand der schwierigste Tag. Mir fällt langsamm keine Ablenkung mehr ein. Ich hoffe morgen wird etwas besser. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und auch euch allen viel Erfolg
 
Hallo Broesel,

Mensch vier Tage schon geschafft, das schlimmste schon hinter dir, jeden Tag wirds besser. Herzlich Willkommen hier...

Per Seminar aufgehört, da wäre ich sogar Neugierig wie das da so läuft was du für dich mitgenommen hast. Weisst ja wenn man so seinen Weg tippt kann man schlecht rauchen, denn ich z.B. schreibe mit 10-Finger-System.

Ablenken hm, warum willst dich ablenken, guck doch mal hin, warum glaubst du das ausgerechnet heute wieder ein guter Tag für eine Ziggi wäre? Es ist kalt draussen, frierst gerne? Nein im Ernst schau mal deine Gründe an, warum es jetzt wichtig ist, welches Gefühl will bedient werden und dann stell dir die Frage ob es eine Ziggi könnte das befriedigen. Eine Ziggi die das Nikotinmonster bedient, im Kopf wieder Chaos verursacht nur nicth hilft.

Ansonsten ein kühler zügiger Spaziergang durch die Nacht von Halloween lässt einen gut durchlüfteten Kopf zurück, lässt einen meist gut Schlafen und das Nikotinmonster mag sowas gar nicht.

Ich glaub an Dich, du schaffst das schon.

Lieben Gruss Mickie
 
Hallo Micki,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte !!!!!!
Ich werde heute auch nicht schwach werden. Ich wundere mich nur, warum der heutige Tag und zwar schon seit dem aufstehen so schwierig ist. Jeder zweite Gedanke hat was mit dem rauchen zu tun und ich bin unendlich nervös :-(

Das Endlich Nichtraucher Seminar war echt interresant. Man hat so ein paar Tricks mit an die Hand bekommen wie man sich ablenken kann, Es wurde der genaue Suchtverlauf besprochen und wir haben klopf Techniken erlernt. Das nur mal eine sehr kurze zusammenfassung.
Entgegen vieler Beschreibungen im Netzt hat man genauso Entzugserscheinungen wie ohne Seminar. Aber wie gesagt man bekommt viele Anregungen um sich den Entzug zu erleichtern und man ist nicht alleine.
 
Hi,

Klopf-Methode wendest du die an? Hast du das Gefühl es hilft dir? Hach heute bin ich neugierig unterwegs und könnte dir tausend Fragen stellen, wie sie die Kenner und Könner dem armen Suchti befreien möchten. Wie du siehst sauge ich gerne wie ein Schwamm Wissen auf und liebe ausführliche Berichte. :sun1

Warum ausgerechnet heute?? Tja kann ich dir auch nicht sagen, aber vermutlich realisierst du zum Ersten Mal bewusst dass du schon 4 Tage nicht geraucht hast, das unwirkliche was vom Seminar noch da war, die Motivation, das Glücksgefühl hat mal Platz gemacht für die Sucht Nikotin. Du realisierst ey, hier hätte ich geraucht und da und da und ja was mache ich denn jetzt aufmal, sprich dein Nikotin ist abgebaut, der körperliche Entzug an sich vorbei da spielt der Kopf verrückt und Suchti sieht seine Chance.

Jetzt ist wichtig durchzuhalten, jeden Tag näher ans Ende der ersten Woche dann wirds leichter. Les mal hier Querbeet durch die Einträge in den TB wie es zu Anfang war. Es heisst nicht ohne Grund die Höllenwoche.

Ich glaub an dich, du schaffst das, ganz nach dem Motto: Heute rauche ich nicht, was morgen ist darum kümmer ich mich morgen :enrfp :lmaa :enr1

Lieben Gruss Mickie
 
hab die Klopftechnich bis jetzt erst 2 Mal gemacht. Dann wenn es besonders schlimm war. Obs was bringt ??? Keine Ahnung es lenkt halt erst mal ab. Ich glaube viel mehr ist da nicht dran
Ich höre nebenher auch noch eine Hypnose CD. Meistens abends zum einschlafen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass mich das stärkt,

Bis bald und danke für die netten Worte
 
Hallo broesel
:wk4
hier kannst du dich ausheulen soviel du magst
durchlesen und spielen natürlich gibt es hier viel
beistand teile dich uns mit und du bist nicht allein
:enrfp :enr1
lg
Angel
 
Vielen Dank für die Willkommenswünsche !!!!

und ich bin immer noch ohne Nikotin !!!!!!! STOLZ, STOLZ und nochmal STOLZ !!!
Nicht nur auf mich auch auf alle Gleichgesinnten. Wir sind spitze!!
Und ich habe heute echt gute Laune, ich glaube langsamm habe ich den körperlichen Entzung geschafft.

Bin ich froh das ich diesen Dreck los bin ( das ist mein Leitsatz ).
 
Guten Morgen broesel,

ganz klasse machst Du das. Toll, immer einen Tag auf den Nächsten, so geht das. Und wendest Du Deine Klopfmethode auch an? Wäre schön, wenn Du uns von der Technik berichten würdest. Wir sind immer neugierig auf was Neues und Unbekanntes.

Wünsche Dir einen supertollen, raufreien Sonntag nisnis
 
Ich wende diese Methode eigentlich nicht mehr an,
es hat mir nichts gebracht. Das Ziel des klopfens soll sein die psychischen Suchtverknüpfungen zu lösen. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei mit irgendwas gelöst wird, im gegenteil. Aber das ist mein eigenes Empfinden, habe gehört das es vielen nützt.

Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe meinen Ticker erstellt und auch einen Code bekommen. Was mach ich denn jetzt mit dem Code und wie bekomme ich meinen Ticker auf meine Seite ??? Vielen Dank schon mal für Hilfe
 
Du kopierst den Code und gehst in den persönlichen Bereich
klickst Dein Proviel an
Signatur ändern und oben rechts in das Kästen kopierst Du das rein

gehe auf die Returntaste und klicke bis zum Ende also unten, da kannst Du einen Spruch oder was auch immer noch einsetzen

Probiere es mal, wenn du Probleme hast einfach wieder sagen.
 
broesel meinte:
Vielen Dank für die Willkommenswünsche !!!!

und ich bin immer noch ohne Nikotin !!!!!!! STOLZ, STOLZ und nochmal STOLZ !!!
Nicht nur auf mich auch auf alle Gleichgesinnten. Wir sind spitze!!
Und ich habe heute echt gute Laune, ich glaube langsamm habe ich den körperlichen Entzung geschafft.

Bin ich froh das ich diesen Dreck los bin ( das ist mein Leitsatz ).

DA KANNST DU AUCH STOLZ SEIN :fuenf

:wk3 mein leitsatz war und is immer :enr1 klappt wunderbar
 
Hallo broesel,

11 Tage schon rauchfrei, finde ich guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Weiter so und :friendsc

Es grüßt herzlich nisnis
 
Oben