Hinfallen,Aufstehen, weitermachen.. Die 200.000... te..

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

freyjasc

Well-known member
Mitglied seit
22 April 2012
Beiträge
77
Bewertungen
0
Standort
Bei Berlin
Ich fasse mal zusammen...

Es ist der 22.08.2015, ein Samstag. schön ruhig, ich habe Besuch. Alles total entspannt.Wir frühstücken zu viert, haben einen schönen Vormittag,die Kids spielen, die beiden Erwachsenen (also wir) machen Mittagessen und wir mampfen alle zusammen selbstgemachte Hamburger zum Mittagessen. Nach diesem Mittagessen habe ich meine vorletzte!! Zigarette geraucht. Der Tabak ging zuneige und ich bekam noch angeboten das ich mir doch neuen holen KÖNNTE, er ja da sei um mir die Zwerge abzunehmen.
Ich verneinte und sagte :" Ich geh später noch"

Mein Besuch fuhr dann heim, und immer wenn er fährt fange ich an nachzudenken. Raus auf Balkonien, Kippe gedreht, und erstmal eine (die letzte) geraucht. Ich bin bis heute keinen Nachschub holen gegangen.

Mich wundert es etwas.. Ich lebe noch... Bin nicht muffelig, hatte gestern einen total klasse entspannten Sonntag. Heute Vormittag, kam ich mir vor als hätte ich Watte im Kopf, die letzte Nacht bin ich schlecht eingeschlafen.. Ich denke sobald sich mein "Einschlafproblem" erledigt hat, wird für mich einiges einfacher.. Ich schlafe nämlich viel zu gern .
 
Hello Yvonne,

Mich wundert es etwas.. Ich lebe noch...
Das finde ich, ist immer eine der wichtigsten Erkenntnisse! Man weiß es gaht auch ohne
und das mit dem Einschlafen legt sich bestimmt auch wieder.
Das Problem hatte ich anfangs auch! :schlaf5 :schaf1

Also : :enr1
 
:halloxy

Na erstmal freut es mich das Du noch unter den lebenden weilst :hdl

ansonsten "Glückwunsch zu Deinem Schritt" :respekt.gif

Komisch ich hatte glaub ich alles nur keine "Schlaf-Probleme" vllt. hilft :schaf-enr zählen.
 
grins.. das ist echt mein größtes Problem. da liegt man denn noch ne stunde rum bevor man schlafen kann. äzend!! :) Heute vormittag dann noch dieses Schwammige Gefühl um Kopf. FIES! Ich möchte wieder richtig funktionieren!
Okay ich wünsch Euch nen schicken abend ich werd mal gucken ob ichdie Kids ins Bett bekomme und werd denn heut abend noch die ein oder andere Folge The walking desd gucken.. :O)
 
Hallo Yvonne,

Herzlich Wilkommen und herzlichen Glückwunsch das du dich getraut hast :)

Das schwammige Gefühl im Kopf geht ganz bald weg halte durch.

:enr1
 
da liegt man denn noch ne stunde rum bevor man schlafen kann. äzend!!
Ich habe mir statt der "Gute-Nacht-Kippe" immer nen Tee mit Hopfen (und ich glaube Melisse?)
gegönnt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Vielleicht hilft dir sowas ja auch?
Einfach den fernseher (oder was auch immer du abends so treibst) früher aus machen und ein bissel
entspannen.
:schlummer
 
Lani meinte:
Ich habe mir statt der "Gute-Nacht-Kippe" immer nen Tee mit Hopfen (und ich glaube Melisse?)
gegönnt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Vielleicht hilft dir sowas ja auch?

:schlummer


Guter Tipp von Lani, das hab ich auch gemacht... sogar heute manchmal noch.
Hopfen... Melisse... Baldrian!
Hilft oft und wenn man dann trotzdem nicht immer einschlafen kann......... man wartet entspannter darauf :lach4

Einen guten rauchfreien Tag wünsche ich! :blume
 
Guten Morgen ,
Danke für Eure Tips. Fernseher abends früher ausmachen is ein Ding dere Unmöglichkeit. Bin den ganzen Tag unter Strom, da brauch ich abends meine Flimmerkiste zum abschalten. :)
Und hätte gestern mein Tochterkind nicht laut schnarchend (schlimmer wie manch Mann :D ) neben mir im Bett gelegen- ich hätte auch sofort schlafen können.

Was mir auffällt ist das ich wenn ich Schmachter habe, die meistens auf den Vormittag auftauchen, ich in dem Moment echt am liebsten zum nächsten Laden laufen würde. Da ich aber stur bin und meinen Dickkopf durchsetze und bekomme was ich will, lass ich das natürlich.
Da gibts für mich viel viel schwerere Dinge die ich noch in den Griff bekommen muss um wieder zufrieden zu sein.. (Aber wie is das mit der Liebe, ich denke ihr kennt das alle, aber das is ne andere Geschichte ;) )
 
freyjasc meinte:
Da gibts für mich viel viel schwerere Dinge die ich noch in den Griff bekommen muss um wieder zufrieden zu sein.. (Aber wie is das mit der Liebe, ich denke ihr kennt das alle, aber das is ne andere Geschichte ;) )

wie wahr
Das Rauchen aufhören bzw Drogen weglassen ist die eine Sache, seelisch wieder ins Gleichgewicht kommen die andere Seite. Jeder Drogenmissbrauch hängt mit seelischen Ungleichgewicht zusammen.

Alkohol und Nikotin kann man konsequent meiden. Partnerschaften evt auch ? Essen nicht!!
 

Anhänge

  • sirenen.jpg
    sirenen.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 139
Neeeeeeee... Partnerschaft weglassen??? Nö ich bin kein Einzelgänger und momentan auch eher gezwungenermaßen Single.. Ich sag den mal Alkohol,Zigaretten etc kann ich weglassen.. Ohne meine Kids und den Mann (den ich offiziell ja nicht habe) bin ich nix. aber das liegt auch an mir das wieder zu ändern.
 
Erst mal die Zigaretten, oder? Das dauerhaft hinzukriegen, ist schon eine echte Leistung, und wenn Du dann beim Nichtmehrrauchen sicher geworden bist, gehst die nächste Baustelle an. Ich finde, eines machen, das dafür aber ganz, das ist doch schon eine top Leistung.
Gratuliere zu drei tollen Tagen!
Alles Liebe,
Robert
 
Oben