Barbie's Tagebuch in die Freiheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barbie2903

Member
Mitglied seit
7 November 2013
Beiträge
8
Bewertungen
0
Standort
Schüttorf
Hallo @ all,

dass ich nach 37 Jahren noch einmal versuche mit dem rauchen aufzuhören, hätte ich eigentlich nie gedacht. Obwohl ich zugeben muss das ich schon beruflich nicht in die "Raucherecke" passe, die Luft beim Training recht knapp geworden ist und mir dieses Gefühl von einer Substanz abhängig zu sein wirklich auf die Nerven geht.
Also gehe ich das Problem mit 52 Jahren noch einmal an....bekanntlich soll es ja nie zu spät sein :gut

Zeit und Ruhe habe ich nun für die naechsten 2 Wochen. Am 11.11.2013 war dann nun der Tag X! Kann man sich doch gut merken;-)

Was heißt hier merken? Habe ja schon an anderer Stelle geschrieben das sich mein Hirn anfühlt wie in Watte gehüllt....bin mir nicht mal mehr sicher ob ich die deutsche Rechtschreibung noch beherrsche....
ständig kommt es holzhammermäßig über mich, dieses Gefühl ich müßte rauchen.....es ist nicht angenehm....aber auszuhalten.
Heute ist der 3te Tag und ich kann nicht behaupten das sich bereits etwas verändert hätte. Ich leide extrem unter Stimmungsschwankungen, sodaß ich mich entweder vor lachen kaum halten kann oder ich kurz davor bin zu weinen.
Spaziergänge an der frischen, zum Glück kühlen Luft beruhigen mich etwas. Ansonsten futtere ich ziemlich viel ungesundes Zeug in mich hinein.....habe mir dafür noch Tag 4 gegeben, danach muss das ein Ende haben. Halte seit über 30 Jahren mein Gewicht....das soll auch so bleiben.

Ansonsten steht mein Entschluß immer noch fest....ich werde durchhalten, denn sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mal sehen wie es mir morgen geht......habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Veränderung bald spürbar ist und die "Attaken" weniger werden......bis dann,

LG,
Barbie
 
Hallo Barbie,

Willkommen bei den Tagebüchern. Wie geht es Dir heute? Lass doch mal lesen

Grüßle nisnis
 
Huhu, mal hallo @ all!

Also ganz ehrlich, wäre Tag 4 genau so verlaufen wie Tag 3, ich hätte für nichts garantieren können aber es war nicht so....freu! Heute Vormittag hatte ich das erste Mal nach dem Rauchstop eine entspannte Zeit. Ich hatte so bis zur Mittagszeit nicht einmal das Verlangen zu rauchen....Gott sei dank! Es fühlte sich toll an! Auch diese Blokade im Kopf war nicht zu spüren...super! Ich glaube es geht bergauf!
Ab Nachmittags dann aber die schon gewohnten Attaken aber was soll's. Ich habe irrgentwo gelesen man soll nicht mit der "Schmachtwelle", sondern unterdurch schwimmen. Das hat mir gefallen und ich habe es jedes Mal versucht.

Werde mir nun noch ein paar Tagebücher von Euch durchlesen und hoffe dann auch den 4ten Tag ohne Nikotin beenden zu können.

Ganz liebe Grüße,
Barbie
P.S. :kuh1 :daumendrueck Barbara, solltest Du Dein eigenes Tagebuch mal nach einem Rückfall lesen, denke daran, nach dem 3ten Tag wird alles ein wenig leichter...
 
Hallo Barbie,

Gratuliere zu vier stolzen Tagen. Gut, daß Du heute eine Verschnaufpause hattest.
Nutze die guten Zeitpunkte, um Dich auf die nächste Welle einzustellen und durchzutauchen. Ein paar werden wohl noch kommen, aber einen wichtigen Punkt hast Du schon raus: Die nicht so angenehmen Phasen kommen in Wellen und immer wieder mal daher.

Mach weiter so,
Robert
 
Hallo Barbara-
der Satz gefällt mir SO gut- das wäre direkt was für Deien Signature!
Dann steht er unter jedem Deiner Beiträge. :lieb

P.S. :kuh1 :daumendrueck Barbara, solltest Du Dein eigenes Tagebuch mal nach einem Rückfall lesen, denke daran, nach dem 3ten Tag wird alles ein wenig leichter...
 
Oben