Vierter Champix Tag

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrina

Well-known member
Mitglied seit
5 März 2014
Beiträge
111
Bewertungen
0
Mein vierter Tag mit Champix und gutem Willen ,
Ich sitze nach einer sehr unruhigen Nacht hier und rauche meine Frühstücks Ziggarette .
Normalerweise hätte ich um diese Zeit schon so fünf bis sechs Ziggis geraucht . Also läuft es garnicht mal so schlecht .
Zumindest habe ich schon gegessen und nicht wie üblich , Kaffee und Kippe zum Frühstück gehabt . Letze Nacht hatte ich Magenschmerzen und meine üblichen Rückenschmerzen noch dazu , normalerweise stehe ich dann auf und lese aber dann rauche ich aus Frust auch ein zwei Zigaretten , deshalb blieb ich liegen und habe mich ein bisschen selber bedauerd ;-)
Meine Nebenwirkungen halten sich aber in Grenzen , habe immer ein bisschen Brummschädel musste bisher aber noch kein Schmerzmittel einnehmen . Gestern Abend hatte ich wohl zu viel Pfefferminz Bonbons , ich glaube das verträgt mein Magen nicht so gut , Steige heute mal auf Möhrchen um .
Am Abend muss ich nun das erste mal die zweite Pille einnehmen , bin mal gespannt ob sich das negativ auf meinen Schlaf auswirkt und ob sich sonst noch was verändert . Meine Ärztin rät mir wenn ich mit den blauen Pillen beginne soll ich sie erst mal halbieren und sehen ob die Dosis auch reicht . Hat das jemand von euch schon mal probiert ?
Sollte jetzt jemand Schmacht bekommen weil ich eben geraucht habe , ich kann nur sagen war irgendwie nicht befriedigend und genussreich schon garnicht !
Mal sehen was der Tag so bringt , ist jetzt nicht so als müsste ich Wände hoch gehen , habe einfach nur das Gefühl es fehlt was , irgendwie schon komisch .
 
Hallo Sabrina,
ich gehe davon aus, dass dies hier Dein Tagebuch wird?

zu Deiner Frage:
Saschamo schreibt:
Da man während des Einschleichens weiter rauchen darf, aber das Medikament langsam wirkt, hatte ich etwa ab dem fünften Tag das Gefühl, dass wenn ich eine geraucht habe, ich gleich wieder eine rauchen könnte. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass mir das Gehirn keinen Kick/Belohnung durch die Zigarette mehr vermelden konnte.
Das ist in den Erfahrungsberichten mit Champix zu lesen, da hattest du ja auch schon geschrieben.
Wahrscheinlich meinte er den Effekt, den Du da gerade auch erlebst.

Leider kann ich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, da ich ohne Hilfsmittel entwöhnt hatte.
 
Hallo Glasmurmel,
Ja das soll mein Tagebuch werden , komme mit den Themenforen noch ein wenig durcheinander , bin grad eh nicht die Konzentration in Person , lach .
Ja irgendwie spüre ich nicht wirklich so etwas wie Befriedigung wenn ich rauche . Das irritiert mich natürlich ein bisschen , ist aber ja der Sinn dieses Medikaments . Da kann man eine nach der anderen Rauchen aber es bringt nicht die erwünschte Wirkung . Ist schon ein bisschen verrückt das ganze . Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier .
Bin aber sehr guter Dinge und die Schmacht hält sich in Grenzen , wir haben hier im Rheinland traumhaft schönes Wetter und das sorgt auch für gute Stimmung im Kopf .

L.G
 
Stimmt- ich sitz auch in NRW- und freue mich auf den Feierabend.
Hier scheint die Sonne auch und ich möchte gerne hinaus.

Dass Du ganz im Anfang der Entwöhnphase nicht so wirklich konzentriert bist ist aber normal- mach Dir nix draus.
Ich lege dann von der Vorstellung einen Link auf Dein Tagebuch.
WIR finden Deine Beiträge Dich betreffend besser wieder und DU brauchst nicht zwei Themen zu pflegen.

Endlich wirds Frühling: jawoll!!!!
Gefühlt war hier ein ewig langer Herbst. winter ist iwie ausgefallen, finde ich.

:jipii
 
Oh danke , Glasmurmel das ist lieb von dir . Bin tatsächlich ein bisschen durch den Wind . War jetzt zwei Stunden mit unseren Hunden spazieren , habe lauter nette Leute getroffen die zum Glück alle nicht geraucht haben , freu !!!
Zigarette habe ich mir jetzt auch verkniffen und trinke eine leckere Apfelschorle .

L.G
 
Hallo Sabrina,

ich habe auch mitr Champix entzogen und bin mit der halben Dosis gut klargekommen - natürlich mit Höhen und Tiefen-
Champix ist ein sehr gutes Hilfsmittel um aufzuhören - hier hat mal einer gesagt es ist wie "Stützräder"
Wann ist denn dein Rauchstop - ab 8 Tag oder später ?
Wenn du fragen hast, schicke mir gerne eine PN.
Nachts hatte ich durch Champix voll die genialen 3-D Träume - die fehlen mir jetzt ab und an !!

Liebe GRüße auch aus dem sonnigen NRW

Bin aber leider noch im Büro :sun1
 
Liebe Veuve,
Das mit den Stützrädern hat was . Ich möchte gerne am Sonntag aufhören weil ich denke so ein ewiges in die Lange ziehen bringt eh nichts . Ich muss auch sagen ich merke schon das ich was nehme , kann mich sehr gut beherrschen und bin nicht mehr so unruhig und nervös wie bei meinen letzten Versuchen . Ich vergesse echt zu Rauchen . Das ist gutdas ich eine direkte Ansprechpartnerin habe , es gibt sovielmal unterschiedliche Meinungen . Ich würde gern so wenig wie möglich nehmen , deshalb will ich es auch mit der halben Tagesdosis ( ab blaue Pillen ) versuchen .
Ja und die Träume sind echt heftig , da kann ich garnicht drüber reden was ich so träume , lach.....
Danke für deine Unterstützung , werde dein Angebot bestimmt in Ansruch nehmen .

