Gemeinsam sind wir stark!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilli-fee

Active member
Mitglied seit
7 Januar 2014
Beiträge
25
Bewertungen
0
Juhu,
nun sind mein Mann und ich schon seit fast sieben Tage rauchfrei.

Wir waren beide langjährige Raucher und ich glaube, alleine hätte ich es nicht geschafft.
Den Entschluß aufzuhören fassten wir vor ca 3 Wochen und der Jahreswechsel bot sich dann irgendwie als guter Zeitpunkt an.

Die ersten Tage waren für uns beide recht hart. Von starken Stimmungsschwankungen über Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit usw. war alles dabei. Ja, es gibt schon heftige Momente in der ersten Zeit. Das schlimmste war der ständige Gedanke ans Rauchen.

jetzt nach fast einer Woche geht es uns schon besser dabei ... wenn nur die Schmachtattacken nicht wären - besonders morgens gleich beim Aufstehen, oder nach dem Essen....
Manchmal waren wir schon kurz davor aufzugeben. Zum Glück siegte bisher jedoch der feste Wille, hoffentlich bleibt es so.

Es bleibt spannend, doch wir haben ein großes Ziel vor Augen - wobei wir im Moment immer noch von einem auf den anderen Tag leben.
 
Hey,

ein Doppelpack ist hier unterwegs und gleich zweimal eine Woche wurde der Giftstengel weggelassen, zweimal die Höllenwoche des Entzugs überlebt. Habt Ihr Zwei richtig gut gemacht, jetzt noch schaffen sich gegenseitig weiter motivieren und bald stehen hier zwei entspannte fröhliche NIchtmehrraucher.

:gutxy

und jetzt heisst es frei nach dem Motto: Heute rauchen wir keine, was morgen ist darum kümmern wir uns morgen

:lmaa :enr1

Ich glaub an Euch, ihr schafft das!

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Mickie

Danke :danke für die motivierende Worte.
Die können wir dringend gebrauchen.

Lieben Gruß
Lilli
 
...und auch von mir ein herzliches willkommen zurück!
Das sind ja mal News hier!
Freue mich sehr für Euch, und die erste Woche im Gepäck! Nur Weihnachten war schöner!
Soooo schön, das muß ja diesmal was werden!
Bitte um regelmäßigen Statusbericht, hier bahnt sich großes an!

Alles Liebe und Gute,
Robert
 
Hallo lilli-fee,

ganz herzlich Willkommen dem eineWochenichtmehrrauchenden Doppelpack.

Ziehts weiter so tapfer und gut durch wie bisher- da wünsch ich Euch viel Erfolg!

Und: Viel Spaß natürlich!

:juhuu1
 
Danke Euch allen für den lieben Zuspruch.

Das haben wir heute bitter nötig. :angst2
Wir hatten gehofft, dass wir das schlimmste nach einer Woche geschafft haben. aber nach anfänglicher Eupherie geht es uns beiden heute nicht besonders gut. Husten - Antriebslosigkeit, einfach nur schlapp, grad so als würde sich eine Erkältung anbahnen. Sind das immer noch Entzugserscheinungen?

:hatschix :sternx
und immer noch ist Rauchen gedanklich sehr präsent. :cry3

Heute brauchen wir unsere ganze Kraft und gegenseitig zu motivieren.
:enr1
 
Da ist möglich.
Möglich ist aber auch, dass sich eine stinknormale Erkältung anbahnt.
Die Witterung dafür haben wir ja.

:klasse Ich finde es gut, dass Ihr jetzt schon unterscheidet: WAS ist dem rauchstopp anzulasten, WAS wäre auch anderweitig auf Euch zugekommen.
Ich weiß noch, dass ich sehr dazu neigte, alles dem Rauchstopp zuzuschreiben...
 
Hallo Ihr Zwei,

sind es Entzugserscheinungen oder ein grippaler Infekt??? Ich täte auf zweiteres Tippen, denn Husten, Schnupfen, Heiserkeit geht grad um. Der reine körperliche Entzug ist eigentlich vorbei, aber der psychische geht noch länger und der Gedanke an die eine Zigarette bleibt auch noch länger, aber die Schmachtattacken müssten besser werden, die Zeiten länger wo Ihr nicht an einer Zigarette denkt.

Ach und bei einer Grippe schmeckt eine Ziggi doch wirklich nicht oder?? und überwinden tut man den schneller auch ohne Giftzufuhr.

Gute Besserung euch wünsch.

Ihr schafft das, ich glaub an Euch.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Lilli-Fee,

Toll, wie Ihr Euch da durchkämpft! Gratuliere.
Mit diversen auf und abs ist noch zu rechnen. Aber möglicherweise ist da auch einfach nur eine Erkältung im Anzug.
In beiden Fällen schlage ich vor: Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Ich kann es kaum glauben.

Obwohl der Tag so mies angefangen hatte, nahm es eine gute Wendung.
Ich kann inzwischen sogar sagen: "Heute war ein guter Tag". :sogehtdas

und das beste daran. heute war wieder ein Tag ohne Zigaretten.

So könnte es bleiben.
 
