Na, aber jetzt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

arnanja

Member
Mitglied seit
11 Juni 2015
Beiträge
20
Bewertungen
0
So, dann einmal zu mir. Ich bin fast 37 und rauche mit Unterbrechungen seit ich 14 Jahre alt war. Die längeren Unterbrechungen lagen an unserem Nachwuchs, die Kürzeren an lichten Momenten. Auf jeden Fall ist heute Tag 4 ohne Zigarette. Ich habe jetzt ca 6 Jahre wieder täglich geraucht (unser jüngster ist bald 7). 15 bis 20 Zigaretten. Am letzten Sonntag gabs die letzte.

Heute gehts es sogar recht gut. Gestern hätte ich nicht drauf schwören wollen eine angebotene Zigarette abzulehnen. Heute genosse ich es mit meiner rauchenden Schwester und unserer rauchenden Nachbarin im Garten zu sitzen. War ganz einfach. Morgen dreh ich auf der Arbeit wahrscheinlich wieder am Rad. Obwohl nur eine Kollegin raucht und die oft gar nicht da ist.

Ich bin "der Hoffnung schwanger" das es diese mal mit Hilfe von Allen Carr, zwei Hypnose-CD`s und Globolis nun endlich klappt. Und falls nicht, steh ich nicht schlechter da als vorher. Außer das ich ein paar €`s gesparrt habe. :) Aber wie gesagt, bisher bin ich sehr optimistisch! :) Alleine was ich da an Geld sparen würde!!! Was könnten wir uns alles leistens!!! Falls ich es 4 Wochen lang schaffe richte ich einen Dauerauftrag über 100 € mtl auf unser Urlaubs- und sonstiges Konto ein. :) Ich glaube nicht, das das übertrieben wäre...
 
Das glaube ich auch.
Ich wünsche Dir einen guten Start!
Den hast Du ja schon ziemlich erfolgreich hingelegt.

:blume
 
So, um 4 Uhr habe ich das mit dem schlafen für heute mal aufgegeben. Nachdem ich alle 30 bis 60 Minuten wach war. Das und diese "Pupseritis" stört mich mit am meisten. Ich hoffe beides legt sich bald mal. An letzteres kann ich mich von den vergangenen malen nicht erinnern...

Ansonsten bin ich gespannt was Tag 6 so bringt. Es wird echt immer besser. Ich habe zwar noch mal kurz den Gedanken an eine Zigarette, aber seit Mittwoch Abend hatte ich keine wirklich schlimmen Schmachter mehr. Man weiß Schlußendlich ja nie ganz genau was einem jetzt geholfen hat, aber ich tippe mal das die Globolis zumindest ihren Teil dazu beitragen.

LG

Tanja
 
Hi Tanja,
da bist Du ja noch früher aufgestanden als ich. :wk5 hier im Forum. Glückwunsch zu Deinen 6 Tagen. Da hast Du ja bald die Höllenwoche hinter Dir. Mir hat es immer am meisten geholfen, wenn ich nur für einen Tag, nur heute versucht habe nicht zu rauchen. Das war für mich, auch mit Schmachtern, die beste Methode, um einen Tag an den nächsten zu reihen. :enr1

arnanja meinte:
Man weiß Schlußendlich ja nie ganz genau was einem jetzt geholfen hat,

Am meisten geholfen hat wahrscheinlich, dass DU aufhören willst. Weiterhin viel Erfolg und Dir einen schönen rauchfreien Tag.
LG, Eckhard :zaehne
 
Yeah! Alles im grünen Bereich. Obwohl wir vom Spielmannszug einen Auftritt hatten (bei denen in der Regel auch das ein oder andere Bierchen getrunken wird wie auch heute) und ich auf einem Geburtstag war.
 
Was mich etwas irritiert ist, das ich den Rauch noch immer gerne rieche, dabei aber auch keine Probleme hinsichtlich stärkerem Schmacht oder so habe. Ich vermute aber auch fast, das sich das nicht mehr ändern wird. Schon als Kind habe ich das gerne gerochen. Als ich mit 7 oder 8 Jahren mit meiner Mama zur Kur war, war ich total gerne im Raucherraum. Es woch dort so gut...

Gerade etwas schmacht, ich muß gleich erst mal ein großes Glas Wasser exen.
 
Den Rauch gerne riechen, da gibts hier glaub ich unendlich viele Berichte von. Wenn die Nase den Duft des Qualms folgte.

Bei mir hat sichs im ersten Jahr mehrfach geändert mal gerne gerochen, dann fast zum militanten Nichtraucher gewechselt weil Rauch so stinkt usw.
Inzwischen finde ich die meiste Zeit Rauch stinkt und bin noch immer schwer beeindruckt wie wenig ich selber wahrgenommen habe, das ich so gestunken habe. Allerdings stört mich der Qualm heute selten so sehr das ich militant dagegen vorgehen möchte.

Statt irritiert zu sein, wäre doch die Konzentration auf die schönen Dinge doch besser oder? Merkst du schon einen Unterschied beim Geschmack, beim Riechen?

Ich finde du gehst deinen Weg super gut.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Tanja,

gratuliere, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt schon deine zweite Woche? Ich beneide dich!!! Weiter so.

Alles Gute für deinen Weg!
Birgit
 
Hmmmm... ja... nein...hmmm...:-/ ich hab Sonntag Abend einmal zwei Züge genommen!!!

