SCHLUSS JETZT!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

juliqueen

Member
Mitglied seit
7 Januar 2016
Beiträge
17
Bewertungen
0
hello leute, ich bin 41 und habe 11 jahre nicht geraucht und letztes jahr tatsächlich wieder angefangen...aber dann gleich so richtig mit volldampf. vorher war ich ein bißchen vollschlank, aber muskulös und ausdauernd dank kraftsport. jetzt bin ich zwar dünn und habe noch muskeln, aber ich bin absolut unfit und habe keine energie mehr. was mich sehr traurig macht. dieses resignierte rauchen, weil mal wieder alles schief läuft...hatte in letzter zeit mehrere anläufe, aber jedesmal war wieder irgendwas. heute dachte ich morgens: ich sitze bei minus 4 grad am balkon und rauche. mein schal stinkt nach rauch und mir ist schwindelig und übel. das tue ich jeden tag...spätnachmittag habe ich dann gedacht: ok, das ist die letzte, egal, was jetzt an stress kommt. irgendwas ist ja immer. schluß mit dieser selbstzerstörung. wofür bestrafe ich mich eigentlich? zeit, wieder gut zu sich zu sein. ich stell mich jetzt dieser sucht, mir zuliebe. es ist kein kampf gegen mich, sondern für mich.
also bin ich seit 6 stunden nichtraucherin und diesmal schaffe ich es, weil ich es satt habe, mir selbst zu schaden. so, hmpf. vorhin wurde ich trotzdem fast schwach, aber da habe ich mich schnell hier angemeldet und habe lamentiert. die liebe piri hat mich begrüsst und motiviert und das hat schon geholfen. also ein nagelneues tagebuch...nach 3 stunden war ich panisch, jetzt nach 6 stunden beisse ich die kiefer aufeinander und habe leichte spannungskopfschmerzen.
und - ich müsste jetzt eigentlich müde sein und schlafen wollen...
gut, werde noch ein bisschen was futtern. ich darf das. denn in den letzten monaten hatte ich soviel stress, habe soviel geraucht, dass ich total viel abgenommen habe. an sich ganz schön, aber wenn jeder sagt: gehts dir gut? du siehst so fertig aus!
dann ist das nicht so der hit.
ich möchte gut aussehen, gesund sein in erster linie. denn meine nerven liegen blank momentan. kein wunder...
bin gespannt, wie die erste nacht sein wird. :schaf1
 
gumo glasmurmel,
danke für die nachfrage :coffe
es ging eigentlich, habe auch garnicht so viel gegessen. es hat geholfen mir zu sagen, dass ich nicht gegen, sondern für mich kämpfe. allerdings bin ich jetzt schon wach, sonst schlafe ich länger und ich fühle mich unruhig, nervös und ängstlich. aber so fühlte ich mich als raucherin auch beim aufwachen und hatte auch einen gestörten schlafrythmus. habe gestern nachmittag schon ganz viel obst, käse, eier, brötchen, usw. (bin vegetarierin) gekauft und werde dann frühstücken. ich bin sicher, meine körperzellen freuen sich über jedes vitamin!
ich will mich einfach mal wieder GUT fühlen.
 
Guten Morgen Juliqueen :hello1

Die ersten Tage sind wirklich kein Spaziergang....
aber das Motto nicht gegen die Sucht sonder FÜR mich
war für mich auch sehr maßgebend.
Denn wir wollen uns ja was gutes tun.
Vitamine sind immer gut.... gerade auch in dieser Jahreszeit.

wünsch Dir einen schönen Tag

:enr1
 
Hallo Juliqueen,

Der Anfang ist schlimm, vor allem zieht es sich manchmal.
Aber Du hältst ja clever dagegen. Vitamine sind sicher eine sehr gute Idee.
Was ich dazu empfehlen kann, ist prickelndes Mineralwasser. Das vertreibt Schmacht sehr gut.

Heute rauchen wir auch wieder keine.
:daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
hallo liebe leute! :fuenf
eure nachrichten sind für heute meine belohnung fürs durchhalten! obwohl es 3 situationen gab, in denen ich mir dachte: warum willst du JETZT aufhören warum tust du dir diesen stress jetzt an, warum nicht im urlaub, usw. ... aber dann dachte ich an das giftige gefühl, an die mattigkeit und was ändert es?
ich bin stolz auf mich, weil ich so easy mir heute nen kaffee und ein kippchen hätte gönnen können, aber ich hab nen chaitee getrunken und ich habe wieder appetit! garnichtmal auf schokolade oder chips, sondern so appetit auf was asiatisches, scharfes...das hatte ich schon lange nicht mehr. das frühstück tat auch gut, waren nur käse und marmeladen stullen und frischgepresster o saft.
so laber laber, ich komme grad von der arbeit und muß erstmal relaxen. ohne zigarette, werde dann essen gehen, yep. :Locke
 