:juhuu1 Lilli & Mann
wie geht es euch? Hat es sich zu einer Grippe entwickelt oder seid ihr fit?!
Am Anfang fühlt man sich einerseits,als hätte einen ein Bus gestreift,schlapp und kaputt vom Nichtstun...andererseits will man Bäume ausreißen.
Hoffe,heut war auch ein guter Tag für euch!
Das wird ein schönes rauchfreies Jahr für uns werden.
viele Grüsse Lilli (von Lilli an Lilli :D )
 
Hallo Lilli
danke der Nachfrage
:kuckuck
Wir sind soweit fit, eine Grippe hat sich nicht eingestellt.

Mein Mann war heute beim Arzt, da sein Puls und Blutdruck seit dem Rauchstopp sehr niedrich war. Er kann versuchsweise die Dosis seines Bluthochdruckmedikaments reduzieren. :boah :cool4
und das nach so kurzer Zeit. Innerliche Unruhe, Schweißausbrüche und vermehrter Husten wird nach Aussage des Arztes noch einige Zeit anhalten.
Ich habe immer noch mit Schlafstörungen zu kämpfen. Richtig ausgeschlafen bin ich dann nicht wirklich.
Naja, da müssen wir durch, wird auch wieder besser. (Über Husten und Kurzatmigkeit während unserer Raucherzeit haben wir auch nicht gejammert und hatten es eigentlich selbst in der Hand).

Seit gestern haben sich auch bei mir die Schmachtattacken etwas gelegt. Eigentlich von jetzt auf gleich, grad so als hätte sich ein Schalter umgelegt. Ich kann das kleine Nikontinteufelchen auf meiner Schulter schon viel besser abschütteln. Mein Mann kann da besser mit umgehen.

Heute haben wir sogar gemeinsam ein Zimmer tapeziert, schlechte Laune hielt sich in Grenzen, wir wohnen noch zusammen und leben beide noch :knuddel

Auch wenn wieder schlechte Momente kommen werden, aber heute war auch wieder ein guter Tag.

:lmaa
 
Heute haben wir sogar gemeinsam ein Zimmer tapeziert, schlechte Laune hielt sich in Grenzen, wir wohnen noch zusammen und leben beide noch

musste richtig drüber grinsen, wir leben beide noch....

Weisst was ich geil finde, ihr habt beide aufgehört und ihr habt beide die erste Woche geschafft, beide zusammen habt es durchgestanden.... Jetzt gehts aufwärts klein Teufel Nico gibt sicher nicht auf und wird in den nächsten Wochen immer nochmal fragen Darf ich nicht doch wieder dein Freund sein... aber wenn ihr die erste Woche nie vergesst immer dran denkt die eine Zigarette gibt es nimmer dann könnt ihr auch die schönste längste Nichtmehrraucherphase einleiten.

Ich glaub an Euch, Ihr schafft das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Ihr beiden,

auch von mir nochmal ein Herzlich Willkommen. Fühlt euch wohl hier, alles Gleichgesinnte.


LG Dorfi
 
Huhu Lilli Fee,

Da freu ich mich mit Euch, daß Ihr das tapezieren überlebt hat. Schafft auch nicht jeder.
Gabs Blümchen auf die Tapeten?

Jedenfalls Hut ab vor der Leistung, schon in der zweiten Woche angekommen, toll!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo,
wir sind wahnsinnig stolz. Fast 14 Tage ohne Zigaretten. :xenia :kuh

Es gab seither etliche Situationen, wo ich kurz davor war, mir irgdendwo Zigaretten zu besorgen.
Man was bin ich froh, dass mein Mann gemeinsam mit mir aufgehört hat. So gibt es keine Zigaretten im Haus und so scheidet diese Versuchung schon mal aus .

Die Schmachtanfälle werden so langsam weniger und erträglicher und denoch dreht sich immer noch täglicher mein erster und letzter Gedanke ums Rauchen.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich nicht mehr täglich der Gedanke ans Rauchen einschlich?

:enr1
 
Lilli-Fee!
Ich gratuliere ganz ganz herzlich zu 14 Tagen Rauchfreiheit.
Das macht ihr super gut ihr zwei!
Die Verlangensattacken sollten schön langsam abnehmen.
Rauchen als Thema, mit dem man sich da und dort auseinander setzt, bleibt noch länger präsent. Das ist auch in Ordnung so, denke ich, es stört mich nicht mehr.
Viele berichten, daß so nach etwa fünfzig Tagen das Thema an sich dramatisch an Bedeutung und Präsenz verliert, ich hatte dieses Gefühl nach etwa zwei Monaten, so um den Dreh.
Wie gesagt, ich rede da von der thematischen Präsenz, die einem immer wieder auffällt.
Wenn Du von dem Entzug redest, der sollte sich jetzt schon mal wahrnehmbar verbessern.
Schön dran bleiben, Ihr macht das ganz toll.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

um Entzug handelt es sich nicht mehr, sondern vielmehr Rauchen als Thema, mit dem ich mich immer noch täglich aufs Neue auseinander setzen muss.
Es sind die typischen Situationen, bei denen eine Zigarette als Belohnung, Zeitvertreib oder zur Streßbewältigung usw. diente.

Immer noch habe ich das Gefühl, als würde ein Nikotinteufelchen auf meiner Schulter und mir in Streßsituationen leise ins Ohr flüstern, dass mir manches mit einer Zigarette leichter fallen würde.

Ich denke, im muss noch lange Zeit auf der Hut sein.

Lieben Gruß
Lilli
 
Oben