L.g
 
Hallo Sabrina,

ich nehme auch Champix und muss sagen, es geht mir grundsätzlich gut. Aber die Schmachtattacken kommen und gehen auch, nur nicht so heftig. Ich habe gerade in mein Tagebuch geschrieben, dass ich gestern eine ziemliche schlimme Attacke hatte, habe auch ein wenig Sekt getrunken und mit Alkohol ist es ein wenig wie "früher".

Wenn du magst, kannst du auch mit gerne alles fragen, was du möchtest. Ich bin mit dem Starterpaket durch und bin jetzt bei der zweiten Packung. Sonntag seit drei Wochen ohne Kippe.

Viele Grüße
Sabine
 
Hi Sabrina

Ich wünsche dir viel Erfolg

Habe auch mit Champix entzogen und kann das mit den Stützrädern nur bestätigen. Mir hat es in jedem Fall geholfen.
Habe meine Erfahrungen in den ersten Wochen relativ genau in mein Tagebuch geschrieben.
Da kann man sehen das es immer wieder Tage gibt in denen kurze intensive Momente auftauchen in denen man das Verlangen bekommt wieder mal eine zu Rauchen.
Sind aber zumindest bei mir relativ kurze Momente gewesen. Aber das gehört dazu und um so schöner ist der Moment wenn du Abends ins Tagebuch schreibst, oder dir selbst sagst "Heute nicht geraucht"!
Muß gerade Grinsen, denn ich bin ja auch noch recht frisch, aber freue mich jedes mal aufs neue wenn ich eben das sagen kann.

Viel Erfolg!

Gruß Thomas
 
Hallo,
Thwzehn und sommi
Danke für eure Unterstüzung , ich werde noch viele Fragen haben .
Es beruhigt mich schon ein wenig das ander es auch mit Champix geschafft haben .
Werde heute Abend auch noch mal ein Resümee des Tages in mein Tagebuch schreiben .

L.g
 
Sabrina?
In meinem Bekanntenkreis sind zwei Damen, die mit Champix rauchfrei wurden und diesen Zustand jetzt über 4, fast 5 Jahre halten.
Aber das geht nicht nur mit Champix, denke ich.
 
Gestern Abend habe ich ja mit der abendpille angefangen . Konnte zwar gut einschlafen bin aber ständig aufgewacht .
Hatte auch das Gefühl das jemand neben mir steht und laut ruft .
Habe immer mal wieder Magenschmerzen und Kopfdröhnen . Mache mir morgens immer einen Haferschleim bevor ich die Pille nehme um dem vorzubeugen. Meine Schmacht hält sich in Grenzen , gehe viel mit den Hunden raus und versuche keine Langeweile Aufkommen zu lassen . Habe bis jetzt auch nur zwei Ziggis geraucht die meine Magenschmerzen direkt verschlimmert haben . Muss sagen es scheint zu wirken .
Fühle mich allerdings ein wenig schlapp und ein bisschen neben der Spur , kann mich schlecht konzentrieren . Habe hier im Forum sage und schreibe zehn Minuten nach meinem Tagebuch gesucht .
Bin dennoch guter Dinge . Wenn ich mir überlege das um die Uhrzeit schon fast eine Schachtel Ziggis weg geraucht wären bin ich eigentlich ganz zufrieden .
 
Habe hier im Forum sage und schreibe zehn Minuten nach meinem Tagebuch gesucht .
Jo...
etwas unkonzentriert- aber verständlich.

Ich hänge diese Beiträge mal an Dein Tagebuch.
Und schon ist alles wieder besisammen...

Einen angenehmen Freitag Abend wünsch ich Dir!
 
So,ab morgen gibt es blaue Pillchen . Heute habe ich drei Ziggis geraucht , es gab eine kleine Stress Situation da habe ich sofort gemerkt das ich rauchen wollte , habe es aber bewusst nicht gemacht . Die Frühstückszigarette habe ich ja schon seit Tagen eingestellt um das Ritual Rauchen zu unterbrechen .
Ich gehe mit meinen Hunden immer zur Hundewiese , da trifft man auch andere und viele rauchen . Ich habe da gestanden und zugeschaut , echt cool . Aber leicht war's nicht , innerlich habe ich schon ein wenig geseufzt . Habe jetzt beschlossen das ich ab Montag nicht mehr rauche dann sind genau acht Tage seit rum . Ich starte dann rauchfrei in die Woche.
Ich hoffe das es mir gelingt und ich mich nicht überschätze.
 
Hallo Sabrina- ich wünsch Dir einen guten Start für Montag!
Nimm dieses Wochenende noch mal !Abschied"- und ab Montag gehst Du es dann positiv an, ja?
Ich denke nämlich, dass Dir eine positive Einstellung zum Ganzen echt helfen könnte...

Zu schaffen ist der Rauchstopp allemal- Du kannst das.
Kämpfen wird man immer mal müssen- aber: wo nicht?
Glaube an Dich- wir hier tuns auch.

Die Murmel
 
Genau so!

Nimm Abschied und Montag beginnt eine ganz neue Woche.
Bei mir Ist es (hab ja auch mit Champix aufgehört) so gewesen das der schmacht komplett ausblieb, aber die Gedanken wohl nur aus Gewohnheit um die Zigarette schwirrten. Mal mehr mal weniger heftig.
Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst! Ich bin mir da sicher!

Gruß Thomas
 
Oben