Hallo Julia,

"Warum nicht im Urlaub?", fragst Du..... weil Du bis dahin fit sein willst, denke ich mir.
Du läßt Dir doch Deinen schönen Urlaub nicht von Nikotinschmachtern versauen...... find ich clever :klasse

Gratuliere zum ersten rauchfreien Tag! Kannst wirklich stolz auf Dich sein... wir wissen, wie schwer diese ersten Tage sind,
aber Du schaffst das und tust Dir Gutes, indem Du nicht mehr rauchst. :sogehtdas

Ich drücke Dir weiter die Daumen :daumendrueck
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen.
Dein Geschichte hört sich fast an wie meine eigene.
Ich habe 12 Jahre nicht geraucht und bin dann tatsächlich wieder hineingeraten.
Wie bei dir folgten dann einige vergebliche Versuche.
Mittlerweile bin ich seit fast acht Monaten rauchfrei,es geht mir super und ich weiss dieses mal,dass es vorbei ist.
Bitte halte durch,lass dich von schlechten Tagen oder Rückschlägen nicht entmutigen,du kannst es schaffen,jeder kann es schaffen.
LG,
Dirk
 
...da bin ich wieder. habe so schön durchgehalten, ging sogar verdächtig einfach. zu einfach...solange, bis ich stress hatte und alles über den haufen warf, gleich ne schachtel geraucht, nichts mehr gesundes oder schönes gegessen und überhaupt recht unleidig war. und bis heute habe ich wieder geraucht, total blöd, aber immer gewusst, nee, das war nur ein ausrutscher zurück in die sucht.

heute habe ich wieder aufgehört. es hat ja keinen sinn. ich WILL nicht rauchen. nur das leben bereitet halt stress. ich ärgere mich im nachhinein, wegen stress auf arbeit wieder angefangen zu haben. bin ja haushaltshilfe und naja, habe die stelle dann aufgegeben. das hätte ich auch ohne zigaretten geschafft. mein erster impuls war: nur wegen der hab ich wieder angefangen, wenn die nicht gewesen wäre...stimmt aber so nicht. ICH habe mich entschieden, wegen dem stress wieder zu rauchen. scheiss suchtverhalten.

es ging so einfach nicht zu rauchen, dass ich nicht daran gedacht habe, mir für stress-situationen was zurechtzulegen. so hoffe ich, dass diese woche einfach nix aufregendes passieren wird, aber falls doch...hat jemand von euch einen tipp? habe mir überlegt, immer äpfel dabei zu haben, in die ich dann beissen kann.

wie war euer erster stress-test? was hattet ihr für kritische situationen und was habt ihr dann getan? vielen dank für eure tipps und überhaupt für euere bisherigen antworten. hatte schon ein schlechtes gewissen, weil ihr mich so schön unterstützt habt und dann versau ich alles ... :wand
 
Hi juliqueen,
schade, dass es nicht geklappt hat. Wenn bei mir Streß aufkommt reagiere ich immer mit einer gewissen Portion Trotz.
Ich sage mir dann NICHTS und NIEMAND hat die Macht mich dazu zu bringen, wieder eine Zigarette anzuzünden. Dann noch schnell
ein paar Mal tief durchatmen. Sobald ein wenig Zeit vergangen ist, löst sich das meist auf und man bleibt ein wenig stolzer
und gestärkter zurück :cool4

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG
Michael
 
Hallo Julia,

ja, schade daß Du gestolpert bist. Aber so ging es mir ... :zaehl1 unzählige Male. Abhaken und weitermachen mit NMR.
Diese ärgerlichen Situationen waren es bei mir auch immer, die mich zu Fall brachten.

Der Tipp von Chapeau ist super... probiers mal.

Ausserdem half mir noch... und hilft immer noch... laufen, wenn man die Zeit dazu hat.

Für ganz schlimme Momente habe ich mir Nikotintabletten (die schwachen mit 1 mg) auf die Seite gelegt.
Ich dachte mir, wenns mal nicht mehr anders geht, dann lieber ne Tablette, als ne Zigarette.
Hab auch ein paar Mal welche genommen... diese dann aber nochmal halbiert, sodaß es nur noch o,5 mg Nikotin waren.
Das soll jetzt keine Aufforderung zum Nikotintabletten nehmen sein..... jeder muß selbst herausfinden was ihm hilft.

