diesmal meine ich es ernst.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

polytoxi

Active member
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
40
Bewertungen
1
sodele.
seit samstag mittag rauche ich nicht mehr.
wie in der vorstellung bereits erwähnt, hatte ich es vor etwas mehr als einem jahr schon versucht, immerhin von mitte jan. bis august durchgehalten.
diesmal gebe ich mir mehr mühe.
ich habe probleme in der firma. ich bin ja mechaniker (für baumaschinen). mit meinem meister (werkstattleiter) komme ich nicht klar.
ich kann ihn nicht ernst nehmen (über 20 jahre jünger als ich), bezweifle seine kompetenz. das darf man als angestellter eigentlich nicht, aber ich kann nicht anders.
am montag war ich auf einer baustelle, diese gab mir den rest. erst moserte mein kollege herum, warum ich auf außendienst ginge (??), das dann sein (??) auto wieder völlig durcheinander sei (idiot). dort angekommen, knietiefer schlamm, völliges chaos. das telefonat mit meinem "meister" ging einfach durch meinen kopf durch, völlige blockade. konnte mich irgendwie durchretten, wieder in der werkstatt das nächste gesabbel, warum ich dies und das nicht so und so....
seit dienstag bin ich krank geschrieben. komme momentan wieder runter, werde heute nachmittag meine kündigung schreiben.
habe zwar noch keinen konkreten job, gehe nächste woche probearbeiten (old/youngtimerwerkstatt- definitiv mein ding).
bedauerlicherweise 100km entfernt, aber was tut man nicht alles.

vor ziemlich genau (ostern) 11 jahren hab ich das trinken drangegeben.
ähnliche vorgehensweise: bierkasten war leer, keinen neuen geholt.
nach einer gewissen konsolidierungsphase fand ich eine selbsthilfeorganisation, die mir zusagte.
dort ging ich 4 jahre regelmäßig hin, brach dann ab, freundin und so, gefestigte abstinenz.