Breathe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aurelie

Member
Mitglied seit
14 September 2015
Beiträge
23
Bewertungen
0
Standort
Im Südwesten
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


(Hermann Hesse, Stufen)

Mein persönlicher Satz für diesen Anfang: "Ich bin dabei mich neu kennenzulernen".

Euch Allen lieben Dank für die Hilfe bisher ( Tag 11 / 236-*Ich schäme mich!* nicht gerauchte Zigaretten)



:enr2
 
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen

(Hermann Hesse - Stufen)


Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei,dich neu kennenzulernen, liebe Aurelie!
Du bist auf einem guten Weg, sei weiter achtsam und vertrau dir!

Schäm dich nicht für die Rauchzeit , lass los und sieh nach vorn.

lieber Gruß
:sunxy Lilli
 
Aurelie,

Gratuliere zu sagenhaften 11 Tagen in Freiheit, hast Du prima gemacht.

Ich hätte da auch noch eine Weisheit, wenn es gestattet ist:

Es zerrt im Kopf der Süchtiwicht,
und das wird langsam fade.
stopf ihm doch etwas ins Gesicht,
am Besten Schokolade.
(Der von der Eva - Schokiausrede Nummer 99) :zahn
:X

Egal was kommt, heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
:lach3 ... Robert, der Sprücheklopfer :knuddel


Guten Morgen Aurelie,

dann bring ich zur glücklichen Eröffnung Deines Tagebuches auch noch ein Sprüchlein mit,
das kennt wahrscheinlich jeder... s ist von Meister Eckhart:

"Und plötzlich weisst du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."


Einen guten rauchfreien Tag wünsche ich Dir :blueh1
 
am Besten Schokolade.

Ihr immer mit Eurer Schokolade :uppsx ...

Vielen Dank für die schönen Weisheiten!

Wir sind das, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.

(Buddha)

Ich lenke meine Gedanken gerade auf die Freude darüber, dass ich mit jedem Tag ein wenig freier werde.
Es gibt schon Situationen, in denen ich denke: Jetzt wäre eine Zigarette toll oder: Jetzt hätte ich bestimmt eine Zigarette geraucht.
Aber gerade dieser Gedanke: Ich könnte ja rauchen, aber ich WILL nicht, tut mir gut.

Positive Veränderungen: Meine Haut ist eindeutig entspannter, frischer, irgendwie rosiger und ich rieche wieder-eine völlig vergessene Sinnesfreude (naja, manchmal auch nicht :-D )

Und: Ich werde viel ruhiger, entspannter. Der (Sucht)-Druck, der ja auch als Raucher immer da war, so als wäre man ständig auf Entzug, lässt nach.

Ach, ja: Ich werde selbst-B-E-W-U-S-S-T-E-R, im wahrsten Sinne des Wortes. Das find ich schön!
 
Salut Aurelie!
Das tönt so super wie du das rauchfreie Leben beschreibst, richtig klasse! Ich bin so froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben und nun Schritt für Schritt raus aus der Sucht gehen! Immer weiter so!!
:freisein
 
Ich werde selbst-B-E-W-U-S-S-T-E-R, im wahrsten Sinne des Wortes. Das find ich schön!
Uuuund das gibst du nicht mehr her
:fuenf

Aber gerade dieser Gedanke: Ich könnte ja rauchen, aber ich WILL nicht, tut mir gut.
genau das entspannt,man hat plötzlich die Wahl! Tolles Gefühl!

lieber Gruß & schönes WE
:sunxy Lilli
 
Euch beiden vielen Dank,

ich habe gesehen, dass Ihr auch relativ frisch aufgehört habt?!

Heute Nacht habe ich im Traum geraucht und heute früh bin ich richtig fahrig, traurig und doch "unter Strom"...hui, FIES!
Mal sehen, was ich dagegen tun werde *ratlosschau*
Ich reflektiere gerade meine Gewohnheiten mit innerem Stress und Emotionen umzugehen.
Gar nicht so leicht, wenn man bisher alles weggeraucht hat *seufz*.

Heute brauch ich Eure Daumen...bitte...
 
Habe einen Regenspaziergang gemacht...besser...

Mein Motto für den Tag:

"Sobald du das Verlangen loslässt, ist Raum da - offen, einladend und wohltuend. Also nutze ihn. Alles ist bereits für dich da."
Gendün Rinpoche
 
Perfekt, aurelie....dann kann ich jetzt aufhören---> :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck ????
 
Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.
- Thich Nhat Hanh -

Mit diesen Worten hoffe ich,dass du ein schönes WE hattest,Aurelie!

lieber Gruß
:sunxy Lilli
 
Vielen Dank Euch beiden,

Ich hatte am Wochenende nichtrauchenden Besuch und sehe schon wieder den Regenbogen.

Achtsamkeit ist übrigens für mich gerade ein wichtiges Thema.

Habt einen schönen Tag!
 

Anhänge

  • DSCN3119_431.JPG
    DSCN3119_431.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 125
Achtsamkeit,

die schwere Kunst immer genau bei einer Sache zu sein und doch wird man ihr immer mehr gewahr je mehr man sich bemüht im Jetzt im Moment zu sein.

Wenn ich hier lese wird alles friedlich in mir, es fühlt sich so stimmig an.

Mach weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Mickie,

das hast Du wunderbar ausgedrückt! Dank dafür.

Wir haben nur den gegenwärtigen Moment, nur diesen einzigartigen und ewigen Augenblick, der sich vor unseren Augen öffnet und entfaltet, Tag und Nacht.

(Jack Kornfield )

Liebe Grüsse
 
Guten Morgen Aurelie

Ich hatte letzte Woche auch immer Momente, wo ich einfach grundlos traurig war..
Da ich auch schon von anderen NMR gehört habe, dass dies vorkommen soll, habe ich es einfach über mich ergehen lassen und mich mit einem feinen Essen usw. am Ende des Tages selber belohnt.
Ich sehe es so: Wenn diese Traurigkeit oder Antriebslosigkeit kommt sind diese wie Wolken am Himmel, welche langsam aber stetig in Richtung Horizont ziehen bis sie irgendwann aus dem Blickfeld verschwunden sind.


Einen schönen weiteren rauchfreien Tag wünsche ich dir,
Liebe Grüsse
Peti
:klasse
 
Liebe Peti,



Wenn diese Traurigkeit oder Antriebslosigkeit kommt sind diese wie Wolken am Himmel, welche langsam aber stetig in Richtung Horizont ziehen bis sie irgendwann aus dem Blickfeld verschwunden sind.

Soooo schön gesagt!

Mein Om-Tatoo (Profilbild) von heute (war mein Geburtstagsgeschenk) soll die neue "Aurelie" verkörpern (und Motivation sein :hdl , ein kleiner Seelenstreichler sozusagen)

Liebe Grüße zurück,

Aurelie
 
hab ich richtig verstanden...

:bb44

ich gratuliere der neuen Aurelie ganz herzlich und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!

:blume Lilli
 
NEEEEIN,

ich bin ein Winterkind und habe im Januar Geburtstag (trotzdem schön so spät noch Glückwünsche zu erhalten :eva_rob )
Irgendwie war aber JETZT der richtige Zeitpunkt.

:ddd_tanzend

*drückdich*
 
Oben