Auf gehts zur zweiten Runde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janina

Member
Mitglied seit
8 Januar 2014
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im Chat gerade so herzlich empfangen wurde, eröffne ich doch gleich mal ein Tagebuch.

Ich bin 28 Jahre alt und habe ca. 13 Jahre geraucht. Im Oktober 2012 hatte ich dann meinen ersten ernsthaften Versuch aufzuhören
und es tatsächlich 6 Monate geschafft. Leider habe ich dann durch Leichtsinnigkeit und Dummheit wieder angefangen.
Viel hab ich nicht geraucht, ca. 6 Zigaretten am Tag. Früh meistens 1 und nach der Arbeit über den Abend verteilt die restlichen.
Seit 1.1.14 um 21.00 Uhr bin ich nun rauchfrei mit einigen Tiefs muss ich auch ehrlich sagen. Ich denke wirklich oft ans Rauchen
und muss mich sehr bemühen das ich nicht gleich zur nächsten Tanke fahre. :jammerx
Aber gut, ich hoffe jetzt einfach mal das es bald besser wird. Mein Mann ist Nichtraucher und wünscht sich natürlich schon lange das ich aufhöre.

LG Janina
 
Liebe Janina... :blume

:wk3

Schön,das Du den Weg hier her gefunden hast.
Und die beste Entscheidung: Rauchfrei ins Jahr 2014... SUPER !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina :lieb
 
Janina,

Herzlich willkommen in diesem Forum! Schon rauchfreie Tage im Gepäck, das ist ja spitze!
Wer immer Dir empfohlen hat, hier ein Tagebuch aufzumachen ist mein Held.
Mein Tip am Anfang: Vergiss es, dass Dein Mann versteht, was Du grad durch machst, der braucht noch ein Weilchen.
Er kann es als Nichtraucher einfach nicht. Deshalb gibt es sowas wie dieses Forum.
Und jetzt: Viel Vergnügen, bleib bei uns und am Thema!

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Tina, das ist wirklich lieb von dir.
Ich will es wirklich schaffen und jetzt geht es mir schon wieder viel besser.
Schlafen kann ich übrigens wie ein Stein, da habe ich überhaupt keine Probleme.

:winke4

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
Danke auch dir Robert. Das sind tolle aufbauende Worte. Kann ich echt gut gebrauchen.
:victory
 
Hallo Janina-
Dir ein herzliches Willkommen hier.
Du hast recht- Du bist bei Gleichgesinnten gelandet.

Wir alle hier möchten rauchfrei werden, sein und bleiben.

Hol Dir die Infos, die du brauchst, tausch Dich aus mit uns, lenk Dich ab wenns mal hart auf hart kommt.

Und: ganz viel Erfolg für Dein Vorhaben wünsche ich dir!

:wk3
 
Hallo Janina,

herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Entschluss, du wirst schon nach wenigen Tagen merken wie sich die Körper verändert. Ansonsten wenn irgendwas ist, hier findest du immer Hilfe beim NMR.



LG Dorfi
 
Hallo Janina
Wir haben ja zur selben Zeit aufgehört und ich möchte Dir natürlich viel, viel Erfolg wünschen!
Wir beide packen dem Niko schon an seinen Hörner!
Wünsche Dir einen schönen tag und halt die Ohren steif!!! :enr1 :enr2
 
Hallo Janina,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Komm rein, lese ein Wenig in den anderen TBüchern und Du wirst sehen, Du bist unter Gleichgesinnten.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spass bei uns.

LG nisnis
 
Guten Morgen zusammen,

so nun ist heute bei mir Tag 8 angebrochen. Ja was soll ich sagen, mir geht es soweit ganz gut eigentlich, dennoch nervt es mich langsam ständig
an Zigaretten denken zu müssen. Klar ist es einfacher als am Anfang, aber leider immer noch viel zu präsent. Aber da muss ich wahrscheinlich einfach durch oder?
:daumenrunter

Liebe Sonjaschein, wir schaffen das auf jeden Fall!! Irgendwann muss doch mal Schluss damit sein! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg.
:daumendrueck

So nun muss ich mal was arbeiten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werden heute Abend wieder berichten.

LG Janina
 
Hallo Janina,

Du machst das prima, gratuliere!
Alles Gute für Tag 8. Es wird jetzt zwar immer wieder schwächer, aber Du solltest damit rechnen, daß auch in der zweiten Woche wellenartig diese Schübe wiederkehren. Ich war nach der zweiten Woche urlaubsreif. Megastolz, aber urlaubsreif.
Bleib dran, das zahlt sich aus. Und: Noch einmal durch so eine Woche willst ja nicht, oder?
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Janina,

super machst Du das, weiter so. Und Niko, der Schlingel, soll da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Einen tollen rauchfreien Tag Dir

nisnis
 
Hallo zusammen,

danke für euere aufbauenden Worte. Die helfen wirklich immer weiter.

Wisst ihr was mich momentan irgendwie am meisten beschäftigt? Das diese Schmachter nicht besser werden, also momentan kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen
und das man sein Leben lang damit zu kämpfen hat. Ich bin immer noch rauchfrei und will es auch wirklich bleiben, aber diese Gedanken bringen mir dann manchmal Zweifel.

Oh man, ist schon wirklich ein harter Kampf mit dem blöden Nicoschlingel. :box1x

@Robert: Neeeee, so eine Woche will ich wirklich nicht mehr.

