LASTER Laster laster

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peschiera55

Member
Mitglied seit
26 März 2014
Beiträge
11
Bewertungen
0
Standort
Hallstadt
Alles im Leben ist relativ und 10 Haare am Kopf sind relativ wenig, wobei 3 Haare in der Suppe relativ viel sind.
Nun werde ich heuer 56 Jahre alt, wenn ich so alt werde wie mein Vater, nämlich 85............
Dann ist jeder Monat 7 Jahre und so wechsel ich heuer vom August in den September. Also bleibt mir noch September, Oktober, November und Dezember.

In den Jahren 1994 und 95 schaffte ich es ja mal 2 Jahre,jedoch hatte ich Anfangs 88 Kilos waren es am Schluss also im Frühjahr 1995 satte und stolze 156 Kilos.
Das war einmal, und wieso und warum? Wieso hatte ich so vehement zugenommen?

Nun stehe ich bei 99 Kilos, letztes Jahr hatte ich noch 120.
Zwei Probleme: Zigaretten und Übergewicht.

Da hilft nur der Sport: Laufen, schwimmen und radln........also der Thriathlon.
 
Guten Morgen Peschiera55

schön das Du ein Tagebuch eröffnet hast.
Rauchen und Übergewicht... diese Kombi kenne ich auch.
Die Kilos vom Rauchstop (es waren ca.10 KG) gingen
eigentlich gut weg aber da ich vorher schon ca. 15 Kilo
Übergewicht hatte... da hängt der Großteil immer noch dran.

Wie auch immer... Gutes Gelingen wünsche ich Dir

Motivierende Grüße... Tina
 
Ich stelle auch fest, dass man im Laufe von Jahren zunimmt.
Wobei sich die Rauchstopp-Kilos noch obenaufsummieren.
Was ich sagen wollte: auf das Gewicht von 1995 werden wir wohl nicht mehr zurückkommen.

Oder wie siehst Du es für Dich vor?

Du hast sportliche Vorsätze gefasst:
die helfen Dir ganz sicher beim Rauchstopp.
Hast Du schon mal Triathlon gemacht?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Thriatlon?
Nunja Murmel, das war 1988/89 auch um abzunehmen,von satten 120 Kilos runter auf das Traumgewicht von 82, bei 185cm

Aber Triatlon wäre übertrieben zu sagen. Schwimmen laufen und radln

4 km schwimmen in 40 Minuten
180km in 12 Stunden und Marathon war wegen der Ziggis eh nicht drin.

Nun ist es eigentlich zu spät, oder doch nicht?
 
Es ist nie zu spät.
Ich denke: da Du das Rauchen aufgehörst hast, wirst Dus ehr schnell die gesteigerte Atemkapazität wahrnehmen können.
Und wenn Du weisst, wie es geht: packs an!


:runx :schwimm :wbike2
 
Hallo Peschiera,

Von Laster Laster Laster zu Laufen Schwimmen Radeln. Ein schönes Ziel, es wirkt gleich viel abwechslungsreicher.
Seh ich das richtig, heute abend hast Du Tag 1 im Sack?
Wie gehts Dir denn damit?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Peschiera!
:wikkxc
und :bb44 nachträglich
uuuuuuund :friendsc zum Entschluß,nicht mehr zu rauchen! Super,bist schon los gesprintet! :yeswecan

Fühl dich wohl hier,es ist eine tolle Gemeinschaft uuuuuuund :wbike looooooos gehts!

lG Lilli
 
Also hmja, schäm heul..........will aber niemanden helfen. Also fang ich wieder von vorne an.
Zähle halt wieder die rauchfreien Stunden.

Was ich echt Klasse finde ist das SUDOKU hier, macht total Spass, gerade wenn ich durch den Wind bin.
Und das Tagebuchschreiben, wo soll ich anfangen?.......wie soll ich schreiben?............ist eben so meine Forumserfahrung, dass Schreiben nicht einfach ist.
Um 15Uhr30 habe ich Feierabend.

Una siera in Peschiera, oder nenne ich die Geschichte "Heimatlos" von Johanna Spyri
Der Bub Rico, der hinunterläuft zum Gardasse, um dort sein Glück zu finden
 
Hey Du,

erstmal Klasse das du einfach immer wieder durchstartest, nu zählst einfach Stunden auch schön, jede Rauchfreie Stunde bedeutet Glück für dein Herz, denn der Herzschlag wird ruhiger und die Zellen freuen sich über mehr Sauerstoff.

