Dieses mal werde ich dem Teufel vernichten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonjaschein

Active member
Mitglied seit
1 Januar 2014
Beiträge
32
Bewertungen
0
Standort
Remshalden-Grunbach
Heute ist meiner zweiter Tag ohne Zigaretten oder sonstige Ersatzstoffe. Mir geht es aber nicht so gut, weil ständig in einer Megagroßen Seifenblase eine Zigarette in meinem Kopf ist! Aber ich sage mir: :lmaa
Nun muss ich das Frühstück überstehen und anschließend, KEINE Rauchen! Habe ja schon alles weggeworfen, was nur entfernt an meine Sucht erinnern kann!
Nun, bis später!
 
Hallo Sonjaschein ! :hello1

Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, daß Du stark bleibst !!
:enrfp

Jeder Tag ohne Nikotin ist ein guter Tag ! Halte durch!! :rainbow

Grüßle,
Chris
 
...warte, ich helfe Dir.....

:peitsche :box1x :batschss

:grrx Sch...... Kraut!

Grüßle,
Chris
 
Hallo Sonja,

gut so, hangel Dich von einen zum anderen Tag. Es ist zu schaffen.
Ein frohes und vor allem rauchfreies neues Jahr wünsche ich Dir

LG nisnis
 
Hey Sonja Sonnenschein,

deine Sonnenstrahlen leuchten hier ja noch immer, nu bist schon an Tag 2 angekommen, lässt deinen Sonnenstrahlen auch weiter hier ohne Nebel??

Seifenblasen lassen sich doch mit einer Nadel zerstören oder?? Ich habe mal schnell eine besorgt und zerpickse die Blasen mit Zigarette drin.

Halte Durch, jeden Tag werden es weniger Blasen mit Zigarette.

Also auf, Blasendurchpieksen und :enrfp :lmaa :enr1

Ich glaub an Dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
HI Sonja,

weisst was mir noch beim Duchhalten geholfen hat, einen Ticker der zeigt, wieviel man nicht geraucht hat, wieviel Geld man gespart hat.

Und für Unterwegs hatte und habe ich eine App aufm Handy die es mir auch anzeigt, die erste Woche habe ich oft wie blöde aufs Handy geschaut, aber es hat geholfen nicht schwach zu werden.

Auch was für dich??


Gruss Mickie
 
Hui, da bin ich ja nicht der einzige mit "Neujahrs-Vorsatz" hier, der aufgehört hat.

Halte durch, wir schaffen das - Juchuuuu! :freu
 
Puh! an bin ich stolz auf mich! Bin gerade vom Einkaufen nach Hause gekommen. Die vielen, vielen Schachteln Zigaretten, haben mich zwar alle angefleht sie mit zu mir nach Hause zu nehmen, aber ich habe sie dort gelassen. Keine einzige habe ich mitgenommen.
Wenn ich nur wüsste, wann dieses mega Verlangen weniger wird! Ich muss eben abwarten und einfach durchhalten. Damit mein Hüftgold sich nicht noch mehr vermehrt, habe ich mir so etwas ähnliches wie Almased gekauft. Das Abendessen werde ich nun trinken. Über Sport mache ich mir Gedanken, wenn der körperliche Entzug vorbei ist!
Aber die Mitglieder hier sind echt toll. Ganz viele glauben an mich! Die darf ich natürlich nicht enttäuschen!
So, nun werde ich noch ein wenig im Netz surfen und dann Handarbeiten. Dabei kann man auch nicht rauchen, und die Gedanken, werden gut abgelenkt! Bis später, liebes Tagebuch!


Aber da fällt mir noch etwas ein, manche Mitglieder haben so ganz tolle Buttons. Da steht z.B drauf wie lange sie schon nicht mehr rauchen und wie viel geld sie schon eingespart haben. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie man das macht? Ich bin in Sachen PC, wirklich nicht eine Leuchte :unschuldig
 
Hey.
Sehr gut, man muss den Zigaretten einfach widerstehen. :) Und das wird erfahrungsgemäß nach spätestens 5 Tagen weniger, zumindest dieses extreme Verlangen, was man innerhalb der ersten Tage hat. Das wird schon. :freu

Wegen des Banners: Klar. Klick einfach gleich mal auf diesen Link hier: http://www.rauchfrei.x-pressive.com/index.php?action=new

Da kannst du dir dann alle Daten und Gestaltungen eingeben, du musst dann nur noch eine E-Mail bestätigen die du daraufhin bekommst. Nach der Bestätigung siehst du dann auch den Link, den du brauchst, um ihm im Forum hier einzufügen. Diesen kannst du dann hier bei deinen Profil-Einstellungen eintragen Persönlicher Bereich -> Dein Profil -> Deine Signatur ändern.