Und ich ärgere mich so! Aber die ignoriere ich jetzt einfach mal und tu so, als sei es nicht passiert. Statistiktechnisch, ansonsten bin ich vorgewarnt.

Heute gehts mir nicht gut. Weniger von dem Befürfnes her zu rauchen, als vom allgemeinem Empfinden. Ob das auch am nicht mehr rauchen liegen kann? Im Büro mußte ich sogar einmal heulen (bekam zum Glück niemand mit), weiß aber nicht wirklich warum. Zur Zeit zwar gerade etwas stressig, aber nicht schlimmer als auch vorher schon mal. Es gab auch schon schlimmere Zeiten. Ich schlafe auch sehr schlecht und am WE hatte ich arg mit "zu viel Luft" zu kämpfen, was sich zum Glück wieder gelegt hat.
 
Hallo Tanja,

erstmal Glückwunsch aus zwei Zügen wurde nicht wieder viele Zigaretten.

Was die Stimmung, die Schlafsituation angeht etc., klar kann es mit dem Rauchstopp zusammen hängen. Sofern du hier schon mal durch die Tagebücher anderer gereist bist, wirst feststellen das viele in der ersten Zeit starke Schwankungen hatten und vor allem fast jeder sich neu entdeckt mal eckiger, mal direkter, mal weicher. Ich finde für mich Rückblickend war es spannend die Entwicklung zu gehen und die paar Tage schlechte Laune was sind die schon im Vergleich zum Jahrelangen Rauchen.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
arnanja meinte:
Hmmmm... ja... nein...hmmm...:-/ ich hab Sonntag Abend einmal zwei Züge genommen!!!

Und ich ärgere mich so! Aber die ignoriere ich jetzt einfach mal und tu so, als sei es nicht passiert. Statistiktechnisch, ansonsten bin ich vorgewarnt.

.

Liebe Tanja, ich find das super, wie du mit einem kleinen Rückschritt umgehst. Jetzt hast du ihn ja bereits überstanden. Noch bin ich nicht so weit, aber was mir aus meinen letzten 3 rauchfreien Jahren noch gut in Erinnerung ist: Immer, wenn ich wo war, wo viel geraucht worden ist, ich also viel passiv geraucht habe (wahrscheinlich mehr als deine zwei direkten Züge), ist es mir einige Tage nachher echt nicht gut gegangen, weil einfach die Sucht wieder geweckt war. Ich denke, wenn man die Erfahrung ein paar Mal macht, hütet man sich davor, sich sowas auszusetzen. Man hat es ja auch nicht mehr nötig. Du hast es jetzt schon nicht mehr nötig, du warst stark und hast nicht gleich wieder 10 geraucht, so wie ich beim ersten Mal wieder anfangen im Dezember. Ich darf nie mehr, auch nicht einen Zug nehmen, das weiß ich jetzt. Dummerweise wollte ich das nicht glauben, bis ich es selbst erfahren habe. Hätte ein Zug nichts gemacht, wäre ich jetzt nicht hier.
Trotzdem, jeder ist anders, und du bist stark, du hast nicht nachgegeben, obwohl das Nikotinmonster bestimmt wieder ein wenig gewachsen ist. Ich bin ganz sicher, jetzt kauert es bereits wieder ausgehungert zu deinen Füßen, und du kannst es getrost belächeln, weil du freier bist als zuvor!
Birgit
 
Ja genau, da kauert es (zu meinen Füssen) und ich tret noch einmal nach. :) (Auch wenn das sonst nicht meine Art ist).

Ommm... mir geht`s gut... ommmm... Irgendwie ja auch spannend das ganze. :entzug (Der ist ja auch nicht schlecht!)
 
Hi Arnanja,
hier ist Nachtreten erlaubt. Toll, dass Du stark genug warst nicht weiter zu Rauchen. Ich würde mir das nicht zutrauen. Bei mir würde es wohl so ausgehen wie bei Birgit. Mach weiter so. Ommm... Dir geht´s gut... Ommm.
:enr1 :freisein LG, Eckhard
 
So, bei mir läufts weiter rund. (Leider scheine ich auch optisch ein wenig runder zu werden... ;-/)

Klar, ab und an ist der Schmacht mal da, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Ich kann mitlerweile auch wieder besser schlafen. Auch meine Laune ist besser als noch in der letzten Woche. Hoffentlich bleibt das so.
 
Hey, das liest sich doch prima!
Weiter so-

solche Rückmeldungen hab ich am Liebsten.



Liebe Grüße
die Murmel
 
wow, gratuliere - bist mir ja einige Tage voraus! Also werde ich durchhalten, damit ich dich vielleicht noch einholen kann ;-)
Ich drücke dir auch für die nächsten Tage die Daumen und werde gespannt lesen, wie es bei dir läuft, denn ich jappse dir ja hinterher

liebe Grüße
Albi
 
Was? Nix da einholen!!! Du behalt mal schön den Abstand bei! Aber auch nicht schwächeln bitte. ;-)
 
hihi... ich versuch eh dauernd die Zeit vorzudrehen, aber keine Sorge, ich schaffe es nicht!!! Naja, schau ma mal, wie weit ich dir zumindest folgen kann. Ich gebe mein Bestes!!! :kunst
 
Oben