Ablenkung ist was wunderbares und kann helfen manchmal ruhiger zu werden. Schreiben hilft (auch ruhig Jammernd) seinen Kopf zu sortieren. Wie du schreiben sollst? So wie es in den Sinn kommt, verwirrend, durcheinander, sortiert, reflektiert, chaotisch, fröhlich, traurig, verzweifeln, hoffnungsvoll, was immer gerade bei dir eben Thema ist.

So und nu heisst das Motto wieder: JETZT RAUCHEN WIR KEINE!

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Peschiera,

Unsere Mickie war mal wieder schneller und hat mir das Wort aus den Tasten genommen. Hier im Forum hat während des Entzugs einfach fast alles Platz, was im realen Leben irgendwie nicht raus kann aus irgend welchen Gründen. Hier kann man kaum was falsch machen, wir wissen, wie dünnhäutig man da manchmal sein kann, und überreizte Einträge findet man hier auch mal.
Also: Nur Mut, einfach raus damit.
Schön, daß Du hier bleibst und gleich wieder durchstartest.

Das Motto im Moment: Heute rauchen wir auch wieder keine. Über Morgen reden wir noch, aber heute rauchen wir erst mal keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Hier kann man kaum was falsch machen, wir wissen, wie dünnhäutig man da manchmal sein kann, und überreizte Einträge findet man hier auch mal.
Alles Liebe,
Robert


Danke Robert und allen Anderen, das freut mich sehr....

Und ein Tagebuch schreiben, nunja wenn es mich ablenkt und zudem zur RAUCHFREIHEIT führt, dann darf dieses Tagebuch unstrukturiert und auch etwas chaotisch sein.
Ich bin ein Chaot und muss auch sagen ich lieber das Chaos. Ein wenig Messie aber ein Schmunzelnder.Vergesse oft das Rasieren oder auch Zähneputzen, aber ich hab Zahnbürste und Creme im Handschuhfach, wenn es mit dann um 10 Uhr wieder einfällt. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.

Ich bin ein Wanderer, ziehe sehr oft um, so im Schnitt alle 4 Jahre nen anderen Wohnsitz, so im Schnitt alle 14 Jahre eine neue Ehe, so im Schnitt alle 5 Jahre einen neuen Job.
Wobei ich beruflich meinen Hafen gefunden habe und auch in meiner Ehe nicht mehr auswandern will, aber zu einer Ehe gehören zwei, und wenn einer sirbt ist es nun mal keine Ehe mehr -:-(((

Und so wie ich das Chaos liebe, so schreibe ich auch gerne chaotisch.
 
supra 92.jpg
Ich war nicht am Gardasee bzw in Peschiera und der Tag gestern, na so lala...
Auch wenn ich in den letzten 7 Jahren schon 20mal auf der Intensivstation ihre Hand gehalten habe, ist das doch etwas wo ich mich nie so richtig dran gewöhnen werde.
Ist nun bald Ende? Werde ich Witwer? Ich weiss es nicht, aber die Lage ist Ernst.
Damit lebe ich nun schon sieben Jahre, bzw im April werden es sieben Jahre werden. Ösyphagusvarizen, Ulcus, Leberzyrrhose und so lala hat sie.
Komme ich irgendwie gar nicht mehr zu einem eigenen Leben, alles dreht sich um ihre Krankheit.

Dabei hatte ich doch mal soviele Ziele und Wünsche: Traumfrau, Traumhaus, Traumberuf, Traumauto und natürlich die Traumfigur.
Damals 1992 fehlte mir die Traumfrau und ich war mächtig auf der Suche, was ich damals noch nicht wusste, dass man sich eben immer selbst anzieht, also weil ich eben selber
chaotisch bin, werde ich immer eine chaotische Frau finden, und so kam es auch.

Träume, ja Träume, so wie ich als 10jähriger Junge oft am Abend mein Buch aufschlug und zum xten Male die Geschichte vom Rico las, der am Gardasee sein Glück gefunden hatte.
Stinele hiess das Mädchen das er ganz am Schluss geheiratet hat. In Peschiera am Steg sitzen und mit dem Stineli die Füße im Wasser baumeln lassen.

Ich war oft in meinem Leben am Gardasee, aber nie in Peschiera. Mit Angela oben in Riva, Mit Karin in Tori del Benaco, mit Ingrid in Sirmione, mit Susanne auch in Riva, mit Sabine in Malcesene, mit Dagmar kam ich nur nach Trient und mit ihr werde ich wohl auch nicht nach Peschiera kommen.
 
Hey Peschiera,
...was soll ich sagen, ich habe lange Zeit auf einer Inneren Intensivstation gearbeitet....ich weiß wovon du sprichst...und auch wovon nicht.
Ich wünsche dir Kraft, und Durchhaltevermögen, das das, was du dir wirklich wünscht in Erfüllung geht.
fini
 
Hallo Peschiera
Auch ich habe viele Jahre auf der internen Intensivstation gearbeitet,viele Schicksale erlebt.
Ich weiß,was zwischen deinen Zeilen steht.
Ich wünsche euch Beiden viel Kraft und das ihr einen würdevollen Umgang erlebt.
Ich wünsche dir Zeit,die du bei ihr verbringen kannst,vielleicht sind liebevolle Gespräche möglich.

Du hast mein ganzes Mitgefühl
Lilli
 
radl 76.jpg


fini meinte:
Hey Peschiera,
...was soll ich sagen, ich habe lange Zeit auf einer Inneren Intensivstation gearbeitet....ich weiß wovon du sprichst...und auch wovon nicht.
Ich wünsche dir Kraft, und Durchhaltevermögen, das das, was du dir wirklich wünscht in Erfüllung geht.
fini

Danke fini -:)))

Was ich nun wirklich toll finde ist das Rauchverbot in den Kneipen, da fällt das Nichtrauchen wesentlich leichter wie früher. Ausserdem habe ich mich schon dran gewöhnt, halt mal alle 2 oder 3 Stunden rauszugehen. Und noch was, den letzten Monat habe ich Pueblo geraucht, also Ziggis ohne Zusatzstoffe und jetzt bin ich halt ganz ohne. Also mal knapp nen Tag
-:(((((((((((((

Und wenn dann dieser Punkt kommt, also den Punkt meine ich, den sogenannten Punkt hmmmmmmmmmmmmmm
Also ich meine den Sauerstoffpunkt ???????

Das Bild ist von 1976 auf meiner Radtour von Nürnberg zum Gardasee. Ich brauchte solche intensiven Touren immer wieder, sie taten mir sehr gut. Radfahren war auch eine gute Hilfe meine massiven Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. Und natürlich ein Sauerstoff FLASH! Ich will jetzt nicht sagen das ich von diesem FLASH oder nenne ich es auch
Hyperventilieren einen Bammel habe, nein ein Bammel ist es nicht, aber ein Heidenrespekt. Der Sauerstoff im Gehirn und was da ALLES passieren kann.
 
Hallo Peschiera,

Deine Geschichte hat mich tief berührt.
Ich schließe mich fini und Lilli voll und ganz an und wünsche Deiner Frau und Dir alle Kraft, die ihr braucht.

Mögen sich eure Wünsche erfüllen.
Ralf
 
Peschiera55 meinte:
Und natürlich ein Sauerstoff FLASH! Ich will jetzt nicht sagen das ich von diesem FLASH oder nenne ich es auch
Hyperventilieren einen Bammel habe, nein ein Bammel ist es nicht, aber ein Heidenrespekt. Der Sauerstoff im Gehirn und was da ALLES passieren kann.
Na, komm...Peschiera....erzähl es uns, die Hälfte von uns hast du doch schon am Haken!! :freunde
fini
 
Geschichte.jpg
fini meinte:
Peschiera55 meinte:
Na, komm...Peschiera....erzähl es uns, die Hälfte von uns hast du doch schon am Haken!! :freunde
fini

Opa! Bitte erzähle mir noch eine Geschichte.
Ich war als Kind schon etwas depressiv und traurig und mein großer Freund war der "SchauinsLand" also der Fernsehapparat. Damals 1964 dauerte es ewig bis ein Bild kam, und die grüne Abstimmröhre endlich auseinander ging. Eine Leben ohne Fernsehn, das war für mich nicht vorstellbar. Jedoch wenn ich bei meinem geliebten Großvater war, vermisste ich die Flimmerkiste nicht, denn mein Großvater war ein wunderbarer Geschichtenerzähler, ähnlich wie Onkel Remus

http://www.youtube.com/watch?v=RDhLlnIlpCM

konnte er wunderschöne Geschichten erzählen. Fabeln und Märchen, und natürlich auch Tiergeschichten. Geschichten die ja immer etwas mit David und Goliath zu tun haben.
Und eben auch bei der Sucht, bei der überdimensional starken Sucht, gibt es immer Kniffs und Tricks, um mit einem übermächtigen Feind klarzukommen. Die Märchen und die Fabeln als Hilfe gegen die SUCHT.
 
Oben