Dort gibst du dann einfach diesen "Link" fürs Forum von der E-Mail ein, und dann sollte das auch alles funktionieren :yeswecan

Liebe Grüße aus Hamburg :wollec
 
Hallo Sonja und :wikkxc


Freu mich dass du hier bist! Wichtig ist besonders in den ersten Tagen eine positive Einstellung! Wenn es schwer wurde hab ich mir immer gesagt: "Ist es nicht großartig! Ich muß niemals mehr eines dieser unappetitlichen Dinger in den Mund stecken! ICH BIN FREI!!! (Allen Carr)"
Diese Einstellung ist viel besser als den Zigaretten hinterherzutrauern und sich selbst bemitleiden dass man jetzt nicht mehr rauchen darf!



Und denk dran: es wird mit jedem Tag leichter!

:enrfp

LG, Tom
 
So nun haben wir schon einen ganzen Tag geschafft. Mein Körper kämpft und ist demnach schon geschwächt. Mein Hals und auch mein Mund sind sehr verschleimt. Ist das nun gut oder schlecht? Ich habe heute mindestens zwei Liter getrunken. Bestimmt werden nun einige Mitglieder entsetzt sein, weil ich "nur" zwei Liter getrunken habe. Als ich noch geraucht habe,also vor vorgestern, habe ich nicht einmal einen Liter getrunken.
Habe mir heute aus der Apotheke einen Schleimlöser gekauft. Mal sehen ob es etwas bringt.
Außerdem habe ich sehr starke Glieder und Rückenschmerzen. Nun die Rückenschmerzen können auch daher kommen,weil ich die ganze Nacht in der sogenannten "Besucherritze" von unserem Ehebett geschlafen habe.
Vor einer halben Stunde,habe ich drei Tabletten,in denen Baldrianvund andere beruhigende Stoffe enthalten sind. Nun werde ich total müde!
Na toll! Wenn ich jetzt schlafen gehe,bin ich heute Nacht fit,wie ein Turnschuh. Aber ich lege mich doch hin. Bin total kaputt.
Danke fürs abzuhören und eure tollen Tipps, sowie dafür, dass ihr mir immer wieder Mut macht.
DANKE !!!!
 
Versuche es mal mit Baldriantabletten. Dauert zwar eine Weile bis die greifen, aber dann helfen sie gewiss. Sport ist gut, den mag Niko nicht. Heiß duschen, das heiße Wasser über das Gesicht laufen lassen ist auch klasse. Mir hat mal der Arzt gesagt, ACC-Akut ist sehr gut. Das rät er jedem Ex-raucher.
Einfach mal probieren.

Wünsche Dir einen ruhigen, rauchfreien Abend

nisnis
 
Hallo Sonja,

Herzlich Willkommen auch von mir, und gratuliere zu einem Tag und sensationellen siebenzehn (in Worten: 17!) Stunden.
Großartig, nicht nachgeben, Tag 2 ist schon zum Greifen nahe abgeschlossen.
Das mit dem Schleimen ist eine normale Reaktion, ich habe auch sehr aufgeschleimt in den ersten Wochen. Danach habe ich mir Medikamente geholt, mit der man die Schleimentwicklung tagsüber verstärken konnte, damit ich die Nacht Ruhe hatte. Hab ich dann aber auch gelassen.
Ich fand viel Mineralwasser mit viel Kugerln drin aber besser als die Tabletten. Vielleicht willst Du es ja versuchen.

Ich bin definitiv kein Arzt, aber ich würde mir momentan nicht zu viele Gedanken darüber machen. Der Körper kriegt gerade mit, daß da alles umgebaut werden muß aufgrund des Entzugs, es ist also nicht nur eine einfache Rebellion, die da statt findet. Frag mal bei Ansirana nach, die kann auch ein Liedchen von Symptomen trällern, wie so viele hier.
Aber eines werden sie Dir alle eindringlichst sagen: Bleib bitte ja bei der besten Entscheidung, die Du heuer bisher getroffen hast!
Wir drücken Dir alle Daumen und denk immer nur an heute:
Heute rauchen wir auch wieder keine. Über morgen denken wir morgen nach. Heute!