Manchmal denk ich mir sogar, ach jetzt wartest einfach mal die zweite Woche noch ab und wenns dann wirklich gar nicht besser ist, rauchst einfach eine.
Findet ihr das blöd wenn ich so denke? :shocking

LG Janina
 
Janina,

Du bist auf Entzug, nichts von dem, was Du hier ablässt halte ich für blöd. Durch die Türe sind alles hier gegangen, oder gehen grade oder bald.
Derzeit bist Du -wie praktisch alle in der Phase- nicht in der Lage, Dir das dauerhaft vorzustellen. Das ist normal, ignorier das mal zur Zeit.
Bei mir war das allererste Mal anfangs der vierten Woche der Gedanke da: Das könnte vielleicht wirklich immer so werden, oder?

Momentan und bitte auch die nächsten zwei Wochen, einfach das Tagessprücherl: Heute rauchen wir auch wieder keine. Morgen kommt später.
Glaub mir, es wird bald mal besser werden, und dann geht diese wellenartige Sache los, so ein auf und ab. Das ist dann eher die zweite Woche. Die dritte sollte dann merklich besser gehen.
Aber noch einmal: Jeden Tag für sich an den anderen reihen.

Sag, willst Du Dir nicht auch so einen schnieken Tagesticker in den Footer hängen? Zählt sich leichter, für Dich und für die Anderen.

Du machst das ganz ganz toll, heute schaffst Du auch, ich drück Dir die Daumen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Janina,

ich seh das auch so wie Robert...und im Übrigen gehts mir auch so bescheiden wie Dir....kannst mir echt glauben.
Lass uns von Tag zu Tag schauen und fest davon ausgehen, daß das Ganze demnächst besser wird bzw. vorbei ist.
Definition von "demnächst": 2-4 Wochen oder länger oder kürzer............aber ganz sicher kürzer als der Rest des Lebens.
Nein Spass beiseite: ich glaub da sind Phasen dabei, die sich wieder beruhigen und dann u.U. wieder kommen, aber irgendwann bleiben die weg....DAS IST DAS ZIEL. Goooood Luuuuck!!!! :)
 
Ihr 2 habt natürlich vollkommen recht. Manchmal versucht einfach die Sucht einem einen Streich
zu spielen. Tag 8 hab ich immerhin schon fast geschafft.
Chicago, dir auch weiterhin viel Erfolg. Und jaaaaaaa, wir rauchen auch heute keine.

Tolles Forum. Daumen hoch.

Juhuuu bald hab ich Feierabend. Wobei der immer der schlimmste is, weil tagsüber
hab ich eh nicht geraucht. Aber ich bleibe natürlich stur.

Achja Robert, wie macht man das mit dem Ticker?

Lg Janina
 
Der liebe Jörg hat hier mal geschrieben, wo man sich einen Ticker raussuchen kann: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200
Hat man sich einen gemacht, kriegt man dort einen Link, den man sich dann hier in die Signatur reinkopiert. (Links oben, Persönlicher Bereich, Profil, Signatur ändern)
Das ist der ganze Zauber.
 
Janina meinte:
Wisst ihr was mich momentan irgendwie am meisten beschäftigt? Das diese Schmachter nicht besser werden, also momentan kann ichs mir irgendwie nicht vorstellen
und das man sein Leben lang damit zu kämpfen hat. Ich bin immer noch rauchfrei und will es auch wirklich bleiben, aber diese Gedanken bringen mir dann manchmal Zweifel.

LG Janina

Hallo Janina...

ich verspreche Dir: ES WIRD BESSER !!!

Klar es gibt immer wieder Phasen wo man denkt: "Jetzt ´ne Zigarette"
Aber diese Momente werden immer seltener und das Verlangen immer schwächer.
Und die Zeit spielt für Dich... denn jeder rauchfreie Tag ist ein Sieg für Dich... es steht 8:0 für Dich :gutxy

Bleib dran... es lohnt sich !!!

Die TINA grüßt
 
So Ticker eingestellt. Sieht doch schon ganz gut aus. :yeswecan

Was mir auch immer ganz gut hilft wenn ich an A.C. Buch zurück denke (hab ich nämlich gelesen).
Er schreibt, das die Zigaretten den Schmacht vielleicht ganz kurz besänftigen, aber die Zigaretten erst die Ursache
sind warum man diesen Schmacht hat. Vielleicht hilft das ja auch den einen oder anderen.

Danke auch Tina für deine Worte. Eigentlich müsste ich es ja auch selbst wissen, ich war schließlich auch schon mal
6 Monate rauchfrei und ich kann mich nur erinnern das die allererste Zeit bissl schlimmer war und dann ging es eigentlich ganz gut.
Das vergisst man eben nur leicht wenn man auf Entzug ist.

Momentan geht es mir ganz okay. Hab nur etwas Bammel vor Samstag, da ich auf einer Party mit, wo innen geraucht wird.
Komischerweise hat es mir als Raucher null ausgemacht wenn man raus zum rauchen musste, ich hab sogar lieber außen als innen geraucht, weil es mir da "besser geschmeckt" hat.
Ich hatte auch oft gar keine lust zu rauchen und bin dann drin geblieben.

LG Janina
 
ich verspreche Dir: ES WIRD BESSER !!!
Das kann ich nur unterschreiben.
Und genau dafür ist dieses Tagebuch hier nützlich. Möglicherweise wirst Du später mal über die ersten Einträge lächeln.
Im Rückblick siehst Du das dann...

Hall Janina- unsere Beiträge kreuzten sich- Du warst einen HAUCH früher als ich.
Wenn Du keine Lust hattest zu rauchen, dann würde ich versuchen, dieses Gefühl zu "kultivieren".

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben