Pino`s Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pinoline

Active member
Mitglied seit
14 August 2014
Beiträge
35
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben, :nick
ich denke so ein Tagebuch ist für mich vielleicht auch ganz gut.
Ich bin 48 Jahre alt und lebe an der dänischen Grenze.
Am Montag um 13.00 Uhr habe ich meine restlichen West vernichtet und seit dem kein Nikotin mehr zu mir genommen. Ich will unbedingt nicht mehr rauchen, aber es geht mir geht bescheiden. Ich bin seit 2000 muskelkrank (Autoimmunerkrankung) und seit dem reagiere ich immer sehr extrem auf alles. Seit Montagabend habe ich durchgehend sehr starke Kopfschmerzen und einen starken Dauerschwindel. Ich würde mich gerne von den Gedanken an die Zigaretten ablenken, aber der Schwindel zwingt mich echt in die Knie. Ich hatte gehofft, dass die beiden Probleme nach den ersten 72 Stunden besser werden würden, doch leider ist es nicht so. Ist hier noch jemand mit so einem extremen Dauerschwindel? :help

Lieben Gruß
Pinoline
 
:juhuu1 Pino!
Schwindel hatte ich auch und Kopfschmerz.
Viel Wasser trinken,ab und zu Orangensaft und ich habe mich massieren lassen.
Irgendwie waren meine Muskeln blockiert und angespannt.
Wünsche dir gute Besserung und super,dass du schon 3 Tage hast :bravo
Laß dich nicht unterkriegen,es wird besser!
Tu dir soviel Gutes,wie dir möglich ist..... dass entspannt und gibt dir Schübe mit Glückshormonen.
Müssen nur Kleinigkeiten sein...

Toi toi toi :hello1
 
Hallo Pino,

ich freue mich das du mit einem Tagebuch beginnst welches gleich drei Rauchfreie Tage zeigt, die halbe erste Höllenwoche schon geschafft.

Weisst deine Symptome hatte ich nicht, aber die erste Rauchfreie Woche ui wenn ich daran nur zurückdenke, ne die war nicht schön auf der einen Seite die Gier nach der Zigarette auf der anderen Seite unausgeglichenheit, mal Müde, mal total wach und überhaupt alles Überreizt.

Gib dir und deinem Körper etwas Zeit sich mit der neuen Situation klar zu kommen, dein Körper muss aufmal nicht mehr gegen Nikotin kämpfen, das kann ihn schon echt irritieren.

Ach ja das mit der Zeit am Anfang des Rauchstopps.... Glaub mir irgendwann rennt die Zeit wieder normal und dein Körper wirds dir danken das kein neues Gift dazu kommt.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Pino-
herzlich Willkommen, gut dass Du hergefunden hast.
Zu Deinen extremen Symptomen kann ich Dir leider nichts schreiben,
aber wahrscheinlich jemand anderes hier.

Ich würde sagen, finde Dich hier ein- und:

:friendsc für drei rauchfreie Tage.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Pinoline,

Herzlich willkommen im Forum! Und schon vier Tage geschafft, das ist ja super!
Hast Du schon mal Blutdruck kontrolliert? Der könnte ja erst mal runter gehen.
Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig, damit die Giftstoffe raus können.
Ich wünsch Dir, daß sich die schlimmsten Erscheinungen bald wieder legen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Pino! :juhuu1

Ich freue mich, daß Du hier ist. :rose
Ich hatte anfangs auch starke Kopfschmerzen und Schwindel. Überhaupt ging es mir nicht so toll die erste Woche.
Damals ist mein Blutdruck ziemlich in den Keller gesackt. Rauchen erhöht ja den Blutdruck.
Das hat sich dann aber wieder eingependelt. Ich durfte nur den gewohnten Kaffee nicht weglassen.
Viel Wasser trinken, wurde hier ja schon angesprochen und grüner Tee mit frischen Ingwerscheiben hat mir geholfen.

Vielleicht ist es bei Dir auch ein momentan niedriger Blutdruck. Sollte das der Fall, sind auch noch pflanzliche Tropfen zu
empfehlen Ko..odin.

Alles Gute!

......Jetzt war Robert schneller mit seinem Beitrg. Egal, ich schicks trotzdem ab.
 
Hallo,
herzlich willkommen!

Schicke dir viel Sturrheit und Durchhaltevermögen.

