Hasirides - Ich bin es leid

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hasirides

Member
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch neu hier,
Ich bin ein ganz extremer Raucher und bin es leid.Ich will nicht mehr, sie schmecken nicht mehr, und trotzdem rauche ich gerade wieder eine. Ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken aufzuhören.Hab Informationen gesammelt wann, in welchen Situationen ich wieviel rauche, mir das Für und Wider überlegt etc. und trozdem schaffe ich diesen einen Schritt nicht.Jetzt habe ich mir meinen 44ten Geburtstag Ende Oktober als Datum gesetzt und hoffe ich finde hier Unterstützung in der "Vorbereitung"
LG Hasirides
 
Hier auch nochmal :p

Xenia meinte:
Hallo Hasirides und :wikkxc

Hasirides meinte:
Jetzt habe ich mir meinen 44ten Geburtstag Ende Oktober als Datum gesetzt und hoffe ich finde hier Unterstützung in der "Vorbereitung"

:klasse .... bei mir war es der 40 zigste Geburtstag .... der Tag X ....

Komm in Ruhe an und sieh Dich um.... hier findest Du viel Info rund um den Rauchstop.
Motivation und Virtuelle Unterstützung gibt es hier auch.
 
Hasirides meinte:
diesen einen Schritt nicht.Jetzt habe ich mir meinen 44ten Geburtstag Ende Oktober als Datum gesetzt und hoffe ich finde hier Unterstützung in der "Vorbereitung"
LG Hasirides

Hallo Hasirides

ich hab bald den 57ten und 43 Jahre lang geraucht und seit 11 Wochen rauchfrei. Also fange gleich an und warte nicht noch 13 Jahre.
Soooo schlimm ist es auch wieder nicht **auwei**, ist schon am Anfang schlimm.

Bei mir war es der Sport der mir gehofen hat, jedesmal wenn die Gelüste zu stark waren bin ich entweder gelaufen oder mit dem Rad gefahren oder ins Fitnessstudio

https://www.youtube.com/watch?v=8JmDK5j8y8c

Fürs radln wirds langsam zu frisch, aber Fitti geht immer
https://www.youtube.com/watch?v=EBUDj-pPh2c

Also viel Glück
 
Hi, Danke für die Begrüssung.Hattet Ihr noch Notfall-Zigaretten in der Wohnung oder habt Ihr alles vernichtet, was an Zigaretten erinnert?
 
Ich hatte 4 Monate meine angefangene Schachtel noch auf der Fensterbank (Küche) liegen.... ich hätte Rauchen können
aber ich wollte nicht. Dadurch hattte ich vielleicht unbewußt der Panik (keine Zigaretten) vorgebeugt.
 
Das hab ich mir auch gedacht.Die Panik wäre glaub ich echt schlimm.bist Du von heute auf morgen auf Null oder hast Du in der Vorbereitung reduziert?
 
Ich habe im Sommer 2008 beschlossen das ich mit 40 nicht mehr rauche.
Im Januar 2009 bekam ich eine starke Grippe - ich hab immer geraucht,egal wie krank ich war -
nur diesesmal nicht.... mir ging es zu elend.
Das war mein Sprungbrett..... ich rauchte 2 Tage nicht....
am 3.Tag als es mir besser ging.... stand ich am offenen Küchenfenster zündete eine Zigarette an- zog 2 mal -
dann kam folgender Gedanke :
Jetzt hab ich 2 Tage nicht geraucht - aufhören wollte ich doch.... also warum nicht jetzt?
Ich drückte die Zigarette aus und wurde 11 Wochen später 40 und zwar rauchfrei.
Deswegen hatte ich auch noch Zigaretten da mein Rauchstop noch gar nicht aktuell war....

Leicht wars nicht.... da mache ich Dir nix vor.... aber es ist machbar
 
Mein letzter bisher erfolgreicher versuch startete mit einem Blick in die Schachtel Kippen, die reichen bis zum Schlafengehen.... Hab Sie leer geraucht und den nächsten Tag auf dem Sofa verbracht um gar nicht in Versuchung zu kommen. Notfallzigaretten hatte ich keine mehr.
Notfallzigaretten hatten davor immer dafür gesorgt das ich garantiert einen Notfall hatte.

Aber egal wie, egal ob gleich erfolgreich oder mit stolpern etc. wichtig finde ich bis heute stelle dich der Sucht und du wirst mit deinem Weg sie irgendwann besiegen können.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Hasirides

Als Erstes mal :wilfo

Ich habe meine letzten Zigaretten zerbrochen und weggeworfen.
Der letzte, volle Aschenbecher steht jedoch immer noch ungeleert auf dem Balkon.
Dies waren meine Notfallzigaretten und während den ersten Tagen konnte ich bei grosser Schmacht immer wieder mal einen tiefen Zug aus dem Aschenbecher nehmen! :uebel :)

Liebe Grüsse Peti
Ich drücke dir die Daumen!
 
Oben