Du machst das ganz toll! Schreib recht viel hier rein, wie es Dir grade geht. Und zwar bitte, bevor Du einen Rückfall baust, der ist nämlich genehmigungspflichtig! Äährlich, jaaa!
In jedem Fall alles gute, und in jedem Fall bis bald,
Robert

Und tritt dem Teufel dort hin, wo die Sonja nicht scheint! undweg
 
Hey, Klasse!
Die Sonja hat 1 Tag und 20 Stunden ohne Zigaretten geschafft!
Super.

Tag zwei ist schon gleich geschafft.
Dein Körper ist ziemlich in Aufruhr und die Sucht will Dich besiegen.

Schafft sie aber nicht, weil Du stur bist und du bist stärker.

Ich hab in den ersten Tagen und Wochen, wenn so diese typischen Zigaretten anstanden, die zum Kaffee, die nach dem Essen.... einfach keinen Kaffee mehr getrunken und Bonbons gelutscht. Und glaub mir, es gibt Bonbonsorten, da will man gar keine zu rauchen....

Und ich hab die ersten Tage noch weiter eingeteilt. Nicht nur, ich rauch heute keine, sondern ich rauch bis um 10 Uhr nicht mehr, dann bis 14 Uhr...
Ich hab meine Hände beschäftigt... Gestrickt, gesponnen...
Schlimm war es, wenn ich geträumt hab ich hätte geraucht.... Ich bin wach geworden und hab die Kippe gesucht. Nicht um sie zu rauchen, sondern um sie auszumachen.
Rauchen im Bett, was da passieren kann....

Und zickig, zickig war ich auch... Ich hab aber auch einen Deal mit meiner mittleren Tochter gemacht: Wenn ich anfange zu rauchen bekommt sie das bis dahin gesparte Geld. Das sind mittlerweile laut Zähler 6911,13 Euro. Ich bin doch nicht blöd. Die Flocken hab ich selbst unters Volk gebracht.... Das Kind und die Kippen täten mich ruinieren.

Also was ich dir eigentlich schreiben wollte:
Bleib stur, es lohnt sich.
Deine Sinne werden sich verändern. Das ist so toll. Die Haut. Die Zähne...
 
Klingt schon gut. Jetzt bleib'ste dran ! Morgen wird dein letzter superharter Tag sein.
Die Medizin gegen Verschleimung auf den Bronchien bitte nicht Abends nehmen...

:redx3

Also, auf geht's !
 
Wieder eine Nacht überstanden! Zwar mehr schlecht, als recht, aber immerhin bin ich nicht zum nächsten Zigaretten- Automaten gelaufen und habe mir welche gekauft. O.K. ich gebe es ja zu, ich habe extra kein Hartgeld bei mir und meine EC-Karte hat mein Mann. Nur so zur Vorsicht. Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht. Gell.
Hier hat mich aber jemand falsch verstanden. Mein Mann raucht nicht wirklich. Durch mich hat er immer passiv geraucht und das soll er nun nicht mehr.
Wisst ihr was? Ich merke schon, dass die Stimme von der "Gemeinen Sucht" langsam aber sicher heiser wird. :box1x
So, nun habe ich es der Sucht auch noch gegeben.
Am schlimmsten ist es beim Kaffee trinken. Gestern habe ich schwarzen Tee getrunken. Aber da ich nicht nur Nikotin, sondern auch Koffeinabhängig bin, bleibe ich zunächst bei meinem Kaffee.
Was ich nur selten verspüre, ist Wut und Zorn. Ich werde eher noch sensibler. Gestern habe ich wegen nichts und wieder nichts einfach geheult.
Ob es wohl stimmt, dass es ab Tag 5 besser wird? Ich glaube einfach daran. Es gab da mal einen Song, der hieß glaube ich: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Also wird auch dieser Entzug irgendwann beendet sein.
Rückfallgefahr von gestern: Gefühlte 1.000 Mal.
Bis später liebes Tagebuch. Du hast mir schon sehr geholfen!!!
 
Oben