LG
Schildi
 
Hallo ihr Lieben, :)
vielen lieben Dank für eure Texte. Ich habe mich echt total doll gefreut. Man fühlt sich in der Situation nicht so alleine.
So, auch den heutigen Tag habe ich rauchfrei geschafft.
Ich habe immer noch starke Kopfschmerzen und den Schwindel. Heute glaube ich fast, dass es an meiner Halswirbelsäule liegt. Ich glaube, die ist wieder blockiert und das in Verbindung mit dem Nikotinentzug macht es dieses mal doppelt so schlimm. Dienstag habe ich wieder einen Termin beim Osteopathen. Hoffentlich wird es dann besser. Ich hangel mich von Tag zu Tag und sage mir immer, nein heute rauchst du nicht.
Irgendwie ist es auch kein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich wünsche es mir so sehr.
Im Dezember 2012 habe ich angefangen mir meine Amalgamfüllungen austauschen zu lassen. Anschließend wollte ich eine Schwermetallausleitung machen und auch mit dem Rauchen aufhören. So war mein Plan. Leider habe ich mir aber einen total unfähigen Zahnarzt ausgesucht. Bei den Behandlungen ist wirklich alles schief gelaufen. Unter anderem sind seitdem meine Kiefergelenke kaputt gegangen und ich laufe von Arzt zu Arzt und habe extreme Schmerzen. Ich wusste gar nicht, dass ein Zahnarzt einen so das Leben versauen kann. Um den Behandlungsfehler nicht zuzugeben, hat der Zahnarzt die Patientenakte gefälscht. Ich habe mir einen Anwalt genommen, muss die ganzen Behandlungskosten selber bezahlen, alles ordentlich dokumentieren und dann diese ganzen Arzttermine. Es nervt mich alles total doll. Doch die Situation, sprich die medizinische Behandlung und das Gerichtsverfahren werden noch lange dauern. Wer weiß, wie lange ich noch warten würde, bis meine Situation besser ist. Vielleicht würden dann auch wieder andere Dinge im Vordergrund stehen?! Ach, ich versuche da jetzt durch zu gehen. Ich will nicht mehr rauchen! :denk4

Gute Nacht und lieben Gruß :enr1
von Pino
 
Hallo Pino :hello1

HWS kann natürlich auch der Grund für Deinen Schwindel bzw. die Kopfschmerzen sein. Aber Du hast ja schon einen Termin beim Osteopathen.
Der wird das dann wieder zurechtrücken.

Pinoline meinte:
.....
Im Dezember 2012 habe ich angefangen mir meine Amalgamfüllungen austauschen zu lassen. Anschließend wollte ich eine Schwermetallausleitung machen und auch mit dem Rauchen aufhören. So war mein Plan......

Und? Hast Du die Ausleitung denn nicht gemacht?
Geht wunderbar mit Chlorella-Algen, aber auch Spirulina eignen sich dazu. Brauchst nur am Anfang ne größere Menge davon und etwas Geduld.
Wenn Du in der Nähe einen Kinesiologen hast, würde ich austesten lassen, wieviel für Dich die richtige Menge ist.
Gerade weil Du schon so viele gesundheitliche Probleme hast, ist eine Amalgamausleitung besonders wichtig. Danach kann es Dir schon besser gehen. :daumendrueck

Und 5 Tage rauchfrei! Toll! :klasse
 
Pino,

Das klingt ja ätzend, was Du da am Hals hast. Ich hoffe, daß sich das bald in Deinem Sinne auflöst.
Aber gerade in der Situation FÜNF rauchfreie Tage auf den Ticker zu schieben, ist eine herausragende Leistung!
Hut ab!
Bitte bleib weiterhin standhaft, der Entzug wird leichter, versprochen.
Heute rauchen wir auch wieder keine. Du machst das toll.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Pinoline,

und auch von mir ein (wenn auch verspätet) Herzliches
:wikkxc !
Und wie ich sehe hast du die erste Woche auch schon gemeister!
Da gratuliere ich dir doch auch nochmal gaaaaaaanz dolle zu!
:bumm22 :friendsc :gutxy :bumm22
Immer weiter so, darfst richtig stolz auf dich sein!!! :freu
Ich hoffe das mit den Schmerzen wird bald besser und der Besuch bei dem Osteopathen bringt schnelle Besserung!
:rose
 
Hallo ihr Lieben,
so, die erste nikotinfreie Woche habe ich geschafft. Ich bin froh, dass sie vorbei ist. Ich glaube, dass ich sie ohne euch und ohne das Forum nicht geschafft hätte. Vielen Dank.