Übrigens, hier braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu habe, nur weil er gestolpert ist.
Wo sonst wird man verstanden, wenn nicht hier? .... also alles gut und schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast.

Ich wünsche Dir einen guten Tag :enrfp
 
Juliqueen,

Schön, daß Du wieder da bist! :xenia
Jo, es ist eine Schei...sucht. Einfach irre, nicht? Aber hier ist ja das Du-kannst-immer-zurückkommen-Forum. :zahn
Wär ja noch schöner, wenn hier nur fertige Nichtmehrraucher rein dürften. :)
Jeder hier weiß, wie man sich fühlt, wenns mal nicht geklappt hat. Im Endeffekt ist nur wichtig, einmal mehr aufstehen als hinpurzeln. Und da bist Du ja grad dabei. :klasse
Auch für Dich gibts einen Weg, soviel ist sicher. Also auf ein Neues, ok?
Heute rauchen wir auch wieder keine? Ja? Ja? :elch

Alles Liebe,
Robert :eva_rob
 
ach ihr lieben! :wollec
ja, beinahe schon 24 stunden rum...bin ich froh, dass ich im "du-kannst-immer-wieder-zurück-kommen-forum-bin", hehehe! war gestern und heute nicht draussen, sondern hier im bett und esse dinge, die "dicke kamelle" heissen :lach2
war aber vorhin mal "draussen", im bioladen, bewusst für 5 € ein bißchen hähnchenbrustfilet gekauft. und dann schnell wieder in die sicheren 4 wände. mein freund hat mich heute auch mal telefonisch unterstützt, nachdem ich erklärt habe, dass mich 4 tage lang nichts und niemand stressen darf...das heißt, ich habe mit allem recht und bin ein quell positiver energie :hdl , egal was ich tue.
nee jetzt mal ernsthaft. ich habe für den notfall schon lecker äpfel gekauft. uuuuund. für nächste woche einen zahnreinigungs-und bleachingtermin vereinbart. als belohnung. :lach4
schön wieder hier zu sein. ich hoffe ja sehr dass es diesmal klappt, mit äpfel und belohnung. ich leide tatsächlich nicht sonderlich...vielleicht verdränge ich das auch. aber wenn es eine blöde situation gibt...hach mann. aber im urlaub aufhören...nee, das klappt erst recht nicht. na denne liebe nichtraucher und nichtraucherwerdende, bis morgen!
 
liebe piri, vielen dank für deine nachricht. ja, ist beruhigend zu wissen, dass andere es auch nicht sofort schafften. ich gebe nicht auf, aber ich unterschätze die sucht auch nicht mehr. die ersten 3 tage sollen ja die schlimmsten sein, mal sehen. und lieber robert, deine nachricht hat mich auch sehr aufgemuntert...iiiiiijaaaa, auch für MICH gibt es einen weg...gepflastert mit "dicke kamelle" und sonstigen köstlichkeiten... :pommes
 
:wollec Toll :klasse Bis morgen, Julia :X

.... Aber was sind eigentlich "dicke kamelle" ?... Hört sich nach Karamellbonbons an, oder ist das ganz falsch? :lach3
 
die faschingsversion von dickmann`s...gefüllt mit himbeerschaum...total grauenhaft, wua, hab schon 5 stück intus und trinke jetzt ingwertee. als wiedergutmachung...war ja sonst vegetarierin. aber in letzter zeit hat einfach mein kreislauf schlapp gemacht, bei arbeit und beim sport musste ich mich hinsetzen, bzw. den kurs verlassen. tja, war kein eisenmangel oder irgendwas...blutwerte alle okay. ich habe die zigaretten in verdacht. trotzdem esse ich jetzt ein bißchen bio-hühnerfleisch, jetzt kann ich es mir ja leisten! :braten
 
und eigenartige sachen...wollte mir rumkugeln selber machen, habe ich auch, aber keine kugeln geformt, sondern gleich die masse aus der rührschüssel gelöffelt. egal, hauptsache nicht rauchen, das futtern legt sich schon wieder. oder? ODER????
 
Dickmanns mit Himbeerschaum :lechz

:blame Sorry! .......... Mir war auch öfter schwindlig... ist jetzt immer mal wieder so, seit dem Rauchenaufhören eben.
Mir hilft da auch essen.... Honig ist gut... und Ingwertee regt auch den Kreislauf an.


Jetzt lese ich gerade erst noch Deinen letzten Post. Rumkugeln aus der Rührschüssel :lach3 war viel Rum drin?

Das Futtern??? Hm :dick4 ... irgendwann wirds besser... bestimmt.

Nee, wird schon wieder. Ich habe inzwischen einige Pfunde wieder weg.
 
Oben