Der Samstag hatte es echt in sich. An dem Tag konnte ich mir nicht mal sagen, heute rauche ich keine, sondern musste mich von Stunde zu Stunde hangeln. Erst habe ich mir gesagt, nein du fährst jetzt noch nicht los und holst dir Zigaretten. Als ich dann später bei **** war, habe ich mir gesagt, nein du kannst dir ja nachher bei der Tanke welche kaufen. Jetzt noch nicht. Als ich zu Bauhaus wollte, musste ich an der Eingangstür auf meinen Mann warten. Plötzlich bemerkte ich, dass der Aschenbecher total qualmte. Jeder andere wäre weitergegangen und hätte gesagt, dass es stinkt. Ich bin aber am Ascher stehen geblieben und habe mich vollqualmen lassen. Vermutlich haben dort schon die Filter gebrannt, aber egal. Ich musste einfach meine Nase in die Richtung zum Ascher drehen und tiefe Züge nehmen. Oh, man was bin ich doch für eine alte Suchtlette. Am Abend ging es mir dann aber wieder etwas besser und ich habe es geschafft mir keine Zigaretten zu kaufen.

Hallo Pierrotina,
doch ich habe eine Schwermetallausleitung seit 12.2012 durchgehend gemacht. Zurzeit mache gerade meine erste Pause. Wenn es mit dem Nichtrauchen klappen sollte, dann werde ich auch wieder weiter ausleiten. Das Problem ist aber bei einer Ausleitung, das Raucher eine Regulationsstörung ( Entgiftungsblockade ) haben. Es ist ja auch total absurd, man aktiviert die Ausleitungsorgane und bindet die Schwermetalle z. B. mit den Algen, aber auf der anderen Seite führt man sich durch das Rauchen mehrfach täglich diverse Giftstoffe zu. Die Ausleitungsexperten wie z. B. Dr. Klinghardt und co sagen, dass Raucher erst gar keine Ausleitung machen brauchen, weil sie eh nicht richtig ausleiten können. Ich hoffe mal ganz fest, dass ich das Rauchen auch weiterhin sein lassen kann. Vielleicht merke ich dann ja auch einen echten Fortschritt bei der Ausleitung.

Ich wünsche euch einen schönen nikotinfreien Abend. :enr1
Lieben Gruß
Pino :sunflower
 
Die ersten sieben Tage sind geschafft...sehr gut. Mach weiter, du kannst es schaffen.

Also...häng dich rein !
 
Hallo Pino,

Höllenwoche geschafft, ein Ziel vor Augen ein NMR zu bleiben damit das mit dem Ausleiten funktioniert. Wäre doch eine wahre Motivation um aus einer Woche erstmal zwei Wochen zu machen oder?

Ja am Anfang schieben viele von uns die Zigarette nicht gerade Tageweise, vielleicht hilft beim Schieben dieses Motto: Jetzt nicht, später vielleicht frag später jetzt habe ich keine Zeit.

Die Abstände wo die Sucht so zuschlägt werden grösser mit jedem Tag Rauchfreiheit.

Also auf einfach weiter nicht Rauchen.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Pino,
die erste Woche hast Du schon hinter Dir. Das ist super. :klasse
Ich sehe schon, Du läßt die Ausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt machen. Das ist sehr gut.
Dann drück ich Dir weiterhin feste Die Daumen, daß die Schmachtattacken bald weniger heftig werden.
Das tun sie auch. :daumendrueck Du schaffst das!
 
Ihr seid so klasse und ihr tut mir einfach gut!! Danke!! :danke
Es ist toll, dass ich euch gefunden habe und dass es solche Leute wie euch gibt. Danke
:enr1
 
Pino,

8 Tage und 8 Stunden zeigt Dein Ticker gerade! Gratuliere, Du bist toll unterwegs!
Bitte dabei bleiben, Du machst das großartig!

Alles Liebe,
Robert
 
Heute war ich wieder in der Uniklinik. Das war jetzt schon das 3.mal als NMR.
Ich war froh, dass ich nicht mehr, so wie sonst immer nach Nikotin gestunken habe. Man kommt den Ärzten ja doch immer recht nah und auch wenn man sich vorher die Zähne putzt riecht man es trotzdem noch. Nach dem Termin habe ich immer ein starkes Bedürfnis nach den Zigaretten gehabt, aber heute ging es einigermaßen. :sunflower

Lieben Gruß
Pino
:enr1
 
Oben